Echt, tust immer so, als wärst du Anfänger
Echt, tust immer so, als wärst du Anfänger
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Bin ich auch
Aber ich will immer alles wissen
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
hallo ihr hübschen!
ich hab am wochenende einen wellensnood für mein kindlein gestrickt und weil so viel wolle übrig geblieben ist mache ich gerade söckchen für sie. schnell mal im youtube die bumerangferse gelernt und fürs erste mal geht's auch ganz gut. fotos mache ich nachher. ich muss mir den damson ansehen - sah schwierig aus auf den ersten blick...
meine wollkatzen für die trachtenjacke sind auch da !
Der Damson ist wirklich einfach....fast nur glatt rechts....war auch mein erstes oder zweites Tuch....also definitiv Anfänger geeignet...
Ich stricke mir noch einen in Wollmeise.
Seifen TB
hier mal ein bildchen von meiner pinken welle - die socken mache ich nachher noch fertig und poste morgen ein bild.
den damson habe ich genauer unter die lupe genommen - ist irgendwie nicht so meins glaube ich. ich überlege mir das anleitungsheftchen mit dem tgv, hogwarts express und shinkanzen runterzuladen und mit dem tgv zu beginnen...
und zwar richtig. meine peep toe socke ist weg
Ich hab schon alles abgesucht.
Wo kann sie nur hin sein
Guten Morgen
Ich bin ganz verzweifelt. Überall gibt es nur doofe Sockenwolle.
Jetzt hab ich überlegt ob ich online bestelle. Kennt jeman www.sockenwolleparadies.de
Ich mein was soll falsch laufen?
Ich nochmal. Sorry
ich hab hier ein Strickmuster, wie würdet ihr das lesen? von oben nach unten? von rechts nach links und unten rechts begonnen?
http://www.garnstudio.com/drops/mag/108/38/38-diag.jpg
genau, von unten rechts beginnend.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Okay, super.
Ich war nur wegem dem M1 irritiert, aber das steht vermutlich für Muster 1
hast du deine Socken gefunden
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Nein. Ich hab keine Ahnung wo sie sein sollte
Wenn ich dann mit der dritten Socke fertig bin, taucht sie auf
ja und bestimmt irgendwo, wo du sie nie gesucht hättest
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
...Vllt hat die Waschmaschine die ja gefressen. (Waschmaschinen sollen ja sowas tun )
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hast du schon am Fuß nachgeschaut?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich reihe mich hier auch mal ein Ich hab das Stricken neu für mich entdeckt und festgestellt, dass es auch für mich möglich ist mehr als nur einen schal zu stricken
(Maschen ab und zu nehmen, und wenn man rechts links stricken kann kann man ja schon echt viele muster...)
was mich allerdings so verzweifeln lies das ich keinen bock mehr hatte in letzter zeit ist ein grober strickschal...mit 2 rechten und 2 links abgehobenen maschen im wechsel...ob ihrs glaubt oder nicht...ich hab das ding etwa 20 mal gestrickt und immer bei etwa 5 cm kam ein fehler auf, den ich dann nicht mehr beheben konnte, weil ich nicht mehr durchgeblickt habe sobald ich ne reihe aufgemacht hab aber ich bin auch zu perfektionistisch um den fehler einfach drin zu lassen *grml*
ich glaub mein nächster wird echt ein TGV - ich hab genau DIESE wolle da und finde ihn !
Jo am Fuß hab ich auch nachgeschaut
Dort hatte ich ihn ja schon für ein Foto. Aber nu ist er weg. Naja nützt nix
Und ich hab bei Drachenwolle bestellt, bin ja mal gespannt
Ich hab gerade meine ersten zwei "Merino DK" Wollmeisen bestellt Ich freu mich so. Eigentlich wollte ich zweimal Aquarius, in der Farbe hab ich schon einen "Twin". Aber war nur noch einer da. Also hab ich noch eine Ruby Thursday dazu genommen. Irgendwann muss noch ein Aquarius her, ich träume von "Glitten" Handschuhen, einer Wurmmütze und einem "Honey Cowl" in Aquarius
Ich habe 2 Wollmeisen DK in dunkler Magnolie und überlege die ganze Zeit was daraus werden soll.
Seifen TB
Fertige Socke Nr. 1, mit dem Zweiten werde ich auch bald fertig:
Und ich glaube ich brauche dieses Tuch.....aus Wollmeisen Lace in Madame Souris...
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 16:07 Uhr)
Seifen TB
schon gesehen bei ravelry - die viajante ist ! erst habe ich die bilder nicht verstanden, aber lesen bildet . ich schau mir das erst mal bei dir an, aber ich glaube das will ich auch
Ja das Tuch ist superschick.....mal gucken wann ich anfange, Wolle udn Anleitung liegen schon bereit, mache gerade Kampfstricken am Nuvem...
Seifen TB
Oh die Socke ist toll Dat Muster gefällt mir.
Ich hab mich heute mit Bergen an Wolle eingedeckt. Und meine von Drachenwolle kommen ja auch noch. Ich bin dann mal stricken
Ich bin auch gerade dabei und hoffe mein Nuvem wird dieses Wochenende fertig....dann mal los....
Seifen TB
Ich sitze hier auch und stricke Und zwar Maeva.
Sshaythiel die lila Socken sehen ja toll aus. Und wieder mal etwas, was ich unbedingt nachstricken muss. Wo gibt es denn die Anleitung für das Strickmuster?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich bin zwar nicht Sshay, aber ich stricke die Socken auch und hier ist die Anleitung dazu http://www.ravelry.com/patterns/library/treppenviertel Ich habe eine normale Herzchenferse drangehängt und eine Bandspitze gestrickt - leider wurde die zu lang und dann habe ich doch tatsächlich das 1. Mal mit Maschenstich geschlossen
Die Socken sind sehr toll vom Tragegefühl her
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
ich bin auch fleißig und mein regenbogen nimmt auch langsam formen an. heute werde ich wohl zu rechts/links bordüre kommen. wenn sich der TGV auch so gut trägt, wie er sich stricken läßt, dann mache ich da sicher noch welche oder eben so abwandlungen mit anderen mustern in der borte.
huhu!!!
darf ich auch mal bei euch reinschauen?
hab schon alle bilder angeschaut - ihr seid ja wahnsinnig fleißig und vor allem zaubert ihr da regelrechte kunstwerke!!!
die meisten von euch stricken ja. gibts auch einige hier, die deckchen häkeln? also filethäkeln? ich bin grad dabei mein allererstes oster-deckchen zu häkeln. noch 1/3, dann bin ich fertig
oder gibts dazu einen separaten thread?
viele grüße
17. Februar
Mein neuer Cardigan:
Ich finde den Abschlussrand ganz nett, obwohl ich sonst nicht so auf verspielte Sachen stehe - bei dem einfachen Schnitt des Cardis passt es aber.
Mit dem Link müsste man auch aufs Projekt zugreifen können, ich habe es vorübergehend freigegeben http://www.ravelry.com/projects/Tige.../lily-cardigan
Wahnsinn könnt ihr alle gut stricken
...ich hab mich seit langen mal an einen Schal probiert .......bin mehr der Bastel Fuzzi, aber ich lese hier immer mit........und durch eure Fotos hab ich total Lust bekommen ........ich zeig euch mal das Ergebnis
....Wolle war auch noch reduziert (Winterware muss raus)........hab 2 re. 2 li. mit 10 er Nadeln gestrickt
Tigerkatzi...wuuuunderschön
Seifen TB
CORALLA, ein herzliches Willkommen, hier.
Wie schön, dass ich Dich hier auch finde!
Schöne Farben hat Dein Schal...ein bißchem grau für den Winter, aber gelb...für den kommenden Frühling!
Interessantes Garn, so ein Mix, gefällt mir!!!
Liebe Grüße
Silberstern
TIGERKATZI:
was für eine tolle Farbe!!!
Das sieht ganz toll aus!
Die Kantengestaltung ist raffiniert! Und Du hast so gleichmäßig gestrickt!
Liebe Grüße
Silberstern
Silberstern ....Danke fürs Willkommen ....du findest mich doch überall
Tigerkatzi, Danke, er ist kuschelig weich
hallo liebe TiMa und herzlich willkommen hier im handarbeitskörbchen .
Oh, ich habe auch schon Decken und auch gardinen gehäkelt. Aber in den letzten jahren ists bei mir eher das stricken
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw