Hi Leute,
welche Duftanschaffung in 2012 war für Euch ein Reinfall?
Bei mir:
E. Arden Tea cherry blossom: an mir roch er leider (wie es mein Mann ausdrückte) nach Klostein. Die Flasche sieht aber hübsch aus![]()
Hi Leute,
welche Duftanschaffung in 2012 war für Euch ein Reinfall?
Bei mir:
E. Arden Tea cherry blossom: an mir roch er leider (wie es mein Mann ausdrückte) nach Klostein. Die Flasche sieht aber hübsch aus![]()
Bei mir war "Absolutely me" von Escada der absolute Flop. Ich hatte es mal bei Müller auf einen Streifen gesprüht und fand es ganz nett. Zu Weihnachten hab ich es mir gewünscht und als ich es aufgesprüht hab waren alle weg![]()
Dior "Hypnotic Poison": die einzelnen Duftkompononenten sind für mich nicht harmonisch
Chopard "Casmîr": ich habe mich vom Hype anstecken lassen, aber irgendeine Duftnote stört mich.
Boss Orange - ganz grausam
Haariges Monster!
Orange finde ich auch ganz schlecht und wundere mich, dass er so beliebt ist. Aber gekauft habe ich ihn ja zum Glück nicht.
Dita von Teese: Rouge.
Femme Totale finde ich total gelungen, aber von Rouge wird mir leider übel. und dabei sieht der Flakon so toll aus![]()
-
Geändert von CatLady (03.01.2013 um 13:45 Uhr) Grund: sorry, doppelt!
Citizen Queen, Calamity J. und Lalique Le Parfum waren ganz schnell wieder auf der Abschussliste, Le Parfum sogar unbenutzt. Guter Vorsatz für 2013: Nix in der ersten Euphorie kaufen, das rächt sich![]()
Mein letzter richtiger Fehltritt war Fields of Rubus. Zum Glück nur eine Probeabfüllung, aber der war so übel, dass ich mich wirklich über die paar Kröten dafür geärgert habe. Zuerst eine künstliche, sirupsüße Wolke von Fruchtaufstrich, dann der miefigste, feuchteste, asselbewohnteste Keller, den man sich vorstellen kann.![]()
Boss Orange, ohne Worte. Ich kann auch nicht verstehen, wieso es beliebt ist? Liegt es an der Werbung?Gekauft habe ich es aber auch nicht!
Es gab dennoch auch Flakon-Blindkäufe dieses Jahr bei mir, die ich mehr oder weniger bereut habe. Ich versuche noch, sie zu mögen, aber bisjetzt..
Slava Zaitsev Nikita - Tiaré, soweit gute Reviews, günstig. Der Spontankauf enthüllte sich meiner Nase als fies-stechendes, schweres Etwas mit Blumen wie für's Raumduftspray.
Meinem Geld für Estee Lauder Travel Collection Brasil Dream trauere ich auch noch etwas nach. Diese Gardenie riecht biestig, unangenehm gealtert, die Freude auf diesen Brasilien-Urlaub ist unterschwellig missmutig und angenervt.
Vielleicht mag ich es ja im Frühling? Der Flakon ist hübsch..
Meinem Mini von Yves Rocher So Elixir Purple begegne ich mit einer gewissen Abneigung. Das normale So Elixir, irgendein penetrantes Holz und allem voran ein unangenehmerer TM Alien sticht mich in diese Nase. Von der Idee her schnarchig, vom Duft her nervig.
Das schlimmste, gekaufte Pröbchen dieses Jahr war das pure Parfum von Vero Profumo Onda. Was auch immer dort für Komplexizitäten und Oden inspirierende Schönheiten im Hintergrund liegen mögen, sie liegen unter drei Kilo Harzer Käse.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Nikita, das ist mir auch passiert! Ich hatte mal eine Duftprobe von einer Beauty hier, die roch nach meiner Erinnerung auch besser. Vermute er wurde auch reformuliert. Jedenfalls kommt bei mir so ein "Gurkenunterton", den kann ich nicht ab. Aber er riecht wie ein Duft von Versace, da habe ich das auch. Cristal noir war es glaube ich...
Ja, ich habe mir auch vorgenommen nicht so schnell zu kaufen.
Beim Orange ist es vermutlich die Werbung. Der Männerduft ist aber glaube ich besser.
Der TvT. in rot hat bei einem Sprüher auf dem Teststreifen mein ganzes Haus beduftet. Das war zu arg.
Nachdem so viele von den Düften von Vero Profuma schwärmen, dachte ich schon, ich würde sie als Einzige scheußlich finden. Für mich riechen die drei ursprünglichen Düfte alle (!) nach einem ungewaschenem Körper, der massenhaft Knoblauch, Paprikapulver und Kumin ausdünstet, drapiert in einem verstaubten Zimmer, das seit Jahren nicht gelüftet wurde, obwohl ganz unterschiedliche Duftnoten angegeben sind. Ganz komisch.
Ich habe mir Ende des Jahres Gucci Guilty Intense bestellt, weil ich dachte er hätte mir gut gefallen nach einem Test im Kaufhof, war aber gar nicht so, da habe ich mich wohl vertan, jetzt hat ihn meine Tochter. Da ich dachte, dann kann es ja nur Gucci Premiere gewesen sein, ich habe nochmal 60€ investiert und mir den bestellt. Das war wohl auch der den ich testete, ist ganz schön, laut meiner Tochter aber gar nicht meine Richtung, wirklich top ist nur der Klassiker von Gucci: Gucci Eau de Parfum
Vielleicht liegt es ja ber auch daran, dass Winter ist, in 6 Monaten passt der Eau Premiere wahrscheinlich ganz gut
![]()
.
