Wie bereitet ihr die zu? Mit Pulver, mit Pads, oder, oder?
Schatz und ich sind auf diese löslichen "Schokoklumpen" am Stick gekommen, teuer aber SAULECKER!
Macht ihr noch Getränke selbst, Punsch, Glühwein etc. ?
Wie bereitet ihr die zu? Mit Pulver, mit Pads, oder, oder?
Schatz und ich sind auf diese löslichen "Schokoklumpen" am Stick gekommen, teuer aber SAULECKER!
Macht ihr noch Getränke selbst, Punsch, Glühwein etc. ?
Meine Schwester hat vor Kurzem einen ganz tollen heißen Apfelwein gemacht:
- Apfelwein
- Korn
- Orangensaft
- frische Orangenstückchen
- brauner Zucker
- Zimt
... ich glaube das wars
Alles zusammen in einen Topf, erhitzen und ein wenig ziehen lassen.
Das war soooooooooo lecker sag ich Euch![]()
Kakaopulver und Sahnehäubchen drauf :)
Es gibt aber auch Trinkschokolade als Pulver, hatte ich mal, mochte ich sehr gerne, weil es dünnflüssiger ist wegen dem Wasser und nicht wie Kakao mit Milch ebend doch milchiger.
Meine Bekannte aus Dänemark hat mir mal ein Paar Packungen Trinkschokolade mitgebracht, dass gibts wohl dort auf ihrer Arbeit immer und das war bisher das Beste was ich getrunken habe, leider weiss ich den Namen nicht mehr.
Und im TV habe ich mal gesehen das sie so Schokokugeln einfach in Milch reingetan haben..das werde ich auch mal testen, hab diese Milkakugeln zuhause.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Glühweinviel und regelmäßig.
Guter Rotwein nach Geschmack und ein Teebeutel Glühfix reingehängt. Dazu Zucker.
Alles gut erhitzen und auf die Kopfschmerzen am nächsten Tag freuen
Das geht auch gut mit diesen langen Schokoriegeln von Rausch entwender in Milch oder auch in Cappuchino, wurde hier in einem Cafe auch mal so angeboten, ein bisschen warten und umrühren. Ich glaube, es sollte schon eine dunklere Schokolade sein für mehr Geschmack.
Hat jemand ein schönes Rezept für einen Kinderpunsch/alkoholfreien Glühwein?Die meisten fertig zu kaufenden sind hauptsächlich mit Apfelsaft, das mag ich nicht so, lieber mit Beeren-, Kirschensaft....
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
bestechend ehrlich
Schokolade mache ich immer so: Backkako (4TL) mit etwas kaltem Wasser anrühren, so dass Brei entsteht (wie bei Pudding) und dann mit warmer Milch aufgießen - ohne Sahne oder Zucker, ich mags nicht gern süß, man kann aber in den Brei ein halbes Löffelchen Zucker tun.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich mach in diesem Winter immer ein bisschen Stärke in den Kakao (vorher mit ein bisschen Milch anrühren), dann wird das etwas dicker.Ansonsten nehme ich Backkakao mit Vanillezucker, aber oft auch Schoki, die weg muss. Jetzt im Winter kommt da noch etwas Zimt rein.
Nicht selbstgemacht, aber sehr lecker und weihnachtlich schmeckt der Alnatura Holunderpunsch im Tetrapack.
Ansonsten hab noch einen Rest löslichen Malzkaffee hier (auch von Alnatura), den ich mit geraspelter weißer Schoki vermischt hab, und dann auch mit Wasser aufgieße. Mit einem Schuss Milch. Für abends, wenn mir nicht nach viel Milch, aber auch nicht nach richtigem Kaffee ist.
Muss mal berichten, meine neue Errungenschaft, ein Paket feste Trinkschokolade, die schmilzt, ist nicht so der Burner. Mein Freund meint, vielleicht liegt es an der Sorte "Dark", aber er ist nicht so cremig wie die Vollmilch-Variante (einer anderen Marke).
Eure Rezepte für Schokoladen klingen super, wird ausprobiert.
Nach Weihnachten verbrauche ich Schokolade- und Schoki Weihnachtsmänner gerne im Kakao...zerbröseln,halben L Milch aufkochen und Schoki Stücke rein, rühren und genießen
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
mein selbstgemachter Hot Buttered Orange Rum:
ein Tasse O-Saft zu dreiviertel gefüllt, erhitzen (ich machs in der Mikrowelle), danach ein Schnaps-Pinnchen Rum dazu, ein kleines Stückchen Butter drauf, kurz warten bis es geschmolzen ist, dann trinken und geniessen,
für mich, insbesondere wenn ich erkältet bin, ein Wohltat für den Hals und die Stimme
Grüssle
buffbeauty
[QUOTE=buffbeauty;10395228]mein selbstgemachter Hot Buttered Orange Rum:
ein Tasse O-Saft zu dreiviertel gefüllt, erhitzen (ich machs in der Mikrowelle), danach ein Schnaps-Pinnchen Rum dazu, ein kleines Stückchen Butter drauf, kurz warten bis es geschmolzen ist, dann trinken und geniessen,
für mich, insbesondere wenn ich erkältet bin, ein Wohltat für den Hals und die Stimme[/QUOTE]
Das klingt voll lecker, buffbeauty...
Ich finde den erhitzten Orangensaft auch ohne Alkohol super für den Hals,![]()
habe ich auch zufällig bei einer Erkältung entdeckt, als ich keine Zitronen mehr für heiße Zitrone hatte.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ich mache immer Milch heiß und lasse dann Schokolade drin schmelzen - also ganz ohne FirlefanzJe nach Geschmack und Schokoladensorte kommt noch Zucker, Zimt oder ähnliches rein.
