naja, man kann sich dicke schwarze kajalbalken uns auge malen, und dazu einen grellneonpinken lippi benutzen, dann hat man nur 2 produkte benutzt, 1 min gebraucht, und sieht trotzdem aus wie ein clown.
man kann 15 produkte benutzen, sich 30 min verkünsteln, und nicht als geschminkt auffallen. das alles ist rein eine frage des technischen know hows, des geschicks, für sich funktionierende produkte auszuwählen, sowohl von farbe als auch konsistenz.
an diesem know how mangelt es hierzulande tendenziell mmn ziemlich, was man ja schon bei den "beratungen" in parfümerien stark zu spüren bekommt.
ich selbst bin vielschminkerin, und das mit leidenschaft
ich brauche die schminke nicht, um mich aus dem haus zu trauen, aber sie verschönert und versüßt mir mein leben, und ich bin sehr froh drüber, sie benutzen zu können, und schminktechniken gut zu beherrschen
ich benutze so gut wie nie unter 10 produkte. entweder schminke ich mich richtig, oder ich bleib nackig. wenn ich mal dabei bin, bin ich ganz in meinem elementund bekomme auch von meinem (tendenziell eher ungeschminktem) umfeld die rückmeldung, sehr dezent geschninkt zu sein, und oft komplimente für meinen "schönen teint", der natürlich ganz und gar nicht schön ist, sondern nur das werk guter produkte
. daß da soviel kram benutzt wurde, würde keiner glauben
ich bedanke mich..und schweige![]()
Für mich ist das Schminken einfach Entspannung und ein schönes Ritual um wacher, aber auch um mir selbst bewusster zu werden.
Mit Schminke gefalle ich mir einfach besser, weil ich meine optischen Vorteile mehr betonen und die eher ungeliebten Dinge etwas vertuschen kann.
An freien Tagen bleibe ich aber häufiger auch ungeschminkt, auch wenn mein Freund mich den ganzen Tag sieht.
Nur eben wenn ich rausgehe, ist meistens zumindest ein Minimalprogramm (Foundation oder grüner Corrector + Augenbrauen nachziehen) angenehm, um mich wacher aussehen zu lassen.
Ansonsten nehme ich mir im Alltag am liebsten 20 Minuten Zeit für die Routine, 30 wenn es etwas aufwendiger sein soll. Für mich ist das einfach meine Entspannungs- und/oder Aufwachphase :)
falscher thread
Geändert von choquilla (07.02.2013 um 01:53 Uhr)
Ich fühle mich auch viel wohler in meiner Haut wenn ich geschminkt bin, allerdings schäme ich mich auch nicht, wenn ich zum Beispiel im Schwimmbad ohne Make Up herumlaufe, weil so sehe ich nun mal aus.
Aber in meinem Alltag stehe ich morgens auf, dusche und dann schminke ich mich mit: getönter Tagescrem, Concealer, Bronzer, Puder, Rouge, Eyeliner und Mascare. Das ist halt so mein tägliches Make Up und ich trage den Eyeliner schon so lange Zeit täglich, dass ich wirklich finde, dass in meinem Gesicht was fehlt, wenn der nicht da ist, der Eyeliner und meine Rouge Apfelbäckchen würde ich auch schon fast als kleines Markenzeichen von mir bezeichnen.
Für mich gehört das zur morgentlichen Routine, wie Zähne putzen :)
Manchmal wenn ich Lust habe oder was besonderes ansteht kommt noch Lidschatten unter meinen Eyeliner, aber meistens bin ich dafür zu faul.
Ich brauche für all das auch höchstens 10 minuten, also kein großer Aufwand :)
Gruß von Jessy
Ich finde, das kann jeder halten wie er will. Ich habe noch nie eine Foundation besessen und werde mir auch nie nie nie eine kaufen. Ich verstehe auch nicht, warum ich es mir dann ins Gesicht schmieren sollte. Ich brauche es nicht und ich habe keine Lust dazu, fertig.
Augenbrauenstift und Wimperntusche sind ebenfalls nicht nötig, denn meine Augenbrauen und Wimpern sind bereits pechschwarz. Mascara zaubert mir nach ein paar Stunden nur herrliche Augenringe, nein danke.
Ich finde auch, dass Lidschatten nicht jedem steht und bei mir scheint das der Fall zu sein, kann ich mir also auch schenken, daher besitze ich auch keinen.
Das einzige an Utensilien, was ich habe und öfter mal benutze, sind Lippenstift und Abdeckstift. Dann habe ich noch Bürstchen, mit denen ich meine Augenbrauen und Wimpern sortiere. Die benutze ich täglich.
Zum in die Natur rausgehen schminke ich mich grundsätzlich nicht, zum tagsüber so raus gehen, also unter Leute, Treffen, Erledigungen kommt Lippi zum Einsatz, manchmal auch der Concealer.
Was ich ansonsten noch zuhause rumstehen habe, hat sich über mehrere Jahre angesammelt: zwei, drei Rouges und ein paar Kajalstifte, mehrere schwarze und ein paar in Blau- und Türkistönen. Das kommt aber alles nur selten zum Einsatz. Was ein Glück, dass das Zeug ewig hält, sonst wäre es mir schon längst vergammelt. Abends zum ausgehen kommt, neben Lippi und evtl. Abdeckstift manchmal noch ein bisschen schwarzer Kajal an den oberen, äußeren Wimpernrand und fertig.
Ich fühle mich genau so wohl, alles andere würde mir nicht behagen.
Trotzdem bin ich hier, mich interessieren auch eher andere Bereiche des Forums. Das kann man ja daran sehen, wo ich schreibe und wo nicht. Und damit bin ich sicher nicht die einzige.
LWB und Gloriaviktoria haben es ja weiter vorne schon ganz gut beschrieben.
Devasreeich beneide dich um deine schwarzen Wimpern. Hätte ich ja auch so gern.
Meine sind leider blond und weil ich sie nicht färben will, muss ich sie halt mit Mascara "veredeln".
Eine flüssige Foundation habe ich auch noch nicht besessen, ähem.... wenn man mal von dem einmaligen Einsatz einer BB-Cream auf meinem Gesicht absieht.Allerdings benutze ich mittlerweile liebend gern Mineralpuder.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ehrlich gesagt finde ich dieses "geschminkt ungeschminkt" aussehen totaler Quatsch. Ich sehe immer, ob jemand geschminkt ist oder nicht. Selbst wenn er ne 100 Euro Foundation von Designer XY draufhat. Klar sieht es besser aus, wenn jemand eine Foundation trägt, die wie eine zweite Haut wirkt als wie jemand bei dem das Gesicht total cakey aussieht. Trotzdem sieht man auch bei einer Foundation wie eine zweite Haut, dass es geschminkt ist, da einfach die wenigsten Menschen mit Pfirsichhaut und null Rötungen/Pickel gesegnet sind. Außerdem wirkt das Gesicht geschminkt immer anders als ungeschminkt.
Ich habe keine perfekte Gesichtshaut und laufe im Alltrag trotzdem oft ungeschminkt rum. Ich habe damit ehrlich gesagt kein Problem und mir ist es da auch egal was andere denken. Ich finde jeder sollte das so handhaben wie er sich wohl fühlt. Generell macht es mir Spaß mich zu schminken und aufzustylen, aber es ist für mich nicht das Wichtigste der Welt. Mich faziniert immer wieder aufs neue wie Make-up das Gesicht verändern kann. Ich finde z.B. dass ich mit Abendmake-up inkl. Smokey Eyes vom Gesicht her viel härter aussehe als ohne. Wenn ich Komplettprogramm mache benutze ich meist über 10 Produkte.![]()
Meine Augen und Lippen brauchen kein Make-up - ich hab dunkle Wimpern und Brauen und kräftig pigmentierte Lippen. Bei anderen finde ich es toll, an mir unnatürlich und nicht schöner als vorher. Aber ein schöner Teint ist mir wichtig und ich finde, wenn die Haut gut aussieht, kommen auch Augen und Lippen viel besser raus. Mein Ziel ist aber immer, ungeschminkt auszusehen.
ich habe damit auch nicht gemeint, daß man damit haargenau wie ungeschminkt aussieht, oder man überhaupt nicht wahrnehmen kan, daß nachgeholfen wurden.
mit
meinte ich, daß man damit nicht automatisch wie ein paradiesvogel aussehn muß, dem man schon auf 15 m die 15 produkte ansieht, sondern das ganze sehr dezent wirken kann.man kann 15 produkte benutzen, sich 30 min verkünsteln, und nicht als geschminkt auffallen
Ich mag mich geschminkt lieber und benutze auch viel Zeug: Foundation, Concealer, Puder, Blush, Kajal, Mascara, Lidschatten (keine großen AMUs, nur etwas beige-braune Schattierung), Augenbrauenmascara und -stift, und Lippenstift (rot oder pink). Dafür brauche ich auch nur ca. 10 Minuten und das ist es mir wert. Männer merken das wirklich nicht, die denken, ich benutze nur Kajal, Mascara und Lippenstift![]()
Wenn ich nur ein Paket abholen, einkaufen oder schnell was zu essen holen gehe, schminke ich mich aber nicht, und wenn ich verschlafen habe, lasse ich es manchmal auch. Komischerweise finde ich mich ungeschminkt im Spiegel auch nicht so sonderlich schlimm, aber auf FotosDa ist dann jede Hautunreinheit so schön ausgeleuchtet, und die Wimpern sieht man kaum noch
Mir gefallen auch die allermeisten anderen Frauen mit etwas Make-Up besser, und wenn nicht, dann liegt es daran, dass sie sich schlecht schminken![]()
Achsooo! Ja da kann ich dir zustimmen.![]()
Rege mich nur immer über die Werbung der Kosmetikindustrie auf à la Klatsch dir 10 Liter Foundation und Lidschatten den man nicht fast nicht sieht aufs Gesicht damit du natürlich aussiehst. Aber wehe Frau geht einfach ungeschminkt also so natürlich wie nur möglich auf die Straße. Dann heißt es von bösen Zungen gleich "die Frau würde sich gehen lassen" oder "macht ja gar nix aus sich".![]()
Das ist mir hier schon lange nicht mehr aufgefallen - bin wohl in den falschen Ecken unterwegs. Ich lächle bei solchen KOmmentaren still vor mich hin, und bedaure die Person, mit einem Quäntchen Häme, natürlich, dass sie so wenig ist, dass sie erst etwas aus sich machen muss.
Ich war früher jemand, der nie ungeschminkt das Haus verlassen hat. Mittlerweile ist es das komplette Gegenteil, ich schminke mich nur noch für gewisse Anlässe oder wenn ich wirklich Lust dazu habe. Meine Haut ist sicher nicht perfekt, einmal im Monat zickt sie besonders gern herum, aber ich sehe nicht mehr ein diesen "ich muss immer Perfekt aussehen"-Anspruch aufrecht zu erhalten. Wenn ich dann mal ungewohnterweise mit nacktem Gesicht raus musste, hab ich immer gehofft keine Bekannte/Freunde o.ä. zu treffen, weil ich Angst hatte, dass sie vielleicht denken, ich seh fertig/hässlich/ungepflegt aus. Ich hatte also mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen. Jetzt ist es mir aber eigentlich egal, weil ich auch nur ein Mensch bin und kein Model oder so was. Ich muss nicht immer toll aussehen und ich hab, wie jede(r) andere, mal gut / mal schlechte Tage.
Das war ein langer Prozess. Anfangs fühlte es sich furchtbar an, denn die größte Hürde war es, mich nach so langer Zeit an mein richtiges Gesicht wieder zu gewöhnen und zu akzeptieren. Wenn man sich jahrelang jeden Tag schminkt, dann wird dieses perfektionierte Abbild im Spiegel zur Norm. Alles was davon abweicht, hab ich als nicht schön (genug) empfunden, was ja eigentlich total falsch ist.
naja
ich meine, es gibt schon gute fondis, die man nicht wahrnimmt, und man kann sich auch so schminken, daß es nahezu ungeschminkt aussieht.
nahezu ebenich finde auch, daß man es so gut wie immer sieht und wahr nimmt, was aber für mich nicht automatisch heißt, daß es ein unnatürlicher look sein muß oder auffällig geschminkt.
ich habe aber auch ein auge für sowas, und würde schon meinen, daß man sich so schminken kann, daß es vielen leuten gar nicht auffällt.
für mich persönlich ist es auch nicht das ziel, wie ungeschminkt auszusehn, ich finde nix schlimmes dran, wenn man wahr nimmt, daß ich deko benutzt habe, ist ja kein verbrechen
aber offenbar wirkt es doch sehr natürlich und dezent.
was das meckern angeht: wer meckern will findet immer was, an einer person, die sich nicht schminkt genauso aber auch an einer person, die sich schminkt
ich bin auch öfter mal ohne unterwegs, und hab da noch nichts in der art gehört oder mitbekommen
aber blöd ist sowas natürlich auch, soll doch jeder gehn wie er mag![]()
Nun ja..... da braucht man sich ja nur diese bedauernswerten "bösen Zungen" mal näher anzusehen.Zitat von Baileysbabe
Aber wehe Frau geht einfach ungeschminkt also so natürlich wie nur möglich auf die Straße. Dann heißt es von bösen Zungen gleich "die Frau würde sich gehen lassen" oder "macht ja gar nix aus sich".![]()
So isses.
![]()
Das denke ich auch.Zitat von chaotica
Im Alltag schminke ich mich immer dezent, sodass es gar nicht bemerkt wird, dass ich überhaupt geschminkt bin. Mit Mineralpuder kann ich dabei ganz unauffällig einige Pigmentfleckchen und Rötungen abdecken und sehe damit ungeschminkt und völlig "natürlich" aus. Mit nude e/s und braunem Mascara sieht man auch noch nix. Je nachdem wie "farbig" AMU und Lippie ausfallen, ist es natürlich zu sehen, dass ich geschminkt bin.
Aber dann soll es auch so sein, dafür gibt es ja die vielen schönen Produkte.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich schminke mich auch kaum
Nehme morgens lediglich Mascara und Lipgloss
Ich habe eine so empfindliche und sensible Haut, dass ich jeglichen MU Kontakt wie Puder etc meide
Für "Notfälle" oder besondere Anlässe habe ich dennoch Abdeckstifte, Concealer und Avene Mineralpuder![]()
Schon witzig, wie unterschiedlich man das sehen kann..für mich ist mein Makeup so etwas wie meine "Ritterrüstung", wenn ich unter Leute gehe..ich habe keine schöne Gesichtshaut,geplatzte Äderchen, viele erweiterte Poren..im Sommer, wenn ich etwas Farbe habe,sieht man die unschönen Stellen etwas weniger..ich möchte einfach nur, dass man das nicht gleich sieht..und fühle mich sicherer, wenn man mir z.B. nicht so ansieht, wie ich gerade drauf bin..und es ist wirklich verrückt, wie die Leute auf das erste Aussehen anspringen..habe schon einige Male,wenn ich mich z.B.im Farbton der Foundation vergriffen habe, so mitleidige Kommentare bekommen:ach herrje,Du siehst ja so blass aus..gehts Dir nicht gut?..Umgekehrt,letztens hatte ich meinen ieblingsbronzer aufgetragen und sofort Komplimente bekommen..meine Güte,Du siehst aber gut aus..und aber ja, das spielt für mich eine Rolle,ich möchte nicht bemitleidet werden, und wie ich mich in Wirklichkeit fühle,geht Leute,mit denen ich hauptsächlich in einem Arbeitszusammenhang stehe, garnichts an..
von daher die "Rüstung"..zuhause schminke ich mich selten bis nie,und ziehe meine Uraltklamotten an..
LG
rasasayang
Leider sehe ich komplett ungeschminkt schnell kränklich aus. Unter der Woche, wenn ich früh raus muss benutze ich daher Kajal (am Oberlid als Eyeliner), Mascara, Blush und Lippenstift/Lipgloss.
Foundation, Concealer, Puder, so wie ein komplettes AMU trage ich selten. Also nur, wenn ich mehr Zeit zum schminken habe. Allerdings fällt mir auf, dass ich dann wirklich oft von Leuten darauf angesprochen werde. ("Du siehst so frisch aus", "Meeensch, ganz anders - toll!" usw.)
Trotzdem würde ich den Aufwand nicht jeden Morgen betreiben wollen. Im Alltag muss die Welt mich halt mit Augenringen und Hautrötungen ertragen![]()
.
Ich finde bei manchen Berufen "rendiert" sich das Schminken auch kaumIch arbeite z.b. im OP, trage ständig Haube und Mundschutz. Daher schminke ich, wenn überhaupt, nur meine Augen weil das, das Einzige ist was man von mir den ganzen Tag sieht
Schminkt ihr euch eigentl am WE zuhause?
Meine beste Freundin schminkt sich immer sofort nach dem Aufstehen, dann gehts ins Badezimmer, MU..Haare werden gemacht usw.
Mir persönlich wäre das zu anstrengendIch liebe es Sonntagmorgens gemütlich aufzustehen, mit Jogginghose und verstrubbelten Haaren zu frühstücken
Hab da auch null Komplexe wg meinem Freund, der kennt mich ausschließlich ungeschminkt..egal wie meine Haut aussieht![]()
Am Wochenende schminke ich mich nur, wenn ich aus dem Haus muss, und zwar nicht nur zum Einkaufen...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich schminke mich auch dann, wenn ich mich nur in den eigenen vier Wänden aufhalte. Nicht immer, so wie ich auch nicht immer geschminkt nach draußen gehe, aber oft. Make-up ist für mich kein Muss, aber ungekämmt und in Schlabberklamotten könnte ich mich nicht leiden, das gibt es also auch am Wochenende nicht, und schon gar nicht vor meinem Partner. Ich würde lieber unvorteilhaft nach draußen gehen, als dass mein Freund mich so zu Gesicht bekommt. Da bin ich penibel.
Wenn ich Sonntags nicht raus muss, dann mach ich mal Schonprogramm für Haut und Haare: meine Haare dürfen lufttrocknen, dafür ist sonst keine Zeit, und ich lass auch mal das Make-up weg. Manchmal ist es aber auch umgekehrt und mir ist gerade nach Experimentieren. Dann probier ich was aus (v.a. AMU-technisch), was auch schiefgehen könnte und was mir morgens vor der Arbeit zu riskant wäre.
Ist gerade heute passiert, das AMU ist mir irgendwie verunglückt - egal, abgeschminkt, nur Kajal drauf, fertig.
Ohne Concealer geht bei mir aber nix, der kommt immer drauf - ich hab so bläuliche Augenringe, dass ich meinen Anblick im Spiegel ungeschminkt nicht so erfreulich finde.
Überhaupt finde ich, dass man sich auch für sich selbst hübsch machen kann, so handhabe ich das jedenfalls. Deswegen gibt es bei mir auch keine Gammelklamotten oder so was...
Wenn ich sonntags zuhause bin und gar nicht raus gehe, schminke ich mich gar nicht. Genauso verhält sich das, wenn ich unter der Woche mal nicht raus muss. Wie Spaghettimonster nutze ich diese Zeit dann auch um meiner Haut mal ein "Schonprogramm" zu gönnen. Meinem Freund fällt es ehrlichgesagt kaum auf, ob ich geschminkt bin, oder nicht. Wo an solchen Tagen aber an Schminke gespart wird, kommt dann bei mir meistens vermehrt Pflege zum Einsatz. Sonntags ist immer mein Tag für Gesichtsmasken, Peelings, Ölkuren für die Haare etc.
Fast ungeschminkt gehe ich inzwischen auch kaum noch raus, da ich mich dann einfach "nackt" und unsicher fühle. Das liegt vor allem an meinem problematischen, unregelmäßigen Hautbild. Ein aufwendiges AMU muss gar nicht unbedingt immer sein, aber Foundation oder BB Cream und Puder sind bei mir absolute Minimalausstattung, sonst fühl ich mich einfach nicht wohl.
Ich benutze für mein Standardprogramm morgens auch immer eine ganze Menge Produkte, jedoch würde ich das auch nicht unbedingt als großen "Aufwand" bezeichnen, ist bei mir inzwischen auch schon Routine geworden und im Regelfall innerhalb von 10 Minuten abgewickelt. Auf der anderen Seite macht es doch manchmal auch gerade Spaß Pflege und Make-Up wirklich zu "zelebrieren", sich Zeit dafür zu nehmen, zu experimentieren, Tutorials nachzuschminken oder selbst neue Kreationen zu zaubern, seine Schminksammlung zu hegen und pflegen etc. Das ist ja zu einem bestimmten Teil auch eine Art "Hobby" und eine Quelle von viel Spaß und Freude für viele Beauties, oder nicht?
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
ich fahre beruflich bedingt Mo-Fr immer das ganze Programm, da will ich Sa-So einfach nicht und meine Umwelt muss mich dann eben ohne ertragen![]()
Ich geh auch mit "naggischem Gesicht", Brille statt Kontaktlinsen und ohne gemachte Haare zum einkaufen. Mir doch egal, ob sich jemand im Lebensmittelladen an meinem unruhigen Hautbild stört. Wenn er sonst keine Probleme hat, dann soll er sich eben darüber aufregen![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
So seh ich das auch!
Gewisse Sachen sind so die Basics, um Sachen zu kaschieren, die einen stören - wie z.B. Augenringe abdecken, abpudern. Das mache ich jeden Tag.
AMU schminken, Lippenstift, das gehört für mich zu den Extras, die ich gern mache, wo ich gern rumprobiere, aber mich ohne auch nicht nackt fühle (obwohl, so ganz ohne ein klitzekleines bisschen Farbe auf den Lippen) - aber das sind auf jeden Fall die Dinge, die ich auch mal weglasse.
Und: ich denke, es kommt drauf an, wie aufwändig das persönliche Standardprogramm ist. Meins empfinde ich als kurz und unkompliziert, deswegen hab ich auch am WE nicht unbedingt das Gefühl, eine Pause zu brauchen.
Genau so issesIch mache werktäglich das Komplettprogramm von Primer über Foundi, Concealer, Rouge, Bronzer, Augenbrauen und komplett-AMU, Lippliner und Lippenstift...... ich "freue" mich Sa/So einfach auf "nur cremen und pflegen". Und ich denke, eine Pause tut der Haut auch nicht gerade schlecht
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
interessanter thread!
habe michfrüher immer geschminkt, also puder rouge und mascara..und dazu war ich noch ständig solibraun:D
seit 2 jahren hat meine haut kein puder mehr gesehen und hat sich wirklich verbessert und ist ebenmässiger geworden (fraxel lasern war ich aber auch) jedenfalls habe ich aber plötzlich rötungen bekomen,meine sonst so blasse gesichtshaut durchblutet sich irrsinnig stark und oft und so gefalle ich mir gar nicht:(
ich leide sogar richtig darunter und verwende jetzt immer bb cream, und mascara, ab und zu rouge. das wars dann aber auchschon
ich 'kann' mich nicht gut schminken, habe es versucht, auf meiner blassen haut sieht man einfach alles sofort,es setzt sich entweder in den poren ab oder sieht nach einigen stunden seltsam fleckig aus
ich beneide frauen die sich die haut richtig perfeckt schminken und das auch noch den ganzen tag hält, sogar bei der mega hitze heute habe ich gestaunt bei manchen.. meine bb cream dagegen wurde schon leicht glänzend und total erkennbar in der hitze :(
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ich glaube , du mußt einfach noch das richtige Produkt finden!Lass dich doch einfach mal von einer Freundin beraten, deren Schminkstil du magst!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
ich habe leider nur 2 gute freundinnen die sich schminken,und die sind im gegensatz zu mir braun und haben selbst nicht das perfecte makeup gefunden :D
ich tumir auch schwer.. finde nichts was zumir passt bis auf puder von meow cosmetics.. vertrage es aber nicht wenn ich es oft anwende und im dougi & Co gibt es nichts dass so hell ist damit mein gesicht und hals auf gleich sind :$
eigentlich bin ich mit meiner momentanen BB cream sehr zufrieden, aber bei der hitze hält sie leider nicht.
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Schade! Ich kann leider nicht viel dazu sagen, da ich selbst NC25 bin, weiß aber vom Hörensagen, dass Bobbi Brown sehr helle Foundi hat. Ich kann dir auch absolut den Foundation Thread ans Herz legen, die mÄdels da sind sehr fit!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ich fahre im Moment auch fast nur noch Minimalprogramm und gefalle mir damit im Moment sehr gut.
BB Cream, evtl bisschen Augenringe abgedeckt, Puder, Mascara, FERTIG
Ich habe mich im Moment einfach damit abgefunden, dass meine Haut nicht perfekt ist und versuch auch nicht, sie so aussehen zu lassen. Und fairerweise muss ich dazu sagen: es ist Sommer, da sieht mein Gesicht auch ohne viel Farbe besser aus als im Winter.
Ich beneide euch um eure Haut
Kämpfe seit fast 10 Jahren mit Akne, seit ich die Pille nehme ist es ein bisschen besser geworden aber fühle mich immernoch nicht wohl. Ohne BB Cream, manchmal Foundi, Concealer & Puder geht bei meinem Teint gar nichts. Leider. Wie gerne würde ich ungeschminkt aus dem Haus gehen oder zur Arbeit gehen. Augen gibts nur Eyeliner & Mascara. Augenbrauen vielleicht noch ein bisschen "anmalen".
Dazu kommt das ich unglaublich blass bin und das einem dadurch jeder Pickel, jeder Makel & jede Rötung förmlich ins Gesicht springt. Im Sommer werde ich im Gesicht auch nicht braun.
Eine Freundin von mir die ein dunklerer Hauttyp ist hat sich nie wirklich geschminkt, höchstens die Augen. Nachdem sie vor ein paar Wochen die Pille abgesetzt hat hat auch sie viele Pickel bekommen aber man sieht sie einfach nicht. Finde ich total faszinierend das man bei mir jeden Minipickel wie auch die Riesenoschis direkt sieht und es auch sehr schwierig ist die abzudecken ohne zugekleistert aussehen zu wollen & bei ihr sieht man nichts weil sie halt dunkler ist.
Ich hoffe ich kriege meine Haut bald in den Griff![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ich bin lieber ungeschminkt als geschminkt und das obwohl ich mich extrem natürlich schminke und ohne dass meine Haut auch nur ansatzweise perfekt ist. Ich trage Make up weil ich dadurch etwas weiblicher und älter wirke und es meine Vorzüge im Gesicht sehr schön betont, vor allem meine Augen stechen mit braunem Lidschatten toll hervor. Und es die letzten Pickelmale abdeckt sowie die immer wieder auftretenden Unreinheiten. Make up lässt mich sehr hübsch aussehen, aber am liebsten seh ich immer noch einfach mich im Spiegel, ungeschminkt und so, wie ich eben aussehe.
Aber ich würde viel darum geben reine Haut zu haben und jeden Tag nur mit Rouge und Mascara aus dem Haut gehen zu können. In den letzten Tagen hab ich wieder festgestellt wie wenig ich Make up eigentlich mag und dieses ganze Schminkprozedere.
Grundsätzlich handhabe ich es aber auch so, dass ich mich nur zu besonderen Anlässen schminke.
Ich schminke mich weil ich´s schöner finde, aber auch, weil es ein garantierter Funfaktor ist, etwas, das jeden Tag einfach Spass macht.
Foundation oder BB Creme, Puder, Rouge, Mascara, Lippie kommen immer drauf, auf den Lidern mag ichs nicht so auffällig.
Ganz genau. Augenbrauenstift, den man sieht, der ist schlecht aufgetragen und farblich unpassend. Es gibt so bestimmte Makeup-Bestandteile, wie Rouge, Concealer oder eben Augenbrauenstift, von denen darf man nur die Wirkung sehen, aber nicht das eigentliche Produkt.
derzeit mache ich nur das absolute minimal-programm... einen klecks cc-cream von loreal, mascara, augenbrauen in form bringen und gelegentlich bronzer auf den wangen oder lippenstift/lipgloss...zuhause nur ungeschminkt...keinen bock auf lidschatten oder sonstiges...
@kittysonne
ich habe so viel versucht.. bin nur bei meow cosmetics fündig geworden von der helligkeit, möchte aber kein puder bzw vertrage es eben nicht so ganz.
bobbi brown habe ich versucht (trotzdem danke für den tipp! :) ) leider habe ich alabaster nie testen können da es den ton nicht mehr gibt, aber den anderen hellsten habe ich probiert.. mindestens 2 töne zu dunkel wenn nicht noch mehr
mein problem vor allem ist dass ich echt blass bin,aber mein gesicht rötungen hat, dadurch wirkt sogar ganz helle foundi nicht so hell wie sie eigentlich wäre wenn die rötungen nicht wären..
ich versuche mich momentan halt mit meiner bb cream abzufinden :)
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ja stimmt, bb sind doch eigentlich eine sehr gute Idee, gerade die koreanischen Originale sind oft schön hell!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-: