*lol* den Fingerhut habe ich auch naja, irgendwann probiere ich das aus, ich finde diese Möglichkeiten so sensationell schön
*lol* den Fingerhut habe ich auch naja, irgendwann probiere ich das aus, ich finde diese Möglichkeiten so sensationell schön
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich finde das auch sehr schön...habe da so einige Projekte die ich dann gerne stricken will...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
zeig mal her
Strickt ihr eigentlich ganzjährig? Ich habe ja erst im Frühjahr angefangen, aber hatte jetzt über'n Sommer nicht wirklich Lust dazu. 1. habe ich abends so oft wie möglich im Garten gearbeitet und 2. hatte ich einfach keine Lust auf Wolle. Aber ab morgen wird's Herbst, dann bin ich wieder dabei.
Allerdings hat mich das nicht davon abgehalten, ein paar Zeitschriften und Möchtegern-Projekte zu sammeln. Kann ja nicht schaden.
Ich denke das reicht fürs Erste...
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:57 Uhr)
Seifen TB
jetzt im Sommer hatte ich auch ein Strickunlusttief - und ich stricke auch erst seit letztem Herbst ohhhh und ich habe auch genug *haben und machen müssen Projekte* schlimm ist das
sshay, einiges kommt mir seeehr bekannt vor - die Ramona Handschuhe z.B. finde ich großes Kino und die Karree Socken ebenfalls und so wie ich es verstanden habe sind die Anleitungen von Laris Designs sehr gut geschrieben hachja kommt Zeit kommt Fair Isle stricken *grins*
Ja die Anleitungen von Laris sind sehr gut geschrieben, da habe ich Einige von.
Seifen TB
Ich bin absolut ganzjähriger Stricker. Bekenne mich also als stricksüchtelnd . Gerade habe ich wieder einen Cardigan fertig (ich liebe Cardigans, habe ja schon einige genadelt) DSCN1944.jpg
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Der sieht sehr gut aus Ina...
Mittlerweile stricke ich auch ganzjährig, im Sommer aber eher Kleinteile (Socken z.B.).
Seifen TB
Ich danke Dir, liebe Sshay. Als nächstes (ich dachte ich stricke endlich mal wieder einen Cardigan ) habe ich evtl den rafters aus der twist collective auf dem Plan. (ausserdem finde ich das Fotomodell klasse ) http://www.ravelry.com/patterns/library/rafters
Ich habe noch wool of the Andes in forest heather hier rumliegen, das könnte passen... Wobei ich diesen Cardi hier auch gut finde... bin mir also noch nicht so ganz sicher. Die queue wird immer länger
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hihi...meine queue wird auch immer länger.
Seifen TB
Ina was für ein wunderschöner Cardi
Noch mehr schöne Anleitungen:
Seifen TB
vielen lieben dank sarahkay und sshaythiel für die tipps zum wollmeise-shop. bin echt schon gespannt mich würde ja ein dunkelrotes garn total reizen... das mit dem warenkorb ist ja gut zu wissen.
und danke nochmal für die tipps zu den nadeln. ich stricke auch eher fest, sollte wohl dann doch eher zu metallnadeln greifen oder?
und wow, der cardigan und die stulpen sind ja wunderschön geworden! total schön was ihr da so zaubert.
hab jetzt meine schals auch mal fotografiert: der hellblaue ist meiner - aus schachenmayr brazilia-wolle. wie gesagt, er lag bestimmt 5, 6 jahre zur hälfte fertig im schrank rum... damals war das garn der totale hit und ich finds immer noch toll. total kuschelig.
der dunkelblau-gemusterte ist aus dem lulu-garn von gründl (sehr ähnlich dem brazilia von schachenmayr. etwas dünner aber noch kuscheliger). hab ich letztens im ausverkauf erstanden. der schal ist für meinen sohn.
und der unifarbene in marine ist für männe gedacht, aber noch nicht fertig. er besteht aus schachenmayr bravo acrylgarn.
Ich bin übrigens völlig weg von KnitPro, ich stricke nur noch mit Karbon Stricknadeln.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Du bist ja schon fleissig dabei TiMa schöne Schals sind das
wenn Du erstmal Metallnadeln testen magst, könntest Du Dir zunächst eine oder 2 bestellen um zu testen? Hätte ich damals mal machen sollen und ich hätte mich für ein anderes Set entschieden es kommt ja wirklich viel auf die eigene Strickweise und die Vorlieben an... also bevor Du ein Set kaufst, lieber verschiedene Nadeln antesten *meine Meinung*
der Trend geht sowieso zu mehreren Stricknadeln *öhem* und so wie ich das sehe, hast Du auch mehrere Projekte nebeneinander laufen also ich habe ich weiß gar nicht wieviele Nadeln in der Stärke 2,75 oder 3,5 - strickst Du auch mit so dünnen Nadeln? Strickst Du Socken oder Stulpen?
Sshay Oh mann sind da hübsche Sachen dabei die Mützen sind ja allerliebst *schmacht*
Dann müssen wir unbedingt mal was davon zusammen stricken...
Seifen TB
momentan stricke ich auf den prym jackenstricknadeln aus metall (der mittlere schal; stärke 5) und den prym jackenstricknadeln aus kunststoff (linker schal; stärke 9).
ich kann schonmal sagen, dass mir kunststoff-nadeln gar nicht gefallen. die maschen rutschen nicht und stoppen ständig auf den nadeln
aber ein paar schöne, glatte metallnadeln wären schon schön vielleicht kann ich mir die addi-nadeln ja mal in meinem geschäft vor ort anschauen. die sehen schon sehr schön aus (hab grad mal ausgiebig gegoogelt).
irgendwie hab ich grad echt respekt vor den knit pro-nadeln weil ich wirklich sehr fest stricke. nicht dass die mir der reihe nach abbrechen. ich glaub metall wäre wirklich besser für mich
jetzt hab ich noch ne frage: für ein lace-tuch kann ich auch normale sockenwolle nehmen? nur für den fall dass ich am freitag bei wollmeise nix erwische
Klar kannst du für ein Tuch Sockenwolle nehmen...du bekommt auch Lana Grossa Sockenwolle und Lacewolle im Geschäft....
Seifen TB
danke!!!
sshay - haha ich muss grad lachen - aber Lust hätte ich schon sowas mal gemeinsam zu stricken -ich hechel dann hinterher
TiMa, Lacetücher kannst Du natürlich auch mit Sockenwolle stricken - dann nimmst Du nur grössere Nadeln, dass es diese Löcher gibt ... aber wenn Du die Kuscheligkeit von der Acrylwolle toll findest, befühl im Laden sehr genau die Wollen und halte sie Dir an den Hals... Regia Sockenwolle z.B. ist an den Füßen klasse, aber am Hals ein No-Go für mich
Jetzt sag mal, ob Du schon ein Tuch im Auge hast?
oh ich möchte grad in die stadt düsen und wolle kaufen kann es irgendwie kaum erwarten. und natürlich möchte ich auch die schönen nadeln sehen...
ich hab mir ein buch bestellt http://www.amazon.de/Lace-stricken-f...&keywords=lace und ich hab eine zeitschrift hier, da ist auch ein super schönes drin
aber mit meinen ollen nadeln mag ich das nicht stricken ich mag auch so schöne nadeln haben und ich mag wolle probefühlen vielleicht werden wolle und ich ja doch noch freunde ich hätte aber auch ein schönes acrylgarn hier, dass sich gut eignen dürfte. lauflänge 210m / 50 g
vielleicht sollte ich auch das nehmen für's erste anfängertuch
auf jeden fall kribbelt es total in den fingern.
für ein grösseres Tuch brauchst Du sowieso Rundstricknadeln Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht - das kribbeln in den Fingern ist schon ein untrügliches Zeichen *lach*
danke nochmal für eure vielen tipps!!! wenn ich einkaufen war zeig ich euch mal die ausbeute
Das hier ist übrigens ein Klasse Anfänger Schal um Löcher stricken zu üben...das war glaub ich mein erstes Laceprojekt (ist kostenlos):
Generell würde ich schon mind. 400 m für ein Tüchlein empfehlen und auf jeden Fall eine Wolle ohne Poly und ohne Acryl, also am besten 100 % Merino, das ist schön weich, und natürlich nicht zu dünne Wolle für den Anfang, also Sockenwolle ist da schon ganz gut für...und Nadeln am besten 4 mm - 5 mm.
Seifen TB
sarahkay...egal ob du hinterherhechelst oder nicht, das macht bestimmt sehr viel Spaß und man kann sich prima gegenseitig helfen.
Seifen TB
okok, ich sag Bescheid wenn ich ready for the marathon bin *lach*
Das schaffst du bestimmt, denn du strickst ja eigentlich nur glatt rechts, zwar mit 2 Farben, aber es ist jetzt wirklich nicht viel schwerer als normales glatt rechts.
Seifen TB
Danke für den link zur anleitung! Sieht sehr hübsch aus!
oh weh, jetzt hab ich mich bei ravelry angemeldet... pööööhser fehler! da gibts ja unendlich viele tolle muster und vor allem gratis
danke für den tipp!!!
Der sieht ja toll aus. Ich habe bei sowas nur ein blödes "Problem". Mir gefallen irre viele Schals und Tücher, wenn ich sie "pur" sehe. Aber getragen gefällt mir das nicht mehr. Außerdem stehe ich mit allem, was man sich um den Hals wickeln muss, auf Kriegsfuß.
Aber an dem Teil versuche ich mich trotzdem mal.
Was wir aber wirklich brauchen, ist 'ne schöne Sofadecke. Da suche ich gerade nach Vorlagen.
Dieser hier ist auch einfach, man muss nur zählen. Das war mein erster Schal und es hat gleich geklappt.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
George Bernard Shaw
kalinin, der schal ist ja auch super schön!
und es gibt eine bj-gruppe bei ravlery? muss ich mir gleich mal anschauen...
sagt mal, wie findet ihr dieses garn http://basteln-de.buttinette.com/sho...0%26xml%3Dtrue das weinrote ist sooo schön
active LWB, bist Du bei Rav? da gibt es ein paar seeehr schöne Decken - entweder mit einzelnen Patches(die zusammengenäht werden) oder als Ganzes gestrickt - hier mal ein Link zu so einer Patchdecke (aus Wollmeisenwolle) http://www.ravelry.com/patterns/libr...tanken-patches und eine, die in einem Stück entsteht http://www.ravelry.com/patterns/libr...k-yarn-blanket
keine Ahnung, ob es das ist, was Du suchst?
Gibt es so eine tolle Seit nicht auch auf Deutsch?
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bina Hase, es gibt bei ravelry reichlich deutsche Gruppen. Meld Dich einfach an, wir helfen dort dann weiter
George Bernard Shaw