Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Le Metier de Beaute

Gibt es für LMdB schon ein Thema? Falls ja, sorry, aber suchen geht ja grad nicht.

Ich habe mich SO beherrscht die letzten Tage und war schon fast über das Bauhaus Kaleidoscope Eye Kit weg, da muss doch Beauty Look Book genau jetzt noch einen Beitrag dazu bringen!

Also, damit ich nicht allein die Beherrschung verliere und um meinem neuen Ruf als böse Anfixkönigin gerecht zu werden: hier ist der Link zum Bauhaus Kaleidoscope.

Von LMdB habe ich schon so viel gelesen, wenigstens ein Produkt musste es mal sein. Und die Farben in dem Kit haben mich gleich fasziniert, obwohl Crucible vielleicht ein wenig schwierig als e/s ist und vielleicht auch dem roten Ton aus dem Chanel Harmonie du Soir sehr ähnlich.

Aber egal, ich finde die Zusammenstellung bei Bauhaus sehr gut, damit lassen sich viele unterschiedliche Looks schminken. Ich denke, die drei helleren Farben lassen sich schon mal für ein Alltagsmakeup alle allein verwenden und der dunkle Ton gibt einen sehr schönen Liner. Ich stimme nicht so ganz mit BLB überein, dass dieses Kit vor allem abendtauglich ist.

Irgendwie erinnern mich die drei hellen Töne auch an Nars Grand Palais, das ich immer mal haben wollte, aber wegen des matten Rots doch nicht genommen habe. Wenn man aus dem Bauhaus das Braun und Silber mischt und dann mit dem roten Ton kombiniert, dürfte man ein ähnliches Ergebnis haben wie bei Grand Palais.

So, schon genug angefixt? Die fiese Königin setzt gleich noch eins drauf. Muahahaha!

Meine Laune...
    Daring

AW: Le Metier de Beaute

Die Bauhaus-Palette ist natürlich auch schon da, war ebenfalls in dem wunderhübschen Zuneta-Päckchen (lila Seidenpapier!).

Die Palette ist auf ihre Art genau so toll wie die Edward Bess, aber total verschieden. Die Farben sind alle eher metallisch. Der Silberton ist unglaublich. Vom Farbton her passen die Swatches bei Beauty Look Book, aber in echt sind die e/s um einiges intensiver. Durch die sehr unterschiedlichen Farbtöne hat man eine ganze Spielwiese an Möglichkeiten.

Das Burgunderrot ist übrigens sehr tragbar, man hat nicht den gefürchteten Kaninchen-Effekt, selbst bei heller Haut und hellen Augen. Ich würde trotzdem sagen, dass es ein deutlicher Rotton ist, nicht braun, wie es in einem Blog hieß. Sieht allerdings dem dunklen Rot aus Grand Palais überhaupt nicht ähnlich.
    Verglichen mit dem Rot aus Harmonie du Soir: der HdS ist wesentlich mehr rosa und viel heller. Die beiden Farben sind tatsächlich ein perfektes Duo, kann ich mir sehr gut zusammen vorstellen.

Pigmentierung bei Bauhaus ist super, auch ähnlich wie etwa Guerlain. Der Schimmer ist sehr stark, wie gesagt fast schon metallisch. Aber auch sehr seidig, also auf keinen Fall Disco-Effekt.
    Im Prinzip gilt für mich hier dasselbe wie für die EB Palette: wenn mir die Farben sehr gefallen, würde ich wieder eine Palette kaufen. Aber auch hier muss es 100% sein, wenn einem die Zusammenstellung nicht perfekt gefällt, ist die Palette einfach zu teuer.

Ein kleiner Bonuspunkt ist allerdings die Verpackung: dieses silberne Döschen sieht wirklich sehr chic auf dem Schminktisch aus. Passt gut zu den Meteorites-Döschen!

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Oh, chic! Danke für's Anfixen. Das Layerkonzept der Marke reizt mich unheimlich, gibt ja sehr schöne Ergebnisse auf Blogs dabei. Ich bin größtenteils auf Lidschatten und Glosse heiß, warte immer noch auf eine Palette, in der alles stimmt, sonst werden es irgendwann Singles wie Corinthian und Konsorten.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Die LMdB Sachen schmachte ich auch schon seit einem Jahr an. Mir ist es aber bislang einfach zu teuer etwas von der Marke blind zu bestellen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß die irgendwann mit einem Counter in Paris oder London vertreten sein werden, wo ich früher oder später immer mal hinkomme.
    Bis dahin schaue ich mir die Schminkvideos von denen auf zuneta.com an.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Daring

Die Blindbestellungen verursachen mir auch immer wieder Magenschmerzen, bis das Zeug dann da ist und so aussieht wie erwartet.
    Allerdings bin ich bei Beauty Look Book und Café Makeup bisher mit den Swatches immer gut gefahren. Ein kleiner Unterschied zum realen Produkt ist immer drin, aber im großen und ganzen passen die Farben.

Ich hab aber auch lange geschmachtet und nicht bestellt, bis ich mich jetzt überwunden habe. Und beinahe hätte ich ja wieder gekniffen.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Es geht noch nicht mal so sehr um die Farbtreue der Swatches im Internet, sondern auch um das Gesamtpaket. Wie sind die Verpackungen - bei dem Preis möchte ich schon was Hochwertiges - wie sind die Texturen und sind die Sachen parfümiert oder neutral? Wie schmecken / riechen die Lippenstifte? Wie fühlt es sich auf der Haut an?
    Das sind Fragen, die mir halt niemand außer mir selbst beantworten kann...
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Daring

Ok, einiges kann ich eventuell beantworten. Also, das silberne Döschen ist kein Metall, sondern irgendein Kunststoff. Fühlt sich aber hochwertig an, kein Billigplastik. Es stimmt auch nicht, was ich schon in einigen Blogs gelesen habe, dass der Deckel zerkratzt ist - die Damen waren schlicht zu doof, die Folie abzuziehen! Drunter ist alles glatt und glänzend. Es macht auch nicht den Eindruck, dass die Glanzschicht irgendwann abblättert.

Die e/s duften nicht, also keine Parfumattacke a la Meteorites. Das Tragegefühl ist seidig, sehr glatt. Verglichen damit fühlen sich z.B. die Chanel Mono e/s hart und grobkörnig an.

Sobald meine selbstauferlegte Kaufabstinenz endet, hole ich mir auf jeden Fall noch einen Lippie. Am liebsten den Kona, den Messy Wands hier vorgestellt hat. Und eventuell das Gloss dazu. Ich erstatte dann Bericht.

Meine Laune...
    Daring

Wer noch Interesse hat: bei Zuneta ist das Bauhaus Kaleidoscope Kit gerade wieder verfügbar.