Silbernsten, Dein Schal ist Super Super schön! Der ist ganz toll geworden!
Silbernsten, Dein Schal ist Super Super schön! Der ist ganz toll geworden!
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
@Silberstern:
Oh, was für ein schöner Loop!Tolle Farben!
Vielen Dank für eure netten Anmerkungen!![]()
![]()
Liebe Grüße
Silberstern
Brauchst nicht rot werden! Der Schal ist klasse!
und sonst.....?
danke Dir!
Liebe Grüße
Silberstern
So sieht der Pulli aus...Tragebild kommt später.
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:52 Uhr)
Hab ich hier schon mein neues Jäckchen gezeigt? Ist aus einem fingering Merino Alpaca MIx: DSCN2040.jpg
DSCN2039.jpg
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
beide Teile sind suuuper!
mein Kinderjäckchen ist ins Stocken geraten. Sieht irgendwie so klein aus....dabei hab ich mich an die MP gehalten.....einmal hab ichs schon aufgemacht (das Rückenteil).
und sonst.....?
Hallo Leute,
sagt mal wo kauft ihr denn eure Wolle für die tollen Projekte? :)
![]()
Life is what happens while you're busy making other plans.
Hier habe ich mir ganz tolle Wolle ausgesucht: http://www.jules-wollshop.de/
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich war schon lange nicht mehr hier. Bewundere aber sehr eure Strickstücke.
Vielleicht hat ja hier jemand Lust auf ein Valentinstuch.
Wenn ihr den Code Valentin eingebt, (Nur heute) ist die Anleitung frei.
Viel Spaß damit.
http://www.ravelry.com/patterns/libr...artangel-shawl
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Gerade auf den Nadeln:
und sonst.....?
Ich hatte mir letztens Socken aus dem Zauberball "Papagei" gestrickt und habe mir jetzt noch ein Knäuel dazugekauft, weil der Farbverlauf zu "grob" ist. Ein Socken ist rot, der andere ist grün. Im Prinzip nicht schlimm, aber irgendwie sieht es schon ein bisschen so aus, als würde das nicht zusammengehören![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja, dann bleibt mir wohl nur, bis an mein Lebensende nur noch "Papagei" zu verstricken, bis die Socken einigermaßen passen![]()
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich hab meinen Vater jetzt schon das zweite Paar Socken mit Zauberball gestrickt, hat er nicht rumgemault, ob ich ich ihm nicht gleichfarbige stricken kann?![]()
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Aktueller Stand:
Wassermelone!![]()
hut ab vor all den schönen dingen die ihr strickt und häkelt
ich bewundere euch alle
Danke.
So viele tolle Sachen...
Endlich kann ich auch mal etwas zeigen. Der Loop hat mich einiges an Nerven gekostet... Erst ist nach runde 23 der anschlagrand gerissen, dann hab ich im mittleren Muster einen Fehler in der Strickschrift gehabt, so dass ich ca. 10 Runden zurückgestrickt hab... Jedes Mal 374 Maschen....
Aber jetzt ist er endlich fertig.
![]()
Kalinin und NotYet, sehr, sehr schöne Teile. ich bewundere Euch für Eure Geduld.
und sonst.....?
Frl. Wagner, wenn du häkeln kannst, kriegst du das auch hin. Es werden nur Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen gebraucht und man muss zählen, mehr nicht. Ich hab das Tuch vorgestern angefangen und ich bin wirklich nicht die schnellste beim häkeln.
wow, richtig tolle Sachen, die Ihr da macht.
Ich habe ja auch vor einiger Zeit habe wieder mit Stricken begonnen. Zwei Baktus(se) (heißt es so?) aus Zauberbällen sinds bis jetzt erst geworden. Habe dann am Sonntag einen Schal in einem Ajourmuster begonnen und mich dann in Reihe 60 verstrickt. Habs auch nicht mehr korrigieren können. Also alles wieder aufgeribbelt
. Dabei habe ich früher die tollsten Muster gestrickt
. Ist aber auch schon eewig her
.
Ach das wird schon wieder, wirst du sehen.
Tuch und Loop sehen toll aus
So sieht mein Cardigan nun aus (nur die Ärmel fehlen noch):
Sieht bisher super aus! Auch total gleichmäßig.
Ich hab hier auch noch 'nen angefangenen Cardigan rumfliegen... aber momentan fehlt mir der Elan dazu![]()
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Ich hab mich endlich dazu überwunden, am Wochenende meine letzte Stola zu spannen, nachdem sie nun schon bald 2 Jahre fertig ist.
Cobweb-Alpaka, leider hab ich mich durch meine Erfahrung mit Merino dazu verleiten lassen zu klein zu stricken (das wächst beim Spannen bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter). Nun ist sie zwar tragbar, aber ein Stölchen, keine Stola
Künstlerisch wertvolles Handyfoto der nun aufwändigsten Maschenprobe aller Zeiten:
Demnächst also auf ein neues![]()
Kannst du sie nicht als Tischdecke oder Wandbehang nutzen? Klar ist es ärgerlich, aber das Muster ist sehr schön, wäre schade drum, wenn man das Teil im Schrank lässt.![]()
@Sshay: sieht schon mal klasse ausBist schon voll der Profi
@Edgar: wowDas sieht gigantisch aus
Ich habe erst einmal was mit dünner Wolle gemacht und das war auch "nur" ein Upstairs. Aber damals dachte ich, das wird niemals fertig...
Ich hab da mal eine Frage: ich habe einen Pullover begonnen (meinen ersten) - den Eulen-Pulli von Kate Davies. Der wird in Runden gestrickt. Selbstverständlich endet immer wieder mein Knäuel und ich muss ein neues beginnen. Was ist eurer Meinung nach die eleganteste Lösung für das Verbinden der Fäden? Die Wolle ist einfarbig und bulky (Gedifra Akona).
Ich webe die Fäden immer ein, aber ich weiß nicht, wie das bei sehr dicker Wolle ist. Ich hab auch mal gelesen, dass man die Fäden hängenlassen und dann auseinanderzwirbeln und einzeln vernähen kann. Man teilt also quasi das Garn, damit es nicht so dick ist. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
Liebe Grüße von Meryem
Tragbar ist sie zum Glück schon, nur eben mehr schalartig denn als Stola.
Wenn du den Faden halbieren kannst, legst du am einfachsten je einen halben neuen und alten Faden übereinander und verstrickst die zusammen, bis am neuen Knäuel der komplette Faden beginnt. Das spart Fäden vernähen und sieht auch weniger knubbelig aus.
Den Owls hab auch auf der Liste, aber erst für den Herbst
Und danke fürs Lob!
Edgar: eben, dann trägst Du es halt als Spitzenkrägelchen
Oh Mann, Respekt, wie kann man sowas je fertigstellen ? Ich stricke gerade was mit 4er-Nadeln und das kommt mir schon vor, als würde ich mit Zahnstochern stricken![]()
Schau mal, hier wird es prima gezeigt.
wow edgardas hast du super gemacht,
die stola hat es wahrlich verdient getragen zu werden
hast du dafür noch die anleitung?
Vielen Dank für die Tips
Das war esHabe jetzt den zweiten Knäuel nach dieser Methode verbunden und bin begeistert. Vielen vielen Dank für den Link
Ist für mich echt Gold wert. Schade, dass ich es nicht vorher gefragt habe und so hängen jetzt an zwei Stellen lose Fäden. Weiß jetzt nicht, was ich mit denen mache. Irgendwie muss ich die dann verwursteln, ohne dass man was davon sieht
![]()