Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Müssen die Haare ab mit/ab einem bestimmten Alter?

Teilnehmer
343. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab damit! her pepp und pfiff

    3 0,87%
  • für manche trifft es zu

    63 18,37%
  • lang ist besser

    38 11,08%
  • ganz egal, jeder wie er meint

    239 69,68%
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Liza1050
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Hallo Anja ich wünsche dir das du den Mut hast das zu tragen was du möchtest was du schön findest.Lass dich nicht beeinflussen. Wichtig ist was dir gefällt und nicht der Umwelt.Der Friseur will natürlich Geld verdienen am Haare schneiden mit kurzem Haar musst du öffter hin . bei sehrt langen Haar kannst du deine Spitzen ja sogar selbst schneiden. Was bei gesundem Haart höchst selten nötig ist
    Ich bin übringends schon 58.
    Mein Ehemann ist 28 Jahre jünger
    Also was ich damit sagen will auch in unserem Altert kann Frau atraktiv ausehen undt lange Haare tragen.
    Es gibt wunderschöne Fotos von verschiedenen

  2. #442
    Liza1050
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Mein internet ist so langsam heut und auf dem kleinen handy ....sorry deshalb einige Tipfehler.Google mal ältere Frau langes Haar es gibt viele schöne Bilder von Frauen in unserem Alter mit langen Haar

  3. #443
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Was kann man sich denn unter einem " gemäßigten Iro " vorstellen ? Seiten schmal und viel am Oberkopf?
    Die Seiten ein paar Zentimeter über den Ohren und bis hinter die Ohren/Hinterkopf sehr kurz, aber nicht rasiert, minimaler Übergang (kein Undercut) und am Oberkopf und über den Hinterkopf nach unten ein etwas längerer "Streifen". Kann das schlecht erklären. Konnte man extrem punkig stylen, was aber nicht wirklich meine Absicht war , oder aber die gemäßigtere, aber dennoch saucoole Corti-Styling-Fassung (die nun entweder peppig oder fetzig oder pfiffig oder frech war ). von der Ferne betrachtet war es einfach nur ein - für mich - besonderer Kurzhaarschnitt, dass ich mir da einen Iro hätte stylen können, war auf den ersten Blick nicht erkennbar.

    Mir stehen kurze Haare ausgezeichnet, sagt sogar unser liebes Mähnenschaf, eine eiserne Langhaarverfechterin .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  4. #444
    BJ-Einsteiger Avatar von MaryBeGone
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    150
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Meine Freundin ist siebzig und hat lange rotgefärbte Haare, die bis unter ihre Schulterblätter reichen. Ich find's einfach scheußlich, sorry. Jedesmal wenn ich sie sehe, muss ich an den Spruch "von hinten Lyzeum, von vorne Museum" denken. Ich finde schon, dass es sowas wie "dem Alter angemessen" gibt. Und Frauen über sechzig mit der typischen Teenager Wallewalle-Mähne geht für mich gar nicht.

  5. #445
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich bin Ü50 und trage seit fast 40 Jahren nur langes Haar...inzwischen gefärbt und etwas dünner werdend!
    Diesen Sommer waren meine Haare bei weit über 70 cm und es war eine Plage bei dieser Hitze!
    Dann geschnitten und jetzt sind es so um die 50 cm, die ich zu 95% offen trage....
    Okay, Bob steht mir total, aber ich hasse es einfach zum Friseur zu gehen... Ich färbe auch selber.
    Ich habe mich diesen Sommer an einigen Hochsteck- und Flechtfrisuren, dank youtube-Anleitungen, gewagt und es sah aus.....
    Ich mag nicht irgendwann eine Omma mit Kurzhaarfrisur sein, obwohl das meine beiden Großmütter hatten, dann schon lieber einen Dutt!