Angeregt durch den Geschenke-Thread habe ich Cappuccino selber gemacht:
250 Gramm Milchpulver
250 Gramm Puderzucker
100 Gramm Kakao (ungezuckert)
100 löslicher Kaffee
Puderzucker und Kakao sieben, mit den restlichen Zutaten gut vermischen und je nach Geschmack würzen. Ich habe zwei Esslöffel Zimt und ein bisschen Stollengewürz hinzugefügt![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Das klingt echt gut, muss ich mal ausprobieren, wobei ich Korn vielleicht durch Calvados ersetzen würde (heißer Apfelsaft mit nem Schuss Calvados schmeckt auch echt gut!)
Ich hab nur eins mit Apfelsaft, aber der ist nicht die Hauptsache und ich glaube, wir haben ihn neulich mal durch anderen Saft ersetzt. Je zu gleichen Teilen Apfelsaft, Orangensaft und Traubensaft mit Glühfix aufkochen und fertig ists
Oh, das ist eine gute Idee!! Schade, dass es erst vor Weihnachten ist![]()
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Kinderpunsch mache ich immer mit einem Teil A-Saft und zwei Teilen O-Saft, dazu Gewürze, Orangenscheiben etc.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe noch ganz viel Mulled Wine Gewürzbeutel zu Hause. Soll ich die mal in Früchtetee werfen und sehen, was passiert?
Wird schon nicht explodieren![]()
Liebe Grüße von Meryem
[QUOTE=Hennettchen;10395234]kann ich aus gegebenem Anlaß mit heftiger Erkältung und mangelndem RUM nur bestätigen....
kannst Du auch in schwarzen Tee/ grünen Tee oder Kaffee/ Latte Macchiato schmeißen, mach ich schon seit einiger Zeit mit meiner Gewürzmischung so, mir schmeckts![]()
Geändert von buffbeauty (01.01.2013 um 17:31 Uhr) Grund: tippselfehler
Grüssle
buffbeauty
Das mit dem Kaffee kann ich mir gut vorstellen, tolle Idee![]()
Ich mix mir meinen Kakao aus 1-2 TL Kakaopulver und 1 kleiner TL Zucker. Prise Zimt drauf und fertig
Hab aber auch Kakaotee dabeim, wenn ich mal was Schokoladiges mag aber keine Lust auf Süßes habe
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab vorhin eine ordentliche Menge weiße Schoki mit Milch in meinen Stampf-Schäumer gepackt. Nachdem alles geschmolzen und heiß war, noch etwas Vanillezucker dazu und aufgeschäumt.Ist der Wahnsinn. 2 Gläser feinsten vanilligen dicken Schaumes. Ich könnte glatt schon wieder
![]()
Ich habe auch mal den Rat befolgt und Reste-Schoki in Milch aufgelöst. Das geht tatsächlich sehr gut und schmeckt wie "Sünde", verdammt lecker! Habe nur die Erfahrung gemacht, Vollmilch muss es sein, dann cremt es so schön.
ich mache gerne einen orangen punsch (pulver) und gebe noch eine stange zimt mit rein und einen schuss grand marnier. Lecker!
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ich trinke im Winter am liebsten Chai! In jeder erdenklichen Form und Farbe. Aber am allerliebsten mag ich meinen selbstgemachten Chai Sirup. Der geht einfach und schmeckt einfach herrlich.
Eine Anleitung habe ich hier schon geschrieben![]()
Ach Gott, Chai habe ich vergessen, ich mag ihn als Latte...so macht man das also selbst...ist es sehr aufwändig? Bin grad so faul geworden nach meiner Grippe
.
lemon-melody, ich nehm auch Vollmilch für die Schokolade, und stimmt, auch der Milchschaum für den Latte wird besser! (wenn ich jetzt so drüber nachdenke..hatte jetzt länger mal halbe Milch, und dachte schon, ich kann das nicht mehr mit dem Aufschäumen, mache das ja per Hand mit dem Stampfschäumer.
Da ich gerade wieder welche gemacht habe, dachte ich, ich teile das Heiße-Schokolade-Rezept mit euch:
- 800 g Zucker
- 600 g Halbblitterschokoklade
- 200 g Bitterschokolade (80 % Kakao)
- 400 g Backkakao
- evtl. Mark von 4 Vanilleschoten
Die Schokolade entweder hacken oder raspeln, je nach Geschmack. Wenn es geraspelt sein soll, dann am besten vorher in den Tiefkühler geben. Soll die Schokolade gehackt sein, so kann ich die billigeren Sorten empfehlen, da sie weicher sind und so leichter zu hacken.
Das Vanillemark mit dem Zucker verrühren.
Den Kakao sieben.
Alles zusammen vermischen. Die verwendeten Vanilleschoten kann man mit der Schokolade in den Behälter geben, dann können sie noch etwas Aroma abgeben.
Ergibt eine große Schüssel (ich nehme zum mischen immer meine 4l-Schüssel) und einen Vorrat für mehrere Monate.
2 TL auf eine Tasse Milch.
Ich trinke im Winter gerne Bananen-Schokomilch
1l Vollmilch
1 Banane (möglichst reif, bei mir ist die Schale immer eher schon schwarz ^^)
Backkakao (mache ich nach Gefühl)
Zimt
Alles zusammen mit dem Pürrierstab durchmixen und erhitzen. Lecker!
Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!
![]()