toll extra für dich gefärbte Wolle da bin ich gespannt auf ein
apropos hier ist jetzt mein fertiger Zopfpulli
Anhang 36517
blöderweise macht mein Ipad immer einen Schatten aufs Bild
toll extra für dich gefärbte Wolle da bin ich gespannt auf ein
apropos hier ist jetzt mein fertiger Zopfpulli
Anhang 36517
blöderweise macht mein Ipad immer einen Schatten aufs Bild
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
und nicht, dass ich ins faulenzen komme
hier mein nächstes Wip ( Pulli im Patentmuster )
Anhang 36519
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Lucie, schöner Pulli
Sehr schöne Mütze Sjo...
Lucie ein toller Pullover ....von meinem mache ich am Wochenende mal Bilder.
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Danke schön
Ich hab vorhin gelesen, die Mütze würde nach March Simpson aussehen Joar. Aber ich mag sie trotzdem.
Ich such jetzt noch nach einem schönen Strickmuster für meine Lana Crossa Bingo
ja bitte immer Fotos von neuen Werken
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Stand der Strickdinge auf meiner Seite:
Der Wurm ist fertig
meine Rapunzel ist fertig
eine Häkelschlafmaske für den Gatten ist in Arbeit
ich hab schon wieder zwei Projekte i, Kopf und kann nciht entscheiden, womit ich beginne. Außerdem wollte ich doch Socken stricken lernen was mache ich nur zuerst?
Der Wurm ist wirklich total simpel. Probier's einfach!
ähm, dann denk aber dran, dass Du die erste Reihe der linken Farbe auch noch rechts strickst (bzw. die letzte rechte Reihe schon in der linken Farbe - ich hab's erst so, dann so gemacht ) sosnt sieht man nämlich den Übergang.
Hab ich in der ersten linken Runde vergessen, aber erst 2 Runden später bemerkt, darum wollte ich die nicht mehr aufribbeln... ich mag meinen Wurm auch so
das habe ich mir auch schon anhören müssen
tolles Muster
whoah ich möchte auch so einen! Und dann gleich den nächsten! Ich wünschte, ich hätte Geduld genug für Pullover...
kenn ich... voll der Junkies ich bin. Der Gatte schläft schon seit ner Stunde neben mir und ich lerne Zopfmuster bei youtube...irgendwie... schräg. Aber es macht auch so Spaß!
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Mein Shibumi ist fertig! Darf ich vorstellen? Frieda präsentiert Amber
DSCN1671.jpgDSCN1679.jpgDSCN1682.jpg
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Toll
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich danke Euch.
Ich habe aber, wie sollte es auch anders sein, schon wieder was neues auf der Nadel:
DSCN1681.jpg
Das wird mal dieser Pulli hier
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Das Muster sieht gut aus und der Pulli wird in Braun bestimmt schnuckelig.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ja, das denk ich auch. Das ist übrigens das Garn Adesso von Lana Grossa. Das gibts höchstens noch auf dem Schwarzmarkt . Es ist ein Merino-Baumwoll-Microfasermix und verstrickt sich super
George Bernard Shaw
Ich verstricke auch gern Mix-Garne, weil sie die Form und Farbe gut halten.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
toll geworden, Ina
ich mag auch die Farbe, ist das ein lachs?
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hier seht ihr mein wuuuuunderschönes Wollmeisenlace in Neptun medium....ich weiß aber noch nicht genau was daraus werden soll.
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 16:08 Uhr)
Seifen TB
Neptun ist ja ein Traum. Wunderschön.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ina deine Strickwerke sind immer einmalig. Du strickst so schön gleichmäßig.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
ich hab auch jetzt meine zwei ersten Wollmeisen: Twin in Pesto und Admiral
Anhang 36541
bin auch noch am überlegen, was daraus werden soll
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
aber Neptun ist ja auch super
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ina, das ist toll
Ich will auch sowas machen. Was brauch ich denn für Wolle dazu? Und gibt es ein Strickmuster? Aber sicherlich muss ich dafür ganz doll viel Übung haben
Meinst Du die jacke? ja, da gibts ne Anleitung. Es ist Shibumi von Vera Sanon Für das Muster gibts eine Chartzeichnung, die hat Göga mir vergrößert und ich habe sie an eine Magnettafel gepinnt und die Reihe in der ich bin immer mit einem Magneten markiert. Und eben einfach gestrickt was da steht. Okaaay, ein paar Mods habe ich eingebaut, zb den Ausschnitt für mich etwas verkleinert. Aber ansonsten ist das mit stricken wie mit allem. Einfach rantrauen und dann durchs tun dazulernen
Das garn ist die wool of the Andes von Knitpicks, Farbe Amber heather. Ich hatte das mal bei Knittybitty bestellt. Ein Garn, welches sich zunächst eher rustikal anfühlt, aber nach der Wäsche schön "aufblüht". Ich hab mit Eucalan gewaschen, nun ist die jacke richtig weich geworden.
George Bernard Shaw
Danke Ina
Die JAcke ist toll.
Ich meinte aber eher das was du jetzt auf der Nadel hast
Axo, ja da gibts auch ne Anleitung, das wird snowflake
George Bernard Shaw
Huch, noch niemand hier heute?
Ich bin mit dem Passenmuster soweit fertig und habe eben ein paar Fotos an Frieda gemacht. So kann man das Muster deutlicher erkennen.
DSCN1683.jpg DSCN1684.jpg
George Bernard Shaw
Wow das ist toll
Ich hab neue Wolle gekauft.
Werde jetzt erstmal einen Pullover mit einfachen Muster stricken, bevor ich mich an so schwierige Sachen wage. Ne Frühlingsmütze in Taubenblau und dann Socken. Schauen wir mal
Hallo Anoia, bin neu hier im Forum und Häkelwiedereinsteiger! Macht wieder richtig Spass!
ich hab in einem Beitrag von Dir eine gehäkelte Tunika (dunkelblau, für den Strand) gesehen! Sieht super aus! Würde Sie gerne nachhäkeln! Gibt es eine Häkelanleitung?
Vielen Dank schon mal! Werd jetzt mal fleissig häkeln, damit ich auch mal einen Beitrag leisten kann!
Lg aus Spanien
MarieAngeles
Hübsch! Hätte den gerne als Decke.
ich könnte gerade verzweifeln.
Will zum erten mal ein Muster stricken, nix besonderes nur ein Lochmuster und ich bin echt zu blöde. Ich glaube ich muss den Wunsch diese tolle Jacke zu stricken aufgeben. Ich werde Muster nie können
Sjoefna...nur nicht aufgeben...was für ein Pattern ist es denn und wobei hakt es?
Seifen TB
Ja ich weiß. Ich versuch es Sshaythiel
Das ist aus der Linea pura ne Mütze. Eigentlich ganz leicht. Aber ich hab einen Denkfehler drin. Ich hoffe den Knoten hab ich jetzt aus dem Kopf
Aber mal eine ganz blöde Frage Wenn ich das Muster vor mir habe und in Runden stricke, lese ich dann von re nach li oder von li nach re?
Von rechts nach links normalerweise - das hab ich hier letztens auch gefragt, so peinlich ist das nicht
Wenn die Frage schonmal kam, ist es ja noch peinlicher
Wie gut, dass ich die Jacke erstmal zur Seite gelegt habe und mich an einfachen Sachen versuche
Bei den meisten Strickschriften liest man von rechts nach links
Meist kann man das erkennen, dass auf der Seite von der aus man liest auch die Nummern der Reihen angegeben sind...
Seifen TB
Okaaaaay
Zahl der Reihe steht rechts, also rechts nach links.
Nunjut, versuchen wir das Glück nochmal
Das schaffst du....
Seifen TB
Modell 30 ist es.
Danke für die Motivation
Ich lass die Maschenprobe jetzt weg, das ist mir mit 14 Maschen echt zu piepslig um da was zu erkennen.
Ich hab die empfohlene Wolle und stricke mit empfohlener Nadel.
Jetzt steht da für 54-56cm Kopfumfang soll man 56 Maschen anschlagen. Nun hab ich einen Minikopf und nur 53cm. Also muss ich bissli weniger nehmen. Nur wieviel
Mm....ist das Muster teilbar durch eine Zahl? dann kannst du gucken wie viele Maschen du mindestens weglassen musst damit das Muster weiterhin funktioniert.....aber nicht, dass dann nachher zu klein wird.
Seifen TB