  6. #446
    Liza1050
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Weichere Frisur ist gut
    Aber bei jeder Färberei hat Frau ständig einen Ansatz auf dem Kopf.
    Die Natur hat schon den passenden Haarton zum Hautton fuer jeden Menschen gemacht . Auch der Haut Ton verändert sich im Alter. Der Punkt ist doch die meisten Frauen haben einfach Angst zu dem zu stehen was die Natur ihnen für eine Haarfarbe mitgegeben hat da wird auf Teufel komm raus gefärbt weil Frau sich selbst nicht akzeptiert. Natürlich sieht man Frauen mit unschönen grauen Haar da ist aber oft die Gesamte Erscheinung nicht die gepflegteste unter anderem Oma Frisuren oder oft ist der Kleidungstil nicht so toll oft sieht man die Interessenlosigkeit oder gleichgültigkeit .Das sind mehrere Punkte . Oft sieht man ältere Frauen mit einem zu männlichen Haarschnitt.
    Aber jedem das seine......wer dann noch beige Klamotten dazu trägt und Gesundheits Oma Schuhe muss sich nicht wundern alt auszusehen. Was ich nicht mag ist das Frau nur nach der Pfeife der Medien tanzt und zu wenig selbstbewusst ihre eigene atraktivität bewusst betont und pflegend fördert

  7. #447
    Liza1050
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Schau mal bei Google ältere Frau graues langes Haar .
    Bei gefärbten Haaren ist es manchmal wirklich so .....das es manchmal schlimm ausieht wenn Frau sich umdreht ...." zustimm"

  8. #448
    Liza1050
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Nirgends steht geschrieben das Frau heutzutage wie Oma damals ausehen muss
    Trage das was dir gefällt und stehe dazu.

  9. #449
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Liza1050 Beitrag anzeigen
    Weichere Frisur ist gut
    Aber bei jeder Färberei hat Frau ständig einen Ansatz auf dem Kopf.
    Die Natur hat schon den passenden Haarton zum Hautton fuer jeden Menschen gemacht . Auch der Haut Ton verändert sich im Alter. Der Punkt ist doch die meisten Frauen haben einfach Angst zu dem zu stehen was die Natur ihnen für eine Haarfarbe mitgegeben hat da wird auf Teufel komm raus gefärbt weil Frau sich selbst nicht akzeptiert.
    Ich bin 35 und färbe meine Haare seit 20 Jahren, nicht, weil ich nicht zu mir stehe, sondern weil ich meine Naturhaarfarbe einfach unglaublich langweilig und nichtssagend finde. Und das passt meiner Meinung nach eben nicht zu mir. Ich habe (noch) keine grauen Haare, aber ich werde sicher weiter färben, wenn welche kommen. Ich glaube nicht, dass die meisten Frauen "nach der Pfeife der Medien tanzen". Ich färbe meine Haare für mich, nicht für meinen Freund, meine Freunde oder sonst jemanden. Genauso schminke ich mich für mich.

    Und bei allemdem ist mir schnurzegal, ob meine Haarfarbe, meine Art mich zu schminken oder die Tatsache, dass ich noch immer gerne Chucks trage, zu meinem Alter passen. Und das wird es auch in 10 Jahren sein, hoffe ich.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  10. #450
    Liza1050
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Meinungen verändern sich mit den Jahren.
    ich denke heute auch anders wie vor 28 Jahren.
    Allen kann man es sowieso nicht Recht machen . Von daher mache ich das was mir gefällt .

  11. #451
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich habe meine Haare gut 20 Jahre gefärbt und als ich Mitte/Ende 30 war, wollte ich nicht mehr. Schluss, aus, Ende. Dabei habe ich mittel- bis dunkelaschblondes Haar von Natur aus. Da ich inzwischen begriffen habe, dass diese Farbe in der Tat perfekt zu mir passt und mir besser schmeichelt, als jeder noch so brilliante andere (gefärbte) Farbton, bin ich insgeheim immer etwas traurig bis ungehalten, wenn ich von die wenig freundlichen Bezeichnungen für aschblondes Haar lese (nicht jetzt und hier, sondern ganz allgemein).

