Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Gesichtspflege

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mal gerne wissen wie oft ihr eure Gesichtspflege anwendet? Jeden Morgen und jeden Abend? Trotz Naturkosmetik für sensible Haut ist 2 mal am Tag reinigen für meine Haut zu viel.
    Welche Produkte benutzt ihr und in welchen Zeitabständen?

Gruß
    Benina

TiMa
    Besucher

AW: Gesichtsfplege

morgens muss es bei mir immer schnell gehen. da klatsch ich mir nur wasser ins gesicht und schmink mich dann. meine nk-foundation pflegt unheimlich gut, da brauch ich keine creme drunter.
    abends gibts dann das volle programm mit reinigung, hydrolat, augencreme und gesichtscreme

lackjunkie Avatar von DivaDaGata
    Meine Laune...
    Inspired

morgens: gesicht mit einem waschlappenwaschen, erst warm, dann kühl. je nachdem wie schlimm meine haut ist bzw wie "geschminkt" ich sein will als creme die avene cleanance oder einen primer unters makeup. wenn ich ungeschminkt bleibe... ev die cleanance oder auch gar nix.
    abends dann makeup entfernen, mit einem reiniger der auch wasserfestes AMU entfernt - da brauche ich grad auf, also gibts da keinen bestimmten. dann toner, auch hier immer wieder aufbrauchkandidaten. dann skinorencreme vom hautarzt, zinkcreme auf die entzündeten stellen, payot pate grise auf die entstehenden pickel.
    und zweimal die woche gibts reinigungsmaske (zink, heilerde, totesmeersalz, ...), damit dann sanftes peeling, danach feuchtigkeitsmaske (auch wieder variabel, HG wird erst nachgekauft, wenn der rest weg ist).

ich bin auch irgendwann draufgekommen, dass weniger bei der reinigung mehr sein kann - da ich mich tagsüber schminke, muss ich abends reinigen. morgens muss ich nur die zinkcreme-rückstände und was auch immer die haut über nacht so rausschwitzt abwaschen, aber dafür reicht wasser
    2013 pflegechaos reduziert - 2014 wird deko aufgebraucht!!!

Fortgeschritten

Ich habe auch sehr empfindliche Haut.

vielleicht verwendest Du die falsche Reinigung?
    oder mal ohne Wasser reinigen probieren?

Bei mir ist zuviel auch nicht gut, trotzdem finde ich die morgendliche und abendliche Reinigung sehr wichtig.

Ich benützte das Antirougeurs Reinigungsfluid von Avene in der Früh, nehme es mit einem Kosmetiktuch ab.
    Nachher nehme ich statt Gesichtswasser Thermalwasserspray.
    Da ich sehr feuchtigkeitsarme Haut habe, nehme ich das Feuchtigkeitsserum das zieht sehr schnell ein und darüber die Creme für überempfindliche Haut (reichhaltige).
    Morgen ca. 8 Uhr und Abend ca. 20 Uhr Reinigung und Pflege.
    Feuchtigkeitsmaske nehme ich die von AVENE trage sie immer dünn auf als Nachtcreme und nehme sie gar nicht ab.
    Peeling nehme ich derzeit von Avene. Das von Origins Modern friction ist auch super verträglich und trocknet die Haut überhaupt nicht aus.

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Morgens Manuka Salzseife,
    danach Manuka Hydrolat und auf die noch feuchte Haut
    4 verschiedene Wirkstoffseren (Öle), immer im Wechsel.
    Abends Salzseife mit Rügener Heilkreide
    Karotten Hydrolat (alles von Wolkenseifen)
    und Neutral Creme von Maienfelser.
    Je nachdem 2-3 mal in der Woche Peeling und Maske.

Habe auch recht empfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut,
    aber seit den Salzseifen und den Ölen
    ist meine Haut (meistens) wirklich super geworden!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

BlonderEngel088
    Besucher

Also ich hab ne trockene Fetthaut und muss immer mit der pflege dahinter sein. Morgens/abends feuchte ich das Gesicht mit Wasser an danach kommt der Cleanser zum einsatz, ohne glänz ich den ganzen Tag wie eine Speckschwarte danach noch der Toner und als Abschluss ne Tages bzw. Nachtcreme drauf.

1-2 x die Woche gibts ein Peeling und danach eine Maske drüber.

Inventar Avatar von granada

was benutzt du denn zur reinigung? vielleicht ist es einfach zu stark für deine haut. auch beim toner aufpassen, dass nicht zuviel alkohol enthalten ist.
    ein gesichtwasser, bzw. ein einfaches rosenblütenhydrolat oder lavendelhydrolat könnte da besser sein. gibts im reformhaus, oder sonst das eau roma von lush, das finde ich auch sehr mild.

als reinigung benutze ich den nutriganics waschschaum von tbs, hab den von alverde sensitiv auch hier, aber noch nicht benutzt, denke der ist ebenfalls sehr mild. früher benutzte ich gerne salzseifen zur reinigung.

peelen sollte einmal die woche reichen bei empfindlicher haut.

BJ-Einsteiger

AW: Gesichtspflege

Ich bin da ganz puristisch. Morgens reinigen mit Reinigungsmilch Shea von Gebhardt und Wasser, danach Propolis-Creme. Abends nur Reinigungsmilch und ungecremt ins Bett. Meiner Haut geht es gut damit.

LG