darkanja danke schön
Ist mein liebstes Accessoire. Ich liebe das Teil. Warm und weich.
darkanja danke schön
Ist mein liebstes Accessoire. Ich liebe das Teil. Warm und weich.
Wohoooo
Meine erste Socke. Nicht perfekt, aber meinen große Liebe
"Meilenweit" von Lana Crossa
Sieht doch sehr schön aus :) Die Farben passen voll in mein Beuteschema, da werde ich mich mal umschauen
Danke schön
Ich hab ein kleines Löchlein da bei der Ferse drin, aber sonst, wow ich bin beeindruckt. Trägt sich super flauschig. Jetzt fang ich mit der zweiten an.
Gestern hab ich auch für noch 2 Paar Wolle mitgenommen, 6-fadig. 8-fadig hatten sie nimmer. Die werden dann sofasocken
Kennt ihr das? Wenn man das erste Mal was fertigstellt was man vorher noch nie gemacht hat? Dieser Glücksmoment
Ne, noch keine Idee. Muster kann ich nicht so, von daher wird es glatt rechts oder Rippenmuster. Garn weiß ich auch noch nicht. Da werde ich mich mal in meinem Wollladen inspirieren und beraten lassen. Ich glaube, es sollte keine Wolle sein, dass kratzt mir am Hals.
Das wird sicher nicht das letzte Paar bleiben. Sockenstricken macht süchtig.
Hehe, ja das befürchte ich auch
Jetzt bin ich schon bei der Zweiten Socke in der Hälfte des "Schaftes"
Und die andere Wolle ist zurecht, damit ich dann mit dem Kürbissuppenmuster loslegen kann.
Die erste Socke sieht super aus...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Danke schön
Bin auch noch sehr zufrieden mit mir. Die Zweite geht auch gut voran. Bald kann ich mein erstes Paar tragen.
Gerade gesehen. Lana Crossa hat so Baumwoll stretch für den Sommer. Aber da ist als Nadelangabe 1.5
Strickt ihr so dünn?
Ich schon, aber ich bin vermutlich eine Ausnahme....meine Socken stricke ich mit 1,5 oder 2,0...
Seifen TB
Also ich nehme immer die empfohlene Nadelstärke.
Und will ja auch für den Frühling und Sommer Socken haben. Mach mir aber gerade Sorgen ob ich die Nadeln nicht ständig zerbreche
Hast du vielleicht mal ein Bild von solchen Socken?
Hier mit 2,0 gestrickt mit Wollmeise Twin:
Von den Socken mit 1,5 habe ich noch kein Foto gemacht
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 16:07 Uhr)
Seifen TB
Wow ganz toll
Gefällt mir.
Na ich mach erstmal meine glatt rechts Socken fertig und wage mich dann mal an ein einfaches zopfmuster
Danke
Zopfmuster ist nicht sooo schwer, habe auch schon welche mit Zopfmuster gemacht, die sind mir nur minimal zu groß geworden, da ich da noch mit 2,5 gestrickt habe:
Seifen TB
Sjoefna, toll geworden
Ich stricke 4-fädige Sockenwolle immer mit Nadeln Nummer 2, sonst wird es zu locker
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke für die Anleitung
Gloria, vielen Dank. Ich bin gerade echt im Fieber und hab beschlossen meiner Freundin ein paar zum Geburtstag zu stricken. Ich hoffe das kommt an.
Ich kenne kaum jemanden der sich nicht über selbstgstrickte Socken freut....meine Schwiemu und ihre Freundin haben sich für dieses Jahr beide ausdrücklich Socken von mir zum Gebu gewünscht....
Seifen TB
Also bei meinen Freundinnen schon
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Na dann hoffe ich mal
Bisher habe ich mich immer sehr zurückgehalten so mit selbstgemachtem Zeug. Also ebendieses zu verschenken. Ich weiß nicht wie es ankommt und ob ich den Nerv des Beschenkten treffe.
Solange du weißt welche Farben die Person bevorzugt und ob sie aufwändige Muster mag oder nicht, dürfte das gut gehen....
Seifen TB
Spätestens nach dem ersten Paar Socken solltest du es merken Manche können in der Tat mit so etwas nichts anfangen und wissen es auch nicht zu schätzen, da sollte man es dann bleiben lassen. Meine Freundinnen freuen sich wie gesagt immer sehr darüber.
Liebe Grüße von Meryem
Also der, der die nächsten Socken gelten, gefallen Sie sicher, sie ist selber passionierte Handarbeiterin
Und ja, nach dem ersten Geschenk sollte ich es wissen. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man sowas nicht mag.
Ich muss ja gestehen, dass ich mich vor gar nicht allzu langer Zeit über sowas wohl auch eher nicht gefreut bzw. keine Verwendung dafür gehabt hätte. Verwendung hätte ich wahrscheinlich immer noch nicht dafür, höchstens für ganz dicke Socken im Winter. Wenn ich mich selber mal mehr damit beschäftige, sieht das vielleicht/bestimmt anders aus, weil ich dann einen ganz anderen Zugang dazu habe.
Ich habe keine Verwendung für "Deko-Tücher" oder Schals Den Wellen-Snood wollte ich unbedingt mal ausprobieren, aber meistens verschenke ich sowas dann, weil bei mir schon die Schublade überquillt. Meistens benutze ich eh immer den gleichen Schal. Es ist die Mischung aus Material (weich und auch angenehm, wenn ich beim Fahrrad fahren schwitze) und nicht zu volumig, so dass ich die Jacke bis obenhin schließen kann. Aber wiederum auch nicht so dünn, dass der Wind durchpfeift
Liebe Grüße von Meryem
Ach ich find das völlig okay, wenn jemand keine Verwendung für so selbstgemachte Sachen hat. Das ist nicht schlimm. Man muss es nur wissen
Bin gerade beim zweiten Paar Socken.
Wochenends bin ich bei meiner Familie und kann in den Stoffladen und da werde ich nochmal zuschlagen
Vielleicht gibt es da schon die Frühlingswolle.
Socken mit 1,5 und 2,0 mm Nadeln....Wollmeise Twin in Amethyst dark:
Seifen TB
Wow. wollmeise tut es mir ja langsam an. Aber sooo teuer seufz: Aber die Farben sind hammer.
Wo hast du denn den Fuß her?
Übrigens bin ich jetzt süchtig Mein Peep-Toe ist auch fertig. Zweiter gerade am stricken
Wie schließt ihr denn die Zehen vorne?
Guck mal hier bekommst du Dekofüsse:
Seifen TB
Yes...ich hab gehofft das mir irgendwer mal ein video zu dem mit den 3 Nadeln sagen kann Danke
Gerne doch...
Seifen TB
oh ich will heim, weiter stricken
hab mir bei garnstudio jetzt ein schönes Muster rausgesucht, probier ich gleich mal aus.
Aha und welches Muster? *neugier*
Überlege ja mir nochmal einen Damson zu stricken, das ist soooooooo ein wunderschönes Tuch:
Seifen TB
Nein da dreht man die Socke quasi auf links.
Und innen hat man das so eine kleine "Wulst"
Dann macht das Sinn
Liebe Grüße von Meryem
Seifen TB
Seifen TB
Wohooo ich hab gewußt dass man die Socke auf links drehen muss ich bin ja sowas von informiert
Danke. Ich denke gerade das von Nummer 2 dürfte auch für mich machbar sein. Ich probier das einfach aus. Das wäre dann mein erstes richtiges Muster