Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Müssen die Haare ab mit/ab einem bestimmten Alter?

Teilnehmer
343. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab damit! her pepp und pfiff

3 0,87%
  • für manche trifft es zu

63 18,37%
  • lang ist besser

38 11,08%
  • ganz egal, jeder wie er meint

239 69,68%
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    läuft Avatar von Jane82

AW: Zu alt für langes Haar?

Grade gesehen: Ui, böse, ein Kommentar unter dem Artikel lautete:
    Schade nun ruht der Bilckauf dem Hals :/
    Aber irgendwie stimmts

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich diesen Bericht. Die langen grauen Haare gefallen mir sehr gut bei der Autorin.
    die Frisuren finde ich beide nicht optimal für sie, mich stört vor allem der Pony. Mag ja sein, dass sie Stirnfalten oder eine hohe Stirn kaschieren will oder es ihr einfach super gefällt aber ich mMn würde es ohne besser aussehen. 1. Bild: langweilig+ zu akkurat wegen grafischen Pony und stumpf geschnittenen Spitzen. Habe selbst stumpf geschnittene Spitzen aber mir steht das auch 2. Bild: Pony drückt wieder aufs Gesicht und die Locken dazu wirken unharmonisch, nix halbes und nix ganzes.

Außerdem gefällt mir zu ihren Gesichtszügen und Teint die Haarfarbe nicht- und nein, ich habe nichts gegen graue Haare. Judi Dench strahlt z.B. richtig toll mit ihrem Silbergrau.

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

In jedem Fall wäre ich nie auf die Idee zu kommen, bei ihr zu denken: "Oh weh, in ihrem Alter wird's mal Zeit, sich die Haare schneiden zu lassen!"

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mir gefallen die langen Haare bei ihr auch besser.

Die Devise "kurze Haare im Alter" ist doch noch gar nicht so alt, oder nicht? Früher (so Generation meiner Urgroßmutter) hatten grade ältere Damen die tollsten Hochsteckfrisuren! Und das möchte ich auch. Ich möchte einen wunderbaren, silbrigen Knoten im Nacken tragen. Das ist der Plan! Ich muss nur sehen, wie ich das ohne Zofe realisiere...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich möchte nie im Leben aussehen wie die nette Omi von nebenan
    Dann lieber wie Mother Firefly . Ich glaube in den kommenden Generationen werden die Omis sowieso anders aussehen, als in den vergangenen.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:40 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hole mir auf jeden Fall eine Kittelschürze in pink. Die Dinger sind sehr praktisch und gehen sicher auch mit jeans drunter.
    Überhaupt finde ich die alten Kittelschürzenomis mit Dutt sehr passend für mich

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    ...aufpassen, dass du nicht aus Versehen abhebst, Propellereffekt und so
    Wenn ich mich zu schnell drehe, wird mir ohnehin schlecht, da kann also gar nichts passieren

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Überhaupt finde ich die alten Kittelschürzenomis mit Dutt sehr passend für mich
    Aber bitte knallpink, ja? Abgefahrene Kittelschürzenomi finde ich gut Ich schwanke ja noch zwischen Hannah Arendt und Lotti Huber, die auf ganz unterschiedliche Weisen aussahen, als interessiere es sie einen Dreck, was irgendwer von ihrer jeweiligen Erscheinung hielt. Und mal im Ernst: wozu ist denn dieses ganze Erwachsen- bzw. Altwerden gut, wenn man immer noch abhängig vom Urteil anderer Leute ist?
    Grüße aus der Beautywüste!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    In jedem Fall wäre ich nie auf die Idee zu kommen, bei ihr zu denken: "Oh weh, in ihrem Alter wird's mal Zeit, sich die Haare schneiden zu lassen!"
    Nein, ich auch nicht. Die langen Haare passten zu ihr.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Bei Nena zb. finde ich die kurzen Haare schöner, als dieser VoKuHiLa Schnitt, den sie sonst hatte.
    Am Ende steht ein Traum!

Forengöttin Avatar von chaotica

nena gefällt mir auch super mit kurzen haaren

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Nena sieht optisch viel jünger aus als sie ist und da passt das Gesamtpaket zusammen. Das ist aber bei allen hier als Beispiel genannten Damen der Fall. Sei es Judi Dench, Isabella Rossellini oder Iris Berben.

Was haltet ihr von Vivienne Westwood?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

ocean_summer
    Besucher

eigentlich finde ich die Diskussion total Banane.

Will man sich echt im Alter noch darüber Gedanken machen, was die Meinung anderer Leute betrifft?

Wenn ich will, dann trage ich meine Haare, bis sie auf dem Fußboden schleifen oder ich trage einen raspelkurzen Mecki.

Aber so lange einem immer noch wichtiger ist, was auf dem Kopf ist als drinnen, ist die Altersweisheit noch nicht erreicht.

Nena mag ich nicht , zu gewollt jugendliche Haltung,
    Vivienne Westwood auch nicht, alternder Punk nein danke.

Iris Berben auch nicht,
    die einzigen, die mir in der Aufzählung gefallen und die ich toll finde, sind Judi Dench und Isabella Rossellini.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Nena finde ich autentisch.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    eigentlich finde ich die Diskussion total Banane.

Will man sich echt im Alter noch darüber Gedanken machen, was die Meinung anderer Leute betrifft?

Wenn ich will, dann trage ich meine Haare, bis sie auf dem Fußboden schleifen oder ich trage einen raspelkurzen Mecki.

Aber so lange einem immer noch wichtiger ist, was auf dem Kopf ist als drinnen, ist die Altersweisheit noch nicht erreicht.

Nena mag ich nicht , zu gewollt jugendliche Haltung,
    Vivienne Westwood auch nicht, alternder Punk nein danke.

Iris Berben auch nicht,
    die einzigen, die mir in der Aufzählung gefallen und die ich toll finde, sind Judi Dench und Isabella Rossellini.

So sehe ich das auch.
    Nena finde ich auch nicht gerade authentisch, sie ist eher so ein "seht her, ich bin noch mittendrin" Typ. Das kommt oft etwas angestrengt 'rüber.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Bei Nena zb. finde ich die kurzen Haare schöner, als dieser VoKuHiLa Schnitt, den sie sonst hatte.

Absolut alles ist besser als so ein schrecklicher Vokuhilaschnitt.
    Ich finde Nena auch eher agenstrengt und anstrengend, aber ich finde solche Leute in jedem Alter anstregend. Sie sieht aber gut aus.

Jodie Foster sah superklasse aus bei der Golden Globe Verleighung!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich mag Katy Bates, sie hat ein sympathisches und schönes Gesicht. Ihr stehen lange und kurze Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von Marialena
    Meine Laune...
    Busy

jelly, super dass du einen neuen FRED eröffnet hast!

Ich finde auch, dass die Haarlänge nix mit dem Alter zu tun hat, wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, da hatte jede Omi lange Haare und zum klassischen Dutt hochgesteckt, und da war doch auch nichts verkehrt daran.

Und es gibt halt auch Gesichter denen stehen einfach keine kurzen Haare! (ich zum Beispiel, habs oft versucht, war aber immer frustriert)
    lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge

Forengöttin Avatar von bella1970

Ganz klar, jeder wie er meint!

Ich hab - bin jetzt 42 - auch innerhalb der letzten 3 Jahre von über Schulter lang auf seit Kurzem kurz umgestellt. Nach und nach immer mehr ab.

Ich liebe lange Haare und hab es auch immer wieder versucht, aber bei mir sind sie wahnsinnig pflegeintensiv und stylingintensiv, damit es halbwegs gepflegt ausschaut . Und der Aufwand steht leider in keinem Verhältnis zum Ergebnis .

Hab dann wieder lange verschiedene Pagenschnitte getragen - das ging mir aber immer mehr auf die Nerven. DAS ist für mich ein praktischer Schnitt. Ich fand mich am Ende nur noch langweilig, alt und öd .

Aber ganz ab, das musste innerlich reifen.

Jetzt hab ich so eine Frisur und bin zufrieden. Momentan jedenfalls. Kann gut sein, dass ich es noch mal wissen will und wieder einen langen Versuch starte, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

http://www.google.at/imgres?q=kurzha...r:49,s:0,i:300

nicht so weißblond dunkelblond mit hellen Strähnchen.

LG Bella
    Mein Tagebuch

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich sah gestern auf Youtube eine Folge vom amerikanischen "10 years younger", und dort sagte die Stylistin, dass viele dem Irrglauben unterliegen würden, dass lange Haare jünger machen. Ihre Meinung war aber, wenn sie optisch überhaupt etwas am Alter ändern würden, dann würden sie allenfalls älter machen, aber keinesfalls jünger.

Liebe Grüße

Xixa

Experte

Also ich finde die Haare müssen nur ab, wenn sie altersbedingt sehr dünn werden. Dann sieht es halt irgendwann unvorteilhaft aus. Aber nur wegen dem Alter? Keinesfalls!
    Früher haben die Frauen ja auch bis ins hohe Alter ihren Zopf getragen, wieso auch nicht?

Manchmal ist es aber auch praktischer einen Kurzhaarschnitt zu tragen, weil das Waschen bei gebrechlichen Personen dann doch zu anstrengend wird.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ich sah gestern auf Youtube eine Folge vom amerikanischen "10 years younger", und dort sagte die Stylistin, dass viele dem Irrglauben unterliegen würden, dass lange Haare jünger machen. Ihre Meinung war aber, wenn sie optisch überhaupt etwas am Alter ändern würden, dann würden sie allenfalls älter machen, aber keinesfalls jünger.

Ich kenne den Kanal, das allenfalls älter halte ich für Quatsch. Ich glaube dass da viele Faktoren reinspielen, wie bspw. die Gesichtsform. Manche Gesichtsformen kommen mit längeren, andere mit kürzeren besser zur Geltung. Es kann sein, dass die Haare die Konturen "nach unten ziehen", wenn sie denn schon etwas nach unten sacken, andererseits können weiche Wellen harte Gesichtszüge ausgleichen. Ob lange oder kurze Haare alt oder jung machen, kann man nicht verallgemeinern, außerdem sagt jeder etwas anderes. Ich finde natürliches, langes Haar, das schön und gepflegt ist und zum gesamten Typ passt meistens schön, aber auch kurze Haare können toll aussehen.

Forengöttin Avatar von konrike

ich halte das ganze geschwafel auch für totalen quatsch.
    alles eine sache des persönlichen gefallens.

und wenn dünne haare ein grund zum abschneiden sind, hätte ich noch nie lange haare haben dürfen...

im altersheim hatten wir viele alte frauen, die lange haare hatten.
    die wurden morgens gekämmt und meist geflochten und die sahen alle immer sehr schön damit aus.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Arizona Avatar von Nephilim

Mir ist es extrem egal, was eine Stylistin sagt. Meine Haare bleiben lang. Bei Klamotten interessiert mich so etwas auch überhaupt nicht, da zählt für mich nur, was mir gefällt.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

läuft Avatar von Jane82

wenn ich so manche Promis sehe, die absolut grauenvoll gegen ihren Figur- und/oder Farbtyp gekleidet und geschminkt wurden frage ich mich eh, inwieweit ein "Stylist" wirklich nur aufgrund seines oder ihres Stylistendaseins qualifiziert für solche Aussagen sind, manche scheinen ihren Job nämlich wirklich nicht gut zu können finde ich

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Ganz ehrlich: es steht niemanden zu darüber zu urteilen ob ich ab einem gewissen Alter die Haare abschneiden sollte oder nicht. Es gibt Leute, deren Rat ich annehmen würde aber das ist etwas anderes.

Ich sehe regelmäßig eine Frau um die 50 in der S-Bahn (hab nie mit ihr gesprochen, sie fällt mir nur auf), die insgesamt eine etwas ungepflegte Erscheinung hat. Aber sie wirkt immer so zufrieden! Vorallem, wenn sie mir Ihrer Tochter telefoniert (nehme ich mal an, wenn sie "Hallo, meine Kleine" sagt). Da strahlt sie immer so und ich sehe, dass sie sehr geliebt wird. Und ehrlich: ich finde sie schön.
    Ungeschminkt, zerzauste graue lange Haare, nicht gerade schlank und etwas schlumprige Kleidung aber sie ist für mich durch und durch schön
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan

Ich folge der Mehrheit und finde das muss jeder für sich entscheiden. Angemessene Haarlängen am Alter festmachen zu wollen ist definitiv Blödsinn. Ich sehe leider viel zu wenig wirklich ältere Frauen mit langen Haaren.
    2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
    nächstes Ziel: steißlange Locken

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Man darf halt nicht vergessen: Was für einen selbst gilt, sollte für alle gelten.
    Wenn man möchte, dass lange Haare im Alter akzeptiert werden, dann darf man auch Leute mit kurzen Haaren nicht abwerten.

Es ist immer Mist, wenn irgendein Styling zur Religion gemacht wird. Es ist blöd, wenn Leute sagen, im Alter muss man die Haare abschneiden. Genauso blöd ist es, wenn Leute sagen, kurze Haare sehen altmodisch und unweiblich aus.
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo, liebe Alle!
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sich diese Streitfrage unterschwellig eher darauf bezieht, ob ältere Frauen ihre langen, ev. schon grauen Haare OFFEN tragen. Ich habe das zwischen 45 und 50 öfter gemacht und sehr unterschiedliche Reaktionen bekommen. Als mit 50 dann die Menopause grüßen ließ und meine Gesichtkonturen etwas absanken, fand ich plötzlich auch, dass die langen offenen Haare bei mir "optisch nach unten zogen" , trug dann eine Zeitlang fast nur Pferdeschwanz und ließ sie mir dann abschneiden. Jetzt trage ich einen kinnlangen (grauen) Bob und das schaut an mir tatsächlich einfach pfiffiger aus. Es spielt aber sicher auch eine Rolle, dass meine Gesichtsform und -proportion grundsätzlich nicht so gut mit langen offenen Haaren harmoniert.
    An sich habe ich sie aber geliebt , war das erste Mal seit der Volksschulzeit, dass ich wieder lange Haare hatte (ich wollte es einfach ausprobieren), und es war mir egal, dass es vielleicht nicht die objektiv "vorteilhafteste" Frisur für mich war.
    In diesem Sinn: Jede, wie sie mag!!

LG
    Fiora

Experte Avatar von Lila-Rose

Es gibt Frauen, denen graue Haare richtig gut stehen. Ich färbe sie inzwischen und bin mit der hellern Farbe und den langen Haaren noch zufrieden! Sollte mir das irgendwann nicht mehr gefallen, kommen sie ab. Grau werde ich sie mit Sicherheit die nächsten Jahre nicht tragen. Mir stehen eher warme Farben und mit grau würde ich mich ziemlich unwohl fühlen! Aber es ist sicher eine Typ - und irgendwo auch Altersfrage. Die Frage, lang-kurz - grau-gefärbt, stelle ich mir zum passenden Zeitpunkt! Und das mache ich von meinem Wohlbefinden abhängig!