    Ich habe also die Farbe rauswachsen lassen, als ich damit rechnen musste, allmählich evtl. die ersten grauen Haare zu finden und die Reaktionen in meinem Umfeld waren unglaublich, als ich diesen Entschluss nach und nach immer mehr kund getan habe. Unglaublich negativ übrigens. Man färbt als Frau bitte schön die Haare! So denken nicht alle, aber ganz viele. Zum Glück bin und war ich von meiner Rauswachsaktion extrem überzeugt, sodass mich das wenig beeindruckt hat. Mittlerweile habe ich allerdings den Eindruck, dass der Trend zur NHF allmählich mehr und mehr im Kommen ist, egal ob schon grau oder nicht.

    Meine Meinung zu vielen Dingen hat sich auch geändert. Beispielsweise hätte ich vor 20 Jahren auch niemals gedacht, dass eine Kurzhaarfrisur (frech? stylisch? cool? wie auch immer) auch in aschblond gut wirken kann. War mir alles zu langweilig. Aber so ist das, wenn man noch jünger ist .

    Für wen man färbt ... ich glaube, die meisten denken nicht darüber nach, für wen sie färben. Man tut es einfach, weil es halt so ist. Weil es alle so machen (ich spiele nicht auf Dich an, Nadine!).
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  12. #452
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Natürlich ändert man seine Meinung im Laufe der Zeit. Gerne auch mehrfach und wieder ganz zurück. Und vielleicht höre ich auch irgendwann auf zu färben (ich glaube es ja nicht, aber man soll nie nie sagen ) und vielleicht trage ich auch ne Kurzhaarfrisur wenn ich 50 bin (aber auch das glaube ich nicht). Ich mag mir einfach nur nicht "vorschreiben" lassen, wofür ich "zu alt" bin oder was an mir gut aussieht und was nicht (ist jetzt nicht auf euch hier bezogen, sondern so allgemein eben).
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  13. #453
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Ich mag mir einfach nur nicht "vorschreiben" lassen, wofür ich "zu alt" bin oder was an mir gut aussieht und was nicht (ist jetzt nicht auf euch hier bezogen, sondern so allgemein eben).
    Das sollte auch niemals nicht der Fall sein, in jeder Hinsicht übrigens . Letztlich muss man sich in seinem Körper selbst wohlfühlen, wie die anderen das sehen, ist im Grunde zweitrangig und da die Geschmäcker ohnehin verschieden sind, macht man es sowieso nie allen recht. Also doch dann gleich so wie man selbst möchte .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  14. #454
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Das hast du aber schön gesagt, CorTi.

    Ich bin übrigens auf dem besten Weg ein altes Langhaar zu werden. ;)

    Also, relativ alt bin ich und die Haare wachsen auch.

  15. #455
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Schätzelein, Du siehst sowas von gar nicht alt aus . Ein bisschen habe ich Deine Haarwachsgeschichte immer wieder mal mitverfolgt Freut mich für Dich, dass Du es so toll geschafft hast.
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  16. #456
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Vielen Dank, ich fühle mich auch sowas von gar nicht alt, Corti.

  17. #457
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ich fühle mich auch sowas von gar nicht alt, Corti.
    Das liegt u.a. auch daran, dass Du noch nicht alt bist .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  18. #458
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Alles relativ, oder?

  19. #459
    Blacky
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Solange die Haare gepflegt aussehen und es einem selbst gefällt, ist man nie zu alt für lange Haare. Kommt natürlich darauf an, ob es die Haarstruktur noch hergibt. Aber im Zweifel würde ich mich immer für lange Haare entscheiden. Hochstecken kann man die ja immer noch.

