Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    zimtstern_a
    Besucher

Seit Jahren auf der Suche nach einer Gesichtspflege und kein Ende in Sicht .... Hilfe!!!

Ihr Lieben,

erst einmal hallo. Ich hab mich eben erst registriert, lese aber seit Jahren in grösseren Abständen ab und an den einen oder anderen Thread hier und hoffe inständig, dass Ihr mir helfen könnt. Ich hatte gestern wieder so ein Schlüsselerlebnis, wo ich dachte, das kann doch alles nicht mehr wahr sein, mir muss doch zu helfen sein, ohne dass es Unmengen von Euro verschlingt. Aber von vorn:

Ich bin 41 und hab als Kind bis ins Teenageralter hinein Neurodermitis gehabt, allerdings nicht die landläufig bekannte Art mit den Bläschen, die irgendwann aufgehen und verkrusten. ich hatte unheimlich trockene Haut an Handflächen und Fußsohlen, die dann teilweise auch eingerissen ist. Ich komme aus der ehemaligen DDR, habe also vermutlich eine Minimaltherapie erhalten. ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich nachts eine schwarze, teerartige und nicht sehr gut riechende Salbe auftragen musste (mit Handschuhen). Tagsüber hatte ich ne weiße Salbe, aber auch da weiß ich beim besten Willen die Inhaltsstoffe nicht mehr. Beide Salben wurden in der Apotheke angefertigt.

mit der Zeit wurde es immer besser, ich hab zwar immer noch sehr dünne und zu Trockenheit neigende Haut, aber am übelsten waren immer die aufgeplatzten Fingerkuppen .... Tut ja auch weh

soweit die Historie....

wobei ich nun Eure Hilfe erbitte, ist folgendes:

ich finde einfach keine Gesichtspflege, mit der ich auf Dauer klar komme. Ich kann kein Makeup benutzen (weder flüssig noch Puder), weil die Haut an Stirn und Wangen fast unmittelbar nach dem Auftragen schon trocken und schuppig ausschaut. Ich hab schon zig Sachen durch (teuer und günstig), ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Grundsätzlich komm ich mit der Pflege, die ich derzeit nutze, einigermaßen klar, abgesehen von vorstehend geschildertem Make-Up- Thema und dem Umstand, dass ich an den Schläfen, dem Haaransatz und oberhalb der Wangen (in Verlängerung der Schläfen quasi) extrem zu Mitessern neige. nervt ungemein. Gerade nutze ich Dr, Hauschka (Reinigungsmilch, Augenbalsam, Gesichtstonikum und Rosencreme). Fleckig sehe ich auch aus, hab voll die Rötungen, das kommt aber sicher nicht nur vom Stress oder der Heizungsluft.

Ausprobiert in der Vergangenheit habe ich

lavera
    weleda
    biotherm
    clinique
    helena rubinstein
    estee lauder
    nivea
    eucerin urea
    und noch einiges mehr.

Und gestern war ich bei Douglas, um meiner Mum n Geschenk zu kaufen und dachte mir, sprich doch nochmal mit ner Verkäuferin. Die hat mir dann Annayake sensitiv empfohlen. Ich hab gar nicht auf den Preis geachtet (die Dame macht ihren Job echt gut ;), Hut ab) u d dachte, okay, probieren kannst Du es ja mal. Den Schock hab ich dann an der Kasse bekommen, als die nette Frau für 100ml Reinigungsmilch und 50ml Gesichtscreme rund 100 Euro haben wollte.

versteht mich nicht falsch, wenn ich sicher sein könnte, dass das wirklich endlich DAS ist, was es bringt, bin ich durchaus bereit, alle zwei Monate soviel Geld zu bezahlen. Allerdings glaube ich nicht mehr dran.

Hilfe! Ich bin wirklich verzweifelt!

sollte ich irgendwelche Infos vergessen haben, sagt bitte Bescheid, ich reiche das gern nach.

Liebe Grüße

Zimtstern_a
    Geändert von zimtstern_a (19.12.2012 um 00:34 Uhr)

Fortgeschritten

AW: Seit Jahren auf der Suche nach einer Gesichtspflege und kein Ende in Sicht .... Hilfe!!!

Ich kann Dich gut verstehen, mir geht es genauso.
    Nur das ich keine Neuro habe bzw. hatte.

Man erhofft sich dann doch irgendwo das passende zufinden und testen muss man sonst weiss man es nicht.
    Ich war auch erst bei Douglas und hab mich beraten lassen, mir wurde auch diese "Annayake" Sensitiv Linie empfohlen und unter anderem auch Biotherm biosensitive.
    habe ich jetzt ca. 3-4 Wochen getestet und ich muss sagen ich bin überhaupt nicht zufrieden damit. Die creme liegt oben auf und unten vertrocknet die Haut.
    Wichtig ist nicht zuviel Proben und die Haut nicht aus dem gleichgewicht bringen.
    Nun hatte ich wieder genug von den Parfümerien Ausflügen und weiss das ich da auch nicht fündig werde.
    Habe jetzt eine Hautanalyse gemacht von Avene und nehme jetzt wieder Avene, da bleibe ich jetzt.
    Am besten und am längsten bin ich mit Avene gefahren.

Ich würde Dir auch raten lasse Dich in eine Apotheke beraten oder vereinbare einen Hautanalyse Termin, was für Deinen Hauttyp abgestimmte Produkte am besten passen.

lg,

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Seit Jahren auf der Suche nach einer Gesichtspflege und kein Ende in Sicht .... Hilfe!!!

Von der gängigen Parfümerie KK würde ich glaub ich absehen. Zuviel Wirkstoffe, Parfüm etc.
    Avene klingt gut oder holt euch mal Proben aus der Apotheke von Physiogel.
    Ich habe zwar keine Neuro, lebe aber mit sehr empfindlicher, trockener und zu Allergieschüben neigender Haut. Da hat mir die Serie immer geholfen.

zimtstern_a
    Besucher

Danke schön....

hab mir gleich mal ne Probe bestellt bei Physiogel.... Die haben allerdings nichts zum Reinigen, ist das richtig?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

falscher Thread
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

zimtstern_a
    Besucher

Hm, wie wäre es denn, wenn Du gleich dazu schreiben könntest, wohin es gehört, damit ich nen Admin bitten kann, es dorthin zu verschieben? Ich nehme an, Du hast gelesen, dass ich neu bin, oder? :|

Neff
    Besucher

Zimtstern ich glaube, das war nicht an Dich gerichtet sondern bezog sich auf Glitzchen selbst, die etwas beantworten wollte und auf den falschen Thread geklickt hat

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Jepp
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

zimtstern_a
    Besucher

Upsi :))))))))

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Hallo zimstern,
    Ich kenne mich mit Neurodermitis zwar nicht aus, aber ich selbst neige im Gesicht zu trockener Haut. Konnte jahrelang nur Linola Fett benutzen, weil ich auf alle anderen Cremes allergisch reagiert habe. Dann hat mir jemand Avene empfohlen. Seitdem ich die Produkte von Avene benutze, geht es meiner Gesichtshaut gut und ich kann wieder problemlos Foundation tragen. Ich benutze gerne die Feuchtigkeitslinie von Avene. Avene führt auch eine Linie speziell für Neurodermitis. Generell habe ich bis jetzt auf kein Produkt von Avene allergisch reagiert. Am besten schaust du dich einfach mal selbst durch die Produkte: http://www.avene.de/produkte Kannst ja bei Avene auch mal anfragen, ob sie dir Proben zuschicken können.

zimtstern_a
    Besucher

Okay .... Was haltet Ihr denn von der Nummer, nur noch Seife zu benutzen???

