Zitat von
mimica
Liebe Beautys,
meine Haare sind lang und gefaerbt und egal mit welchem Schampoo ich sie wasche, sie sehen immer fluffig, wattig und weich aus, statt glatt und griffig. Obwohl ich sie mit Rundbuerste glatt foehne und das Ergebnis an dem Foehntag auch wirklich gut aussieht, doch spaetestens am Folgetag sehen sie wieder so "aufgeplustert" aus. Ich habe mittlerweile so einige Schampoos ausprobiert aber leider mit keinem wirklich ueberzeugendem Ergebnis.
Ich hatte Schampoos von Schauma, das Kraueterschampoo war eigentlich noch das Beste unter den ausprobierten und seit der Umstellung im Sommer haben sie in allen das Protein drin, was meine Haare ueberhaupt nicht gut bekommt.
Dann habe ich das Lavera Rose, das trocknet die Haare aus und sie sehen danach sehr farb-und leblos aus. Verwendet habe ich auch die Balea Schampoos mit Cocos und auch Feige und sie riechen extrem gut aber die Haare werden davon auch viel zu weich, statt griffig. Weiterhin habe ich das Guhl (rosa Flasche) gekauft und auch mit diesem Schampoo keine besonders guten Ergebnisse. Ich bin schier am Verzweifeln. Es muss sich doch auch fuer mich ein mildes Schampoo finden, das den Beduerfnissen meines Haars gerecht wird. Lediglich die Silikonbombe Elvital Color Schampoo kommt meinem Ziel etwas naeher, aber da hadere ich staendig mit meinem Gewissen, wegen den vielen Silikonen und ich moechte endlich dem Teufelkreis Build-up Effekt durchbrechen. Eine Freundin hat Traumhaare und waescht nur mit Elvital. Tja, ich weiss, wir hatten das ja auch schon mehrmals durchgekaut, was dem einem Freud ist dem anderen Leid. Irgendwo habe ich gelesen, dass die auswaschbaren Silikone nicht so schlecht seien, da sie mit der naechsten Waesche wieder runterkommen, andere verwenden nur Silkonbomben und haben dann einmal die Woche ein Reinungschampoo im Einsatz. Vielleicht hat oder hatte jemand von Euch das gleiche Problem und hat es in GRiff bekommen und kann ein paar wertvolle Tipps und auch Schampooempfehlungen geben.
Liebe Gruesse
mimica