@ Sshaythiel
Wow, wieder so hübsch geworden! Tolle Farbe! ♥
@ Sshaythiel
Wow, wieder so hübsch geworden! Tolle Farbe! ♥
Danke euch...
So schnell bin ich nicht, habe nur gerade mal etwas mehr Zeit als sonst um Sachen fertig zu bekommen.
Habe mal wieder eine Collage gebastelt:
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:56 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Sshaythiel, schon wieder etwas fertig! Die Stulpen gefallen mir auch sehr gut. Dieser Mäusezähnchenabschluss.... einfach entzückend.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Danke...
Die Anleitung ist kostenlos...einfach und schnell gemacht: http://www.ravelry.com/patterns/libr...-reading-mitts
Seifen TB
Oh, danke habe sie mir gleich abgespeichert.
saucool GloriaVictoria da freut sie sich bestimmt
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Gloria, wie süß sind die denn! Davon wird deine Nichte aber begeistert sein.
Ich hoffe sehr, dass sie ihr gefallen, ich hasse diese abschließenden Verzierarbeiten
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Die Pferdesocken sich wirklich der Hammer!!!
Pferdesocken!! Gloria, auf der Beliebtheitsskala der Tanten bist Du damit aber , definititv und unangefochten
@ Sshay: diese reading mitts habe ich auch auf meiner Liste, hatte aber bislang noch irgendwie nicht den Draht dazu mangels passender Farbe, aber mit diesem Wollmeisen-Blau sehen die toll aus!!
Grüssle
buffbeauty
Freut mich, dass sie euch gefallen Falls sie also bei der Nichte keinen Anklang finden sollten, stelle ich sie im Second Skin ein
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke....buffbeauty...das ist lila...aber ein sehr blaustichiges lila.
Seifen TB
Danke...
Nagellack:
-p2 sandstyle in 060 strict
-p2 lost in glitter polish in 060 be divine
Seifen TB
Dankeschön. Der wird morgen gleich gekauft.
Die Autofahrten habe ich genutzt um mich etwas abzulenken und für meinen Mann Socken zu stricken:
Wollmeise Twin Wasserratz:
Seifen TB
poah, sshaytiel, das nenn ich hoche handwerkskunst! chapeau
leute, ich muss mich ausweinen. es ist sooooo traurig. ich habe diverse wips, viele pläne und ein problem: schulterschmerzen. offensichtlich nehme ich wohl beim stricken eine körperhaltung ein, die meine schultern schädigt. ich tippe auf die schleimbeutel. rechts schlimmer als links. beide seiten aua.
mir ist das nicht klar. den ganzen sommer über habe ich gestrickt wie eine verrückte - no problem. und jetzt, seit ein paar wochen auf einmal das. ich find das extrem blöd. und ich weiß gar nicht, was ich machen soll. weil leider die strick-enthaltsamkeit mir auch nicht hilft. die beschwerden werden unmerklich besser, wenn ich nix stricke. tu ichs aber doch, dann wird es ganz schlimm. dann tun mir die muskeln bis ins handgelenk weh.
wähääää helfen kann mir vermutlich eh keiner. aber ich wollte mich mal ausheulen hier.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
andrea1404, ich kenne mich mit sowas gar nicht aus, aber kannst du versuchen, die bewusst anders hinzusetzen (Rücken grader oder sowas)? Also versuchen, irgendeine Position zu finden, in denen du die Schmerzen nicht hast?
Und mal eine blöde Idee - aber machst du Sport als Ausgleich? Ich kenne Schulterschmerzen halt vom Bürojob, Bewegung als Ausgleich ist da wirklich Gold wert. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von sowas, nicht, dass man damit die Entzündung noch verschlimmert
Ich habe auch mal eine Frage - welche Häkelnadeln nutzt ihr? Ich habe bisher immer die billigen aus Metall mit gelbem Kunststoffgriff, mit denen ich eigentlich auch gut klarkomme, aber schon ca. 5 Stück durchgebrochen habe und immer wieder nachkaufe. Amigurumis häkel ich relativ fest, aktuell häkel ich aber einen Schal, sehr "locker", trotzdem ist mir gestern wieder die Nadel zerbrochen. Knit Pro habe ich mal ausprobiert, ebenfalls kaputt gegangen.
Kann mir jemand was empfehlen, habt ihr vielleicht Erfahrung mit diesen bunten Alu-Nadeln? Taugen die was oder verbiegen die sich?
ja, tama, vermutlich wäre gymnastik eine möglichkeit. aber ich bin leider stinkend faul naja. solang ich mich davor noch drücke, wird es wohl nicht so schlimm sein
ad häkelnadeln: ich habe das problem nicht. ich bin eine locker-strickerin/häklerin. aaaber ich habe diese bunten aludinger. sind nicht grad meine favoriten, aber man kann ganz gut damit arbeiten. ich mag die haptik nicht so besonders. verbogen hat sich noch keine. und sie fühlen sich auch stabil an - also könnten sie durchaus einen versuch wert sein.
if it's not okay,
it's not the end
Mach Krankengymnastik....und Bewegung hilft da wirklich am Besten.....
Und gaaaanz wichtig, du brauchst fürs stricken eine absolut entspannte Körperhaltung...such dir eine Sitzgelegenheit wo du ganz entspannt sitzen kannst.
Seifen TB
seufz. gymnastik. bäh.
aber es wird wohl nicht anders gehen, wenn ich weiter stricken will.
ich hab eh schon überlegt, mir einen eigenen stricksessel anzuschaffen. ich brauch immer was besonderes
if it's not okay,
it's not the end
Du sollst ja keine neonfarbenen Gymnastikklamotten anziehen und mit Anderen vorm Spiegel rumhüpfen
Es gibt 1 kg-Hanteln, mit denen man jeden abend ein bisschen trainieren kann, evtl. noch ein paar Sit ups oder so, das dauert 15 Minuten und hat ja auch nen positiven Nebeneffekt ;)
Alternativ einfach spazieren gehen, jedes bisschen Bewegung ist schon mal gut.
Den Thread habe ich ja gerade erst entdeckt. Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten. Es geht ums Häkeln.
Ich habe vor kurzem nach über 20 Jahren wieder damit angefangen. Ich habe jedoch immer ein Problem mit der ersten Reihe, die auf die Luftmaschenkette aufgehäckelt wird. Die ist bei mir immer sehr fest und unelastisch. Wie kann ich das ändern? Was mache ich falsch?
zu den häkelnadeln: ich schwöre ja auf diese hier http://basteln-de.buttinette.com/sho...0%26xml%3Dtrue
und ich häkle auch eher fest.
morgua, die erste luftmaschenkette worauf dann die erste reihe gehäkelt wird musst du ganz locker häkeln und das ganze nicht zu fest ziehen - dann müsste es klappen
Ich habe das Ganze nochmal gehäkelt. Die erste Reihe ist jetzt besser.
Neues Problem: Der Rand meines Häkelstücks sieht nicht wirklich schön aus. Ich stricke Stäbchen in Hin- und Rückreihen und drehe die Arbeit am Rand über 3 Wendeluftmaschen. Dabei entstehen bei mir jedoch kleine Löche in jeder Reihe. Muss ich etwas anders machen oder ist das wirklich so richtig?
ich häkel momentan ein deckchen und wende meine arbeit genauso. letztes stäbchen, drehen, 3 luftmaschen, mit stäbchen gehts weiter häkelst du die luftmaschen vielleicht etwas zu locker?
kannst du evtl. ein foto posten?
aber ich (kleidergröße 48/50) wäre sicher sensationell in neonfarbenen gymnastikklamotten
ich weiß ja, ich hab sogar alles mögliche daheim. aber ich müssts halt nur machen! gehen allein hilft nicht, weil das tu ich eh. das ist mein einziger sport - und den liebe ich sogar.
danke, ist lieb von dir. ich krieg das schon wieder hin! irgendwie... vielleicht schaff ich ja die muskelstärkung... seufz.
if it's not okay,
it's not the end
andrea, ich drück dir die daumen dass bald wieder alles gut ist! nicht mehr handarbeiten zu können wär auch doofe vorstellung für mich, kann dich da gut verstehen...
Versuch es doch mal anstatt der Luftmaschenkette mit Fußschlingenmaschen:
http://www.nadelspiel.com/2011/02/14...-fusschlingen/
http://www.nadelspiel.com/2011/03/05...tmaschenkette/
Geändert von Süßmatz (08.10.2013 um 01:27 Uhr) Grund: edit
Das kannte ich noch gar nicht. Werde ich auf jeden Fall probieren. Sieht gut aus und scheint auch nicht schwierig zu sein.
Das ist auch nicht schwierig, ich häkele mir gerade einen Loop und habe die erste Runde mit den Fußschlingenmaschen gemacht.
Ich starte heute mit einer Hülle für ein Sofakissen mit tiefgestochenen Stäbchen. Maschenprobe sieht gut aus. Muss nur etwa 5-6 Maschen weniger nehmen, da ich etwas locker häkele.
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mir letztens 4 Knäuel smc select Extra Soft Merino Cotton gekauft, weil sie im Angebot waren (Farbe weiß)
50 g = 130 m
Was könnte ich denn daraus schönes machen. Hat jemand ne Idee?
Ein Tuch oder eine Mütze und Stulpen. Schau mal im Garnstudio.com
Aktueller Stand bei meinem Cardigan:
Seifen TB
Die Farbe, das Muster! Hach...
Danke
Wenn der fertige Cardigan gewaschen ist und ein wenig gespannt wurde sieht man das Blattmuster auch noch viel besser.
Seifen TB