Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Experte

Tatoos...was haltet ihr davon?

Hallo ...

Ich wollte mich nächsten Monat am linken Fuß außen am Knöchel tatoowieren lassen, was haltet ihr davon? gut oder nicht gut?
    Es soll ein chinesisches Zeichen sein...!

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Re: Tatoos...was haltet ihr davon?

Ich finde sowas toll

Genau so etwas wie Du wollte ich auch machen.....mein Sternzeichen auf Chinesisch am Knöchel.

Habe schon ein Teufelchen mit Dreizack aufm Dekolte ...ist aber schon etwas gewachsen in 5 Jahren. *gg

Habe das Tatoo von meinem Mann zum 35sigsten bekommen.
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Forengöttin Avatar von Holly

Hallo!

Tja, Tattoos sind so eine Sache! An sich finde ich sie ganz schön, würde mir selbst aber nie eines stechen lassen, weil ich schon so oft irgendwelche Sachen toll fand und spätestens ein paar Jahre später konnte ich mich nicht mehr erinnern, warum eigentlich... Im schlimmsten Fall find ich die Sachen jetzt echt besch****n.
    Also wenn du auch ein eher wankelmütiger Typ bist...denk nochmal drüber nach.

Außerdem finde ich die Stelle am Fuß nicht so geeignet, weil du sie im Rock z.B. nicht verstecken kannst. Ich weiß jetzt nicht, was du beruflich machst oder vorhast, aber solche Aspekte würde ich auf jeden Fall mitberücksichtigen.

Am Motiv kann man auch nicht rummeckern, aber das ist halt Geschmackssache.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Experte

Ich mache erzieherin vom Beruf her...ja mit dem Rock das habe ich mir auch schon überlegt...aber mir würde sonst keine andere stelle am körper gefallen...also wenn sollte es schon auf jeden fall da sein...sonst lieber gar nicht!

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich persönlich halte nichts von so Modetatoos. Außerdem läuft mittlerweile fast jeder mit irgendeinem Tatoo oder Pearcing herum, irgendwie ist das nix besonderes mehr. Eine Freundin von mir hat sich selber etwas entworfen und dann stechen lassen... das finde ich gut, denn es hat wenigstens wirklich noch etwas individuelles.

Ich habe auch ein Problem damit, mich auf irgendetwas festzulegen, denn es ist ja für die Ewigkeit. Deshalb werde ich mir auf keinen Fall eines zulegen.

.... bei so chinesischen Zeichen würde ich mich außerdem über die Bedeutung im Vorfeld sehr gut erkundigen, denn ansonsten denkst du nur, dass du z.B. Frieden da stehen hast und es bedeutet in Echt etwas ganz anderes...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte

Es geht mir ja net darum ob das schon viele haben oder nicht- mir gefällt es halt einfach und...(nocht schockiert sein*g*) auch die bedeutung des Zeichens ist mir egal, weil ich eh nicht glaube ob das immer alles so stimmt...es soll mir halt einfach gefallen!

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich find Tattos toll. Und der Berufliche Aspek isdt mir persönlich wurscht. Die Gesellschaft mmuss lernen unds umdenken. Ich finds viel schlimmer wenn kleine Kinder Ohrringe gestochen bekommen aber darüber meckert keiner. Die Kinder werden ja nicht gefragt . ICh denke einfach dass die Leute sich endlich von der Vorstellung verabschieden müssen dass nur Leut die im Gefängnis waren oder so Tatoos haben . ICh verzichte für niemand auf etwas was mir gefällt, nicht stinkt und keinem anderen weh tut und das soll auch kein anderer müssen.

Experte

rachel das stimmt schon...aber so ein denken kann man sich heutzutage nicht leisten....weil die jobs sind eh mangeware...und dann eine absage zu bekommen nur wegen nem tttoo?
    Muss nicht sein....
    es müssten mehrere menschen so denken wie du

allerdings habe ich auch viele piercings von denen meine mutter dann behauptete das ich nie so ein praktikum bekomme das ich die rausnehmen müsse und so...aber damit hatte ich bisher noch nie probleme....die fragen nur alle...

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich würde mich niemals tätowieren lassen, da ich bezweifel es in 20 Jahren noch schön zu finden. Manche Tatoos sind zwar sehr schön, aber an meinem Körper möchte ich sowas nicht haben .

Als ich mal im Tatoo-Wahn war, habe ich mir zum Ausgleich ein Piercing machen lassen. Selbst das finde ich mittlerweile nicht mehr soo toll, weil´s ja auch nix besonderes mehr ist. Wenn ich´s ganz leid bin, kann ich´s aber zumindest rausnehmen.

Ich würde es mir sehr gut überlegen .

