Freut mich, dass euch mein Tuch gefällt
VernähenFind ich auch fürchterlich. Ich hab mal eine dünn gestreifte Strickjacke gehäkelt und wär am Ende fast verrückt geworden, als es um's Vernähen der Fäden ging
![]()
Freut mich, dass euch mein Tuch gefällt
VernähenFind ich auch fürchterlich. Ich hab mal eine dünn gestreifte Strickjacke gehäkelt und wär am Ende fast verrückt geworden, als es um's Vernähen der Fäden ging
![]()
Ich habe die letzte Woche gar nicht mehr geübtIrgendwie schaffe ich gerade gefühlt nichts mehr nach der Arbeit; obwohl das Wetter hier bei mir bestes Drinnen-Wetter ist, komme ich weder zum Stricken noch zum Lesen noch zum Sport auf der Matte
Für heute Abend nehme ich mir eine halbe Stunde Stricken vor, ich möchte unbedingt dranbleiben![]()
Bei mir ist das auch phasenweiseWobei am Anfang eine gewisse Regelmäßigkeit vielleicht nicht verkehrt ist, damit man in Übung bleibt. Muss ja nicht gleich eine halbe Stunde sein, kannst dir auch "10 Reihen" oder so vornehmen. Soll ja immer noch Spaß machen und keine Verpflichtung sein
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Mich reizt eher das fertige Objekt - vielleicht wird es besser, wenn du nicht mehr übst, sondern an einem Teil werkelst, dass du demnächst tragen willst.
Handarbeit soll bei einem stressigen Arbeitsalltag nicht zur Belastung (MUSS ich noch erledigen) werden, sondern entspannen. Glücklicherweise wird Wolle nicht schlecht... man kann es also liegen lassen.
Die Motivation ist natürlich größer, wenn man an etwas arbeitet, auf das man sich schon freut, es endlich tragen zu können![]()
Ich häkel grad einen Cardigan mit Kapuze und muss jetzt nur noch die Bündchen fertigstellen. Allerdings wird der wohl etwas zu warm sein, um ihn dann direkt zu tragen. Aber der Herbst kommt bald![]()