Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Tafellack

Experte

Tafellack

Hat schonmal jemand von euch Tafellack verwendet? Falls ja, wie sind so die Erfahrungen? Unsere Idee ist es nämlich den Kühlschrank damit zu bestreichen, damit wir draufschreiben können, was drin ist...

selten da Avatar von °coralla°

AW: Tafellack

das find ich eine super Idee Frau Wolle

ich hab leider noch nichts mit Tafellack ausprobiert .......aber du könntest ja dann mal berichten
    einen Link hab ich dazu gefunden *klick*

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Mein Vater hat mal eine große Holzplatte, die als Schiebetür verwendet wird, mit Tafellack gestrichen. Ich glaube er hat 2 Schichten gestrichen, die erste wurde etwas streifig. Für den Kühlschrank ist bestimmt die in Corallas Bericht erwähnte Tafelfolie nicht schlecht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte

Vielen lieben Dank euch beiden schonmal! Ja, möglicherweise ist solch eine Folie tatsächlich besser. Man muss nur höllisch aufpassen, damit keine Blasen darunter bleiben. Aber mein Mann kriegt das vielleicht hin (ich würde wohl kläglich scheitern ). Noch überlegen...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank euch beiden schonmal! Ja, möglicherweise ist solch eine Folie tatsächlich besser. Man muss nur höllisch aufpassen, damit keine Blasen darunter bleiben. Aber mein Mann kriegt das vielleicht hin (ich würde wohl kläglich scheitern ). Noch überlegen...
    Also bei großen Aufklebern im Geschäft machen wir die Scheibe mit Seifenwasser (ordentlich Spülmittel drin) nass, Aufkleber drauf und das Wasser blasenfrei ausstreichen (mit einem Abzieher, der nicht abfärbt). Dann kann man ihn noch schieben wenn er schief ist. Ich weiß ja nicht, aus welchem Material deine Kühlschranktür ist. Es gibt aber auch Leute, die berufsmäßig Folien anbringen. So teuer wird das Folieren einer Tür nicht sein. Unsere Spülmaschinentür haben wir übrigens in einer Lackiererei in der gleichen Farbe wie unsere Küche lackieren lassen.
    Geändert von Cheyenne (28.12.2012 um 20:59 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wir haben unsere kühlschranktür mit einer platte ersetzt, die ich mit tafellack gestrichen habe. hat super funktioniert, zwei schichten, alles prima. ist wirklich idiotensicher.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!