Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Mae
    Besucher

Olia - Kann schon jemand berichten?

Im dm habe ich heute das neue Haarfärbemittel von Garnier entdeckt - "Olia".
    Seit einiger Zeit läuft im Fernsehen ja auch schon eine mehr oder weniger nichtssagende Werbung darüber.
    Mich hat es auf alle Fälle neugierig gemacht. Im dm gab es davon einen wuuunderschönen Rotton. Dabei wollte ich eigentlich nicht mehr mit Chemie Färben...

Hat es denn schon jemand von euch getestet?
    Was könnt ihr zu dem Farbergebnis sagen?
    Wie haben sich die Haare hinterher angefühlt?

Und für die Inci-Experten:
    Ich kenne mich auf diesem Gebiet absolut gar nicht aus. Deswegen fände ich es schön zu erfahren wie schädlich es denn nun WIRKLICH fürs Haar ist. 60% Öl klingt ja ganz nett, aber wenn mir hinterher durch aggressive Substanzen die Haare abbrechen bringt das auch nichts.

Und hier ein Link zum Produkt: http://www.garnierbuero.de/allgemein...b-produkttest/

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Olia - Kann schon jemand berichten?

Also was die INCIS angeht- auch Olia ist eine Oxidative Haarfarbe die Wasserstoffperoxid enthält- damit ist sie genauso schädlich für die Haarstruktur wie andere Färbungen .

Durch das Öl mögen die Haare geschmeidiger werden, aber es ändert nichts an den Strukturveränderungen. Jede Oxidation, sei es durch permanente Coloration oder Dauerwelle entfernt die natürliche Lipidschicht des Haares die direkt auf den Haarschuppen liegt.

Damit hat das Haar zwangsläufig immer andere eigenschaften nach einer Färbung. Mit der richtigen Pflege kann man sicherlich diese Schädigungen vor der Ausweitung/Haarbruch etc. schützen (dies wird auch der Sinn des Öls sein), aber rückgängig machen kann man sie nicht .

Wie viel Schädigung ein Haar abkann ist natürlich sehr individuell. Viele schaffen es trotz regelmäßigem färben ihre langen Haare mehr oder weniger gesund und schön zu halten. Hierbei sind dann meist jede Menge Proteine und regelmäßige Kuren angesagt.
    Geändert von chilichicken (31.12.2012 um 18:40 Uhr)

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Mae
    Besucher

Hm... nun hast du mir Angst gemacht. Klar, Haarfärbung war mir schon bewusst.

Diese Prospekt was im dm auslag klang nur so nett... Von wegen 6 Jahre lang Forschung etc... Ich bin total das Opfer von Werbung fürchte ich.

Vllt. gibt es ja noch ein paar Erfahrungsberichte in den kommenden Tagen. Es dürfte die farbe ja noch nicht lange geben. Habe sie heute auch nur in einem Extraaufsteller gesehen, der vorher noch nicht da war.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich öle meine Haare vor dem Färben kräftig ein. Denke das hat den gleichen Effekt. Färben schädigt das Haar immer- da müssen wir uns nichts schön reden^^

1bFii

Experte

Die Farben sehen ja ganz interessant aus, allerdings gibt es nichts heller als 10.
    Ich denke mal, so neu ist das Konzept nicht. Es gibt doch im Friseurbedarf schon länger Entwickler auf Ölbasis oder Pflege, die man der Haarfarbe beimischt.

Ist halt Marketing.......
    LG

Nicole

Meine Laune...
    Angelic

Also Olia gibt es in anderen Ländern wohl schon länger- zumindest gibt es schon einige englischsprachige reviews auf you tube und Blogs. So richtig überbegeistert klingen die aber auch nicht.

Also das mit 6 Jahren Forschung muss ja nicht Falsch sein. Forschung dauert halt meist auch sehr lange damit irgendwas vorzeigbares dabei rauskommt. Vielleicht ist die Konzentration an Wasserstoffperoxid geringer und es färbt trotzdem effektiv weil ein neuer Zusatzstoff entwickelt wurde-z.B. steht ja auch auch der Website, dass die Öle den Färbeprozess sogar noch unterstützen.

