Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    95

    Entfetten!was ist sinnvoller???


    Hallo!!!!!
    Ich bin es mal wieder!!ich hoffe,dass ich nicht schon nerve,aber ich hab soo viele Fragen!!

    Ich möchte davon wegkommen mir jeden 2. Tag die Haare zu waschen,da sie eh nur am ersten tag schön aussehen und am zweiten bereits fettig und strähnig!!
    Nun hab ich die Gelegenheit sie mal ausfetten zu lassen!

    Aber ich weiß nicht,ob ich sie erstmal 2 Wochen garnicht waschen soll,oder meine Haare daran gewöhnen soll ,sie einmal pro Woche zu waschen?
    Also erstmal lieber radikal oder gleich versuchen die gewünschten Abstände beizubehalten??

    Ich hoffe ihr habt noch Lust mir zu helfen!!!!!!
    yo sé de sus hembras trigueñas
    sé del olor de sus rosas
    por eso a mi tierra riqueña
    por siempre la llamaré Preciosa

    isla del caribe........

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    93

    Re: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Hmmm, also wenn du die Möglichkeit hast u. du es psychisch durchstehst , dann mach die 2 Wochen - wenn du & die Haare die zwei Wochen nicht waschen überstehen, klappt das mit der einen Woche dann auch sicherlich.

    Ist kein Expertenrat, aber so stell ich mir das in meiner Naivität halt vor *g*
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Ich frag mich, ob 2 Wochen da genug sind. Als ich einmal Urlaub hatte, probierte ich Ähnliches. Ich glaube aber, ich hab schon nach 1 1/2 Wochen aufgegeben, weil es auf der Kopfhaut einfach entsetzlich juckte!
    Jetzt werde ich wohl mal versuchen, mein Shampoo immer mehr mit Wasser zu verdünnen..

  4. #4
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Was passiert dann, wenn ich die Haare 2 Wochen lang nicht wasche? Fetten die dann nie mehr so schnell nach? Also ich glaube das nicht, ich habe nämlich in den Semesterferien auch mal die Haare 2 oder 3 Wochen lang nicht gewaschen (Faulheit, keine Lust, mir alles egal) als ich sie dann wieder gewaschen hatte, waren sie wie immer, fettig schon am nächsten Tag.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    95

    Re: Entfetten!was ist sinnvoller???


    ochmenno!!!!!!!!was kann man denn sonst gegen fettende haare tun?
    jeden 2.tag waschen ist einfach zu viel!!!!!!!!!!ich will nämlich schöne lange haare haben!!
    yo sé de sus hembras trigueñas
    sé del olor de sus rosas
    por eso a mi tierra riqueña
    por siempre la llamaré Preciosa

    isla del caribe........

  6. #6
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Entfetten!was ist sinnvoller???

    also ich würde versuchen sie so lange wie möglich nicht zu waschen (wenn du 2 wochen durchhälst okay, wenn sie zu sehr jucken dann eben 1 -1,5 wochen). vielleicht zwischendrin öfters lange nur mit lauwarmen wasser ausspülen. und dann eben sehen wie schnell sie nachfetten.
    ich kann mir nicht vorstellen das die haare dann plötzlich wieder nach 2 tagen fettig sind
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Mich würds nerven eine Fettschicht auf der Kopfhaut zu haben.
    Und die Kopfhaut fettet auch in der Woche noch genauso viel nach...nur das fällt nicht mehr auf.
    Ich weiß nicht ob radial Kur das wahre ist, aber kannst du ja ausprobieren.
    Dann kommen wir ja an Ergebnisse ;)
    Bislang hab ichs nur so gehört, die Haare einen Tag fettig zu lassen (strengen Dutt, dann fällts nicht so auf) und dann wieder zu waschen und solange exerzieren bis man einen Tag länger warten muss bis sie fettig sind..etc.
    Ist ein Prozess der ein Jahr dauern kann.....

  8. #8
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Hallo!

    Also ich weiß net...lange Haare in Ehren....aber so 1, 2x die Woche möcht ich schön jeden meiner Körperteile gewaschen sehn. Brrrrr. Was noch geht wär auch (wenn die Haare schon echt recht lang sind), die Zotten zusammen zu binden und hoch zu halten und nur den Ansatz zu waschen.

    Aber mal echt - 2 Wochen die Füß net zu waschen ist ja auch grausig...und der Kopf ist mir noch viel näher...

    lg, Dani

  9. #9
    mlc
    Besucher

    Re: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Dieses "ausfetten" bringt überhaupt nichts. Ich habe das mal fast ein Jahr lang versucht. Wenn die Haare bzw. Kopfhaut sehr schnell nachfettet hat das eine Ursache und die sollte man suchen.
    Du könntest höchstens versuchen mit weniger Shampoo zu waschen oder es etwas zu verdünnen.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    95

    Re: Entfetten!was ist sinnvoller???


    ich habs auch aufgegeben!alos nun hab ich sie eine woche nicht gewaschen und heute hab ichs dann getan!!
    früher musste ich mir jeden tag die haare waschen,was mich genervt hat!
    also habe ich sie jeden zweiten gewaschen und das für eine lange zeit!die haare haben sich daran gewöhnt!!nun wertde ich sie einfach jeden dritten tag waschen und darauf hoffen,dass sie sich auch darn gewöhnen!!aber es hat damals ja auch geklappt!!!!

    yo sé de sus hembras trigueñas
    sé del olor de sus rosas
    por eso a mi tierra riqueña
    por siempre la llamaré Preciosa

    isla del caribe........

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Jo das wird klappen!
    So ist eigentlich auch die Standart-Aufschieb-Methode.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Ich habe jetzt auch mal einen neuen Anlauf bezüglich Entfetten oder Ausfetten gestartet.

    Momentan klappt es noch einigermaßen. Ich habe vor zwei Tagen das letzte Mal mit Shampoo gewaschen und heute morgen hätte ich eigentlich unbedingt wieder mit Shampoo waschen müssen. Da ich allerdings so einen tolles Massage-Brausekopf habe, habe ich die Haare mit lauwarmen Wasser gewaschen, wodurch ich den ganzen Schmu, der sich da angesammelt samt dem meisten Fett rausspülen kann. Dadurch sahen meine Haare zumindest auch offen einigermaßen ansehnlich aus.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so funktionieren wird ... ich hab nämlich keine Ahnung, ob die, wenn die jetzt wieder fettiger sind sich nochmal so ausbrausen lassen. Und wenn ich dann mit Shampoo wasche, geht das gleiche Gedöns wieder los ...

    Was ist sinnvoller ? Die Methode, wie von mir vorgeschlagen, oder C/O ? Ich komme mit C/O nämlich nicht gut klar ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  13. #13
    Silke
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Also ich habs vor x Jahren, ungefähr vor 9 mit Molke geschafft. Wenn eine Haarwäsche wieder fällig war, hab ich einfach nur feine Molke genommen und so das alles wunderbar überbrücken können.
    Kannst ja mal probieren wenn Du Lust hast.
    Und irgendwann hat sichs eingependelt.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Wie war Dein Waschrhythmus vorher und wie ist er jetzt ? Bekommt man denn mit Molke die Haare einigermaßen sauber ? Es müsste schon ein wenig entfetten, da meine Kopfhaut relativ schnell nachfettet und die Frisur dann einfach nur noch unausstehlich fettig aussieht und auch nicht mehr danach, als wenn Gel drinne wär ...
    Geändert von Sascha (04.07.2006 um 21:37 Uhr)
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  15. #15
    Silke
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Sascha, jetzt liegt er zwischen 7 und 10 Tagen.
    Vorher war er bei 3-4, kann aber auch 2-4 gewesen sein.
    Ich fing mit Molke an nach der Schwangerschaft von der jetzt 9jährigen Tochter, ich hab halt ihre Molke auch für mich genommen.
    Ich bekam danach (nach der Schwangerschaft) fettige Haare, und da ich aber von ständiger Haarwäsche nichts halte - meine Meinung - hab ichs damit versucht, und hat gut geklappt.
    Natürlich ist es eine Umstellung, sich reine Molke in die Haare zu machen (etwas umständlich und anfangs schwierig), aber es hat geklappt.
    Allerdings, das muß ich jetzt dazu sagen, waren meine Haare damals nicht so lang, ca. 15 cm in etwa.
    Aber ein Versuch wäre es allemal wert, finde ich. Wenn ich das jetzt wieder oder erstmals hätte, würde ich es trotzdem probieren, obwohl sie über BH-Länge sind.
    Klar waren die Haare sauber, ich habs aber auch manchmal zweimal hintereinander machen müssen, auch etwas einwirken lassen, dann ausspülen und dann nochmal.
    Hast Du mal darüber nachgedacht, es evtl. auch mit Chinarinde zu versuchen? Das kann manchmal sehr helfen. Zusätzlich noch zur Stärkung.

    Ich weiß, ist alles sehr individuell, aber vielleicht würds ja was bringen.

  16. #16
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    henna neutral-kuren (logona) helfen auch bei fettiger kopfhaut.

    ich bezweifle ja, dass es wirklich an der waschhäufigkeit liegt.
    while ( !asleep ) sheep++;

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Gegen das Jucken: Fest bürsten, z. B. mit einer möglichst eng bestückten Bürste mit Draht- oder Holznoppen die bis auf die Kopfhaut durchkommt. Also weniger die Haare bürsten sondern eher sich mit der Bürste am Kopf kratzen. So hält man schon viel länger durch.

    Liebe Grüsse,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    @Grinsemiez: Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch an der Waschhäufigkeit liegt, weil wenn das Fett weg ist, merkt der Körper "Ach Du je, die Haut is ja total trocken" und schwupps, mehr Fett ... zumindest so in etwa ...

    Ich wollte aber auch sowieso mal selber was mit Henna und Joghurt oder Quark mixen ... hab da nämlich irgendwo son interessantes Rezept für ne selbstgemachte Joghurt-Henna-was-weiß-ich-Kur gefunden.

    @chaos: Das mit dem Jucken und Kämmen hab ich an mir selbst schon festgestellt, dass es dann etwas erträglicher wird, nur wenn da richtig viel Fett ist, dann wird's schon schwieriger ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  19. #19
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Zitat Zitat von Sascha
    @Grinsemiez: Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch an der Waschhäufigkeit liegt, weil wenn das Fett weg ist, merkt der Körper "Ach Du je, die Haut is ja total trocken" und schwupps, mehr Fett ... zumindest so in etwa ...
    demzufolge dürft ich keine trockene haut haben, weil ich mich morgens und abends wasche
    außerdem sind die talgdrüsen unter der haut.
    man sollte halt die kopfhaut reinigen ohne selbige zu reizen und somit die talgdrüsen anzuregen.
    qualität statt quantität
    Geändert von Grinsemiez (05.07.2006 um 05:44 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

  20. #20
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    @Silke:
    Nimmst Du Molkepulver oder flüssige Molke?
    Wo bekommt man das und wie wendet man das an?
    Fragen über Fragen, aber den Waschrhythmus würde ich auch gerne wenigstens mal um einen Tag verlängern

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    @Grinsemiez: Und wie machst Du das mit dem nicht reizen ? Und Du wäschst Dir die Haare morgens und abends ?
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  22. #22
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    natürlich net - ich meinte die gesichtshaut als beispiel dafür, dass die morgens und abends-wascher fettige haut bekommen müssten.

    mit nicht reizen mein ich zb. milde tenside usw.
    while ( !asleep ) sheep++;

  23. #23
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Also ich finde schon das weniger Waschen über kurz oder lang zu weniger Fetten führt!
    Ich würde erst mal versuchen, so lange wie möglich durchzuhalten. Sobald die Kopfhaut allerdings juckt und müffelt, tut man sich auch keinen Gefallen und sollte dann auch waschen.
    Tipp: Einen Tag vor der angstrebten Wäsche die Kopfhaut einfetten. Erst mal hilft das gegen das eventuelle Jucken, andererseits wird die Haut dann beim Waschen nicht so seht entfettet, so dass sie nicht so schnell nachfettet.
    Ich hab es anfangs mit Kokosöl gemacht, da fand ich die Dosierung allerdings etwas problematisch (wurde schnell zuviel). Jetzt nehme ich das Haarwachs von Sante, da ist auch viel Kokosöl drin, die Konsistenz ist für den Zweck angenehmer, und es riecht auch noch lecker.
    Früher sahen meine Haare mit dem Wachs sofort fettig aus, jetz kann ich sogar noch zufetten, ohne dass es ungepflegt aussieht. Und die Haarwäsche lässt sich so ohne weiteres um einen Tag verzögern!

  24. #24
    Silke
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Nicki ,

    ich hab nur Molke-Pulver zuhause, damit hab ichs immer gemacht, anfangs zwar schwierig aber man bekommt es hin.
    Und der Erfolg stellt sich dann auch ein, kann zwar dauern, beim einen schneller beim andern dauerts, aber ich kannte diese Überfettung auch nicht, und ich wollte das auch unbedingt auf natürlichem Wege hinbekommen, und hat auch geklappt.
    Ist zwar anfangs ein rechtes Gebatze, aber ging schon .
    Mit Molkewässerchen habe ich überhaupt keine Erfahrung, ich hab halt die Hände feucht gemacht, dann ein bisschen Wasser in der "Handkuhle" gehabt, und darin die Molke etwas matschig gemacht, dann war das schon okay.
    Molke auf die nassen Haare ging nicht so toll. War recht batzig alles.

  25. #25
    charade1970
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Also, ich wasche meine Haare so selten wie nur möglich. Manchmal alle vier, fünf, sechs oder gar sieben Tage. Und ich habe eine Woche lang superschöne Haare QUATSCH - schön wär's!!! Meine Haare sind auch nur am Waschtag schön. Das ist so ätzend! Was habe ich von meinen langen Haaren, wenn ich sie nur einen Tag in der Woche offen tragen kann???

    Die restliche Zeit überbrücke ich mit 'nem Zopf, dann geht auch das nicht mehr und es muss ein Dutt sein und dann kommt die Kappe oder ein Tuch. Bei der momentanen Hitze habe ich am nächsten Tag oft schon keinen fettigen Ansatz mehr, sondern ca. 15 cm Fett in den Längen. Das ist doch echt

    Ich betreibe das schon ziemlich lange so und sehe absolut keine Besserung. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich mal vier, mal sechs Tage warte (und nicht exakt drei oder so) - aber ob das wirklich der Grund ist? Ich wasche sie halt erst dann, wenn ich weggehe oder beruflich schöne Haare "brauche". Das ist zum Glück nicht so oft... Die meiste Zeit bin ich mit Baby unterwegs oder Daheim.

    Zwischendurch mit Wasser waschen bringt nichts. Also wie ist es nun mit der Molke? Ich kenne sie nur im Becher. Wollte sie neulich trinken, da ich gelesen habe, dass sie schöne Haare macht und dachte, es wäre so etwas wie Buttermilch. Aber sieht die Molke ja ganz anders aus - dachte erst, sie wäre schlecht Molke ist ja eher dünnflüssig und fast klar. Kippt man sich also so einen Becher mit flüssiger Molke über den Kopf?


    Mich nerven meine fettigen Haare total. Hab schon überlegt, sie abzuschneiden, da ich von ihnen nicht viel habe. Kürzere Haare kann man ja häufiger waschen, da es nicht so laaaange dauert...



    Liebe Grüße von Charade

  26. #26
    charade1970
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    ups, da ist die antwort ja schon - aber meinst du, dass es auch mit flüssiger molke geht???

  27. #27
    Silke
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Charade, keine Ahnung - ich würds halt trotzdem mit der pulvrigen machen, weil ich dann das Gefühl hätte, das wäre konzentrierter.
    Kannst ja mal probieren, aber rein vom Gefühl her tendiere ich zum Pulver.

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    119

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Ich find das genialste bei fettiger Kopfhaut ja immer noch die simple Haaransatz-Öl-Kur.

    Die trockne Kopfhaut ordentlich mit Öl massieren, das ganze ne Stunde einwirken lassen und dann mit einem gaaaaaaaanz milden Shampoo auswaschen.
    Danach hatte ich selbst zu meinen schlimmsten Kopfhautzeiten immer 3-4 Tage Ruhe vom fettigen Ansatz.

    Molke ist bestimmt auch prima, nur gut aufpassen, dass es nicht im Auge landet.

    LG,
    Aelin

  29. #29
    charade1970
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    hallo aelin,

    das habe ich auch mal gemacht (dat mit dem öl) - das problem war, dass es mit einem gaaaaaaaaanz milden shampoo nicht auszuwaschen ging und ich froh war, dass ich noch ein kk-shampoo da hatte. und das fand ich dann auch blöd - schöne, gesunde ölkur und dann mein altes wella friseur shampoo drauf, damit die schöne, geunde ölkur wieder abgeht...

    und wieso darf die molke nicht ins auge? nicht, dass ich vor habe meine augen damit zu waschen (die sind zum glück noch nicht fettig), aber würde es mich interessieren.

    lg

  30. #30
    Silke
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Hallo Aelin ,

    da schliess ich mich jetzt charade an, was macht denn Molke am Auge?
    Ist doch total mild, zumindest die die ich hatte, ich weiß jetzt nicht genau was so rumschwirrt am Markt, aber ich nehme Molke ja auch zum Baden und für die Haut usw., da brennt nix oder dergleichen.
    Kann auch noch gut sehen .
    Was meinst Du denn?

  31. #31
    Silke
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    charade, fettige Augen - ne, die brauch ich auch nicht

  32. #32
    charade1970
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    obwohl - jetzt weiß ich endlich, was ich gegen diese fiesen fettaugen in der hühnersuppe machen kann - einfach mit molke wegätzen

  33. #33
    Silke
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    *pruuuust* genau, das probieren wir einfach mal aus .

    Aber kurz im Ernst, ich weiß nicht ob die Flüssigmolke was bringt, Du kannst es mal probieren und mir Bescheid geben, würde mich natürlich schon auch interessieren.
    Ich habs schon lange nimmer gemacht, habe jetzt meine heiligen Gräle punkto Shampoo und Haarpflege gefunden und bin glücklich damit.
    Aber falls es wieder so kommen sollte mit der Überfettung, würde ich es immer wieder so machen, aber wie ja auch gesagt, meine Haare waren nicht sehr lang damals, also bei längeren Haaren braucht Ihr a) natürlich mehr Molke und b) vielleicht sogar mehr Zeit bis es klappt?

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    119

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    brennen tut sie im Auge, und zwar garnicht so knapp

    Wenn die Ölkur aus Deinen Haaren so schlecht rausgeht, kannst Du auch mal Condi und Öl 1:1 versuchen.

    Ich wasch die Ölkur meistens mit dem Zitrone-Melisse-Condi von Alverde raus und das geht ganz prima.

    Allerdings hab ich den starken Eindruck, es harmoniert eh nicht jedes Öl mit jedem Haar und jedem Shampoo.

  35. #35
    Silke
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Aelin, ah so, also Brennen.
    Also bei mir hat da nie was gebrannt .
    Aber das empfindet man gewiss auch unterschiedlich, ich fands sehr verträglich als Pulver, ich weiß jetzt nicht ob das Molkewasser brennen könnte? Das muß man dann wohl einfach probieren.

  36. #36
    charade1970
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    ich habe olivenöl genommen - soll auch sanftere geben. muss ich noch mal nachschauen. aber ist condi nicht noch sanfter als shampoo? frage, wegen der c/o-wäsche, die hier viele machen, da es ja wohl sanfter sein soll, damit die haare zu waschen.

    @silke. meine haare sind auch nach der schwangerschaft so fettig geworden (mit fiesem haarausfall, obwohl mein sohn schon 10 monate alt ist). weißt du, wie lange das so war (mit dem fett)??

    lg

  37. #37
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    119

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    @charade

    Na, das mit dem fiesen Haarausfall nach der Schwangerschaft ist doch absolut normal. In der Schwangerschaft fallen einem hormonell bedingt viel weniger Haare aus als sonst. Die Haare, die einem sonst in der Zeit ausgefallen wären, wäre man nicht schwanger gewesen, die lassen dann mehr oder weniger alle "gleichzeitig" los.

    Die fettigeren Haare im Spätwochenbett haben auch viele Frauen, wenn ich das recht in Erinnerung hab, wird das so ab dem 1. Geburtstag deutlich besser.

    Condi ist schon sanfter als Shampoo. Ich denke der Trick mit dem Vorhermischen ist, dass man automatisch überall Condi hinbekommt, wo man auch Öl hinmassiert.

    Ich hab das Gefühl bei einer reinen Ölkur ist das Problem mit dem Rauswaschen hauptsächlich, dass man das Shampoo/Condi ziemlich schlecht auf der öligen Kopfhaut verteilt bekommt und sich das deshalb so schlecht auswäscht.
    Ansonsten bleibt halt, wie immer, nur alles durchtesten. :-/

  38. #38
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    @ Charade: Wieso wäschst Du Deine Haare nicht öfter?

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    Hm, entschuldigt, wenn das schon gesagt wurde: aber wieso schließen sich schöne lange Haare und jeden zweiten Tag waschen aus???
    Ich habe sogar feines langes Haar und die vertragen das durchaus jeden zweiten Tag gewaschen zu werden. (habe keinen Spliß)
    Außerdem kann man ja auf C/o umsteigen... das ist ja sehr sanft, denke ich...
    Geändert von Caprice (06.07.2006 um 21:55 Uhr)

  40. #40
    charade1970
    Besucher

    AW: Entfetten!was ist sinnvoller???

    um eure frage zu beantworten - ich wasche meine haare zum einen so selten, da es a) bei haarausfall empfohlen wird und b) da es bei mir immer sehr viel zeit in anspruch nimmt. und natürlich, da ich dachte, dass ich sie so entfetten kann...

    im ernst - ich kann meine haare eigentlich nur waschen, wenn mein mann da ist und auf unseren sohn aufpasst. nehme ich ihn (also meinen sohn) mit ins bad, dann krabbelt er entweder in die dusche (in der ich ja gerade kopfüber hänge) oder nimmt das ganze bad auseinander (klopapier meterlang abrollen und aufessen; unterm waschbecken stehen und sich den kopf eindotzen; meine frische unterwäsche aus der kommodenschublade ausräumen und in den wäschekorb zur schmutzigen wäsche legen, usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.