Mach ich. Wobei ich ja eine Ähnlichkeit zwischen No 3 von FH und La Madame zu empfinden glaube.
Mach ich. Wobei ich ja eine Ähnlichkeit zwischen No 3 von FH und La Madame zu empfinden glaube.
haben jetzt erst die Düfte entdeckt kann jemand denn den ete Duft beschreiben?Ist er Fruchtig?
bekommt man denn irgendwo probe?möchte nicht jeden Duft bestellen und dann wieder zurückschicken müssen weil er nicht so mein Duft ist
klick anschreiben, per Mail mit Adressangabe, gewünschte Proben aufschreiben, dann schicken sie das ganz schnell und sogar kostenfrei. Toller Service.
supi danke dir
![]()
Heute kam mein 3 teiliges Parfumset aus dem Flora Mare Shop, fein säuberlich verpackt mit den dazugehörigen Proben und dem Meereselexier.
Ich habe mit Noir angefangen und das mit uns beiden ist wirklich Liebe.
Romantique und Par Jour habe ich noch nicht auf der Haut probiert, aber vom ersten Schnuppern geht R wirklich in die Richtung von Graceful Angel von EG und PJ hat für meine Nase zum Glück nix mit Paris von FH gemeinsam.
Das Set darf auf jeden Fall bleiben, also habe ich gerade die Flaschen ausgepackt, sehr edel mit den abgeklebten Schildern.
Noir habe ich jetzt nochmal aus dem Flakon nachgesprüht und hier meine Frage an die Experten: Kann es sein dass bei neuen Parfums bei den ersten Sprühern erstmal mehr Alkohol mit raus kommt?
Ganz anders als bei der Probe war der Geruch nämlich recht scharf am Anfang. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Der scharfe Geruch hat sich jetzt nach ca. einer viertel Stunde verflüchtigt und jetzt riecht Noir einfach nur göttlich.
Morgen teste ich Romantique und übermorgen dann Par Jour. Meine Mutter hat diese beiden schon getestet und falls mir einer davon nicht gefällt hab ich einen dankbaren Abnehmer denn sie findet beide toll.
für Le Parfumeur und den Flora Mare Shop!
Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum ein Parfümprofi mal geschrieben hat, dass man bei einem neuen Flacon eines EdP's immer zuerst ein paarmal in die Luft sprühen soll, da die ersten Sprüher anders sein können.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Habe jetzt alle Proben erhalten und mich mal durchgeschnuppert doch leider gefällt mir nur der Romantique Duft der ist leicht süsslich und erinnert mich an den Yves Rocher Duft Vanille Noir.Und ein duft riecht original nach Clinique Aromatics leider überhaupt nicht meins.
Romantique und Eté sind![]()
- der Neue (La Madame) ist mir zu oldschool.
Ich hab heute Teile der Le parfumeur Sendung gesehen. Interessiere mich nun sehr für Noir, wobei mir Romantique auch sehr schmackhaft gemacht wurde. Wie empfindet ihr die Düfte?
Es wurde auch erwähnt, dass es am 15. Oktober eine Show geben wird, in der ein Adventskalender mit Le Parfumeur-Proben vorgestellt wird. Den würde ich mir gerne bestellen, sofern er nicht zu teuer wird. So kann man das Angebot gut durchgehen. Einerseits hoff ich, dann Noir richtig testen zu können, andererseits kann ich es kaum abwarten und halte in der Beschreibung zufolge für einen idealen Duft für kältere Tage und da wär es fast schade, ihn erst spät im Dezember zu erwerben. Hm...
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Am 12.! Oktober ist diese Sendung!
Im Ernst? So ein Mist.Dann kann ich sie nicht mal sehen. Hatte mich gefreut, an dem Tag frei zu haben und jetzt das.
![]()
Ich bin gespannt, was der Adventskalender kostet. Wenn er nicht meinen Rahmen sprengt, wird er bestellt![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
darkhexlein hat Dir einen guten Tip gegeben. Ich habe mir auch vor einiger Zeit über diesen tollen Service Proben aller! Düfte zuschicken lassen. Vorab kann ich Dir schreiben, dass Noir und Romantique sehr verschieden sind. Noir ist dunkel mystisch und würzig, pfeffrig könnte man sagen. In meinen Augen der beste Duft von Axels Parfumeur. Romantique entspricht seinem Namen ebenfalls, blumig und romantisch, etwas durchschnittlicher. Soviel vorab, lass Dir die Schätzchen als Proben zuschicken.
Edit: Juchhu, ich freue mich auf den Adventskalender, hoffentlich viel neues darin.
Geändert von onyx (21.09.2013 um 08:51 Uhr)
Der Advendskalender interessiert mich auch.
Hatte noch nie einen,wie ungefähr kann ich mir das vorstellen?Minidüftlein mit wiviel ml?Hübsche,dem Original nachempfundene Flacons?Wie war der letztjährige Preis?
Viele Fragenich weiß
![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Also ich hab mir das Madame-Set gestern bestellt...![]()
Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen
Danke euch. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die einfach so Proben verschicken, aber probieren kann man es definitiv. Würde auch am liebsten Proben aller Düfte anfragen, aber das trau ich mich dann doch nicht. ^^ Aber vielleicht reicht es ja für Noir und Romantique.
onyx' Beschreibung nach dürfte mir Noir eher zusagen, wobei ich grad das Pfeffrige schwer einordnen kann. Würde es begrüßen, wenn der Duft mystisch, aber gleichzeitif zum Wohlfühlen ist. Pfeffer steht dahingegen für mich eher für einen "Kawoom-Effekt" (finde grad kein besseres Wort).
sie schicken dir alle! Le Parfumeur-Düfte, den neuen allerdings nur als Körpermilch-Probe, aber das reicht auch als Test. Wäre doch unklug, dass nicht zu tun; so wählst du gezielt aus und kaufst vielleicht (wie ich) sogar mehrfach. Außerdem ist es egal, ob sie 2-5 Proben in eine Sendung packen, der Versand ist mit Sicherheit gleich.
Einfach eine nette Mail schreiben, Adresse dazu, fertig. Dauert 2-3 Tage. Dann bekommst du einen super netten Brief zusammen mit den Proben. Das ist Werbung, nicht mehr und nicht weniger.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Hexi!
MonaLisa!
- habe meine Probenanfrage gerade abgeschickt! - Hexi, Du hast völlig recht!- sie machen auf diese Art eine gute Werbung für sich, aber sie kommen so auch schon an Namen und Adressen von konkreten Interessentinnen [und Interessenten
] aus denen dann im besten Fall treue Kundinnen/Kunden werden!
"Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
Ich hatte schon vorgestern per Kontaktformular nachgefragt. Habe geschrieben, dass ich mich besonders für Noir und Romantique interessiere. Bin gespannt, ob sie mir die Pröbchen (und vielleicht noch andere) zuschicken. Wäre echt eine nette Geste.
Vor allem auf Noir bin ich so extrem gespannt. Der hört sich schon so umschmeichelnd an.![]()
"Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
habe heute Madame testen können - ich finde ihn sehr pudrig und etwas für "ältere Damen". Er ist nicht unangenehm, aber gar nicht mein BeuteschemaIch weiß noch nicht, woran er mich erinnert, aber eher an "ältere" Marken wie Jovoy.
Danke supreme, dann weiß ich das ich den Duft nicht brauche.![]()
Ich bin ganz angetan von Sensuelle.Dieser Duft ist auf jeden Fall sehr speziell und sicher nicht jedermanns Sache.Er startet rauchig,würzig und wird in der Basis herrlich balsamisch.Genau so stell ich mir den Duft der Duftnupsis vor,die sich die alten Ägypter auf den Kopf getan haben.Warm,weich,kuschelig,holzig und ordentlich Weihrauch.Ein Träumchen.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Suseken,für die tolle Duftbeschreibung! Das macht mich ja neugierig
.
Das hört sich interessant an.Könnte mir eventuell auch gefallen.
Ich glaub, ich sollte evebtuell doch den Adventskalender bestellen. ^^
Meine Pröbchen, nach denen ich gefragt hatte, wurde mir zusammen mit einem Gruß zugeschickt. Bekommen habe ich die EdP Pröbchen Noir und Romantique sowie eine Probe der Körpercreme Noir.
Romantique ist relativ süß, aber ich mag es total. Irgendwie nehm ich da eine holzige Unternote wahr. Ein richtig schöner Wohlfühlduft.
Noir... hm... da binich mir momentan nicht sicher, ob ich ihn voll toll und besonders oder Mainstream halten soll.Kann mir das selbst nicht so genau erklären, muss ihn erst weiter testen.
Noir spricht mich von den Noten her total an.Vielleicht erbettel ich mir doch noch Proben von den anderen Düften. (in der Hoffnung,dass mir nichts gefällt).
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Bei Noir bin ich mir noch nicht sicher, aber Romantique...
Ich hab mir fest vorgenommen, die Sendung am Samstag anzuschauen. Vielleicht wird Romantique ja etwas reduziert. Das it Noir überleg ich mir noch.
Und dann soll es ja den Adventskalender geben...
![]()
heute gibt es auf der Le Parfumeur-Site von Axel Ruth bzw. Flora Mare Happy Hour (15 % Rabatt), also spart man schon ein wenig. Romantique ist toll, mag ich sehr.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB