Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Bioderma oder The Body Shop?

Hallo,

nachdem meine Haut ja immer trockener wurde, creme ich im Moment nur mit der Balea Urea Nachtcreme. Sonst mit nix. Wenn ich aber in meinen Badschrank schaue, werde ich fast erschlagen von allen möglichen Cremes, Seren, etc.
    da möchte ich wieder eine einheitliche Linie reinbringen. Ich warte nur noch bis das Baby da ist und bis es mir dann wieder besser geht. Ausgesucht habe ich mir folgendes. Entweder:

The Body Shop

Vitamin E Gentle Facial Wash
    Vitamin E Hydrating Toner
    Vitamin E Moisture Cream
    oder Vitamin E Intense Moisture Cream
    Vitamin E Nourishing Night Cream
    Vitamin E Moisture Serum

oder

Bioderma

Sensibio Reinigungsgel
    Sensibio H2O
    Hydrabio
    Sensibio Rich Cream
    Hydrabio Feuchtigkeits Serum

Ich habe empfindliche Mischhaut, im Winter eher trocken. Was meint ihr zu der neuen Kombi, ich möchte alles aus einer Linie und nicht mehr so ein Mischmasch. Was sagt ihr dazu?

LG Kimmy

Coline
    Besucher

AW: Bioderma oder The Body Shop?

Du hast Recht, bei empfindlicher Haut ist es einfach sicherer alles aus einer Serie oder zumindest von einem Hersteller zu benutzen. Ich würde eher zu Bioderma raten, die Sensibio Serie ist unparfümiert und unkonserviert. Für empfindliche ist ist das auf jeden Fall besser.

Eliade
    Besucher

ich würde auch zu Bioderma raten, die Sachen sind wirklich sehr gut verträglich, was ich von Bodyshop nicht unbedingt behaupten kann, selbst bei den Produkten für sensible Haut hats öfter mal gejuckt...

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    selbst bei den Produkten für sensible Haut hats öfter mal gejuckt...
    Ui das ist ja nicht so toll. Bioderma hat ja nicht extra Anti-Aging, da könnte ich dann ja noch ein Serum aus einer anderen Reihe nehmen und hätte trotzdem alles einheitlich.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich kenne beide Firmen bzw. Serien und ich würde auch zu Bioderma raten. Die Vitamin E Serie ist sehr stark pafürmiert, aber hier kannst du es auch mit einem kennenlern-set ausprobieren.
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Ok dann ist es eigentl. schon entschieden. "Stark parfümiert" ist nix für mich, das vertrage ich nicht. Dann werd ich mir nach und nach die Bioderma-Sachen ansehen. Wie ist das denn nun mit der Anti-Aging-Sache?

Coline
    Besucher

Wenn du auf Parfüm verzichten musst oder willst gibt es beim Body Shop aber auch die Aloe Vera Serie. Die ist gänzlich unparfümiert und hat wesentlich bessere Incis als der Rest vom Body Shop, aber auch bessere Incis als Bioderma.

Wenn du wirklich etwas gutes für deine Haut möchtest würde ich dir sogar zu etwas anderem als Bioderma und The Body Shop raten. Es gibt viele Naturkosmetikmarken die auf Ätherische Öle und reizende Stoffe verzichten z.B. I+M Freistil, Lavera Neutral, Logona Pur etc.
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich halte wenig von "alles von einer Linie". Das liegt aber daran das sagen wir mal von 6 Produkten einer Linie ich nicht alle 6 gut finde. Besonders bei empfindlicher Haut kann das nach hinten losgehen, weil deine Haut sich auf 6 Produkte neu einstellen muss. Ich würde eher dazu raten Produkt für Produkt umzustellen um zu schauen ob du das überhaupt verträgst. Es sieht natürlich ordentlicher aus wenn alles von einer Linie ist, aber für die Haut muss das nicht zwingend alles gut sein/passen.

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich halte wenig von "alles von einer Linie". Das liegt aber daran das sagen wir mal von 6 Produkten einer Linie ich nicht alle 6 gut finde. Besonders bei empfindlicher Haut kann das nach hinten losgehen, weil deine Haut sich auf 6 Produkte neu einstellen muss. Ich würde eher dazu raten Produkt für Produkt umzustellen um zu schauen ob du das überhaupt verträgst. Es sieht natürlich ordentlicher aus wenn alles von einer Linie ist, aber für die Haut muss das nicht zwingend alles gut sein/passen.
    Ich habe gelesen, dass man gerade bei empfindlicher Haut bei einer serie bleiben sollte, weil dort die "gleichen" Inhaltsstoffe verwendet werden und die sich miteinander vertragen. Oft ist es auch so, dass viele verschiedene INCIs sich nicht vertragen und somit Reizungen hervorufen können. Ich denke wenn man sich damit auskennt wird es auch kein problem sein zu mischen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich etwas gutes für deine Haut möchtest würde ich dir sogar zu etwas anderem als Bioderma und The Body Shop raten. Es gibt viele Naturkosmetikmarken die auf Ätherische Öle und reizende Stoffe verzichten z.B. I+M Freistil, Lavera Neutral, Logona Pur etc.
    Ich hätte halt auch gern was mit Anti-Aging. Ich glaube, die Granatapfel-Serie von I+M wäre dann was. Allerdings würde ich Lavera auch beim Müller oder im dm bekommen.... Hmm. Schwierig. Was könnt ihr denn noch empfehlen?

Coline
    Besucher

Die Granatapfelserie von I + M enthält äÖ und bei Lavera ist nur die neutral Serie ohne äÖ, die ist aber wiederum bei dm nicht zu erhalten und außerdem nicht anti aging.
    Vielleicht ist die Serie von www.dermaflor.de etwas für dich.

Coline
    Besucher

HOPPLA! Doppelt

Ich würde auch nicht unbedingt auf Anti-Aging bauen ehrlich gesagt. Ich meine ich hab gut reden bin "erst" 26 und kümmere mich noch nicht drum. Wichtig ist glaub ich einfach nur, dass deine Haut im gleichgewicht ist, genügend Feuchtigkeit bekommt und evtl. darauf achten wenn gefällt reichhaltig ist.
    Liebe Grüße Vanessa287

Teetante Avatar von Nutellabrot

Von der Vitamin E Serie vom Body Shop hatte ich so ein Probierset, wo alle Produkte in Reisegröße drin sind. Ich konnte sie im Gesicht nicht verwenden, meine Haut mochte sie nicht und hat gleich mit roten Flecken reagiert. Ich fand's auch störend, dass die Produkte so heftig parfümiert waren.