Als ich den Wellenschal gestrickt habe, hatte ich auch nach ein paar Runden festgestellt, dass es verdreht ist. Zähneknirschend hab ich's wieder aufgeribbelt.....
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
In anderen Foren habe ich auch gelesen das ich nicht die Einzige bin der das passiert. Das tröstet ein wenig. Ich werde mir die 216 Maschen in den ersten Reihen mal ansehen und nach dem Fehler ausschau halten
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ich glaub nicht, dass man einen Fehler sehen kann, das ist einfach verdreht. Das geht bei so einem großen Teil sehr schnell.
und sonst.....?
Sehr genau kontrollieren bevor man die erste Runde schließt, danach passiert nichts mehr.
Aber gerade wenn man eher locker strickt sieht man das kaum. Da würde ich gerade bei großen Stücken eher die ersten 3 Reihen normal mit Rückreihe stricken, und erst dann zu Runden wechseln. Die offene Lücke darunter dann am Ende vernähen.
Erspart viel Nervenkitzel
Auf den Fun verzichte ich bei einem Pullover-Torso gerne
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
mir passiert das auch immer auf der Rundnadel - oder ich stricke in die falsche Richtung (wird windschief, ist aber nicht soo auffällig). Ich nehm nur noch Nadelspiel, da passiert mir das irgendwie nicht
Gibts Nadelspiele, mit denen man Raglanpullover stricken kann (also halt groß) ?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
So sieht mein Pulli nun bisher ohne Ärmel aus (die Ärmel stricke ich gerade):
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:52 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Sshaythiel, sieht gut aus
Den Saum mit Perlen...schick schick!
Liebe Grüße
Silberstern
Sshaythiel, die Farbe ist wunderschön! Welche Wolle ist das?
Machst Du bei den Ärmeln auch etwas mit Perlen?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Bei uns in der Stadt (Keinstadt) hat jetzt auch ein neues Wollgeschäft eröffnet....ich war schon zweimal da.....
und sonst.....?
Sshaythiel, wunderschön dein Pullover. Die Wolle würde mich auch interessieren. Ein Strickclub-Treffen wäre klasse, und voneinander lernen, hach, das wäre schön
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bina, wie bist Du jetzt mit Deinem Snood verfahren? Hast Du alles wieder aufgelöst?
Mähnchen ich werde ihn erst einer Bekannten, die viel strick zeigen, und dann auftrennen. Für mein Schwanenhälschen ist er eh zu lang. Entweder stricke ich ihn kürzer oder in dieser Länge als Schal, dann kann sich auch nix verdrehen
Lieben Gruß, Bina
Ja, Rundnadeln scheinen manchmal eigenwillig in den Strickprozeß einzugreifen. Ich finde die Teile wahnsinnig praktisch, aber "besser" wird mein Gestricke mit den guten alten langen Nadeln, den Jackenstricknadeln.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Alternativ mag ich auch Nadelspiele.
Ich habe mal versucht, einen Lace-Schal (einfaches aber hübsches Blattmuster) auf einer Rundnadel zu stricken, weil er relativ breit werden sollte. Katastrophe.
Habe dann nach 20 Reihen aufgegeben und mit langen Nadeln weitergemacht...immerhin wollte ich das Teil verschenken, da mußte es schon was werden.
Das Jäckchen ist süß.
Schade, daß meine Kinder dafür zu groß sind.
Bei mir ist es auch die nächste Generation.....ein kleines Mädchen von 2 Monaten.....so zuckersüß
und sonst.....?
Heute ist nun endlich mein neuer Loop fertig geworden.
Habe ihn noch schnell in den letzten Sonnenstrahlen fotografiert:
P1000538.jpg
Liebe Grüße
Silberstern
Frl. Wagner, das Jäckchen ist zauberhaft eine süße kleine Maus ist das Schönste auf der Welt.
Silberstern, dein Loop sieht aus und die Farbkombi der Wolle gefällt mir sehr. Hat er sich bei dir auch verdreht oder sieht das nur so aus?
Meine Bekannte findet meinen verfach verdrehten Snood schön wie er ist, ausgefallen sagt sie und würde ihn nicht auftrennen. Ich werde ihn also erst einmal so lassen wie er ist.
Lieben Gruß, Bina
Nein Bina, habe ich nur fürs Foto gedreht. So werde ich ihn ja auch tragen.
Hier noch ein Foto, da siehst Du, dass er nicht gedreht ist. (GsD, Du hattest mein Mitgefühl!! Echt blöd!)
P1000535.jpg
Danke fürs "schön finden"
Liebe Grüße
Silberstern
Lieben Gruß, Bina
Bina, aus Fehlern lernt man, und wir haben alle mal klein angefangen Mein erster Schal war voller Löcher... unabsichtlich natürlich...
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Gloria, wie lieb von dir. Ein neues Muster zu kreieren, seien es nun Löcher oder Drehungen, ist schließlich auch eine Kunst Für meine beiden Jungen habe ich damals wirklich hübsche und aufwendige Pullis und Jacken gestrickt, mit Zopfen, Knopflöchern und aufgestickten Polizeiautos oder Mäusen. Muss einfach wieder reinkommen.
@ all, das ihr mein Interesse wieder geweckt habt.
Lieben Gruß, Bina
Silberstern, der Loop gefällt mir auch gut. Tolle Farben!
Ach ja, Löcher im Gestricke… ich habe das gelegentliche Fallenlassen von Maschen irgendwann zur persönlichen Kunst erklärt. In meinen Anfangstagen.
Wenn bei meinem aktuellen Laceprojekt ein paar Zentimeter mehr sind (damit man das Muster erkennen kann), mache ich mal Photos. Die Löcher da drin sind aber dort, wo sie hingehören!
Siehste Bina, dann ist es doch nur die mangelnde Übung in Kombination mit einem neuen Projekt - nicht aufgeben
Liebe Grüße von Meryem
Als nächstes wollte ich die "Lintilla" stricken
Lieben Gruß, Bina
Das ist ein hübsches Tuch! Ich mag diese Art Kante gern!
Du schaffst das!!! So etwas verlernt man nicht!!
Liebe Grüße
Silberstern
Mähnenschaf, ja die Wolle hat tolle Farben, die heute im Sonnenschein besonders schön leuchteten.
Du hast ein Laceprojekt...ich bewunder immer diese Arbeiten...mit dünnem Garn strick ich nämlich nicht so gerne.
Liebe Grüße
Silberstern
Lieben Gruß, Bina
....Du sagst es!
Liebe Grüße
Silberstern
Silberstern, der Loop gefällt mir auch gut.