Guilty Intense geht aber überhaupt nicht, der ist ganz wiederlich fruchtig
![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Katzi, das ist aber teuer gewesen.
Schnellkäufe tätige ich zum Glück nur bei günstigem Parfüm. So viel Kohle habe ich derzeit nicht.
Candy von Prada! Von so vielen hochgepriesen, gelobt und toll gefunden. Gekauft habe ich es mir zum Glück nicht, aber für mich riecht es einfach nur beißend und nicht nach Popcorn, Karamell oder anderen Leckereien. Da ist nichts süßes oder angenehmes dran.
Echt? Das muss die Hautchemie sein! An mir riecht er echt nett, eigentlich hätte ich ihn fast gekauft, wenn er nicht so teuer wäre. Das Miro-Dupe davon riecht an mir leider schlecht, das hätte ich mir leisten können. Schade.
??? Ganz verwundert bin. Sonst habe ich ja die "schlechte Hautchemie" zu der nichts passt...
Ich finde Candy auch ganz grauenvoll![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich habe Candy nur auf dem Teststreifen geschnuppert, mochte ihn aber auch nicht. Ich fand, er roch nach verbrannten Süßigkeiten, aber vielleicht wäre er auf der Haut besser geworden.
- Prada Candy finde ich auch grenzwertig.
- Boss Orange - wtf?! Zuckerwasserlsynthetik
- immer und immer wieder der Kunststoffpuff Gucci Rush -
- genauso bei Angel -
- ganz schlimm, obwohl eigentlich ein schöner Klassiker: Lanvin Arpège - erinnert mich an ne Bestellung beim Chinesen, als ich gelbes Thaicurry gefuttert hab. Der darin enthaltene Bambus hat genauso fies gerochen und geschmeckt wie genannter Duft.
Oder Käsefüße, kann nicht widersprechen..
Gut, dass nicht nur ich es bin..
Cis, bin auch sehr froh zu lesen, dass es noch anderen so geht! Dass es bei dir gleich bei dreien so war, ist natürlich noch unschöner.. ich habe noch Kiki als EdP und Parfum probiert, die finde ich recht schön und definitiv nicht nach siffigem Körper oä - wobei das bei Lavendel auch schwer hinzukriegen sein dürfte. Naja, wobei.. die drei ursprünglichen Düfte, war Kiki dann einer deiner getesteten?
Candy habe ich noch nicht probiert. Aber das lässt mich an Pink Sugar denken, denn das wurde bei mir ein einziges künstliches Stechen aus noch in Plastik verpackten Bonbons und Lakritz, durchgeschmort im Höllenfeuer. Grausiger Duftschock 2010. :/
Ich habe meine Abfüllung aber noch, vllt nehme ich es ja nach 2 Jahren anders wahr..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Beim Candy kam bei mir was durch, das auch in Infusion Iris drin ist und ich mochte es. In den nachgemachten Düften passiert das nämlich leider nicht.
Angel mag ich auch eher nicht.
Diesen Hype um diesen Prada Candy kann ich gar nicht verstehen, für mich ist das Parfum total langweilig und eindimensional und den Preis finde ich überhaupt nicht gerechtfertigt. Das Miro Flamingo Dupe finde ich auch ganz nett und für 10 euro würde ich ihn mir vielleicht kaufen, aber auf keinen Fall soviel Geld latsen wie für den Pradaduft.
eifriger haarzüchter ![]()
Ja, Kiki war dabei. Mit den drei ursprünglichen Düften meinte ich Kiki, Onda und Rubj, von mir jeweils als Eau de Parfum getestet. Obwohl sie natürlich unterschiedlich riechen, dominierte für meine Nase bei allen diese Mischung aus Würzigkeit und Körpergeruch. Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich Rubj am schlimmsten, aber riechen mochte ich sie alle nicht. Mito, den neuen Duft, kenne ich nicht.
Prada Candy liebe ich heiss und innig
bin schon so oft positiv drauf angesprochen worden - eine liebe Bekannte hat sich Candy gleich gekauft deshalb
so unterschiedlich ist das ....
.
Geändert von Muggl (09.03.2013 um 12:14 Uhr)
mich hat der neue cavalli enttäuscht.ich finde die werbung zu dem parfum so geil und probeschnüffeln am flakon war auch positiv aber weil das nix heißen muss hab ich ihn mir aufs handgelenk gesprüht und bin damit durch die stadt.es riecht für mich nach einer in gewürze getunkten orange:/ hab mir dann stattdessen armani code mitgenommen - und es nicht bereut.
Ich hoffe mal sehr ich werde sowas bei Kiki nächstes Mal nicht noch riechen wenn ich die Probe zur Hand nehme.
Den neuen Mito zu testen reizte mich, sicher genauso wie dich bei den bisherigen Eindrücken, wenig, genauso bei Rubj. Als ich Reviews zu dem las, stieß ich besonders auf eine, hier Catbiscuit's Review weiter unten auf der Seite.. die mich hat die Augenbraue lüpfen lassen. Muss irgendwie alles nicht sein.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Die Bewertung erinnert mich an eine weitere Probeabfüllung, die ich letztes Jahr bestellt habe, nämlich Harbinger von Soivohle. Der roch nämlich orginal wie ein, ähm, frisch gewaschener männlicher Intimbereich.Als Duftflop würde ich es nicht bezeichnen, weil der Duft zumindest interessant war und ich ihn auch nicht ekelhaft fand, aber ein wenig seltsam war das schon.
Auf der wirklich schlechten Seite erinnert die Bewertung mich aber leider auch an Ferme Tes Yeux von JAR. Der roch sehr urinös und nach sonst nicht viel.