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@zimtstern_a: wie ist denn dein aktueller med. hautzustand? Warst du in der letzten zeit mal bei einem dermatologen? Wenn du gerade schubfrei bist, solltest du bei deiner pflege darauf achten, dass sie keine irritierenden incis enthält (parfüm, äö....) Gut bewährt bei neuro hat sich nachtkerzenöl. Bedan ist z.B. ein Produkt (Apotheke) welches für Neuro-Haut konzipiert ist. Die Reinigung sollte ebenso mild erfolgen, ggf. wasserfrei.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

In Bezug auf Seife kann ich dir die Aleppo empfehlen! Wird ja auch speziell bei Neurodermitis empfohlen.

Ich nehme sie abends zur Reinigung, zum Duschen und Haarewaschen. Vielleicht liest du dich mal in den Aleppo Thread ein wenig ein, -da erfährst du alles an Erfahrungen und bekommst Tipps und Infos zur Anwendung.
    Gruß

Bieni

Forengöttin Avatar von ripley1966

Hallo Zimtstern,

ich habe leider keine Empfehlung für Dich, sorry, habe selbst eine recht unempfindliche Haut.

Wollte aber mal was zu den Annayake Empfehlungen sagen.
    Annayake ist eine Marke, die in D nur von Douglas vertrieben wird. Die Douglas-Damen sind gehalten immer Annayake an die Frau zu bringen, ich selbst habe es nur höchst selten erlebt, dass man bei DOugi etwas anderes empfohlen bekommt als Annayake, es sei denn man fragt gezielt nach.
    Nicht falsch verstehen, die Sachen müssen deshalb nicht schlecht sein, aber da zählen eben einfach auch Verkaufszahlen. Zudem in Annayake auch ziemlich viele Silikone enthalten sind (bin keine militante Gegenerin, aber man kanns auch übertreiben) und ob das nun das richtige für Deine geplagte Haut ist, kann ich nicht sagen.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

zimtstern_a
    Besucher

Mein derzeitiger Hautstatus ist eigentlich der, dass mit meinen Händen grundsätzlich alles okay ist, meine Füße fühlen sich etwas vernachlässigt und wenn ich mich nicht täglich eincreme (Körper), weil ich vllt. nur jeden zweiten Tag dusche (kommt schon mal vor, hab grad frei), dann sieht man das an den Armen und Unterschenkeln schon, die tote Haut rieselt da nur so ....

Ich denke, ich werde es jetzt mal mit der Alepposeife versuchen, hab auch schon nen Shop hier direkt um die Ecke gefunden, wo ich jetzt hinfahren werde und mich von der guten Dame mal beraten lasse.

Ich habe gelesen, dass einige diese Seife ausschließlich benutzen, ohne sonstige Reiniger, Cremes oder solche Dinge .... für mich kaum zu glauben, dass das funktioniert. Selbst mit der Reinigungsmilch von Dr. Hauschka spannt mein Gesicht unmittelbar nach der Reinigung nicht unerheblich und fühlt sich unsagbar trocken an.

Also ... Versuch Nummer XYZ mit Aleppo-Seife... los gehts. Ich werde berichten.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich glaube nicht das reine NK bei deiner grundsätzlichen hauterkrankung überhaupt eine option ist
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe im Bereich Naturkosmetik viele Produkte ausprobiert welche für sehr sensible Haut sind bis hin zur Neurodermitis.
    Aber die waren ehrlich gesagt nicht gut.Ich dachte wenn kein Parfum enthalten ist und wenige Inhaltsstoffe drin sind,sind die Produkte besonders verträglich.Aber das kann ich leider nicht bestätigen
    Mhm schmeckt garnicht mal so gut

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde an deiner Stelle auf ätherische Öle, Parfümiertes usw. verzichten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hauschka das richtige für dich ist. Würde dir auch Avene, La Roche Posay oder Bioderma empfehlen. Alles Apothekenmarken, wobei Bioderma auch noch nicht so häufig zu finden ist (in meiner Stadt gibt es gerade mal EINE Apotheke, die es führt , aber alle anderen können es zumindest bestellen). Avene und Bioderma haben auch einen super Kundenservice (ich würde da anrufen und fragen wann und wo du eine Chance auf einen Hautanalysetermin hast, ansonsten können die dich auch beraten und schicken Proben), bei LRP weiß ich es grad nicht so genau.

