Guck mal, hier ein paar Vorschläge...kannst du alles aus Lace stricken....und sind recht einfach gehalten.
Guck mal, hier ein paar Vorschläge...kannst du alles aus Lace stricken....und sind recht einfach gehalten.
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 16:04 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Oder viell. Ishbel?
Oh danke. Da sind ja so tolle Sachen dabei. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
Da mein Upstairs irgendwie nicht enden will und ich zwischendurch mal etwas Festeres auf den Nadeln brauchte, hab ich doch noch eine Fabel verstrickt und Kirsikkatie Socken fabriziert:
Die sind ja toll. Die Farbe passt gut zu dem Muster. Klasse.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Seifen TB
Habe soeben 100ml Eucalan neutral bestellt. Bin gespannt
ich stricke gerade an einer pimpelliese aus der wollkatze schneeweißchen und rosenrot. mittlerweile bin ich schon "um die ecke", aber hab noch kein neues foto gemacht. auch ein sehr einfaches muster aber gefällt mir super und es ist mein erstes lochmuster seit 1.000.000 jahren
lavee: toll und die Farben. Mir juckt schon wieder der Bestellfinger
...und wieder ein Tuch auf meiner "will-ich-auch-mal-stricken"-Liste Ob ich jemals eins fertig bekomme?!
Liebe Maschenkünstlerinnen,
ich hoffe, ich darf mit einer Frage/Bitte in euren schönen Thread hineinplatzen.
Ich würde gerne für den nächsten Winter einen Schal mit einer Kapuze nachstricken, in den ich mich durch einen Link einer lieben Beauty verliebt habe:
The Red Scarf
Habt ihr eventuell schon mal eine Anleitung für einen solchen Kapuzenschal gesehen?
Mir geht es vor allem um die Anleitung für die Kapuzenform, das Muster darf/sollte ruhig einfacher sein, denn ich habe das letzte Mal vor zwanzig Jahren gestrickt, und da auch nur Pullover mit unkompliziertem Muster. Ich dachte, kraus rechts könnte bei so einem Schal auch ganz gut wirken?
Vielen Dank im voraus.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Wäre das etwas für dich?
Seifen TB
Ui, das sieht interessant aus. Stelle ich mir auch in der Kinderversion ganz praktisch vor. So kann man die Mütze nicht so leicht verlieren.
Daran würde ich mich auch mal versuchen, wenn jemand 'ne Anleitung hat.
active LWB: Guck mal ins Posting über deinem, da sind gaaanz viele Anleitungen drin...
Seifen TB
Ja, das hatte sich überschnitten. Beim 2. Link muss man sich wohl registrieren, da bin ich gerade dabei.
Ja genau...aber ich kann es nur empfehlen...es gibt da auch eine BJ Gruppe: http://www.ravelry.com/groups/beautyjunkies
Seifen TB
Bin schon gelandet. (gleicher Nick, aber zwangsläufig ohne die Sonderzeichen).
Vielen lieben Dank für die Links, Sshaythiel, .
Ich werde es dann LWB gleichtun, und mich dort registrieren.
Ich verspreche mir davon auch, dass das gut sitzt und den Nacken gut schützend abdeckt, anders als wenn man Schal und Mütze kombiniert.
Ich drapiere manchmal ein großes,langes Tuch so kapuzenartig (über einen Schal), aber das verrutscht halt auch sehr schnell.
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
die pimpelliese ist auch schon länger auf meiner liste und jetzt ist sie auf den nadeln - strickt sich eigentlich echt sehr einfach und sieht schön aus finde ich.
gestern habe ich angefangen einen strang zu wickeln - leichtfertigerweise habe ich die wolle nur hingelegt und nicht über einen stuhl gelegt oder so... und dann völliges wollchaos, total verheddert und ich hab bis gerade eben rumgetüddelt und gewickelt und entwirrt - SO mache ich das garantiert nicht mehr!!!
Aktueller Stand meines Tuchs, es zieht sich:
Seifen TB
- ich verfolge deine reisende und finde sie jedes mal noch schöner! die perlen - ich bin echt gespannt auf das endergebnis!
Ich bin selbst sehr gespannt aufs Ergebnis....es kommen ja vor der Lacekante noch mehr Perlen rein. Bald ist es auch schon soweit, dann geht es wieder los mit den Perlen.
Seifen TB
wollte euch noch meine wollinge von frau wo aus po zeigen - die bugenwillis (oben) habe ich gewickelt. was soll ich denn daraus machen? ca 420m/100g hab ich.
lavee73 wie wäre es hiermit?
Seifen TB
edit: Huch Doppelpost
Seifen TB
hab ich im auge sshaytiel! ich weiß nicht ob ich nicht ein leichtes lacetuch wagen soll - nach den lochmuster-pimpelchen werde ich größenwahnsinnig
Ok...wie wäre es mit sowas:
Seifen TB
ich überlege jetzt fast doch den damson zu machen... der geht mir ja doch nicht mehr aus dem kopf - DEINE schuld!
Ohja das sieht bestimmt auch gut aus....dann leg mal los...
Seifen TB
gerade hab ich noch ein schönes muster gefunden - der caterpillar.... vielleicht mach ich den aus der grün/pinken von frau wo http://www.ravelry.com/patterns/libr...lette-or-scarf
Ohja der sieht auch gut aus...
Seifen TB
hab den gleich mal vorsichtshalber downgeloaded, weil da steht er ist nur kurz kostenlos....
Sieht sehr hübsch aus, tolle Farbe!
LWB bist du jetzt auch bei ravelry? Ich auch
Ich glaub für meine Schwima werde ich einen Möbiusschal stricken, kann mich bei den ganzen schönen Mustern nicht entscheiden. Hab auch Angst, dass ich so einen tollen Schal nicht fertig bekomme
sjoefna, wie heißtn du bei ravelry? sind wir schon freunde ? ich heiß gleich wie hier...