Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Mae
    Besucher

Olia - Kann schon jemand berichten?

Im dm habe ich heute das neue Haarfärbemittel von Garnier entdeckt - "Olia".
    Seit einiger Zeit läuft im Fernsehen ja auch schon eine mehr oder weniger nichtssagende Werbung darüber.
    Mich hat es auf alle Fälle neugierig gemacht. Im dm gab es davon einen wuuunderschönen Rotton. Dabei wollte ich eigentlich nicht mehr mit Chemie Färben...

Hat es denn schon jemand von euch getestet?
    Was könnt ihr zu dem Farbergebnis sagen?
    Wie haben sich die Haare hinterher angefühlt?

Und für die Inci-Experten:
    Ich kenne mich auf diesem Gebiet absolut gar nicht aus. Deswegen fände ich es schön zu erfahren wie schädlich es denn nun WIRKLICH fürs Haar ist. 60% Öl klingt ja ganz nett, aber wenn mir hinterher durch aggressive Substanzen die Haare abbrechen bringt das auch nichts.

Und hier ein Link zum Produkt: http://www.garnierbuero.de/allgemein...b-produkttest/

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Olia - Kann schon jemand berichten?

Also was die INCIS angeht- auch Olia ist eine Oxidative Haarfarbe die Wasserstoffperoxid enthält- damit ist sie genauso schädlich für die Haarstruktur wie andere Färbungen .

Durch das Öl mögen die Haare geschmeidiger werden, aber es ändert nichts an den Strukturveränderungen. Jede Oxidation, sei es durch permanente Coloration oder Dauerwelle entfernt die natürliche Lipidschicht des Haares die direkt auf den Haarschuppen liegt.

Damit hat das Haar zwangsläufig immer andere eigenschaften nach einer Färbung. Mit der richtigen Pflege kann man sicherlich diese Schädigungen vor der Ausweitung/Haarbruch etc. schützen (dies wird auch der Sinn des Öls sein), aber rückgängig machen kann man sie nicht .