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Jeder sollte die Haare so tragen wie er/sie möchte.
    Ich bin 35 und trage mein Haar derzeit bis zum BH Verschluß, vorher gingen sie mir bis knapp über die Tailie.
    Aber das war mir auf dauer zu Lang, und meine Spitzen waren eh hinüber - also ab damit.
    Was ich selber nicht an mir mag ist meine mittelblonde Naturhaarfarbe, also habe ich sie mir vor *grübel* 2 Jahren dunkelbraun gefärbt, gefällt mir so viel besser.
    Mir ist es auch wurscht wenn jemand sagt das ich damit älter aussehe, finde ich so gar nicht, mein enges Umfeld (Mann, Freunde) auch nicht.
    Ich werde mir auf keinen Fall irgendwann eine "pfiffige freche" Kurzhaarfrisur zulegen,igitt alleine der Gedanke..mir würde das nie im Leben stehen.
    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein langer Bob, aber das wars auch schon.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde ja, dass es manchen auch auf das Gefühl ankommt, lange Haare zu haben. Die Langhaarigen wissen wahrscheinlich was ich meine, also wie sich lange Haare anfühlen. Genauso werden Kurzhaarige das Gefühl kurzer Haare schätzen. Es ist doch so egal, Hauptsache man fühlt sich selbst wohl und manchmal treten im Leben Haare in den Hintergrund.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich werde mir auf keinen Fall irgendwann eine "pfiffige freche" Kurzhaarfrisur zulegen,igitt alleine der Gedanke..
    Genau sowas meine ich...
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Genau sowas meine ich...
    Hihi, ja genau...

Nach 20 Jahren krasser Kurzhaarschnitt und jetzt seit 5 Jahren Langhaarzeit muss ich Nymphelia zustimmen, es hängt total mit dem Gefühl zusammen. Und ich selber finde eher, dass man niemals nie sagen sollte... Im Moment finde ich auch graue Haare ganz furchtbar und lange graue Haare noch schlimmer, aber wer weiß, vielleicht find ich das in 30 Jahren total schick

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

@xixa

Das war nicht gegen Kurzhaarige gemünzt, die Aussage gilt nur für mich alleine - also..ganz ruhig bleiben
    Mir würde es nicht stehen, und der Gedanke daran ist für mich persönlich eben so.

Also Mädels, ruhig Blut, wie in meinen Posting ja schon erwähnt, jeder so wie er will - für mich kann ich mir keine Kurzhaarfrisur vorstellen, das würde zu meiner Gesichsform nicht passen.

PS: War eben auf Deinen Blog Xixa, die Kurzen Haare stehen Dir echt gut. Aber Du hast auch das Gesicht dafür

Arizona Avatar von Nephilim

Wie ich auch schon geschrieben hatte, jeder muß für sich selbst über seine Haarlänge entscheiden. An mir mag ich nun mal lange Haare. Das ist aber nur eine Entscheidung für mich selbst. Was andere mit ihren Haaren machen, ist jedem selbst überlassen. Lang, kurz, Glatze, blaue, grüne Haare.....etc. Who cares? Ich entferne mich immer weiter davon, das Aussehen von anderen Menschen zu bewerten. In anderen Threads wird sich manchmal schon über Handtaschen von anderen Leuten aufgeregt. Kann ich nicht nachvollziehen.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

@Xixa, die Kurzhaarfrisur steht Dir wirklich ausgezeichnet!

Jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch.. ich habe ein recht kantiges Gesicht und sehe mit kurzen Haaren schnell wie eine "Kampflesbe" aus. Zumal ich auch ein recht sportlicher Typ bin.. Ein paar Jahre hatte ich einen Kinnlangen Bob und habe ihn wirklich geliebt (war nur recht pflege- und stylingaufwändig) aber selbst das hat mir nicht so wirklich gestanden.
    Lange Haare sind einfach ein Weichzeichner. Daher werde ich wohl dabei bleiben. Auch wenn sie grau sind
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Immer, wenn ich ältere Damen sehe (damit meine ich 65+), die kurze Haare haben, denke ich mir, dass sie sich große Teile ihrer jugendlichen Schönheit im wahrsten Sinne des Wortes abgeschnitten haben. Es ist mir schon sooooo oft passiert, dass ich im Bus oder in der Bahn saß und eine solche Dame gesehen habe. Die sehen sooooooo gepflegt aus, schminken sich teilweise sogar noch und legen wert auf ihre Kleidung. Und JEDESMAL finde ich, dass wenigstens schulterlanges Haar sie mindestens 10 Jahre jünger aussehen lassen.

Ich finde den Threadtitel sehr amüsant, denn meiner Meinung nach müsste er heißen "Zu alt für kurzes Haar?"
    Kurze Haare machen in den meisten Fällen älter. Als junge Frau oder Frau mittleren Alters ist das ja okay, aber irgendwann sieht es einfach nur altbacken aus. Es müssen keine taillenlangen grauen Feenhaare sein, aber mindestens Schulter ist doch einfach große Klasse! Das ist für mich bei älteren Frauen schon lang

Jeder soll leben, wie er/sie es gern möchte. Das respektiere ich voll und ganz. Aber ich PERSÖNLICH mag kurze Haare auch nicht sonderlich. Manchen steht es wirklich ausgezeichnet, aber ich finde langes Haar einfach in 99% der Fälle viiiieeeeeel schöner. Deshalb verstehe ich Elyzas Aussage auch

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Danke für die Komplimente... ich lasse allerdings gerade wieder wachsen Aus zwei Gründen: Weil ich meine NHF mal auf größerer Fläche sehen will, und weil ich es satt habe, mit Ende 20 immernoch bei jeder Gelegenheit den Ausweis vorzeigen zu müssen. Ich wurde mit kurzen Haaren einfach mal 5-6 Jahre jünger geschätzt, als mit langen (zu jung aber leider so oder so). Es sieht nicht jeder jünger aus mit längeren Haaren. Prominentes Beispiel: Halle Berry.

Ich glaube, viele lassen sich von der Beurteilung, was anderen steht viel zu sehr davon beeinflussen, was ihnen selbst steht oder nicht steht. Das sind dann so Einschätzungen wie "99%". Lange Haare sind eigentlich nur dann schön, wenn sie top gepflegt sind. Und wie oft sieht man lange, strohige oder wahlweise strähnige Matten... sehr oft. Es ist nicht jeder bei den BJs und mache Schischi mit Honigrinsen und C/o.
    Und manchmal können Kurzhaarschnitte Leute auch von "Bla Durchschnitt" zu "Wow" machen. Es gibt hier im Forum ein paar Beispiele, als prominentes Beispiel sei hier mal Emma Watson genannt. Oder Morena Baccarin. Auch im persönlichen Bekanntenkreis habe ich Frauen, die erst durch kurze Haare richtig interessant wirkten, weil sie sehr besondere Gesichtszüge haben, die erst durch die kurzen Haare angemessen präsentiert werden.
    Ich hätte jetzt eine Theorie, aber die wäre wirklich fies, darum erspare ich sie euch und denke sie einfach vor mich hin.

Immer, wenn ich ältere Damen sehe (damit meine ich 65+), die kurze Haare haben, denke ich mir, dass sie sich große Teile ihrer jugendlichen Schönheit im wahrsten Sinne des Wortes abgeschnitten haben. Es ist mir schon sooooo oft passiert, dass ich im Bus oder in der Bahn saß und eine solche Dame gesehen habe. Die sehen sooooooo gepflegt aus, schminken sich teilweise sogar noch und legen wert auf ihre Kleidung.
    Soooo gepflegt und hübsche Kleidung und dann kurze Haare... ja, kurze Haare sind sowas von ungepflegt
    Liebe Grüße

Xixa

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Und manchmal können Kurzhaarschnitte Leute auch von "Bla Durchschnitt" zu "Wow" machen. Es gibt hier im Forum ein paar Beispiele, als prominentes Beispiel sei hier mal Emma Watson genannt.
    Gerade bei ihr hat mir der Wechsel von lang auf kurz so gar nicht gefallen .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG