Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    PHF und Pflegewirkung

    Hallo ihr alle!

    Jaa jaa, schon wieder ein PHF Thread, aber es gibt halt soo viele verschiedene differenzierte Fragen, die muss ich einfach loswerden.

    Aaalso: Wie ist das denn jetzt mit PHF und der Pflege der Haare. Ich habe ja schon öfter gelesen, dass PHF die Haare widerstandsfähiger und dicker machen soll und nach dem färben und trocknen glänzen sie ja auch wie hacke. Aber wenn sie gerade ausgespült sind, soll man ja eher eine Kur benutzen und bei mir waren sie auch ziemlich unbändbar im nassen Zustand, fühlte sich nicht sehr gepflegt an.

    Wie ist das denn jetzt im Allgemeinen zu sehen: PHF Pflegt (von sich aus) oder nicht??

    Freue mich auf Antworten
    Kuckuck

  2. #2
    Miss_Mina
    Besucher

    Re: PHF und Pflegewirkung

    Soweit ich das verstanden habe, zieht PHF ja nur die Schuppenschicht der Haare durch die Gerbsäure, die in der PHF enthalten ist, zusammen. Dadurch wirken die Haare glatter und glänzender. Pflegen ansich tut PHF nicht, denke ich... Außer dem Weizenprotein ist ja auch nichts enthalten, was pflegen könnte, oder

    Meinen Haaren gehts wie immer, sie glänzen nur mehr. Mache einfach ein bisschen mehr Spülung rein und lasse etwas länger einwirken, ansonsten...

    Liebe Grüße

    Mina

  3. #3
    black
    Besucher

    Re: PHF und Pflegewirkung

    Wenn ich normales Henna Pulver benutze, fühlen sich die Haare beim ausspülen ziemlich struppig an.. ohne Shampoo und Condi würde es nicht schön werden. Jetzt hab ich aber mal das Henna von Lush getestet.. und die Haare fühlten sich schon beim Ausspühlen sehr schön an. Ich hab noch Lush-Shampoo benutzt um alles rauszukriegen. Einen Condi zu benutzen wäre nicht mehr notwendig gewesen, aber ich habs trotzdem getan.. für die Längen. Ist sehr schön geworden. Ich denke, das Lush-Henna pflegt besser, weil es nicht nur Henna pur ist, sondern eben auch noch Pflegesubstanzen enthält.

  4. #4
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    Re: PHF und Pflegewirkung

    Ich würde sagen ,Pflege ist was Anderes.

    Aber PHF hält Haare gesund und macht widerstandsfähiger!

    Und das macht Henna pur genauso wie gemischte PHF .

    Spreche aus 9 Jahren Erfahrung .

    LG,Kupferrot

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: PHF und Pflegewirkung

    Kupferrot schrieb:
    Ich würde sagen ,Pflege ist was Anderes.

    Aber PHF hält Haare gesund und macht widerstandsfähiger!

    Und das macht Henna pur genauso wie gemischte PHF .

    Spreche aus 9 Jahren Erfahrung .

    LG,Kupferrot
    für eure Berichte, sehr interessant. Also ist es wirklich so, dass die Haare eine Kur gut vertragen nach dem PHFen, gut zu wissen (ich dachte schon,mein Haar sei komisch). Aber so kaputt wie mit chemie kann man sein Haar damit ja nicht machen.

    @Kupferrot, was meinst du denn mit widerstandsfähiger?
    Kuckuck

  6. #6
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    Re: PHF und Pflegewirkung

    Hi Haruka!

    Ich meine, dass Haare nicht so empfindlich sind.

    Früher hatte ich am Ende des Sommers total trockene Haare.

    Dann habe ich Henna entdeckt .Seit dem sind meine Haare ganz anders--werden nicht so schnell trocken ,lassen sich viel leichter kämmen.

    Aber voll der Hit war die Umstellung auf NK Haarpflege (schon nach etwa 5 Jahren Henna)!

    Meine Haare lieben NK .

    Jetzt habe ich schon mind.2Jahre keinen Spliss mehr gesehen ,und das ist schon toll.

    Natürlich sind nicht alle Haare gleich ,aber meine sind mit PHF absolut gesund und das ist das Wichtigste!

    LG,Kupferrot

  7. #7
    Vicky
    Besucher

    Re: PHF und Pflegewirkung

    Seitdem ich mit PHF färbe und NK verwende (seit drei Jahren), hatte ich nie mehr Spliss , und meine Haare sind insgesamt viiiel kräftiger geworden Nach einer PHF-Färbung verwende ich ne Kur oder Spülung (sonst übrigens nie), dann fühlen sich die Haare überhaupt nicht struppig an und glänzen besonders nach dem ersten Waschen nach der Färbung super Einziger Nachteil bei meinen Haaren: die PHFs decken bei mir die Grauen nicht gut ab, und ich stehe jetzt vor der Entscheidung: entweder bißchen grau, aber super gepflegt oder perfekt gefärbt, aber hundertprozentig mit Spliss und lascher Struktur (war bei mir immer so nach Chemiefarben)...

  8. #8
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: PHF und Pflegewirkung

    Hallo Haruka,

    ich habe auch schon festgestellt, dass sich meine Haare nach dem Färben mit PHF nicht unbedingt weich anfühlen. Dafür habe ich allerdings das Gefühl doppelt so viele Haare wie sonst zu haben. Ich mache hinterher auch immer eine Kur und lasse die schön lange einwirken, dann passt es eigentlich immer.
    Vielleicht probierst Du auch einmal aus in die Farbe ein Ei oder Öl mit reinzumischen (das werde ich morgen auch einmal machen), dann ist ja auf jeden Fall auch ein wenig Pflege mit dabei...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.