Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Deko befestigen

Hallo ihr Lieben,

ich suche jetzt vor Weihnachten noch gute Tipps, wie ich meine Deko befestigen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie wieder runter fällt und zerbricht.

1. Ich hab kleine Anhänger aus Plastik mit normalem Tesa ans Fenster gehangen. Leider sind schon ein paar davon abgefallen und zerbrochen

2. Ich würde gerne Christbaumkugeln, da wir keinen Baum haben, über den Esstisch an die Decke hängen. Unsere Decke besteht aus glattem Holz, also so wie Laminat. An einer Stelle ist ein etwas größeres Loch im Holz, weil da mal eine Lampe war, habe schon überlegt, ob man da iwie ne Vorrichtung anbringen könnte, um an dieser dann die Kugeln zu befestigen. Aber die Kugeln direkt an der Decke zu befestigen wäre schöner.

Würde mich sehr über Tipps freuen

selten da Avatar von °coralla°

AW: Deko befestigen

Goldkirsche

also für die Fenster, falls du da noch etwas befestigen willst, würde ich so Saugnäpfe nehmen: http://www.delight.de/images/mittel/saugnaepfe.jpg
    für die Decke........falls das Loch ein bisschen größer ist, evtl. so einen Knebelverschluss "reinfuchteln" .....das längere Stück waagerecht irgendwie reinbringen..........und dann könnte man etwas daran runter hängen lassen.......http://www.maxmuc.com/shop1/134-534-...atinfarben.jpg......ich hoffe du weiß was ich meine

Danke Coralla, sowas in Roichtung Knebelverschluss kam mir auch schon in den Sinn...hatte da einen Draht-Kleiderbügel im Kopf. Aber das Ende ist dann ja nur so klein, also da wäre dann nur Platz für eine Kugel und ich hätte die ganz gerne über ne breitere Fläche verteilt...müsst also einen Kranz basteln.

Mit Saugnäpfen hab ich nie gute Erfahrungen gemacht. Hab die zb als Handtuchhalter oder zum Lichterketten an den Fenstern befestigen und die gehen leider regelmäßig ab. Die großen halten besser, aber dann sind die größer als meine Deko

die Saugdinger halten übrigens sehr gut wenn man sie statt mit Spucke mit Eiweiß vorher einstreicht klebt wie Bombe

......wenn es nicht zu viel wird......man hat ja im Wohnzimmer irgend welche Haken inner Wand.....oder am Fenster die Vorhangschiene.........und von da nach da ein Seil spannen ....so quer durchs Zimmer ........dann hättest du genügend Möglichkeiten etwas dran aufzuhängen .....so in die Richtung http://www.badausstattung24.de/media...NNGARNITUR.JPG

edit, hab paar Bilder gegoogelt

http://2.bp.blogspot.com/_W36o9wdmU0...0/DSC00062.JPG
    http://www.1-2-do.com/content/genera...3b2f9db415.jpg
    http://www.schatzinsel-berlin.de/sto...set-28INuW.jpg
    http://www.photocase.de/stock-fotos/...dekoration.jpg
    Geändert von °coralla° (18.12.2012 um 23:44 Uhr)

Danke. Leider haben wir sowas im Wohnzimmer nicht, also keine Vorhänge und auch keine Haken. Sind auch alles Betonwände, Decke wie gesagt Holz und die Fensterrahmen und Rollokästen aus Plastik. Sämtliche Deko wird also mit Tesa befestigt, was teilweise gut hält. Aber bei zerbrechlichen Kugeln überm Weihnachtsessen möchte ich kein Risiko eingehen.

MelissaB
    Besucher

Solche Vorhangschienen fürs Bad gibt es auch ohne permanente Befestigung. Die halten durch Presswiderstand. Ich habe im Flur einen angebracht, der stark genug hält, um die Wintermäntel meiner Tochter daran aufzuhängen. Mal im Badbedarf gucken

Danke Melissa, ich weiß was du meinst. Diese Stangen sind wohl max 2 m breit, eben so wie eine Badewannenlänge. Unser Wohnzimmer ist aber wesentlich breiter.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit speziellen Tesabändern gemacht?

Goldkirsche ....da fällt mir nur diese Werbung ein http://www.tesa.de/consumer/powerstrips/powerstrips.......die sollen ja bomben fest sein aber Erfahrung hab ich noch keine gemacht.......

davon gibt es sogar Deckenhaken http://www.tesa.de/consumer/powerstr...enhaken,c.html

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Die Powerstrips halten meiner Erfahrung nach selten wirklich gut. Mir kam ein paar Mal Deko entgegen Kommt auch sicherlich auf den Untergrund an, auf dem man die Powerstrips anbringt. Fettfrei und glatt mag besser klappen. Am Edelstahl-Kühlschrank haben sie z.B. nicht gehalten, obwohl der auch glatt ist. Ich hab momentan auch kleine Saugnäpfe in Verwendung.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Goldkirsche ....hast du schon eine Lösung gefunden ?!

oder du machst die Kugeln am Fenster mit solchen Spann Gardinenstangen fest http://www.********.de/out/pictures/...enim2erset.png.........die müssten glaub ich fest halten ..........

edit, http://www.google.de/imgres?q=spann+...9,r:1,s:0,i:88
    Geändert von °coralla° (23.12.2012 um 14:46 Uhr) Grund: 1. link geht nicht

Leider noch nicht, Coralla. Cheyenne hat mich jetzt darin bestätigt, es lieber nicht mit Powerstrips und Co zu versuchen.
    Die Gardinenstangen sind an sich ne Gute idee. Werde ich mir mal merken. Die von dir verlinkten gehen zear im Wohnzimmer nicht, da man da die Fenster nicht öffnen kann, aber es gibt auch welche, die man in den Rahmen klemmt. Da muss man aber auch aufpassen, dass die nicht wieder abfallen...naja jedenfalls sind die Fenster im Wohnzimmer schon dekoriert. Jetzt werde ich wohl ein paar Zweige aufstellen und da kleinere Kugeln dran machen oder evtl an der Stehlampe noch Kugeln befestigen. Ich berichte dann mal, was es letztendlich geworrden ist

OK Goldkirsche

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Goldkirsche, hast du Rolladenkästen? Falls nicht, könntest du Löcher für kleinere Eisenhaken bohren, hätte den Vorteil, dass du immer saisonal dekorieren kannst, ohne Rücksicht auf das Gewicht der Deko zu nehmen. So habe ich es in meiner alten Wohnung gemacht, jetzt musste ich auf die Powerstrip Deckenhaken und durchsichtigen Haken umschwenken, die halten aber auch bombig.
    Die Powerstrips halten bei mir an der Haustür meinen 1 kg Kranz, ich kann also die schlechte Haltbarkeit definitiv nicht bestätigen. Nur auf den Putzwänden halten sie nicht. ^^;
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Also ich glaube mein Dekozeug für die Fenster hält jetzt mit tesa. Ich hatte die bislang den Faden, an dem die Deko hängt, einfach mit einem Streifen befestigt. Nun hab ich den Faden zu einer Schlaufe geformt, den Klebestreifen durch die Schlaufe gezogen und dann erst festgeklebt. Außerdem noch zusätzlich das ende des Fadens mit weiterem Tesa befestigt.

@Nienchen: Ja, ich hab innenliegende Rollokästen. Ansonsten finde ich die Idee gut.

Oh gut bei dir halten die Powerstrips....was für eine Decke hast du denn, dass da der Deckenhaken befestigt werden kann? Auf normaler Tapete hält das wohl kaum. Hast du auch eine Holzdecke?

Meine Laune...
    Cool

Nein, keine Holzdecke, zumindest hier unten nicht, oben habe ich Holz, aber dort habe ich noch nichts angebracht. Die Deckenhalter hängen bei mir in Fenstern oben, also dort, wo die Rolladenkästen drin sitzen. Daher wollte ich da auch nicht reinbohren. Es ist zwar verputzt, aber der Putz dort ist glatt, der restliche Wandputz hält die Strips nicht.
    Meine Haustür ist aber aus Holz, dort halten die durchsichtigen Strips mit den normalen durchsichtigen Haken. Sogar die Temperatur hat dem nichts ausgemacht, hier war es ja Anfang Dezember saukalt plus viel Schnee. Hält immer noch. Sogar bei den jetzt fast sommerlichen Temperaturen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Goldkirsche, hast du Rolladenkästen? Falls nicht, könntest du Löcher für kleinere Eisenhaken bohren, hätte den Vorteil, dass du immer saisonal dekorieren kannst, ohne Rücksicht auf das Gewicht der Deko zu nehmen. So habe ich es in meiner alten Wohnung gemacht, jetzt musste ich auf die Powerstrip Deckenhaken und durchsichtigen Haken umschwenken, die halten aber auch bombig.
    Die Powerstrips halten bei mir an der Haustür meinen 1 kg Kranz, ich kann also die schlechte Haltbarkeit definitiv nicht bestätigen. Nur auf den Putzwänden halten sie nicht. ^^;
    Diese durchsichtigen Haken und Powerstrips habe ich auch. Damit war mein Kalender am Kühlschrank aufgehängt. Das hat bei mir nicht gehalten, trotz mehreren Strips drunter geklebt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Cool

Ich hab dann wohl die Montagsproduktionen erwischt. *g* Tut mir leid für diejenigen, bei denen das Zeug nicht so hält.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich hab dann wohl die Montagsproduktionen erwischt. *g* Tut mir leid für diejenigen, bei denen das Zeug nicht so hält.
    Ist doch klasse. Und mal eine gute Montagsproduktion. Ich hatte die Haken auch noch woanders eingesetzt, da hielten sie auch nicht. Oder ich bin zu blöd die Dinger anzubringen