Die Alterra Granatapfelkur ist mein meistbenutztes Haarprodukt. Ich finde sie echt super.
Die Alterra Granatapfelkur ist mein meistbenutztes Haarprodukt. Ich finde sie echt super.
Welches Produkt mich dieses Jahr sehr überrascht hat und es soagr seit der ersten Anwendung Hg status hat.
Balea Vitalizing Shampoo
Meine Haare sind so schön geworden, sie glänzen und ich brauche keinen condi danach. Und das allerbeste meine Kopfhaut verträgt es.
Balea Vitalizing Shampoo
Pantene Shampoo für feines Haar und
Nivea Schaumfestiger Diamond Gloss
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Mein HG seit Jahren: Weleda Rosmarin- und Kastanienshampoo. Ich habe zickige Kopfhaut und versende seit ca. 5 Jahren kein anders Shampoo.
Dieses Jahr entdeckt: Oil Repair Spülung von Balea Professional. Ich kenne KEINE Spülung, die so perfekt für meine Haare ist. Weder Redken noch SBC noch sonstwas.
Und Staying Alive von Kevin Murphy. Ein Traum von einem LI und dazu noch recht gute Inhaltsstoffe (für meinen Geschmack). Leider sehr sehr teuer.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Bei mir sind das die Alverde Repair Haarbutter und das Guhl Braun Shampoo.
Generell Haarseifen (ich teste mich gerade noch wild durch die verschiedenen Sortimente)
Phyto 9
Love My Hair Pflegespray von der Kaiserin
Brokkolisamenöl
mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein![]()
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Ich hab da noch 2 Schätzchen vergessen:
Der Alverde Amaranthcondi war meine haarige Entdeckung des Jahres. Er pflegt wie kein anderer und hinterlässt einen angenehm frischen Duft im Haar.
Ebenfalls von Alverde hat mich das Sensitiv Shampoo sehr begeistert. Es schäumt schön cremig, die Haare glänzen wie Bolle und die Kopfhat juckt auch nicht.
Aus der Sicht meiner Haare war das Jahr durchaus erfolgreich![]()
Mein HG ist eindeutig die "normale" GPB-Serie von Aubrey Organics. Die hat meine Haare so sehr verbessert, dass ich sie nicht wie befürchtet abschneiden musste (im Gegenteil: beim Spizenschneiden wure mir jedes Mal gesagt, wie gesund meine Haare doch sind)![]()
Bei mir waren es Tigi Urban Antidotes Recovery Shampoo und Spülung.
Ich habe noch nie so lange praktisch durchgängig die selben Produkte benutzt. Und das auch noch gerne, weil ich mich wirklich immer auf das Ergebnis verlassen konnte.
Außerdem riecht das Shampoo für mich nach Fanta und die Spülung nach Orangen-Colada. :D
♥
Was ist den Orangen Colada? Eine Pina Colada mit Orange?^^ Ich glaube ich möchte weder Fanta Duft noch dieses Orangen Colada in meinen Haaren ;) Aber hört sich witzig an :)
1bFii
Bei mir:
Glynt Volumen-Shampoo und Glynt Jojoba Haarkur.
Ausserdem mag ich nach wie vor sehr gerne Alverde Volumen-Shampoo und diverse Alverde Kuren (v.a. Avocado).
Und die Mango-Haarkur von Lavera finde ich auch sehr gut.
Liebe Grüsse, Fritzle
Aubrey Organics White Camellia Condi
Aubrey Organics White Camellia and Jasmine Shine Conditioner Spray
Beauty Without Cruelty Leave In
durchs jahr durch immer wieder darauf zurückgefallen![]()
Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!
Balea Professional Oil Repair Shampoo+Spülung
Ich hatte lange nicht mehr so tolle Haare, das ist sogar meiner Frisörin aufgefallen.
Bei mir war es das Gliss Kur Oil Elixir gemischt mit Yves Rocher Hammam Öl (passen geruchlich perfekt zusammen und das YR Öl macht es zu einer hochwertigeren Mischung da sich so der Silikon Anteil verringert). Diese Kombi habe ich als Leave In und selten auch als Pre Wash für die Längen genutzt.
Ansonsten der Verzicht auf Spülungen, keine Kuren, keine Masken für die Längen.
Alverde 2 Phasen Sprühkur. Duftet gut und macht superweiche glänzende Haare...