Lieben Gruß, Caro

Grashai
    Besucher

Also ich finde Tatoos schön!!! Natürlich nicht alle...
    Mein Bruder zum Beispiel sieht aus wie eine Plakatwand, so viele Tatoos hat er... (beide Arme, beide Beine, Brust, Bauch) das gefällt mir garnicht. Aber wenn es dezent ist und man es im Notfall "verstecken" kann finde ich es gut.
    Habe selber auch ein kleines, über dem rechten Knöchel, ein schwarzes Trible und ich hab es jetzt auch nach 6 Jahren nicht bereut.

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Tatoos können richtige Kunstwerke sein. Das hat heute überhaupt nichts mehr mit dem Knastklische zu tun.

Bei der auswahl des Studios gehört geschick und man sollte sich vorher die Arbeiten des Machers angucken.

Ein Tatoo ist auch nicht billig. Für mein Buntes, 7 cm lang habe ich 200 DM bezahlt.

Also, wenns wirklich schön gemacht ist und an einer Stelle ist, die man jederzeit bedecken kann, finde ich absolut nicht schlimm.

Auch wenn man Frau ist ;o)
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Sue
    Besucher

Find ich schön! Aber nicht alle, nur die wenigsten Stellen halte ich dafür geeignet. Am Nacken lass ich mir mal eins machen, auch ein chinesisches Zeichen für Liebe. Find das dort total schön. Und wenn ichs nicht zeigen möchte, mach ich einfach meine Haare auf, dann ist es verdeckt. Schön zur Geltung kommt es dann mit hochgesteckten Haaren

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich mag Tattoos eigentlich, nur "Arschgeweihe" finde ich nicht so toll.
    Aber besonders am Knöchel finde ich Tattoos sehr schön, eine Bekannte von mir hat da einen wunderschönen Drachen, ganz fein... Das sieht einfach klasse aus. Knöchel ist auch so eine Stelle, wo ich mich selbst tättowieren lassen würde, Nacken mag ich auch noch (Sue, die Idee mit dem chinesischen Zeichen ist gut, hatte ich auch schon... Zwei Dumme, ein Gedanke... )
    Liebe Grüße, Conner.

---

Also ich finde schon, dass du dich über die Bedeutung des Zeichens genau kundig machen solltest. Das ist gar nicht mal so schwierig und schliesslich läufst du damit ein Leben lang rum. Wenn man sich schon etwas bei einer anderen Kultur ausleiht, sollte man wenigstens versuchen, es richtig hinzukriegen. Wir finden's ja auch komisch, wenn hier jemand mit einem Tatoo rumläuft, das einen Rechtschreibefehler enthält.

Hier ist eine Seite, die sich der Thematik widmet - manche der Tattoos sind geradezu haarsträubend...

hanzismatter

Inventar Avatar von Olivia

Mei ich bin so froh, daß ich mir keins hab machen lassen.
    Eine ehemalige Hutkundin von mir hat ein Studio und hats mir immer wieder angeboten, aber nö.
    Tribals und chinesische Schriftzeichen gehn ja eventuell noch aber die meisten Sachen sind künstlerisch schon eher auf der Trivialschiene angesiedelt.
    Ein Bekannter von mir läuft mit einem 80 cm großen Drachen auf dem Rücken rum, der aus der Entfernung aussieht wie eine verschobene 8 und auf sowas bin ich echt sauer. Allein die Formstrichtechnik, mit der die Meisten arbeiten............ Disneyland für Masos

Toll sieht der Harpunier in der alten Fassung von Moby Dick aus, aber dafür gibts ja Videos.

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

blossom
    Besucher

Das ist so, wie bei allen Dingen....eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich würde mir niemals meine Haut verschandeln lassen.

Unsere Haut ist unser höchstes Gut und ich kann nicht verstehen, wie man sie sich auf Lebenszeit ruinieren kann .

Eine Bekannte von mir hat mittlerweile 4 Tatoos; ganz ehrlich....sie sieht wie eine asige Gefängnisbraut aus!

Ein kleines Tatoo an einer verdeckbaren Stelle ist noch ok.

:meinung:

lg

Experte

Knöchel kann man ja verdecken...nacken habe ich vor langem auch schon überlegt...aber...mhm ich dachte mir wenn ich 40 bin und kurze haare haben will sieht das sch...aus...

ich bin mir nur noch unsicher ob ich mich am inneren oder außen am knöcken tattoowieren lassen soll.....! ich weiß es muss mir gefallen...aber ich würde eure meinung gerne hören was ihr besser findet...?!