Aber klar, die Werbung versucht Colorationen immer so zu verkaufen, als würde man damit seinen Haaren auch noch einen Spa-Urlaub mit Sonderpflegebonus erteilen
    Geändert von chilichicken (01.01.2013 um 11:05 Uhr)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich bin auch schon um dieses rot herumgeschlichen aber sagt mal kann es sein dass auf der Packung keine näheren Angaben zur Haltbarkeit standen wie hält 6 Wochen, 8 Wochen dauerhaft haltbar?
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Mae
    Besucher

Hm, gute Frage. Jetzt wo du es sagst... mir ist da auch nichts aufgefallen. Haben jetzt aber auch nicht nach gesucht.

Wirst du sie denn ausprobieren? Wie sehen deine Haare denn momentan aus?

Inventar Avatar von Deviline5

Hab gestern einen Bericht bei Paddy von Innen&Aussen gelesen: *klick*

Sie war allerdings nicht so begeistert von der Farbe...

Besonders der Satz "Die Haare waren extrem glanzlos. Strohtrocken. Sehr unangenehm. Stumpf und trocken. In dem Moment wußte ich nicht ob ich lachen oder heulen sollte." gibt mir zu denken ob die Farbe wirklich soooo pflegend ist wie der Hersteller angibt

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich wollte auch auf Paddys Post hinweisen . Ich glaube, ich würde die Finger von lassen.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Allwissend Avatar von carla

Das klingt ja gar nicht gut. Schade, ich hätte die Farbe gern mal ausprobiert. Aber das Ergebnis sieht bei Paddy ja nicht sehr vorteilhaft aus. Wobei ich aus den Bildern vorher und nachher nicht wirklich schlau werde. Das mittlere Bild bei vorher sieht ganz anders aus als die seitlichen. Ist das nur die unterschiedliche Belichtung?
    Die Ausgangsfarbe sieht auf den seitlichen Bildern ziemlich dunkel aus. Viel zu dunkel dafür, dass sie immer die hellste Drogeriefarbe benutzt

Inventar Avatar von Deviline5

Ich tippe darauf, dass sie im Deckhaar blondierte Strähnchen hat...

Und die Ausgangsfarbe ist vermutlich ihr herausgewachsener Ansatz.

Mae
    Besucher

Das was sie schreibt klingt gar nicht gut, aber ehrlich gesagt... mir gefallen ihre Haare hinterher farblich weeesentlich besser.
    Gut, ich mag einen Rotstich aber auch gerne....

Habe heute wieder vor dem Regal gestanden und Schatzi kurz von der Farbe erzählt und das ich mir unsicher bin und was er von der roten Farbe hält...
    Da schaltete sich ein junges Mädel dazu, die meinte sie hätte die Farbe vor zwei Wochen benutzt und hätte sie gut gefunden. Die Haare waren hinterher gepflegt und die Farbe wäre bisher auch nicht ausgewaschen gewesen. Ihre Haare sahen auch toll aus. Fand ich super nett von ihr. Wahrscheinlich hätte ich mich nicht getraut in so ein "Päärchengespräch" einzuhaken.

Trotzdem... ich werde noch ein bisschen abwarten und gucken, was die zukünftigen Erfahrungsberichte zutage fördern. Insbesondere natürlich von der roten Farbe. Meine Haare möchte ich schließlich nicht wegen so einem vermeindlichen "Mist" ruinieren.

Meine Laune...
    Angelic

Also ich find rote Haare ja auch schön, aber das ein helles Blond so Erdbeerblond wird obwohl das weder auf dem Packungsbild noch irgendwo anders erwartet werden könnte (Hallo- extra Hellblond??! Wo das denn?...)- urghs - für mich wär das ein todesurteil. Mir tut das Mädel voll leid- ich fand ihre Farbe vorher perfekt!

Mae
    Besucher

Stimmt schon. Wie auf der Abbildung sieht es nicht aus, sondern sehr, sehr goldig. Gewünscht war das von ihr nicht. Darum geht es auch nur (unabhängig davon, dass ich finde, das es ihr steht).
    Gerade bei blond ist das dann ärgerlich.

Meine Haare hatte ich Mitte November mit Casting Creme Gloss in Strawberry Red gefärbt. Hab ja eher mittel-/dunkelbraun so dass es bei mir sicherlich nicht so extrem knallig werden wird. Mal schauen ob ich sie austeste dann werde ich berichten : )

Hier ein Testbericht einer Bloggerin, finds ganz interessant glaube ich werde mich nächsten Monat rantrauen
    http://flavour-of-the-night.blogspot...-olia-660.html

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab meine Haare vor ca. 2 Wochen mit Olia schwarz gefärbt (blauschwarz gibt es leider nicht). Auftragen ging gut, Geruch ist angenehm, nix tropft, aber nach dem abspülen waren meine Haare total strohig. Nach dem beiliegenden Condi war´s auch nicht besser Hab dann in meiner Verzweiflung mit dem Color-Shampoo durchgewaschen, danach war es besser. Mit dem Condi danach waren die Haare schön und sind es auch geblieben. Die Farbe hält sehr gut und auch die Haare fassen sich sehr gut an. Ob ich´s nochmal verwende, weiß ich nicht...
    Liebe Grüße Gina

Fortgeschritten

Hätte ich mal lieber erst hier gelesen bevor ich diese Coloration gekauft und angewendet habe...

Das mit dem Rotstich stimmt leider absolut... Ich hatte 8.31 Honigblond. Uneinheitliches unmögliches Farbergebnis und nach unzähligem Waschen mit Spülmittel und Peelingshampoo ein (recht schönes aber überhaupt nicht der abgebildeten Farbnuance entsprechendes) Kupferrotblond....

Kann von dem Zeug nur abraten...

LG, SuLia

Ich hab vor etwa einem Monat mit intensiv rot getönt und war auch nicht ganz zufrieden. Wie bei Onlinehexchen waren meine Haare trotz Anwendung des Condis der mit dabei war schrecklich strohig und knotig. Ich hab ewig gebraucht sie zu entknoten und entwirren es war schrecklich. Da hätte ich auch zu meiner günstigeren Haarfarbe greifen können, da lies sich besser kämmen. Also ich für mich werd Olia nicht nochmal verwenden kann nix besseres als an anderen Haarfarben entdecken.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Habe heute auch das erste mal mit Olia gefärbt.
    Den Hinterkopf mit Hellblond (hab 2 Farben auf dem Kopf ) und den Oberkopf mit Intensives Rot und Kupferrot gemischt. Mit dem Farbergebnis bin ich bis jetzt zufrieden, schönes Blond bzw. schönes kräftiges Rot.
    Was ich positiv finde, ist die große Tube Pflegekur, nach dem colorieren, ist für mehrere Anwendungen zu verwenden.
    Außerdem duftet oder riecht die Coloration irgendwie nach "nichts", während andere Colorationen manchmal unangenehm riechen.
    Aber nach dem auswaschen der Farbe, während des Trocknens (ich föne nie, lasse immer lufttrocknen), habe ich auch gemerkt, wie strohig und trocken die Haare wurden.
    Jetzt wo die Haare komplett trocken sind, fühlen sich die Haare wieder weicher und geschmeidiger an.
    Mal schauen, wie lange die Farbe hält.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

kaffesugen! Avatar von novella

Mit Olia habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gefärbt. Die erste Farbe, Samtbraun, hielt keine zwei Wochen auf meinem Kopf. Danach hätte ich wieder färben können - und auch schon vorher ist es mir viel zu hell ausgefallen; meine "Shampoo-Stellen" waren noch heller. Mit Dunkelbraun vor zwei Wochen habe ich allerdings einen Glücksgriff gehabt. Fiel sehr sehr dunkel, fast Schwarz, aus, aber nach einer Woche war es ein schönes, sattes Dunkelbraun. Farbverlust kann ich bisher kaum entdecken. Schon komisch, diese Unterschiede. Vom Pflegeeffekt her kann ich nur sagen, dass Olia bei mir weniger austrocknet als andere Haarfarben. Zudem mag ich den dezenten Geruch.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ja, der dezente Geruch ist toll, aber austrocknen tuts arg.
    Also immer werde ich die auch nicht nehmen, aber ich habe noch einige Packungen im Bunker, es gabe mal 2€ Coupons in Zeitschriften und da habe ich ordentlich zugeschlagen.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)