Ihr Lieben,
erst einmal hallo. Ich hab mich eben erst registriert, lese aber seit Jahren in grösseren Abständen ab und an den einen oder anderen Thread hier und hoffe inständig, dass Ihr mir helfen könnt. Ich hatte gestern wieder so ein Schlüsselerlebnis, wo ich dachte, das kann doch alles nicht mehr wahr sein, mir muss doch zu helfen sein, ohne dass es Unmengen von Euro verschlingt. Aber von vorn:
Ich bin 41 und hab als Kind bis ins Teenageralter hinein Neurodermitis gehabt, allerdings nicht die landläufig bekannte Art mit den Bläschen, die irgendwann aufgehen und verkrusten. ich hatte unheimlich trockene Haut an Handflächen und Fußsohlen, die dann teilweise auch eingerissen ist. Ich komme aus der ehemaligen DDR, habe also vermutlich eine Minimaltherapie erhalten. ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich nachts eine schwarze, teerartige und nicht sehr gut riechende Salbe auftragen musste (mit Handschuhen). Tagsüber hatte ich ne weiße Salbe, aber auch da weiß ich beim besten Willen die Inhaltsstoffe nicht mehr. Beide Salben wurden in der Apotheke angefertigt.
mit der Zeit wurde es immer besser, ich hab zwar immer noch sehr dünne und zu Trockenheit neigende Haut, aber am übelsten waren immer die aufgeplatzten Fingerkuppen .... Tut ja auch weh
soweit die Historie....
wobei ich nun Eure Hilfe erbitte, ist folgendes:
ich finde einfach keine Gesichtspflege, mit der ich auf Dauer klar komme. Ich kann kein Makeup benutzen (weder flüssig noch Puder), weil die Haut an Stirn und Wangen fast unmittelbar nach dem Auftragen schon trocken und schuppig ausschaut. Ich hab schon zig Sachen durch (teuer und günstig), ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Grundsätzlich komm ich mit der Pflege, die ich derzeit nutze, einigermaßen klar, abgesehen von vorstehend geschildertem Make-Up- Thema und dem Umstand, dass ich an den Schläfen, dem Haaransatz und oberhalb der Wangen (in Verlängerung der Schläfen quasi) extrem zu Mitessern neige. nervt ungemein. Gerade nutze ich Dr, Hauschka (Reinigungsmilch, Augenbalsam, Gesichtstonikum und Rosencreme). Fleckig sehe ich auch aus, hab voll die Rötungen, das kommt aber sicher nicht nur vom Stress oder der Heizungsluft.
Ausprobiert in der Vergangenheit habe ich
lavera
weleda
biotherm
clinique
helena rubinstein
estee lauder
nivea
eucerin urea
und noch einiges mehr.
Und gestern war ich bei Douglas, um meiner Mum n Geschenk zu kaufen und dachte mir, sprich doch nochmal mit ner Verkäuferin. Die hat mir dann Annayake sensitiv empfohlen. Ich hab gar nicht auf den Preis geachtet (die Dame macht ihren Job echt gut ;), Hut ab) u d dachte, okay, probieren kannst Du es ja mal. Den Schock hab ich dann an der Kasse bekommen, als die nette Frau für 100ml Reinigungsmilch und 50ml Gesichtscreme rund 100 Euro haben wollte.
versteht mich nicht falsch, wenn ich sicher sein könnte, dass das wirklich endlich DAS ist, was es bringt, bin ich durchaus bereit, alle zwei Monate soviel Geld zu bezahlen. Allerdings glaube ich nicht mehr dran.
Hilfe! Ich bin wirklich verzweifelt!
sollte ich irgendwelche Infos vergessen haben, sagt bitte Bescheid, ich reiche das gern nach.
Liebe Grüße
Zimtstern_a