Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    ~active~LWB~
    Besucher

Fehlerhafte Titel im Forum - ein kleiner Weihnachtswunsch

Weil ja heute Weihnachten ist, möchte ich mir gerne was wünschen. Hier sind ja inzwischen viele BJs mit Smartphones unterwegs, was man an der kreativen Rechtschreibung erkennt. Vor allem an der Trennung von zusammengesetzten Substantiven. Gut, damit muss man sich wohl abfinden. Aber trotzdem eine Bitte: Könnte man nicht wenigstens darauf achten, die Titel richtig zu schreiben? Das betrifft natürlich auch alle anderen Rechtschreibfehler im Betreff. Das würde nämlich auch die Suche erleichtern, wenn sie demnächst wieder funktioniert und somit uns allen zugute kommen.

Diamanda
    Besucher

AW: Fehlerhafte Titel im Forum - ein kleiner Weihnachtswunsch

Oh ja, das ist wirklich ein guter Wunsch.
    Ich frage mich wirklich oft, wieso man nicht, bevor man den Thread wirklich eröffnet, nochmal den Titel durchliest, ob er auch wirklich stimmt. Denn oft sind da ja Klopper drin... das KANN man doch nicht übersehen!

Geht mir genau so wenig in den Kopf wie Leute, die sich in einem Forum neu registrieren und schon im Nickname Buchstabendreher drin haben und es nicht merken.

Aber ich bin eine alte Meckerziege, sorry... kann aber halt nicht anders, selbst an Weihnachten nicht.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Sehr gute Idee. Und ähm, ja, ich bin auch so eine Heldin auf der Smartphone-"Tastatur" , aber ich versuche doch meistens, die entstandenen oft extrem kreativen Sätze (meist allerdings erst im Nachhinein) zu korrigieren.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Blau
    Besucher

@
    Geändert von Blau (14.03.2014 um 14:08 Uhr)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber es ist nunmal so, dass Sprache lebt Was habe ich neulich mal gelesen, außer Institutionen und in der Schule ist niemand dazu verpflichtet korrekt zu schreiben, man darf sozusagen alles, egal, ob es der Rechtschreibung entspricht oder nicht.
    Ich schreib ja nun grade auch ne Abschlussarbeit über Internetsprache, daher bin ich in dem Thema richtig drin. Ich finde vieles auch nicht gut und manchmal hab ich das Gefühl,dass Fehler sich durch das Ausbreiten im Internet auch anderswo einschleichen, aber dagegen kann man leider nichts tun, außer die Personen direkt drauf hinzuweisen

Nun ja, das war´s dazu.Allen einen guten Rutsch
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich