Das ist wirklich nicht schwer Man erkennt auch das Muster recht schnell und muss nur drauf achten, dass man es versetzt strickt, damit sich dieser Wabeneffekt ergibt.
Das ist wirklich nicht schwer Man erkennt auch das Muster recht schnell und muss nur drauf achten, dass man es versetzt strickt, damit sich dieser Wabeneffekt ergibt.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Aktuelle Strickereien von mir.
Eine Jacke, die ist mittlerweile fertig, habe aber noch keine Bilder von der fertigen Jacke.
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:45 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
wieder tolle Sachen!
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Ja, sooo schön
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Meine letzten Werke:
Lana Grosse Meilenweit 6-fach
H&W Comfort-Wolle
Lang Yarns Jawoll Magic
jede 12. Reihe "faceted rib"
und sonst.....?
Danke
Seifen TB
Habe am Wochenende für eine Freundin, die am Montag Prüfung hatte, ein Glücksschwein gehäkelt.
image.jpg
Wie süß!!
Darkanja, tolle Socken.
Ich hab mit der Babyproduktion angefangen.
Niedlich
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
OMG, wie süüüß.
Ich habe ja jetzt eher mit dem Häkeln angefangen. Macht mir im Moment mehr Spaß als Stricken. Muss mal ein paar Fotos raussuchen die Tage.
Habe auch wieder etwas fertig:
Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:46 Uhr)
Seifen TB
Bei mir gibt's aktuell wieder Babystrickerei... die Latvian Garden Baby Blanket ist knapp zur Hälfte fertig, Muster und Farben werden nun noch gespiegelt und dann der Schlauch aufgeschnitten und mit Stoff hinterlegt:
Dem Jäckle fehlen noch Knöpfe und eine Wäsche, aber es eilt ja nicht :
Sieht beides toll aus
Liebe Grüße von Meryem
ja, das sieht beides total süss aus und die farben sind wunderschön :)
Think of me long enough to make a memory ...
Von mir gibt es auch wieder etwas Fertiges zu sehen:
Seifen TB
Was für ein schönes Teil. Steht dir auch sehr gut.
Danke
Seifen TB
Du hast es einfach drauf!
und sonst.....?
Danke
Seifen TB
Gefällt mir super gut.
Dankeschön
Seifen TB
Ich hab gerade meinen ersten Steek genäht, jetzt geht's ans schneiden.
Die Schere liegt vor mir, aber es fühlt sich so falsch an ins Gestrick zu schneiden.
Ich wollte grade fragen, wozu Du ein Steak genäht hast, für nen Kinderkaufladen ist es doch noch viel zu früh.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich hab's getan, aber ich glaub für die Waschmaschine hab ich heut keine Nerven mehr.
Was ist denn ein Steek?
Ein paar Extramaschen die quasi als Steg gedacht sind, den man festnähen und aufschneiden kann, um aus einem rundgestricktem Stück ein flaches zu machen, ohne dass die Ränder sich aufdröseln.
Ah, wieder was gelernt. Danke für die Erklärung.
Schneeweißchen das wird soooo super...steeken möchte ich bald auch mal. Ich will einen Fair Isle Pulli stricken...mal gucken wie das wird.
Seifen TB
Wenn ich mir eure Werke angucke werde ich glatt neidisch und merke, wie viel ich noch lernen muss.
Ich häkel ganz gut, meist sowas wie kleine Figuren oder Untersetzter für Tassen. Gestrickt habe ich auch schon, meine Mützen sind ganz gut und einen brauchbaren Schal habe ich auch schon, allerdings recht einfach gehalten und ohne große Muster und Farbwechsel
Übung macht den Meister
Liebe Grüße von Meryem
Habe mal Sneakersöckchen gestrickt:
Seifen TB
Die sind ja niedlich.
Hab mir die Anleitung sofort runtergeladen, wenn ich mit meinem aktuellen Paar fertig bin schieb ich die Sneakers wohl gleich ein.
Hallo zusammen.
Gestern habe ich meinen Nuvem angeschlagen und mit Erschrecken festgestellt, dass mein wunderschönes Wollmeisen Lace angeknabbert wurde. Ist so ziemlich DIE Horrorvorstellung. Ich habe bisher noch nichts rumfliegen gesehen und hab eigentlich erst vor einer Woche die Wollkiste durchgewühlt, ohne dass mir da was aufgefallen wäre.
Was kann ich jetzt machen, um meine Wolle und vor allem meine fertigen Stücke vor den garstigen Viechern zu schützen und sie zu vertreiben, da sie ja offensichtlich jetzt da sind. Bin kurz davor in die Stadt zu radeln und mir jegliches chemische Zeug zu holen, was mir aber eigentlich so gewissenstechnisch Probleme bereitet.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Habe auch im Ravelry in unserer Gruppe gepostet, aber ihr wisst ja, doppelt hält besser
Guck, ob du eine Quelle findest. Ich habe/hatte zur Zeit Kleidermotten, wie schon einmal in meiner alten Wohnung. Hab mich gewundert, wo die herkommen und musste dann beides Mal feststellen, dass es das Katzenbett war. Das erste Mal habe ich es gewaschen und gut war's. Aber jetzt beim zweiten Mal, auch wenn Jahre dazwischenliegen, überlege ich ob ich es bei 95°C wasche oder gleich wegschmeiße. (Momentan habe ich es auf dem Balkon.)
....ansonsten geh zu dm oder so und kaufe alle möglichen Fallen. Mottenpapier, chemisches Zeug, etc. egal, viel hilf viel. Im Gegensatz zum Befall mit Lebensmittelmotten schmeißt man ja nicht seine Klamotten so einfach weg. Was du kochen kannst, würde ich kochen.
Und damit es zum Thema passt:
Mein Dreieckstuch wurde endlich fertig, ist aber noch nicht geblockt. (Schöppel Laceball in Fuchsienbeet)
Zur Zeit am machen:
Proud as a Peacock (da bin ich gerade beim letzten Teil)
Summer Breeze CAL
und gerade angefangen Pressed Violets (noch kein Photo, ebenfalls ein CAL)
Hübsches Virustuch.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Hier ist auch wieder was fertig geworden.
Tuch für die Nachbarin:
Seifen TB
Ich habe jetzt so ein Baktus-Halstuch angefangen in so einer wunderschönen Wolle mir lila-pinktönen
Womit strickt ihr eigentlich, also welches Material nehmt ihr? Ich habe leider das Problem, dass ich Wolle und tierische Fasern nicht gut vertrage, reine Kunstfaser finde ich unangenehm zu tragen und hübsche Baumwolle gibts so selten
Für Tücher nehme ich gern Sockenwolle mit hohem Baumwollanteil. Es gibt auch welche mit Bambus oder Viskose, die ist schön weich und auf bloßer Haut auch sehr angenehm.
Liebe Grüße von Meryem