1bFii
Bei mir war es das Super Skinny Serum von Paul Mitchell. Nach dem perfekten Shampoo/ Condi suche ich noch, aber TresEmme kommt dem ganzen ziemlich nahe.
balea prof repair shampoo!
macht mir von meinen sieben shampoos momentan die schönsten haare.....(immer wieder geh ich fremd und immer wieder komme ich irgendwann wieder zurückxD)
Oh, da kann ich auch mitmachen![]()
Olivenöl-Kokosöl-Mischung - Prewash und zwischendurch
Aloe Vera Gel (Aubrey Organics oder Spinrad) - LeaveIn nach der Haarwäsche
NutriCare Shampoo und Spülung (ohne Glycerin) - verdünnt angewendet
Ich bin im Haarhimmel angekommen![]()
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
@ develine,
wie wirkt denn die kerasilk kur? geht die mehr auf feuchtigkeit/geschmeidig machend oder stärkung/proteine?
ich war von der auch schon öfter angefixt.
in der 2. jahreshälfte habe ich wella sp für mich (wieder) entdeckt und benutze seither bei den sh bis auf tigi o+h nix anderes mehr
absolute hg´s sind geworden:
shine define sh
hydrate sh
blond silver sh
repair condi
color save condi
ansonsten wiedergekauft im herbst nach 2 jahren und nach wie vor absoluter hg status für mich:
kerastase masque intense![]()
- trockenshampoo (schauma, syoss, batiste, trend it up; nur das von balea fand ich bisher schrottig)
- tangle teezer
- garnier wunderöl
(- schauma superfrucht gloss)
@chaotica: Die Kerasilk geht mehr auf Geschmeidigkeit. Meine Haare werden davon schön weich und glänzend. Sie ist relativ reichhaltig (hab ja auch die Ultra Rich), aber wer viel Pflege nötig hat, für den ist sie super wie ich finde![]()
alterra granatapfel spülung
ich mag die kur zwar auch sehr, aber wenn ich mir für die alltägliche anwendung nur ein produkt aussuchen dürfte, dann wäre es der condi![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
ja, sind importe. mein gemüsefach ist gut gefüllt![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
mein HG 2012 war eindeutig die Cocos-Kur von Balea.Damit sind meine Haare gut durch einen sehr strandlastigen Sommer gekommen.
peanut, du kannst sie doch einfach aus ungarn importieren. das ist nicht so weit, find ich.
uiii bei mir ist es auch Apfelessigich liebe meine Apfelessigrinse, (fast) gleich was für ein Shampoo ich zuvor verwende, die Haare werden ein Traum und das ganz ohne Condi... und der Glanz erst wenn sie trocken sind. Ok. So lange sie nass sind sollte man nicht an mir schnüffeln, aber was solls. Das ist es wert
![]()
Haarzüchterin
Und es wächst, das Rabenhaar :)
mein HG, bzw eine super Neuentdeckung 2012: die Balea Cocos-Tiare-Haarkur. Zwar für coloriertes Haar, was ich nicht habe, aber das macht garnichtsgibt super viel Feuchtigkeit, duftet angenehm, für den Preis unschlagbar!
ein weiterer Kandidat wäre außerdem das Oil-Repair Shampoo, auch von Balea. Habe ich aber noch nicht lange in Gebrauch und für den "Duft" würde ich auf jeden Fall Minuspunkte geben :-P
die balea kokos-haarkur finde ich auch super![]()
Ich muss uupsi und Lioma zustimmen: Einer der wichtigsten Haarretter 2012 war auch für mich die Balea Cocos Haarkur.
Außerdem hat mir der Tangle Teezer extrem geholfen, ich habe jetzt keine Angst mehr, meine Haare nach dem Waschen durchzukämmen. Ich wünschte, ich hätte mir das Teil schon früher gekauft, aber ich war lange zu geizig...
Ansonsten bin ich sehr froh über meine rotierende Fönbürste von Rowenta. Ich benutze sie nicht oft, nur zu besonderen Anlässen, aber die Haare sehen danach aus, als hätte ich stundenlang beim Promi-Friseur gesessen.
Mein absolutes HG 2012 war und ist Sebum!
Das Beste was es für meine langen Haare gibt und noch besser ist: es kostet nichts!![]()
Lieben Gruß , BibaHaarzüchter1abFiiSteißbein+Schiefergrau
Für mich ganz klar die Earthly Delight Produkte!!! Ganz große Klasse!!!![]()
Arganöl. Kokosöl....
Balea Cocos-Kur und Alverde Haarspitzenfluid!
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!