  20. #460
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von MaryBeGone Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist siebzig und hat lange rotgefärbte Haare, die bis unter ihre Schulterblätter reichen. Ich find's einfach scheußlich, sorry. Jedesmal wenn ich sie sehe, muss ich an den Spruch "von hinten Lyzeum, von vorne Museum" denken. Ich finde schon, dass es sowas wie "dem Alter angemessen" gibt. Und Frauen über sechzig mit der typischen Teenager Wallewalle-Mähne geht für mich gar nicht.
    Rot ist eine schwierige Farbe. Nicht, weil ich finde dass man es im Alter nicht mehr tragen soll, aber viele wählen den falschen Rotton. Diese ganzen kühleren Rottöne gibt es in der Natur ja gar nicht und gerade diese Töne fallen mir bei Frauen ab 50 oft als unpassend oder sagen wir besser nicht zum Typ passend auf. Sie sollen wohl "peppig" wirken, machen mMn. aber oft älter.

    Warum sollte deine Freundin keine langen Haare tragen dürfen? In ihrem Naturton würde das sicherlich auch nicht mehr so falsch aussehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #461
    BJ-Einsteiger Avatar von MaryBeGone
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    150
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Rot ist eine schwierige Farbe. Nicht, weil ich finde dass man es im Alter nicht mehr tragen soll, aber viele wählen den falschen Rotton. Diese ganzen kühleren Rottöne gibt es in der Natur ja gar nicht und gerade diese Töne fallen mir bei Frauen ab 50 oft als unpassend oder sagen wir besser nicht zum Typ passend auf. Sie sollen wohl "peppig" wirken, machen mMn. aber oft älter.

    Warum sollte deine Freundin keine langen Haare tragen dürfen? In ihrem Naturton würde das sicherlich auch nicht mehr so falsch aussehen.
    Es ist ein selbstgefärbtes Hennadunkelrot, das vollkommen unnatürlich aussieht. In Kombination mit der Haarlänge wirkt es, als ob sie sich krampfhaft jünger machen möchte. Man sieht es und lächelt wissend und ein wenig mitleidig.

  22. #462
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.721
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich habe beschlossen ab jetzt wachsen meine Haare.
    Mal sehen wie es wird ob es mir gefällt.

    Blond will ich sie weiterhin.
    Ich trage nämlich super gerne schwarze Kleider also nicht nur schwarz aber meist ne schwarze Hose dazu weiße Bluse oder blaue Jeans dazu was schwarzes.
    Und ich finde das steht mir super.

    Ich muss dann nur schauen oder vieleicht hat jemand 1 Tipp für eine gute Haarpflege das sie nicht so porös aussehen.
    Ein gutes Schampo und Spülung.

    Seit ich die Haare so kurz habe habe ich mir nicht mehr extra Pflegemittel für die Haare gekauft.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  23. #463
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von MaryBeGone Beitrag anzeigen
    Man sieht es und lächelt wissend und ein wenig mitleidig.
    Müssen Frauen immer so hässlich miteinander sein? Ich verfahre nach dem Motto jede wie es ihr gefällt. Manches gefällt mir auch, manches nicht. Mir anzumaßen ich wäre wissend und die andere nicht, käme mir nicht in dem Sinn.

  24. #464
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Zu alt für langes Haar?

    *unterschreib*
    Da fiel mir gerade fast ein bisschen die Kinnlade runter.

  25. #465
    BJ-Einsteiger Avatar von MaryBeGone
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    150
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Müssen Frauen immer so hässlich miteinander sein? Ich verfahre nach dem Motto jede wie es ihr gefällt. Manches gefällt mir auch, manches nicht. Mir anzumaßen ich wäre wissend und die andere nicht, käme mir nicht in dem Sinn.
    Ich bin ja nicht häßlich zu ihr und maße mir an sie zu kritisieren. Das meine Gedanken in diese Richtung gehen, dafür kann ich nichts. Soll ich mein Gehirn vielleicht abschalten? Das ist was mir durch den Kopf schiesst, wenn ich sie sehe und ich bin sicher nicht die Einzige.

  26. #466
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Müssen Frauen immer so hässlich miteinander sein? Ich verfahre nach dem Motto jede wie es ihr gefällt. Manches gefällt mir auch, manches nicht. Mir anzumaßen ich wäre wissend und die andere nicht, käme mir nicht in dem Sinn.


    Und klar schießen mir solche Gedanken auch manchmal durch den Kopf, aber dann rufe ich mich auch selbst zur Ordnung und sag mir: Mir persönlich gefällt es nicht, aber ob die andere wirklich jünger aussehen will oder einfach auffällige rote Haare mag und ob man sie deswegen bemitleiden muss oder ob sie total glücklich ist mit ihrem Aussehen - das weiß ich nur, wenn sie es mir sagt, ansonsten kann ich das nicht beurteilen.

    Ich hab meine Farbe vor einiger Zeit rauswachsen lassen, also mir ist mein graues Haar nicht peinlich, trotzdem kann ich nicht aussschließen, dass ich irgendwann nochmal färbe, einfach aus Spaß an der Freud und nicht, weil ich jünger aussehen will

  27. #467
    BJ-Einsteiger Avatar von MaryBeGone
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    150
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen


    Und klar schießen mir solche Gedanken auch manchmal durch den Kopf, aber dann rufe ich mich auch selbst zur Ordnung und sag mir: Mir persönlich gefällt es nicht, aber ob die andere wirklich jünger aussehen will oder einfach auffällige rote Haare mag und ob man sie deswegen bemitleiden muss oder ob sie total glücklich ist mit ihrem Aussehen - das weiß ich nur, wenn sie es mir sagt, ansonsten kann ich das nicht beurteilen.

    Ich hab meine Farbe vor einiger Zeit rauswachsen lassen, also mir ist mein graues Haar nicht peinlich, trotzdem kann ich nicht aussschließen, dass ich irgendwann nochmal färbe, einfach aus Spaß an der Freud und nicht, weil ich jünger aussehen will
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben "...es wirkt als wenn..." und nicht "sie will damit jünger aussehen". Und klar soll jeder rumlaufen und sich stylen wie er mag, ich habe nur meine ganz persönliche, spontane und unbewusste Reaktion auf den oben beschriebenen Look wiedergegeben.

  28. #468
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Die Seiten ein paar Zentimeter über den Ohren und bis hinter die Ohren/Hinterkopf sehr kurz, aber nicht rasiert, minimaler Übergang (kein Undercut) und am Oberkopf und über den Hinterkopf nach unten ein etwas längerer "Streifen". Kann das schlecht erklären. Konnte man extrem punkig stylen, was aber nicht wirklich meine Absicht war , oder aber die gemäßigtere, aber dennoch saucoole Corti-Styling-Fassung (die nun entweder peppig oder fetzig oder pfiffig oder frech war ). von der Ferne betrachtet war es einfach nur ein - für mich - besonderer Kurzhaarschnitt, dass ich mir da einen Iro hätte stylen können, war auf den ersten Blick nicht erkennbar.

    Mir stehen kurze Haare ausgezeichnet, sagt sogar unser liebes Mähnenschaf, eine eiserne Langhaarverfechterin .
    Das peppig, fetzig, pfiffig etc. negativ belegt sind kann ich auch nicht nachvollziehen. Und die kurzen Haare stehen dir.

    Soll doch jeder machen wie er möchte und wie es zum Typ passt. Mein Ding wären z.B. keine langen Haare, die immer nur hochgesteckt oder zusammen gebunden sind. Dafür muss ich nicht wachsen lassen. Und die, die nie offen tragen, finden wahrscheinlich ich betreibe zu viel Aufwand mit täglichem Waschen, Föhnen und Stylen. Da kann man einfach nicht alle über einen Kamm scheren.

    MaryBeGone vielleicht mag deine Freundin ja so eine auffällige Farbe? Ich könnte mir auch nicht vorstellen mich im Alter total angepasst zu kleiden. Und ich finde es gut, dass sich nicht jede Frau in die Konformität drängen lässt. Wenn es bei ihr nicht zum Farbtyp passt, hm ja, schwierig. Letztendlich ist es ihre Entscheidung welche Farbe sie auf dem Kopf trägt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  29. #469
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.957
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Letztlich mag jeder so rumlaufen - aufm Kopp oder am Rest des Körpers - wie er will - dadurch darf sich aber dennoch jede/r sich selbst eine Meinung bilden, ob man das gut oder schlecht findet

    und ältere Frauen mit hormonbedingt dünnem Haar sehen mit langen Fransen bis zum Boppes einfach ungepflegt aus - hat mit der Farbe der Haare nix zu tun - einfach mit der Qualität der Haare, die nicht bei jeder Frau bis ins reifere Alter füllig und kräftig ist.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  30. #470
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.758

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Und bei jungen Frauen kann fisseliges Langhaar auch ungepflegt wirken. Mitleid habe ich eher mit zu dicken jungen Frauen, die sich in viel zu enge Kleidung zwängen als mit alten Frauen, die sich bewusst für langes Haar entscheiden.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  31. #471
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Letztlich mag jeder so rumlaufen - aufm Kopp oder am Rest des Körpers - wie er will - dadurch darf sich aber dennoch jede/r sich selbst eine Meinung bilden, ob man das gut oder schlecht findet
    Klar darf jede/r eine eigene Meinung haben, woran ich hänge, ist, glaube ich, das Mitleid
    Also, ihr dürft mich gerne angucken und denken (oder auch sagen): Ich find deine Frisur und deine Klamotten ja sowas von hässlich, so würd ich nicht mal rumlaufen, wenn mich nur meine Katze sieht. Dann finden wir eben ganz unterschiedliche Sachen schön oder hässlich, und das ist natürlich ok

    Aber wenn ich jemanden bemitleide, heißt das ja, dass ich nicht nur weiß, dass mir der Stil dieses Menschen nicht gefällt, sondern dass ich auch besser als sie/er weiß, dass dieser Stil diesem Menschen selbst auch nicht gefallen sollte.
    Also, wenn ich zufrieden bin mit dem, was ich mache, und nicht drunter leide, wozu brauch ich Mitleid? Hässlich finden darf das jeder, aber Mitleid find ich irgendwie ein klein bisschen ... herablassend oder so.

    Naja, wie auch immer, mit dem Älterwerden hab ich jetzt eh schon alles durch ... in meiner Jugend wurde ich beneidet für mein krauses Haar, das von Natur aus genau so aussah, wie alle anderen sich damals die Dauerwellen machen ließen - später wurde dafür bemitleidet, immer noch so eine 80ger-Jahre-Krause aufm Kopp zu haben statt superglatten, glänzenden Haaren, und was erst als "gepflegt" galt, galt nun auf einmal als ungepflegt und struppig .... also, was solls Hauptsache, mir gefällts

  32. #472
    BJ-Einsteiger Avatar von Muna250
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Menschen sind verschieden und jedem steht nicht alles . Deshalb kann man schlecht pauschal sagen lange Haare ja oder nein. Gibt ja auch viele die ungefähr 10 Jahre jünger im Gesicht / am ganzen Körper/aussehen. Wenns einem steht das lange Haar...warum nicht ? auch für weit über 40 ? oder weit über 50 jährige. ? wenns gut aussieht . Jeder hat sowieso sein eigenen Geschmack.
    Ich trage meine Haare lang

  33. #473
    Blacky
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich muss dann nur schauen oder vieleicht hat jemand 1 Tipp für eine gute Haarpflege das sie nicht so porös aussehen.
    Ein gutes Schampo und Spülung.
    Was mir geholfen hat und noch immer hilft, ist die Haare relativ selten offen zu tragen, sodass sich nicht so schnell Spliss bildet. In der Zwischenlänge ist das immer ein bisschen doof, aber mit Geduld ist man da ja schnell raus. ;)
    Ansonsten gibt es ja eine Haarspitzenpflege von Balea, die sehr gut sein soll. Ich habe sie auch mal verwendet. Aber mir persönlich war sie zu ölig. (Oder ich war einfach zu doof, um das Zeug richtig anzuwenden. ) Jedenfalls soll das die Spitzen entsprechend schützen. Vielleicht wäre das ne gute Lösung für die Zwischenlänge für dich.