BJ-Einsteiger

Also bei Aleppo solltest du aufpassen ich habe auf das Lorbeeröl äusserst allergisch reagiert . Ich habe sie zum Glück nur zum Haare waschen
    benutzt, knallrote brennende Kopfhaut. Zum Glück habe ich sie nicht fürs Gesicht benutzt. In der Zwischenzeit habe ich noch von anderen
    gehört das sie auf das Lorbeeröl stark reagiert haben.

suee
    Besucher

Hallo,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Physiogel gemacht.

Von Seba Med gibt die Serie Senisitv auch bei Neurodermitis, Sebe Med Produkte benutzt ich auch sehr gerne
    Geändert von suee (19.12.2012 um 22:19 Uhr)

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Oder La mer. Also nicht die sündteure Serie,sondern die, die man in der Apotheke kriegt. Ich hab immer mal wieder Probleme mit Schuppenflechte und die Flexible care von La mer vertrag ich....La mer hat auch eine medizinische Serie, die ist dann nochmal extra mild.

BJ-Einsteiger Avatar von Lanathel

Ich habe mich beim Lesen der Beschreibung deiner Haut beinahe komplett wiedererkannt. Zwar bin ich erst 25, aber auch ich hatte als Kind starke Neurodermitis und auch heute noch, allerdings sehr selten Schübe.

Meine Gesichtshaut scheint beinahe in identischem Zustand zu sein. Ich persönlich, würde mich das "Nicht-Cremen" nicht trauen, dass habe ich eine zeitlang auf Grund eines Unfalls machen müssen und meine Haut ist total schuppig geworden und beinahe "zerissen".

Auch Naturkosmetik (inklusive Hauschka) habe ich lange probiert, aber das war nie ideal. Genauso wie das hier empfohlene Physiogel, weil es zu wenig reichhaltig war. Und viele, viele andere Sachen.

Seit 3 Wochen (also noch nicht besonders lang, im Prinzip reicht es nur für den ersten Eindruck) benutze ich nun die komplette Serie von Rival de Loop (Eigenmarke Rossmann) Regenaration, für fettarme Haut. Meine Haut ist nicht 100% magisch verwandelt, Make-Up setzt sich immer noch ab. Aber es geht ihr insgesamt vieeeel besser. Spannt abends nicht mehr, keine Trockenschuppen, es ist toll. Die Serie ist sehr günstig und vielleicht daher auch für dich einen Versuch wert?

Aufmerksam darauf wurde ich auf Grund eines Blogbeitrages, mit interessanten Reviews: http://www.innenaussen.com/2012/05/h...ate-paddy.html

Vielleicht hilt es dir ja :)

Inventar Avatar von cherrylips

Ich leide auch unter Neuro, wenn auch nicht so stark wie als Kind.

Avène kann ich grundsätzlich auch empfehlen, die beste Erfahrung habe ich allerdings mit Martina Gebhardt gemacht. Versuch mal die Shea-Crème, die hat sehr wenige Inhaltsstoffe und besteht hauptsächlich aus Lanolin, was meiner Haut total gut tut.

Seifem (milde!) kann ich auch absolut empfehlen, z.B. eine unparfumierte Aleppo (müffelt allerdings etwas ).

Von teuren Drogeriemarken würde ich IMMER die Finger lassen, das macht alles nur noch schlimmer, ich frage mich wirklich, womit die ihre Preise rechtfertigen...

Da kommt mir noch was in den Sinn: Bevor ich auf Seifen umgestiegen bin, hatte ich von Avène eine tolle Reinigungsmilch, die sog. Nanolotion - sowas Mildes habe ich noch selten gesehen!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean