Ich finde die Cinque ideal für den lanesplitter. Ich selber habe den einige male damit genadelt und die Röcke sehen auch nach vielem Tragen noch manierlich aus.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Die Cinque reizt mich in Weinrot. Allerdings dann für den 2. Versuch mit 2 verschiedenen Garnen. Für den ersten Versuch schaue ich mal nach einem Sockengarn mit schönen Farbverläufen. Blöde Feiertage.
Mein fertiges Kuscheltuch...
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 16:02 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
ich finds supercool.
Wahnsinn!
Wie lange hast du daran gearbeitet?
Danke...
Ca. 1 Monat...immer dann wenn ich mal Zeit hatte daran zu stricken....leider habe ich nicht massig Strickzeit.
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Dann strickst du aber auch ziemlich schnell
Super klasse das Teil!
vielleicht melde ich mich wirklich mal bei ravlery an... danke für den tipp!
eine frage hab ich noch: habt ihr erfahrung mit der wolle von junghans? speziell die acryl- oder baumwollfasern. sind die gut? ich hab den katalog hier und möchte mir anhand der fadenproben die ein oder andere wolle bestellen
und wisst ihr welche fadenstärke man für granny squares braucht? hab recht dünne wolle hier...
frohe ostern ihr lieben!
ihr habt ja wieder wunderschöne dinge gezaubert! die keltenjacke und die viajante - großartig.
ich bin über das hingucker-trauma hinweg und mache aus der wolle ein multnomah - bin gespannt auf die wellenkante, der rest bisher ist ja einfach.
der pulli würde mich reizen novocaine ich glaube ich mag bald mal einen pulli stricken.
active LWB, guck doch mal nach den Schoppel Zauberbällen, die gibts in Sockenwollqualität und verschiedene Bezeichnungen für unterschiedliche Farbverläufe - ich glaube die "Crazy" haben einen wunderschönen Farbverlauf
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Lavee, dann auf auf Ich muss ja zugeben, ich bin für ein KAL scheinbar ungeeignet, meiner (bzw. mein erster, evtl. folgt noch einer) ist schon wieder fast bald fertig. Es fehlen noch 1,5 Ärmel.
Ich hab hier keinen Überblick, deswegen verzeih die Frage hast du bisher noch keine Pullis gestrickt? Frage jetzt nur wegen der Formulierung...
huhu novocaine, ich hab schon den ein oder anderen pulli gestrickt aber das ist JAHRZEHNTE her! ich würd aber gerne mal wieder... ich möchte am liebsten den $5 in Paris machen und schaue gerade nach wolle dafür. aber ich glaube so schnell wie du bin ich nicht .
Ach, ich bin ja auch nur so schnell, weil ich viel Zeit dafür habe Den Paris-Pulli hab ich mir gestern auch noch angeschaut, ich hab nach einem Strickmuster für einen Streifenpulli gesucht.
Der ist sicher schön einfach, weil er ja von oben in der Runde gemacht wird... mich nervt es immer sehr, dass die meisten Pullis getrennt konzipiert sind und dann zusammengenäht werden sollen. Ich hasse Zusammennähen und stricke dann eigentlich immer trotzdem in der Runde, aber wenn die Anleitung das direkt vorsieht, ist es natürlich einfacher. Bei mir wird das dann aber wohl eher der werden, weil er für einen Mann sein soll.
die Pullis sind beide sehr schön! Ich will mich auch mal daran versuchen in einem Stück zu stricken. Ohne zusammennähen ist ja dann prima!
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich hab kein nächstes Projekt fest in Planung und auch erst recht keine Wolle dafür daheim liegen.
Das macht mich ganz unruhig. Wem geht es ähnlich?
Das ist doch schon fortgeschrittener Strickwahn, wenn man beim aktuellen Projekt noch ziemlich am Anfang ist?
Ich bin jetzt endlich offiziell im Club der bekloppten Strickerinnen dabei. Habe heute das Garn für den Rock besorgt. Zwar nicht gerade das Garn meiner Träume (100% Polyacryl), aber in dem Laden gab es so wenig Auswahl und da die Besitzerin extra ihre Mittagspause wegen mir verkürzt hat, wollte ich wenigstens auch was kaufen. Und vielleicht ist es ja sogar gut, mit nicht so perfektem Garn zu starten, da ist es wenigstens nicht so schlimm, wenn der Rock auch nicht perfekt wird (LWB-Logik ).
Heute Abend geht's los.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ich habe gerade mit meiner tochter beschlossen aus der rainbow snowcone wolle (selbstgefärbt) 2 scallo-pies zu stricken für meine tochter und ihre cousine. ich glaube das wird süß in den bunten farben.
Jap Ravelry ist kostenlos. Echt empfehlenswert
Ja, TiMa, Ravelry ist kostenlos.
Aber Vorsicht: ich komm teils vor lauter Stöbern nicht mehr zum Stricken
danke euch!!!
Jaja, von wegen kostenlos Denkt denn keiner an die Kosten für das Garn, was man für die vielen tollen Projekte investiert? Püh
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja, das stimmt natürlich. Immer diese Folgekosten ...
Kann mir jemand verklickern (oder ein gutes Video empfehlen), wie das mit dem Garnwechsel funktioniert? Habe jetzt ewig rumprobiert, aber erfolglos.
Was meinst mit Garnwechsel? Also ein Knäul ende und du willst ein anderes weiter stricken?
http://www.nadelspiel.com/2011/01/14...n-garnwechsel/
Und dann die Kosten für Suchtbekämpfung
ich lege immer den aktuellen faden locker über den vorigen und lasse diesen einfach hängen, bis er in zwei reihen wieder dran ist. das ergibt am ende so eine art flechtmuster.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Danke, Elf, das beantwortet meine andere Frage (mitlaufen lassen oder abschneiden). Ich habe auch gerade noch ein Video gefunden.
sorry ihr lieben, ich muss euch nochmal nerven...
habt ihr gute erfahrungen mit den knit-pro-häkel- bzw. stricknadeln machen können?
hab mir jetzt mal nen satz häkelnadeln bestellt
Die Stricknadeln finde ich toll und selbst die dünnen 2er halten bis jetzt (toitoitoi ). Nur eine 3,5er ist mir kaputt gegangen, als ich mich draufgesetzt habe
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich find die Stricknadeln von KnitPro auch klasse, hab bisher aber nur 5er und 6er.
Ich halte sie noch für einen Tick besser als meine herkömmlichen Bambus-Nadeln.
Oh ich liebe KnitPro
Ich bin komplett darauf gewechselt. Einfach super.
Die Strampler sind ja zum Niederknien. Die Kleider und das Wickelshirt finde ich auch toll.