  34. #474
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.721
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Danke Blacky ja ich muss versuchen sie jetzt besonders zu pflegen.

    Seit ich sie so kurz habe habe ich auch keine Spülungen mehr verwendet.

    Na ich werde sie mal langsam ei nbißchen wachsen lassen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  35. #475
    Blacky
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Spülung verwende ich selbst nie. Lediglich ne saure Rinse mit Apfelessig, damit sich kein Kalk in meinen Haaren ablagert. Aber das kommt ja auch immer auf die Beschaffenheit der Haare und Kopfhaut an.

  36. #476
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich gehöre zu denen, die lange, gepflegte Haare auch im Alter schön finden, aber nicht um jeden Preis. Also gegebenen Falls lieber ab damit, wenns gewollt und nicht gepflegt und "stimmig" wirkt. Gerade gestern war wieder eine Lady bei einer Feier dabei mit über BHV Verschluss offener Walle Mähne, die unteren Reste rötlich rauswachsend. Die Gesamterscheinung nicht gepflegt, die Kleidung irgendwie "sackig" und öko (entschuldigt, es ist nur eine Beschreibung, will jetzt nicht gesteinigt werden).

    Sie hätte mehr aus sich machen können und eine hochgesteckte oder zusammen gefasste Frisur hätte sie wesentlich vorteilhafter aussehen lassen. In diesem Fall hätte ich sicher gesagt, dass sie sie lieber hätte abschneiden sollen.

    Alter hängt aber nicht in erster Linie von den Haaren ab. Aber dass Haare überbewertet werden, finde ich nicht. Sie sind äusserst wichtig für die Ausstrahlung einer Frau und damit steht oder fällt ihr Auftreten und ihre Aura.

  37. #477
    Kryptonite Avatar von Bedlam
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    213

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich bin 30 und Mutter. Nach Mainstream-Kult sollte ich meine Haare jetzt nicht laenger als Schulterlaenge tragen, praktische Hosen-Pullover bzw. -Strickjackenkombinationen tragen und alles moeglichst in unauffaelligen Farben.

    Denkste. Ich trage meine derzeit lilafarbenen Haare bis zum Mittruecken, lasse wieder bis Popolaenge wachsen, trage bevorzugt Kleider und meine Farbwahl sticht definitiv heraus. Und ich bekomme nichts als Komplimente. Alter ist nur eine Zahl; ich sehe zwar eh etwas juenger aus, aber selbst wenn nicht, wuerde ich mir nichts vorschreiben lassen. Solange mir steht, was ich trage, kann die Mainstreammeinung mir mal da entlang folgen, wo die Sonne nicht scheint.

  38. #478
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Super Selbstbewusstsein, Bedlam, Daumen hoch. Kann nur jede Frau beglückwünschen, die so bei sich angekommen ist.

  39. #479
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.758

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Bedlam, für mich bist Du mit 30 noch ein junger Hüpfer ! Da kann man doch wirklich noch alles mit den Haaren machen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  40. #480
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Das Alter ist in Bezug auf die Haarlänge insofern relevant, als sich oft im Alter hormonell bedingt die Haarqualität ändert, natürlich nicht bei allen, es gibt auch Frauen ab 45+ die noch dichte und glänzende Haare haben, auch wenn diese überschulterlang sind, aber wenn man ehrlich und kritisch ist und sich umschaut: es sind sehr wenige. Bei denen ist es dann ganz klar keine Altersfrage, sondern ob es einem gefällt oder nicht, ansonsten finde ich das Motto "unbedingt lang" definitiv falsch, denn nicht jede Frau hat schöne, sehr lange Haare und in dem Moment wo es ab Schulter immer dünner und fusseliger/splisser wird und gar kein Schwung und Glanz mehr drinnen ist, schaut es ungepflegt aus und ist definitiv nicht mehr schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.