Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Finger(nagel)pflegeder/

Hallo,

ich hoffe, ich habe genau diesen Thread nicht überlesen - nach der Suche empfand ich keinen als passend zum "anhängen".

ich lerne - Schritt für Schritt und immer mehr.

Derzeit habe ich am Ringfinger (rechts) eine abklingende Nagelbettentzündung. Ursachen snid mir bekannt - zu kurz geschnittene Nägel, zu wenig Pflege der extrem trockenen Haut, zu wenig Pflege allgemein.

Ich werde nun mehrmals täglich eine Handcreme benutzen, aber was kann ich für die zum Teil eingerissene Haut an den Nägeln machen? Was kann ich vorbeugend machen - denn *aua* die Entzündung war echt nicht ohne (und wie oft ich da tatsächlich am Tag gegen stoße nicht zu verachten ;) )

Habt ihr Tipps für mich?
    Karla

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Finger(nagel)pflegeder/

Hast Du Dir die Frage nicht schon selbst beantwortet Nägel nicht zu kurz schneiden und besser pflegen. Vielleicht mit einem Nagelhautpflegebalm. Mehr wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Huhu, Karla im Winter ist das echt ein Problem mit den trockenen Händen, das kenne ich auch :leiderja:

Die Alverde Nagelpflegecreme Aprikose kann ich Dir empfehlen, die massiere ich regelmäßig abends in die Nagelhaut ein - steht im dm bei den Kosmetiksachen, nicht bei den Handcremes. (Der ist übrigens auch schön für trockene Lippen über Nacht und auf die Ellenbogen.) Alverde hat auch noch einige andere nette Sachen zur Handpflege: Hand-Maske, Hand-Peeling und Nagelpflegeöl, die ich allerdings alle noch nicht probiert habe.

Handpeeling mache ich ab und zu nach dem Abwaschen, indem ich etwas Olivenöl und Salz oder Natron in die Handfläche gebe und dann schön massiere. Hinterher kurz abspülen, Hände kurz trockentupfen, noch etwas Öl oder Handcreme einreiben und dann Baumwollhandschuhe anziehen. So überstehen meine Hände den Winter, sonst ist die trockene Haut auch immer aufgesprungen und hat geblutet, ich habe immer Pflaster dabei, falls das mal wieder passiert und natürlich nienienie ohne Handschuhe raus

Edit: Witzig, Glitzchen und Carla, Eure Laune-Smilies: Devilish und Angelic, das passt ja
    Geändert von Fräulein Schnee (16.12.2012 um 20:26 Uhr)

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Am Besten hilft bei mir die Handschuhe über Nacht anzuziehen und schön dick eincremen. Die Nagelhaut kann man zusätzlich mit etwas Öl pflegen (ich nehm' meistens Olive, weil ich das halt da hab).
    LG

Abigail

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Liebe Klara,
    mir hilft bei akut eingerissener Nagelhaut sehr gut die Bepanthen Wund- und Heilsalbe über Nacht. Ansonsten nehme ich im Winter immer Gummihandschuhe beim Putzen, milde Seifen zum Händewaschen (wir haben immer die Babylove Seife vom dm), regelmäßig Handcreme und über Nacht Nagelpflege einmassieren.
    Da habe ich schon probiert:
    Nail Balm von Martina Gebhardt - mein jetziger Favorit
    Crème abricot von Dior - sehr pflegend, sehr ergiebig, aber teuer
    Baume de beauté 14 von Carita - sehr pflegend, wirkt aufgetragen nach kurzer Zeit nicht mehr fettig, nehme ich deswegen auch manchmal tagsüber, auch eher teuer

LG
    Fiora

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Abigail Beitrag anzeigen
    Am Besten hilft bei mir die Handschuhe über Nacht anzuziehen und schön dick eincremen. Die Nagelhaut kann man zusätzlich mit etwas Öl pflegen (ich nehm' meistens Olive, weil ich das halt da hab).
    ja stimmt, Handschuhe über Nacht wirkt am besten, am liebsten auch mit Olivenöl. Vor allem im Winter nehme ich gerne die Weleda Calendula Pflegecreme, die ist aber wirklich sehr fettig und ich weiß, dass das nicht jedermanns (bzw. jederfraus ) Sache ist. Die Weleda Creme vermische ich im Moment mit der Alterra Handcreme aus dem Weihnachts-Set, die Handcreme riecht zwar superlecker, ist aber irgendwie zu wenig Pflege und die Weleda Creme ist zwar schön fettig und schützt meine Haut sehr gut, gibt mir aber nicht immer genügend Feuchtigkeit.

Zitat Zitat von Fiora Beitrag anzeigen
    Liebe Klara,
    mir hilft bei akut eingerissener Nagelhaut sehr gut die Bepanthen Wund- und Heilsalbe über Nacht. Ansonsten nehme ich im Winter immer Gummihandschuhe beim Putzen, milde Seifen zum Händewaschen (wir haben immer die Babylove Seife vom dm), regelmäßig Handcreme und über Nacht Nagelpflege einmassieren.
    Da habe ich schon probiert:
    Nail Balm von Martina Gebhardt - mein jetziger Favorit
    Crème abricot von Dior - sehr pflegend, sehr ergiebig, aber teuer
    Baume de beauté 14 von Carita - sehr pflegend, wirkt aufgetragen nach kurzer Zeit nicht mehr fettig, nehme ich deswegen auch manchmal tagsüber, auch eher teuer

LG
    Fiora
    Die Alverde Nagelpflegecreme soll ein Dupe zur Dior Creme abricot sein. Keine Ahnung, ob das stimmt Früher war die Alverde Creme in so einem Pöttchen, das sah der Dior Creme schon sehr ähnlich. Jetzt ist sie ja in einem Tübchen, das finde ich praktischer.