Heute möchte ich auch mal wieder ein fertiges Werk vorstellen. Ihr hattet doch das Thema "eingestrickte Perlen".
Hier dazu zwei Fotos:
Leider etwas unscharf, aber es ist garnicht so einfach gewesen das Glitzern der Perlen auf dem Bild sichtbar zu machen:
Das Material ist 100% reine Seide. Einfach traumhaft!
Liebe Grüße
Silberstern
bei ravelry gesehen: knitty präsentiert die ersten Herbst-Impressionen in Strick
*hier*
Grüssle
buffbeauty
Silberstern, der Schal mit den Perlen ist ja mal toll! Ich hatte gar nicht hier reingeguckt, weil ich bei der Hitze nicht mal an "Stricken" und "Wolle" denken mochte
Sehr schön geworden
Bei www.lanade.de gibt es Drops-Garne reduziert (hatte jemand schon auf FB geteilt).
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe fertig, nach rekordverdächtigen 20 Stricktagen..
Hat absolutes Lieblingsteil-Potential...
Anhang 41296
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Wow, sieht wirklich toll aus! Und außerdem bequem und kuschelig. Die Farben gefallen mir auch sehr gut
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Sehr hübsch, Silberstern und Opalizam
-
Geändert von elsalvadore (03.09.2013 um 19:01 Uhr)
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Hallo!
Premiere für mich, ich versuche mich an einer lace-stola, soweit so gut. Aber schon steh ich vor einem problem. Im muster kommen folgende zeichen vor: / und \. Das eine (ich weiß grad nicht, welches) heißt 'zwei maschen rechts zusammen stricken'. Das kann ich
Das andere wird wie folgt verbalisiert: 'zwei maschen wie zum rechts stricken abheben, rechts stricken'. Wie soll denn das gehen? Ich hab meine strickbewanderte mutter gefragt, die konnte sich auch nix drunter vorstellen.
Ziel soll das abnehmen sein, seitenverkehrt zu den ersten zwei rechts zusammengestrickten maschen.
Die anleitung ist für die stola 'easy as pie' - die gibts kostenlos bei ravelry. Ich wäre so dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte!
`
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
hekate, im Deutschen ist das ein "einfacher Überzug". Die Amis machen das so: eine M wie zu rechts stricken auf die rechte Nadel heben. Noch eine M wie zum re str auf die re Nadel heben. Beide zurück auf die linke Nadel heben und rechts verschränkt zusammenstricken. Ist nicht so ausgeleiert wie der reguläre einfache Überzug, die M sind nicht verdreht wie beim normalen rechts verschränkten Zusammenstricken, das perfekte Spiegelbild zum re zusstr
Uuuh wow! Plötzlich ergibt es sinn! DANKE!
jetzt muss ich mir nur die videos, die ich gefunden hab, noch hundertmal ansehen.
Voll komisch. Beim stricken geht das lernen bei mir nur durch zugucken, beim häkeln brauch ich ne schrift.
Danke nochmal! (Und meiner mama zeigt ichs auch )
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Oh, das freut mich dass dir das weiterhilft. Frohes Weiterstricken!
In letzter Zeit fertig geworden:
Socken für Marion
Für mein Paar habe ich mich am "falschen Zopf" versucht. Der schien mir einfacher als echtes Zopfmuster, da trau ich mich noch nicht ran.
Dann hat mir meine Freundin vermittelt, für eine Freundin von ihr Socken stricken zu dürfen. Soetwas hab ich mir schon lange gewünscht: Sie schickt mir von ihr ausgesuchte Wolle, ich verstricke sie und dann schicke ich sie zurück. Bringt mir tierisch Spaß!
Das falsche Zopfmuster sieht ja toll aus Wobei ich Zöpfe nicht schwierig finde, ich mag nur das Rumhantieren mit der Zopfnadel nicht
Liebe Grüße von Meryem
wow was würde ich dafür geben auch so schön stricken zu können
aber meine granny-decke wächst. bei gelegenheit poste ich mal ein foto
Das muster ist fies zu mir. Laufend strick ich fehler rein, und das demotiviert wirklich.
Das blöde ist, ich weiß nicht mal, wo, nur an der maschenzahl merk ichs dann. Meist ist es eine zu wenig. So hab ich mir das nicht vorgestellt.
Weiß jemand, was ich falsch mache, wenn sich meine rundstricknadel dauernd so blöd verdrillt während des strickens?
Ich weiß, das sind lauter dämliche Anfängerprobleme, und mit euren socken und werken kann ich nicht mithalten. Es wäre trotzdem lieb, wenn sich jemand damit kurz befasst.
Hekate, zum Muster kann man schwer was sagen, aber wenn die Musterbeschreibung korrekt ist, vergisst du entweder irgendwo einen Umschlag oder du strickst zu oft Maschen zusammen. Ist das denn immer oder passiert das nur manchmal, dass du eine Masche zu wenig hast? Das Verdrehen der Nadel liegt wahrscheinlich an dem langen Seil, schätze ich. So eine Stola braucht ja schon ein bisschen Platz.
Liebe Grüße von Meryem
Ja. Ich vergess einen umschlag irgendwo. Und ich glaub auch jedesmal in der gleichen Reihe des Musters. So lang ist das seil ja nicht... ich versuchs nochmal, wenns weniger heiß ist. Vielleicht funktioniert dann mein hirn besser
Vielleicht kannst du dir an die Stelle einen Markierer setzen (bunter Bindfaden reicht), damit du weißt "hier aufpassen"?
Liebe Grüße von Meryem
Aktuell auf den Nadeln, schlichte Socken aus Wollmeise Twin Verhext & Verratzt:
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:59 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Fertige Socken:
Seifen TB
Oh, was für eine wundervolle Farbe!!
Was ist das für ein Muster?
Für das Muster würde ich mich auch interessieren! Finde ich sehr schön!
Liebe Grüße
Silberstern
Ist das der Jeck von Regina Satta?
Danke euch...
Ja genau der Jeck von Regina Satta, habe ich jetzt schon 3x gestrickt, einfach aber trotzdem nicht zu langweilig.....und die Wolle ist mal wieder Wollmeise in der Farbe verhext und Verratzt.
Seifen TB
DANKE, das Muster werde ich mir vormerken.
Zum Herbst werde ich sicher wieder Socken stricken!
Liebe Grüße
Silberstern
Die hier stricke ich als Nächstes:
Seifen TB
Schick! Aber Zöpfe kann ich nicht. Ich gehe aber mal in den anderen Anleitungen vom Wollhuhn stöbern.
In den Aleitungen steht imnmer genau, wie das mit dem Verzopfen geht, ist ganz einfach. Ich nehme immer eine einzelne Nadel aus einem Nadelspiel als Zopfnadel, das klappt prima.
kleine zöpfe verzopfe ich immer ohne extranadel. ist im grunde simpel.so bis 3-4 maschen braucht man echt keine zopfnadel. hat mir mal eine oma an der bushaltestelle gezeigt, als ich sah, wie ich mich mit ner zopfnadel abmühte.
Hallo uting,
könntest Du das bitte genauer erklären? Ich bin totaler Zopfstrick-Neuling. Ich habe es einmal mit Zopf-Nadel probiert und sofort aufgegeben. Wie geht das genau ohne Zopfnadel?
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
es ist nicht verkehrt mit der zopfnadel zu üben, bis einem die logik des verzopfens klar ist, so hab ichs ja auch gemacht. ohne zopfnadel nimmt man zb die 3 maschen, die man sonst auf die zopfnadel nimmt auf die rechte nadel, nimmt sie mit den fingern runter, hält sie fest, nimmt die nächsten 3 maschen, die man verzopfen will auf die rechte nadel, lässt die 3 ersten maschen auf die linke nadel zurück rutschen und dann kommen die 3 letzten maschen. dann kann mans einfach glatt abstricken. klingt kompliziert und nach maschen verlieren, aber mir gelang es sofort an der bushaltestelle und seitdem verzopfe ich nur noch so, auch bei keltischen oder kordelzöpfen.
Ich stricke auch immer mit kurzen einfachen Nadeln vom Nadelspiel meine Zöpfe.
Wieder Socken für einen Geburtstag:
Seifen TB
Hallo!
Ich würde gerne mal stricken lernen. Könnt ihr mir sagen, was ich so als Grundausstattung brauche? Ich würde mich gerne an einem Schal versuchen, der ist ja gerade und lang und bestimmt das unkomplizierteste stelle ich mir vor Gibt es eine Internetseite, die für Anfänger geeignet ist mit deutschen Erklärungen?