CountryBabe
    Besucher

Ein Tattoo am Knöchel finde ich super!! Sind dann ja auch eher kleine Motive, die einem nicht sofort ins Auge springen. Total unmöglich finde ich diese sog. A...geweihe, das wirkt unglaublich billig (sorry - hoffe, ich trete hier niemandem zu nahe). Tattoos sind heute "gesellschaftlich" auch kein Problem mehr, zumindest wenn sie dezent und professionell gemacht sind. Das Studio sollte man sich vorher aber schon genau anschauen bzw. auf Empfehlung auswählen. Ich hätte auch schon längst eines, wenn ich mich nur nicht auf ein bestimmtes Motiv festlegen müsste

Trinity
    Besucher

Ich mag Tattoos. Habe ja auch selber zwei Stück, eins davon auch am Knöchel.

Allerdings so chinesische Zeichen, daß hat doch wirklich jeder inzwischen...find ich eher langweilig! Man sollte sich überlegen, daß man ein restliches Leben damit rumläuft und dann sollte es doch was individuelles sein. Es besteht ja die Möglichkeit, daß der Tattowierer selber was entwirft. Unserer fängt an aus der Hand was aufzumalen, dann kann man schauen und mit ihm zusammen daran arbeiten und dieses Tattoo gibt es dann auch nur 1x!
    Ich finde auch das Argument "Ja wenn ich älter bin" für mich uninteressant. Ich lebe jetzt, wer weiß schon was in 20 Jahren ist.

Aber alles :meinung: !

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe selber kein Tattoo.
    Finde aber 1 bis 2 Tattoos ganz o.k.
    Ich finde es nur blöd wen jemand den ganzen Körper voll hat
    alles wird gut, du musst nur atmen!

Dani
    Besucher

Ich mag Tattoo's sehr gern. Habe selber ein kleines und bin auch froh darüber.
    Es tat auch nicht sonderlich weh, war auszuhalten.
    Würde mir auch noch eines machen lassen und zwar hinten auf dem Hals, also da wo die Haare drüber sind. Da sieht man es nicht sofort und ich finde diese Stelle für ein Tattoo klasse!

Klarissa
    Besucher

kann den ganzen hype um die chinesischen zeichen überhaupt nicht nachvollziehen.... hat doch wirklich schon jeder.... und besonders finde ich es auch nicht- wenn man sich damit identifizieren kann ja vielleicht, aber sonst ?!- nur weil man nicht weiß was dahintersteckt ? -

Forengöttin Avatar von Bummi

AW: Tatoos...was haltet ihr davon?

ich habe hier einen 5 Jahre alten Fred ausgegraben, wo ich dachte dass der Link den ich hier habe, am besten hineinpasst.
    Ich finde das ganz interessant und auch gleichzeitig beängstigend.

Nur zur Info:

http://www.apotheken-umschau.de/Haut...BUQ129220.html
    Herzliche Grüße von Bummi

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Find ich interessant, danke Bummi, ich habe einen winzig kleinen (5 MARK Stück groß) Schmetterling auf der Schulter seit ich 18 bin, hoffe mal daß der nix anrichtet....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin Avatar von Bummi

Ich wollte mit dem Link keine Angst verbreiten - aber es ist schon interessant zu lesen.

Lilie, es steht ja da, es könnte passieren, muss nicht. Ich denke mal, dass kommt auch auf die Farben an, mit denen gestochen wird. Und jeder Körper reagiert sowieso anders.

Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, falls sich doch noch jemand Tatoos stechen lassen will.
    Herzliche Grüße von Bummi

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

In dem Artkel steht ja, dass es ein Einzelfall ist. Es gibt sicher noch ne Dunkelziffer, aber wenn man überlegt, wieviele Menschen tätowiert sind... Ich mach mir da keine Sorgen. Ich hab 8 z. T. auch größere Tattoos, mein erstes ist ca. 20 jahre alt. Und es wird nicht bei den 8 bleiben...
    Liebe Grüße Gina

Forenkönigin Avatar von choquilla

nur weil viele menschen es machen, ist es ja nicht gesund..es rennen auch viele menschen ins solarium..
    ich persönlich finde, etwas drastisch ausgedrückt: wer sich die haut mit tatoos verunstaltet (für mich ist es verunstaltung, immer), dem geht es einfach zu gut hauttechnisch.
    ich weiß nicht, ich hab zB viele leberflecken, ab und an neuro, akne..ich bin eigentlich über jeden quadratcentimeter haut froh, auf dem nicht irgendwelche flecken sind und der einfach nur aussieht wie glatte, schöne haut..
    ich möchte das auch bei einem mann nicht. ich will haut (=mensch) fühlen und sehen, keine bilder anschauen.

aber zum artikel: er sagt ja jetzt nicht, dass tattoos gefährlich sind, warum also beängstigend?? die farbe setzt sich halt irgendwo ab und deshalb kann es zu fehlinterpretationen von befunden kommen. aber da steht ja nicht, dass die farbe das melanom ausgelöst oder mitbedingt hat. mich erinnert das an die brustkrebssache und den parabenen, wozu sich ein arzt mal sinngemäß äußerte: "wenn ich ihnen einen grüne flüssigkeit spritze, wird der tumor grün (wegen stoffwechsel). das heißt aber nicht, dass die grüne farbe den krebs verursacht hat."

