Schneeweißchen der Pulli wird toll
Mein Dragonflies Pullover ist fertig:
Schneeweißchen der Pulli wird toll
Mein Dragonflies Pullover ist fertig:
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:46 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Sehr schön
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
sshay, wunderschöner pullover, sehr schönes muster und noch schönere farbe. die farbe ist einfach genialst.
aber dragonfly? wo sind denn da libellen?
Think of me long enough to make a memory ...
Eure Handarbeiten sind einfach nur wunderschön!!!! Ganz, ganz toll!
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Da der Pullover ja nun rechtzeitig fertig ist und das Wetter gerade perfekt für die dickere Wolle ist durfte der neue Pullover heute schon ausgeführt werden:
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:46 Uhr)
Seifen TB
Der steht dir sehr gut, wirklich schön.
Ich glaube den würde ich auch anschlagen wollen wenn ich noch DK da hätte.
Mein Looking Back ist mittlerweile auch gewaschen und trocken, leider noch keine Tragefotos, ich find grad beim besten Willen mein Stativ nicht.
Die Farbe ist in echt noch etwas grüner, mehr wie hier:
Auch toll!
und sonst.....?
Schneeweißchen dein Pulli sieht toll aus
Endlich digifiert, ist schon länger fertig:
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:47 Uhr)
Seifen TB
Sehr hübsch, tolle Farbe..
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Danke
Seifen TB
Schneeweißchen, der Pulli ist super geworden, das Zopfmuster ist toll. Bist du eigentlich auch bei Ravelry?
Edit: Vergiss es, habe dich gerade gefunden
Sshay, wunderschön wie immer!
Geändert von Tigerkatzi (01.02.2015 um 14:55 Uhr) Grund: Ergänzt
Danke. Ja, aber ich bin da nicht so schrecklich aktiv, eingepflegt wird das meiste, aber geratscht eher nicht so.
Shay, der James ist schön geworden, die Perlen dran machen echt was besonderes draus. Ob mir Pinie als Farbe auch stehen würde?
Pinie steht dir bestimmt gut.
Seifen TB
tolle Teilchen habt ihr gezaubert
Ich habe meine erste Mütze fertig, juuuhuuu, gefühlt habe ich 5 gestrickt weil ich so oft von vorne angefangen habe aber nun ist sie fertig und traumhaft schön geworden. Da sie ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin wird muss ich wohl noch mal ran an die und eine zweite für mich machen.
Wenn ich ein ordentliches Foto hinbekomme zeige ich sie euch.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ein Tipp, wie man die letzte Masche sauber abkettet *klick*
Mich hat es bisher nicht sonderlich gestört, aber vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich brauche mal kurz Hilfe. Ich habe jetzt meinen Schal fertig. Zumindest kann ich jetzt abketten. Ich weiß aber nicht wie. Mit so dicken Nadeln habe ich noch nie abgekettet. Drüberheben von Maschen mit den dicken Nadeln klappt bestimmt nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
Am Einfachsten kettet man (finde ich) mit einer entsprechend dicken Häkelnadel ab. Also schon normal abketten, aber mit dem Haken vorne dran ist es einfacher und wird schön gleichmäßig.
Aber warum klappt es denn nicht mit den Stricknadeln? Eigentlich funktioniert es mit dicken doch genauso wie mit dünnen Nadeln.
Sehr schöner Schal übrigens!
Grüße
Thereyouare
Leider habe ich keine 12er Häkelnadel. Ich habe etwas Angst, dass sich der Schal beim normalen Abketten an der Kante zusammenzieht. Ist so mein übliches Problem beim Abketten.
Ich habe mein Problem gelöst. Ich habe einfach eine Reihe rechte Maschen gestrickt und dann Lace Bind off als Abkettmethode verwendet. Sieht gut und sehr gleichmäßig aus und passt perfekt zum Anschlag des Schals.
Mal wieder etwas fertig
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:47 Uhr)
Seifen TB
Das blaue (Tuch?) ist wieder sooo schön!
und sonst.....?
ich find die stulpen schöner als das tuch
das melierte lila ist einfach to die for und das muster und die form, total yavig :))
das tuch ist natürlich auch schön und mordsviel arbeit, aber ich find die stulpen toller ^^
Shay, das Tuch gefällt mir super.
Meinst du das kann man aus knapp 180 gr DK hinkriegen?
Ich bin ja grad im KH und das wäre das einzige was ich noch gewickelt habe... meine Mama und mein Mann versorgen mich zwar fleißig mit Sockenwolle, aber ich mag jetzt nach Tagen auch echt keine Socken mehr sehen, ein Tuch wäre schon eine gute Abwechslung.
Die Pflegerinnen hier können immer garnicht glauben wie schnell so ein Socke fertig ist.
Danke euch
yavi das lila ist auch echt toll und die Stulpen sehr kuschelig.
Schneeweißchen....dann wird das Tuch aber ziemlich klein, ich würde es aus SoWo stricken. Können deine Lieferanten nicht auch 1 Strang Wollmeise gewickelt mitbrigen? Daraus wird das Tuch ganz gut von der Größe her.
Aus einem DK ginge das hier Klick
Seifen TB
Von denen kriegt das mit dem wickeln niemand hin.
Ist aber eh wurscht, ich bin vorhin entlassen worden.
glückwunsch zum entlassenwerden ^^
Ich habe hier eine Anleitung für einen recht einfachen Pulli mit geraden Teilen, ganz ohne Zu- und Abnahmen. Ich würde aber in genau diesem Schnitt gerne eine Jacke stricken. Geht das? Also kann ich aus dem Vorderteil einfach zwei Teile für das Vorderteil der Jacke machen? Ach so, keine Knopfleiste, nur oben ein großer Knopf.
Stricken möchte ich mit Lang Yarns Omega + und Nadeln in 5,5
Das geht, du musst halt einrechnen wieviel sich die Oberteile ggf. überlappen. Und wenn du glatt rechts strickt, solltest du bei den Vorderteilen trotzdem eine Art Blende stricken, das rollt sich sonst immer ein.
Danke für die Antwort. Reicht als eine Art Blende auch ein Rand aus Randmaschen. Ist das stabil genug? Ich möchte glatt recht stricken. Hast du einen Vorschlag für eine "Blende"?
Nur Randmasche ist zuwenig, selbst wenn du locker strickst, das rollt sich ein.
Es muss ein Streifen Muster sein, der sich nicht rollt, wie kraus rechts, Perlmuster, oder sowas. So z.B., das ist angestrickt, aber du kannst genauso gut einfach die ersten Maschen beider Oberteile im Muster stricken.
Wenn du alle paar Reihen eine krause Rippe einarbeitest, dann rollt es sich nicht. Bei nur kraus zieht es sich zu sehr zusammen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Dazu habe ich das gefunden. Das werde ich mir mal ganz genau asnchauen.
Ich habe mir jetzt hier im Handarbeitsgeschäft die passende Wolle für mein Jackenprojekt bestellt. Im Internet konnte ich die Farbe nicht in ausreichender Menge auftreiben. Es wird etwas dauern, bis das Geschäft die Wolle besorgt hat, aber ich arbeite ja noch an etwas anderem.
Die sehen ja cool aus, hast du eine Anleitung für das Wabenmuster?
Ich habe 64 Maschen angeschlagen (für Größe 41). Das Bündchen kann man mit beliebigem Muster stricken, das Wabenmuster geht wie folgt: 3 Runden linke Maschen stricken. In der nächsten Runde 2 linke Maschen ohne Stricken abheben, 6 Maschen rechts stricken, immer so weiter, bis die Runde vollständig ist. Das wiederholt man noch in 5 weiteren Runden, man zieht also die ganze Zeit in gleichmäßigen Abständen die linken Maschen mit runter. Dann wieder 3 Runden links stricken. In der nächsten Runde 4 Maschen rechts stricken, dann 2 linke Maschen ohne Stricken abheben, wieder die Runde so zu Ende stricken und noch 5 weitere Runden stricken. So wird das Wabenmuster versetzt. Wenn man die linken Reihen farblich absetzen möchte, empfiehlt es sich, die erste der linken Reihen rechts zu stricken und dann nur zwei linke Reihen. So bleiben die Farben besser voneinander getrennt. Man kann natürlich auch alles nur mit einer Farbe machen. Für andere Größen kann man das Muster entsprechend anpassen, also z. B. 2 linke Maschen abheben und dann nur 5 Maschen rechts stricken. Ebenso kann man den Zwischenraum variieren, aber mit 6 Reihen finde ich das Muster eigentlich ganz gut. Ewig weit runter kann man die Maschen ohne Stricken ja auch nicht ziehen.
Ich habe das Muster auch schon nur für den Schaft gestrickt, dieses Mal wollte ich für Pilates Socken mit Struktur auch am Fuß haben.
Liebe Grüße von Meryem
Super, vielen Dank. Das klingt eigentlich ganz machbar, muss ich bald mal ausprobieren... ich muss erst noch ein anderes Paar fertig bekommen, an dem ich schon seit Wochen rumknabbere. Da hat mich die Motivation echt verlassen, aber vorher will ich nichts neues anfangen.