Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Fruchtsäurepeeling für daheim

Ich würd gern mal ein Fruchtsäurepeeling machen, da ich ein paar kleine Aknenarben im Gesicht und große Poren habe.
    Beim Dermatologen ist es mir leider zu teuer.

Habt ihr Empfehlungen was ich nehmen kann und wo ich es bekomme?
    Mit wie viel Prozent sollte ich anfangen?

Hab übrigens eine Mischhaut, also fettige T-Zone, ganz besonders die Nase, da sieht man richtig das Fett aus den Poren kommen, bääh
    Meine Haut ist jetzt nicht mega robust aber auch nicht sehr empfindlich, würde sagen normal bis ziemlich robust ;)

lg

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Fruchtsäurepeeling für daheim

Vielleicht solltest du mit sanften sachen anfangen, die du jedentag oder jeden zweiten tag benutzt wie z.B. Liquid Gold von Alpha-H oder Peelings (AHA & BHA) von Paula's Choice.

Diese Seite würde dir dazu sicher dabei helfen ob das was für dich wäre
    Liebe Grüße Vanessa287

Ponybabe Avatar von Jammin

Also ich bin mit der Peeling Maske von Dadosens PurDerm sehr zufrieden, allerdings habe ich keine Narben oder ähnliches. Ich benutze sie gerne, wenn ich hin und wieder mal ein paar kleine Hubbelchen habe (keine Pickel). Ich finde sie hilft sehr gut und ist angenehm mild. Bei regelmäßiger Anwendung trägt sie ihren Teil dazu bei, dass meine Haut reiner und ebener ist. Aber ob sie bei Narben oder Pickeln jetzt gut hilft oder nicht, das kann ich leider nicht beurteilen. Dafür ist sie mit 8-10 Euro (je nach Shop) nicht ganz so teuer, wie ich finde. Hält auch wirklich eine Weile, da man nur wenig benötigt.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe von Rival de Loop (Rossmann) das Pure Skin. Kostet 1,99, hat einigermaßen saubere Inhaltsstoffe und macht ne schöne weiche Haut.
    Aknemale habe ich zwar nicht, aber sonnenbedingte Hyperpigmentierungen.

Gutes gelesen habe ich bei meiner Recherche noch von:
    Alcina ca. 20 Euro bei Ebay
    Kanebo ca. 70 Euro

Sind beide Pulver, die man mit Wasser aufschäumt.
    Ich wollte aber erstmal die günstigere Variante testen.

Ich habe auch mit Zitronensaft pur experimentiert - Haut war danach echt gut.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab ein günstiges fruchtsäurepeeling von cadea vera (eigenmarke müller) im gebrauch und bin recht zufrieden damit.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Das Cadea Vera von Müller nehme ich auch gerne. Weil es so günstig ist, nutze ich es auch immer mal an den Oberarmen, wenn diese hubbelig sind. Außerdem kann ich für das Gesicht das Ferment Peeling von Artdeco empfehlen - ist etwas teurer, aber extrem sparsam im Gebrauch. Es hat keine Peeling-Körner und ist sehr schonend in der Anwendung.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Da sie mit Papayaenzym arbeitet fällt mir ein, dass ich gelesen habe, dass man Papaya samt der Kerne pürieren und das Püree dann flach in einem Beutel einfrieren kann. Dann kann man sich nach Bedarf kleine Stückchen abbrechen.
    Ich habe das noch nicht getestet, aber da die Mittelchen mit den Wirkstoffen der Küche arbeiten, könnten die Rohstoffe von da eine günstige und wirksame Alternative sein.
    Ich tendiere dazu, mal damit zu experimentieren.
    Fruchtsäure: Zitrone
    Milchsäure: Joghurt
    Enzym: Papaya (vielleicht auch Ananas, es geht ja um die Eiweissspaltung, das haben die drauf)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich für das Gesicht das Ferment Peeling von Artdeco empfehlen - ist etwas teurer, aber extrem sparsam im Gebrauch. Es hat keine Peeling-Körner und ist sehr schonend in der Anwendung.
    Yup. Eine Flasche davon hält Jahre und das Produkt selbst für meine empfindliche Haut sehr schön verträglich.