Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Haare werden mit NK nicht sauber

Weizenblond war nicht so stark wie Vipera und hat das Ringelblumen-Shampoo geordert.

In einem anderen Thread habe ich den Tipp bekommen, das NK-Shampoo ruhig länger einwirken zu lassen auf der Kopfhaut, dann reinigt es besser und alles wird sauber. Das längere Einwirken sei bei den Logona-Shampoos auch kein Problem, da nur milde Zuckertenside enthalten sind.

moody
    Besucher

hallo ihr lieben,

wollte euch mal einen kurzen zwischenbericht liefern.
    im moment klappt das ganz gut mit dem haare waschen. komischerweise sind die fettigen stellen nach dem waschen weg. ich weiß nicht warum, aber vielleicht habe ich die ganze zeit zu wenig shampoo genommen.... jetzt schäume ich das richtig schön auf dem kopf auf und wasche meine haare auch nur noch kopfüber.
    nach dem trocknen fühlen sich die haare sowas von schöööön an, ich bin echt begeistert!

vielleicht habe ich auch einfach ein bischen zeit gebraucht, mit der umstellung auf nk? ich weiß es nicht.... aber ist doch jedenfalls schon mal ein toller fortschritt *freu*

nachti

Forengöttin Avatar von daughty

Hallo von einer Neuen

habe auch das Gefühl, daß ich mit NK-Shampoos mehr benötige. Ich benutze sie allerdings auch erst seit einer Woche.

ups, doppelt gepostet

[ Geändert von daughty am 25.08.2005 15:52 ]

Hallo daughty,
    herzlich hier im Forum.
    Ich verdünne das Shampoo immer mit sehr viel Wasser, dann schäumt es gut und ich verbrauche nicht ganz so viel, da ich auch irgendwie einen größeren Kleks benötige, als bei KK.

Was ich auch festgestellt habe ist, dass Shampoo in durchsichtiger Gel-Form (Logona, neuen Sante) "sauberer" waschen als die so milchigen, etwas dickflüssigere, weiße, nicht durchsichtigen Shampoos wie das Alverde Aloe-Hibiskus oder das I&M Zitronen Glanz Shampoo. Ist aber nur mein Eindruck.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also Weizenblond, da kann ich dir nicht beipflichten, bei mir reinigen die Shampoos gleich gut...

Aber ich brauche auch mehr Substanz als zu KK Zeiten, um die Haare so richtig einzuschäumen und sauber zu kriegen !
    Kuckuck

Danke für das nette Willkommen.... gibt es hier irgendwo einen Vorstell-Thread? *such*

Ist schade, ich brauche wirklich mehr. Die meisten NK-Shampoos sind ja nicht gerade soooo billig, hab zZt das Schoko Loco von CMD (yummi), wäre schade, wenn das so megaschnell leergeht.

moody
    Besucher

hallo daughty,

auch von mir noch mal ein herzliches

finde ich auch dass es schade ist, wenn das shampoo so schnell alle ist, weils halt doch um einiges mehr kostet als kk-shamoos.

ich werde jetzt demnächst auch mal versuchen das shampoo zu verdünnen, vielleicht klappt es ja auch bei mir.

grüße
    moody

Forengöttin Avatar von Haruka

Hallo Daughty!

Du kannst dich wenn du magst kurz im Treffpunkt vorstellen!

Aber auch von mir hier ein herzliches bei uns BJ's! HAVE FUN!

Ich liebäugel ja auch mit dem CMD Shampoo, hast du da mal die INCIS für mich???
    Kuckuck

Dazu, dass die Haar mit NK so schlecht sauber werden, habe ich im neuen Reformhaus-Kurier noch etwas gefunden:

Unter dem neuform-Zeichen sind Polyethylenglykole (PEG) erlaubt. Allerdings nur - anders als in herkömmlicher Kosmetik - lediglich für so genannte Rinse-off-Produkte erlaubt. Das sind Artikel, die wie ein Shampoo wieder von der Haut abgewaschen werden, dort also nicht verbleiben. PEG sind Tenside und wirken auch als Emulgator.Sie sorgen unter anderem dafür, dass fettige Haare sauber werden. Es geht zwar auch ohne, doch das Ergebnis ist nicht immer überzeugend, weil die Haare nach dem Waschen strähnig bleiben.Für PEG gilt: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Die Hersteller von Reformhaus-Kosmetik verwenden gut verträgliche Konservierungsstoffe wie z. B. Parabene
    Also, PEG im Shampoo lässt die Haare besser sauber werden.
    Na, jetzt weiß ich, warum ich lieber die Finger von Neobio lasse.

...leaves it green Avatar von greenleave

Nur zur Info: die neuen Neobio-Sachen, die es mittlerweile schon einige Monate im Handel gibt, sind alle PEG-frei! Steht sogar vorne auf dem Etikett extra drauf!

Inventar Avatar von Zakara

habe gestern meine Haare noch mal mit Lavera "hair repair" gewaschen. Hab diesmal mehr verwendet, so dass die Haare diesmal sauberer geworden sind. Allerdings haben sie total schnell nachgefettet und (was viel schlimmer ist) total gejuckt irgendwie scheine ich keine NK Shampoos zu vertragen...

Kommt das jemandem bekannt vor? Ich weiss ja jetzt nicht ob ichs eventuell noch mal probieren soll und ob sich die Kopfhaut dran gewoehnt.. Allerdings ist das jucken wirklich nervig + ich habe sie (frevel) heut nochmal gewaschen... Und wenn es juckt, scheint die Kopfhaut ja irgendwas dagegen zu haben + ob man sie dann noch oefter damit "quaelen" soll, nur damit sie sich evt. dran gewoehnt?
    liebe Grüße, *c*

Oma Avatar von IVY

hm, ich würde wohl 2-3 mal testen und es dann aufgeben. man muß sich nicht mit aller gewalt an ein shampoo gewöhnen :meinung:

vielleicht testest du nochmal das birke/salbei von alverde ? soll für empfindliche kopfhaut sein und teuer ist es auch nicht...
    ansonsten hilft wohl nur weitertesten ( oder zu kk zurückkehren )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Zakara

ich hatte schon mal Aloe Hibiskus von Alverde, da war das Ergebnis aehnlich: juckender Schaedel und ultra trockene Laengen, deswegen wuerd ich persoenlich von Alverde doch lieber die Finger lassen (und hier in UK hab ich auch keine Bezugsquelle)...

Annemarie Boerlind Weizenkeim Shampoo vertrage ich, aber dort sind glaub ich auch andere Tenside drin (?) als im Lavera... Logona Ringelblume ging bei mir auch gar nicht...

Wuerd so gerne NK Shampoos benutzen, aber KK (Schauma) scheint bei mir (warum auch immer) besser zu sein.. Schade eigentlich..
    liebe Grüße, *c*

singlemom
    Besucher

Hallo, ich bin auch neu hier

und möchte Euch meine Erfahrungen mit NK mitteilen. Seit ein paar Monaten benütze ich eine Kombination, die mir sehr geholfen hat gegen Jucken und fettigen Haaransatz: Alle vier Tage wasche ich mit Rosmarinshampoo von Weleda, das ich in einem Schüttelbecher verdünne und den so entstandenen Schaum verwende. Danach spüle ich mit Essigwasser. Am Abend zuvor massiere ich Kopfhaut und Haare mit Rosmarin Haaröl der selben Marke. Mit dem Rosmarinshampoo werden die Haare quietschsauber (vielleicht sind die Tenside nicht ganz so mild wie bei anderen NK Shampoos). Bei langen Haaren empfielt sich extra Pflege oder eben das Haaröl, sonst werden sie mit der Zeit strohig. Meine Haare fühlen sich lebendiger und angenehmer an mit NK im Vergleich zu früher als ich teure Coiffeurprodukte verwendet habe.

Liebe Grüsse