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich finde Tatoos toll!! Habe selber auch drei Stück.
    Die Motive sind ja bekanntlich Geschmacksache und sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich sehe Chinesische Zeichen eher als Modererscheinung und denke dass sie irgentwann, wie es bei den Tribels (vor allem Arschgeweihe) war, aus der Mode kommen.
    Wer sich tatowieren lässt, sollte das Motiv gut überdenken. Schließlich trägt man es sein Leben lang an sich.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Also ich finde Tatoos (meistens) superschön! Und besonder schön finde ich sie am Fuß. Ich habe auch schon lange vor mir an der Außenseite meines rechten Fußes eine Blumenranke stechen zu lassen...würde dann zu der auf meinem unteren Rücken (NICHT AM STEISS! Arschgeweihe finde ich...schwierig passen....
    Aber gut überlegt sein sollte es natürlich. Meines habe ich jetzt schon 8 Jahre und bin noch jedes Mal verliebt, wenn ich es mal sehe (so im Spiegel in der Umkleide von H&M oder so
    Persönlich kann ich den beruflichen Aspekt schon verstehen. Ich würde jetzt nicht wollen, dass es an einer Stelle ist wo ich es nicht verdecken kann denn ich empfinde es als Privatsache, die ich meinen Patienten nicht vor die Nase halten muss...
    Aber das muss jeder selbst wissen..
    As humans, after all, we become that which we seek...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Klarissa Beitrag anzeigen
    kann den ganzen hype um die chinesischen zeichen überhaupt nicht nachvollziehen.... hat doch wirklich schon jeder.... und besonders finde ich es auch nicht- wenn man sich damit identifizieren kann ja vielleicht, aber sonst ?!- nur weil man nicht weiß was dahintersteckt ? -

Ich habe selbst auch schon seit ich 11 bin ziemliche Hautprobleme, aber ein Tattoo würde ich mir dennoch wünschen, da ich es einfach schön finde. Ich weiß aber noch nicht wo es hin soll und was ich mir tattoowieren will, und irgendwie macht mir die "Endgültigkeit" Angst. Ich möchte mir aber total sicher sein und wenn ich es nie bin, mache ich es auch nie...ich möchte es nicht bereuen nach einiger Zeit.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    nur weil viele menschen es machen, ist es ja nicht gesund..es rennen auch viele menschen ins solarium..
    ich persönlich finde, etwas drastisch ausgedrückt: wer sich die haut mit tatoos verunstaltet (für mich ist es verunstaltung, immer), dem geht es einfach zu gut hauttechnisch.ich weiß nicht, ich hab zB viele leberflecken, ab und an neuro, akne..ich bin eigentlich über jeden quadratcentimeter haut froh, auf dem nicht irgendwelche flecken sind und der einfach nur aussieht wie glatte, schöne haut..
    ich möchte das auch bei einem mann nicht. ich will haut (=mensch) fühlen und sehen, keine bilder anschauen.
    tattoos sind geschmackssache und dir müssen sie ja nicht gefallen trotzdem finde ich es übertrieben von verunstaltungen zu sprechen.
    für mich sind tattoos etwas schönes... kunst... körperschmuck. ich habe selbst 7, es werden auch noch genug weitere folgen.
    zu der schönen, glatten haut... es gibt leute, die (vorausgesetzt sie sind von tattoos begeistert ) lassen sich ihre tattoos über (leichte) narben stechen um diese zu kaschieren... für jemanden der tattoos schön findet wäre das in so einem fall doch eindeutig keine verunstaltung.
    und deine aussage haut = mensch finde ich auch etwas fragwürdig die haut fühlt sich nicht anders an mit einem tattoo

nichts für ungut

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Also ich oute mich mal als Tattoobegeisterte, bei mir sind beide Oberarme voll tätowiert worden über einen Zeitraum von 15 Jahren, richtige Bilder sind das, die mich an vieles erinnern. Billig, knastmässig, verunstaltend habe ich dazu noch nicht gehört, eher bewundern die Leute die Tattoos. Aber wirklich wichtig ist: a) die eigene Überzeugung b) der richtige Tätowierer. Dann wird es zur expressiven Körperkunst. da ich aber auch nicht jederzeit jeden darauf blicken lassen will, bleibet bei den Oberarmen, die kann man gut verdecken. Die Tattooos sagen nämlich wirklich einiges über mich aus, das geht nicht jeden was an. So extrovertiert bin ich nicht.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Fortgeschritten Avatar von sojasun

@ Queeny

Sehr schön gesagt! Kann ich mich voll anschließen. Auch wenn's bei mir bislang nur eines ist...
    As humans, after all, we become that which we seek...