Lucie der Nuvem sieht toll aus...
Meine Perlchen sind heute angekommen...heute oder morgen wird mein Jäckchen fertig...
Lucie der Nuvem sieht toll aus...
Meine Perlchen sind heute angekommen...heute oder morgen wird mein Jäckchen fertig...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
dicke 6-fach Socken sind fertig geworden
Die sind aber hübsch bunt geworden! ♥♥♥
Liebe Grüße
Silberstern
So richtig schöne Kuschelsocken
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Schöne Socken, Anja!
Ich habe leider das Nuvem-Foto von Lucie verpasst
Anhang 39173
hier ist es noch einmal, ich weiß auch nicht, warum es weg war
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Danke fürs hübsch finden.
Toll, Lucie!
Danke sehr!!!
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Sieht toll aus Gefällt mir.
Mein Trillian nähert sich dem Ende
da bin ich auch schon gespannt auf ein Foto
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Nachdem ich hier schon lange mitlesen und schon viele Ideen von Euch bekommen habe, möchte ich mich an dieser Stelle mal bedanken.
Auf Eure Anregung hin habe ich mich sogar an eine englische Anleitung gewagt, hier seht ihr das Ergebnis.
http://img545.imageshack.us/img545/3401/p1060728.jpg
Oh, das ist ja süß geworden. Tolle Farbe
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Zauberhaft, wunderschön Das Schätzchen wird zuckersüß darin aussehen.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
mädels die sucht ist ÜBELST! hab über einen facebook post die 100farbspiele gefunden und gerade 2 kleine knäuel bestellt - die 5 strängige für die kleinen tücher. aber das wird mehr, das ahne ich jetzt schon. ich möchte da SEHR gerne ein nuvem aus so einer stricken - finde die einfach zuuuuuuuuu toll.
mein lintilla ist noch immer nicht fertig, dafür ein non stop top für meine tochter aus der von ihr selbstgefärbten wolle .
tragefoto folgt morgen
wie süss ist das denn
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ihr dürft mich gerne für verrückt halten, sogar beim Jäckchen stricke ich Perlen ein...hier mal ein Bild der Blende mit recht unauffälligen Perlen:
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 16:01 Uhr)
Seifen TB
Wow toll
und
Gefällt mir super.
Ich mach heute abend mal ein Foto vom Trillian, dann ist er sicherlich getrocknet. Beim Abketten hab ich glaub nicht ganz so schön gearbeitet, aber sonst ist er prima
Sehr hübsch, die Perlen am Jäckchen
Die Kinderkleidchen sind auch süß
Fädelst du die Perlen vorher alle auf?
Liebe Grüße von Meryem
Danke euch
Ich fädel die nicht vorher auf...guck mal, so mache ich das (mit einer Häkelnadel):
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 16:01 Uhr)
Seifen TB
edit: Doppelpost
Seifen TB
Spannend
Liebe Grüße von Meryem
Ist ganz schön zeitraubend wenn man das mit so vielen Perlen macht, aber das ist besser als die vorher alle aufzufädeln.
Seifen TB
Sehr toll wieder alles hier. Die Perlenkreationen finde ich super (und sie machen die eh schon individuellen Stricksachen NOCH individueller, finde ich), die Babysachen in dem wunderschönen Türkis und das Kleid mit der selber gefärbten Wolle geht mir richtig zu Herzen. Ich finde es sooo schön, wenn ein Kind mit Selbergemachten aufwächst. Einfach nur toll.
danke LWB - ich freue mich auch sehr, dass meine tochter so viel interesse und freude an meinem hobby zeigt. sie würde auch gerne schon stricken lernen, aber mit noch nicht mal 5 schafft sie es noch nicht. sie hat eine strickgabel, das geht so halbwegs, strickliesel ist schon schwierig. aber egal - in ein paar jährchen geht's los! wir basteln überhaupt sehr viel - ich bastle gerne und handarbeite und das gebe ich meiner tochter weiter. sie bastelt selber auch schon geburstagskarten und kleinere sachen und liebt das auch sehr.
sshaytiel, danke für den link zum video - ich find's toll, aber doch sehr aufwändig! aber es lohnt sich - schaut toll aus!
Nun ist sie doch endlich fertig, darf ich vorstellen? Paula
DSCN1775.jpg
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
oh, toll! dank des links oben mit den perlen hab ich auch endlich ein lace-muster gefunden, das auch für mich als strick-idiot schaffbar sein könnte
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
So viel verpasst hier
Meine Schwiegermama wünscht sich ein Tuch, dass sie sich abends wenn es kühler ist, auch um die Schultern legen kann. Da ich für Lacetücher bzw. komplizierte Lochmuster zur Zeit nicht die Nerven habe, wollte ich einfach 22 Little Clouds stricken bis das Garn ausgeht.
Meint ihr das kann ich so machen? Oder sollte ich lieber ein anderes Tuch stricken?
Für Vorschläge bin ich offen. Bei Ravelry finde ich zwar eine Menge schöner Tücher, aber entweder auf Englisch, zu kompliziert beschrieben oder zuviel Löcher-Umschläge-Gewurschtel
das 22 clouds ist ne schöne idee, durch die flachen winkel ist es auch nicht so riesig, wieviel wolle hast du denn?
Lauter schöne Sachen
Ich hab auch wieder was zu zeigen, ist fast fertig. In letzter Zeit ist das Stricken zu kurz gekommen. Der Schalkragen lag länger rum, weil ich mit den Zunahmen nicht so glücklich war, bin irgendwie in die falsche Richtung gekommen . Ina du erinnerst dich an mein Klagen im Winter?
Jetzt ist er eben andersrum gewachsen . Hab mit Lang Jawoll Magic in 51 und 59 gestrickt.
Wie vielfältig sind die Dinge, derer ich nicht bedarf.
Sokrates
megana, ich übe mich grade noch mit probewolle am broomstick lace, das geht ratzefatz, sogar für mich als absoluten strick-oberidioten bin voll begeistert!
http://www.youtube.com/watch?v=GerQQRmTuc0
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Rubinia, das schaut toll aus! Bunt wie diese jahreszeit, schön Ich habe eben Fäden vernäht und ein seit letztem Sommer schlummerndes projekt fertiggestellt: DSCN1777.jpg
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hübsche Sachen habt Ihr gezaubert, Rubinia und Ina
Danke
Ina Kupfergold, ich erinnere mich
Aber das ist doch schön, wenn immer irgendwas noch wartet, mir gefällt das. Wir sind ja auch noch mit anderen Dingen beschäftigt
Wie vielfältig sind die Dinge, derer ich nicht bedarf.
Sokrates
uting, 150g hätte ich zur Verfügung
hekate, das schaue ich mir mal an, danke :)
und in welcher lauflänge?
entweder 350m/100g oder eine andere Wolle mit 400m/50g