Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Müssen die Haare ab mit/ab einem bestimmten Alter?

Teilnehmer
343. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab damit! her pepp und pfiff

3 0,87%
  • für manche trifft es zu

63 18,37%
  • lang ist besser

38 11,08%
  • ganz egal, jeder wie er meint

239 69,68%
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Zu alt für langes Haar?

diese Projektion...

Ja, ich bin geladen, aus dem gleichen Grund, wie immer, wenn ich hier geladen bin: bei einer Meinungsdifferenz zu ein paar ganz bestimmten Leuten hier werden einem gleich Komplexe und sonstwas für Sprünge in der Schüssel unterstellt.

Bei den BJs war es echt mal schön, aber das ist mittlerweile wirklich oft nicht mehr der Fall.
    Liebe Grüße

Xixa

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Keine Sorge, ich habe keinen Grund mich angesprochen zu fühlen. Ich erinnere mich nun mal an einige Beiträge, die ich mit deinen genervten Beiträgen hier in Verbindung bringe. Wie ich schon gesagt habe, das sind aber deine Probleme, nicht die der anderen hier . Fang doch bei dir an und überdenke deinen Ton.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

*abwinkt* Denk, was du willst.
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Lange Haare und deren Pflege sind hier im Forum ja nun mal eins der Hauptthemen und entsprechend viele passionierte Langhaarträger sind hier auch unterwegs. Ich muss Xixa schon zustimmen, ich empfinde die Grundstimmung hier auch eher als "pro lange Haare um fast jeden Preis". Aber ich empfinde das eher als statistisches Vorkommen, als als religiöses Dogma.
    Die Frage ist halt, ob man sich den Schuh anzieht das als persönlichen Angriff zu verstehen.

Ich finde zum Beispiel graue Haare einfach nicht schön und auch immer wieder einen Faktor für ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Trotzdem muss sich von meiner eigenen (eigentlich unwichtigen) persönlichen Meinung keiner gekränkt oder persönlich beleidigt fühlen, nur weil jemand seine grauen Haare mit Stolz trägt. Ich find auch rote Pumps nuttig - aber wen juckts Genauso fühl ich mich nicht angegriffen, nur wenn viele Zuchtziel klassische Länge haben und nur NK benutzen und ihre Passion hier breit treten.

Als ich entschied, meinen ewigen heißgeliebten und später fast verhassten Pixi rauswachsen zu lassen, hat mich der Weg nach hier geführt, weil ich zunächst nur eine grobe Ahnung hatte, wie man mit langen Haaren am besten umgeht. Ich bin halt auch von passionierten Kurzhaarfrisurträger zum Langhaar geschwenkt und irgendwie darüber hier gelandet.

Ich find das Thema gibt diese Art der Grundsatzdebatte irgendwie nicht her...

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ich verstehe die aufregung nicht, wir haben hier bei den BJs doch nur ganz vereinzelt haarlängen über taille!?
    im gegensatz zum langhaarnetzwerk zB.

außerdem ist die diskussion ob generell lange oder kurze haare besser/schöner sind ja eigentlich OT (und für mich persönlich auch völlig sinnfrei und langweilig).
    das ursprüngliche thema dieses threads lautet doch "zu alt für langes haar?" und diesem lag in einem anderen thread das hinterfragenswürdige statement "taille finde ich Ü40 irgendwie zu lang" zugrunde. diese meinung zu ergründen finde ich nach wie vor sehr interessant.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    ich verstehe die aufregung nicht, wir haben hier bei den BJs doch nur ganz vereinzelt haarlängen über taille!?
    im gegensatz zum langhaarnetzwerk zB.

außerdem ist die diskussion ob generell lange oder kurze haare besser/schöner sind ja eigentlich OT (und für mich persönlich auch völlig sinnfrei und langweilig).
    das ursprüngliche thema dieses threads lautet doch "zu alt für langes haar?" und diesem lag in einem anderen thread das hinterfragenswürdige statement "taille finde ich Ü40 irgendwie zu lang" zugrunde. diese meinung zu ergründen finde ich nach wie vor sehr interessant.
    Das war ja am Anfang schon mal Thema, leider kann man aus dem Threadtitel aber nicht ersehen, dass es speziell um taillenlanges Haar geht. Deshalb schweifen wir wahrscheinlich immer ab. Ich persönlich bezeichne alles ab schulterlangem Haar als lang. Ganz lange Haare polarisieren generell, ob jemand Ü 40 so lang tragen möchte, ist doch auch hier typabhängig und reine Geschmackssache. Abgesehen davon, dass 40 noch kein Alter ist, um so eine Aussage zu machen. Außerdem kommt es doch auf die genetische Veranlagung an. Ich finde dünne ausgefranste Spitzen generell nicht schön. Wenn man vielleicht im Alter hormonell bedingt weniger Haar hat und die Fülle nicht mehr da ist, würde ich persönlich eher zum Abschneiden tendieren. Oder man steckt die Haare dann hoch, um das zu Überspielen. Möglichkeiten gibt es doch viele und so lange die Haare gepflegt sind und gut aussehen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    *abwinkt* Denk, was du willst.
    na das sowieso
    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, ob man sich den Schuh anzieht das als persönlichen Angriff zu verstehen.
    Ja eben. Ich verstehe nicht wie man sich derart provoziert fühlen kann. Es ist doch schön, wenn sich die BJs mit langen oder kurzen Haaren an ihren Haaren freuen, sie pflegen und hier Tipps bekommen. Einmal abgesehen davon, dass hier viele auch kurze Haare toll finden. Das hat außerdem nichts mit der Diskussion zu tun, musste aber wohl mal eingebracht werden.

ocean_summer
    Besucher

wie auch immer

ich bin vielleicht zu alt oder zu jung, zu dick , zu dünn oder was auch immer für lange Haare, aber mich wahlweise als "altjüngferliche Pfadfinderin" oder wie die andere schmeichelhafte Bezeichnung war bezeichnen zu lassen, dazu bin ich doch noch zu öhh, was denn eigentlich *gruebel*

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:39 Uhr)

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Was ist lang? Was ist alt? Ich denke, wir sind uns zumindest alle einig, dass 40 nicht alt ist. Komischerweise scheint aber gerade 40 die magische Zahl bei dem Thema zu sein, was ich völlig unverständlich finde.

(...)

Dass eine Frau bedauert, sich bald ihre (geliebten) Haare abschneiden zu müssen, finde ich allerdings reichlich bescheuert. Niemand muss müssen, so viel Selbstbewusstsein sollte man schon haben.
    Ich glaube, dass 40 bei Frauen generell eine magische Zahl ist, auch jenseits von Frisuren.

Während mit 30 viele noch nicht so die Orientierung haben, sich immer noch nicht sicher sind, ob und wieviele Kinder und mit wem, ist man dagegen mit 40 doch "wo angekommen". Familienplanung ist dann weitestgehend abgeschlossen, viele erste Ehen dann schon wieder geschieden, mit beiden Beinen im Job, verdient endlich mal genug Geld. Und viele wollen das auch darstellen, dass sie eine Persönlichkeit sind und eben im Leben angekommen sind. Wirkt von unten betrachtet mit meinen naiven 28 Jahren einfach so

Lange Haare haben was mädchenhaftes (zumindest für mich) und ich glaube, viele Frauen mit 40 wollen auch gar nicht mehr verspielt und mädchenhaft aussehen und distanzieren sich deswegen davon. Vielleicht brauchen viele dann auch einfach keine langen Haare mehr... alles kühne Thesen

BJ-Einsteiger Avatar von NicoW

Ich habe häufiger schon Frauen sagen hören, lange Haare würden sie 'älter' machen, aber ich persönlich habe eher den gegenteiligen Eindruck und finde, dass die langen Haare Frauen jünger aussehen lassen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    wie auch immer

ich bin vielleicht zu alt oder zu jung, zu dick , zu dünn oder was auch immer für lange Haare, aber mich wahlweise als "altjüngferliche Pfadfinderin" oder wie die andere schmeichelhafte Bezeichnung war

Hollywoodstar...
    Liebe Grüße

Xixa

ocean_summer
    Besucher

das hätten wir dann geklärt

Bist du das auf deinem Avatar?
    Die kurzen Haare gefallen mir.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Danke, ja, das bin ich... hier ist das Bild in Großansicht

War letzten Sommer, die Frisur ist nicht mehr aktuell. Sind wieder ein bisschen länger. Ich muss aber erstmal in einer Woche zum Friseur, bevor ich neue Fotos mache
    Liebe Grüße

Xixa

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

ocean_summer
    Besucher

steht dir sehr gut

Rotkehlchen
    Besucher

Also wenn ich mir ansehe, wie die Umfrage formuliert ist, ist das ja schon ganz deutlich voreingenommen Richtung langes Haar...Dieses "Ab damit, her mit Pepp und Pfiff!" impliziert ja schon, dass alle Befürworterinnen von kurzem Haar für solche vom-Dorffriseur-aufgeschwatzten-asymmetrisch-mit-pinken-Strähnen-Frisuren sind.

Wir haben ja schon festgestellt, dass das jeder machen muss, wie er meint. Ich werde also nur für mich sprechen und sagen:
    Ich habe lange taillenlange Haare gehabt, dann abgeschnitten auf BSL, gerade lasse ich wieder wachsen und dürfte im Sommer wieder bei Taille sein. Und ich liebe meine Haare.
    Aber ich finde Fairytale Ends und so überkrass lange Hippiehaare, wie man sie oft im Langhaarnetzwerk etc. sieht, in allen Altersklassen scheußlich (tschuldigung), genauso generell langes Haar, dem man anseht, dass es einfach nur um jeden Preis lang, aber nicht schön ist.
    Ist eben meine persönliche Meinung, genau, wie ich lange Fingernägel, ob nun echt oder künstlich, einfach IMMER ekelhaft finde, aber das werde ich niemand auf die Nase binden, im Gegenteil, ich mache gern Leuten Komplimente, weil ich weiß, dass sie sich dann freuen, und würde auch einer 50 jährigen Frau mit langen splissigen Haaren sagen "Mensch, Sie haben aber tolle lange Haare, sowas sieht man ja leider selten" (Ja, ich bin auch manchmal ein Heuchler - wenn ich weiß, dass sowas den Leuten ein gutes Gefühl gibt, warum soll man es nicht sagen, schadet doch keinem, versüßt aber vielleicht jemand den Tag)

Und ich persönlich bin ziemlich sicher, dass ich meine Haare so Richtung 40 abschneiden würde - und nein, nicht peppig-frech, sondern so Mitte Schulterblatt, weil ich so kraaaaass langes Haar einfach immer ein bisschen hippiemäßig finde, was jetzt gut zu meinem Style passt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mein Style sich mit der Zeit und dem Job, den ich dann hoffentlich habe, ein bisschen mehr in Richtugn seriös wandelt.

So eine richtige Kurzhaarfrise kann ich mir an mir hingegen nicht wirklich vorstellen - weil es nicht zu meinem Gesicht passt, nicht aus religiöser Überzeugung.
    Meine Mutter hingegen hatte ungelogen noch nie in ihrem Leben lange Haare, und ich finde, sie sieht toll aus mit ihrer Kurzhaarfrisur, auch jetzt noch, und sobald sie länger als bis zu den Ohren wachsen, schreien ich und meine Schwestern :" Mach dir einen Frisörtermiiiin!" weil sie eben mit längerem Haar altbacken aussieht.

Lassen wir doch einfach alle auf unserm Kopf wachsen was wir wollen und denken uns unsern Teil zu dem, was die andern auf ihrem haben

Inventar

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen

Und ich persönlich bin ziemlich sicher, dass ich meine Haare so Richtung 40 abschneiden würde - und nein, nicht peppig-frech, sondern so Mitte Schulterblatt, weil ich so kraaaaass langes Haar einfach immer ein bisschen hippiemäßig finde, was jetzt gut zu meinem Style passt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mein Style sich mit der Zeit und dem Job, den ich dann hoffentlich habe, ein bisschen mehr in Richtugn seriös wandelt.
    du bist da drollig. letzteres geht auch total gut mit langem Haar! ich bin echt gaaaaaaanz weit entfernt vom Hippiestil, bin eher der strenge, unverspielte Typ. meine Haare nur für sich genommen - lang, blond, wellig - könnten schon hippiemäßig sein. aber mit Haarknoten/zopf und Kostüm auf meinen 1.85 m würde niemand mir auch nur Hippiegedanken unterstellen .-D und ich hab schon lange nen seriösen Job in einer sehr seriösen Branche

Schon weil ich groß bin, würde ich meine Haare nicht abschneiden, auch nicht 50 oder 60. Mit stehts leider gar nicht. Ich steh bei Frauen aber auf kurzes dunkles Haar. Find ich aber bei vielen unglaublich apart. Wär ich ein Mann, würd ich solche Frauen ansprechen
    Annlee

Forengöttin Avatar von lapis

Xixa, du siehst wunderbar aus. Du hast mit dem kurzen Haar etwas ganz Besonderes. Das geht über hübsch hinaus, das warst du auch mit langem Haar (habe Bilder gesehen) - aber mit langem Haar nicht so "besonders".

Ansonsten bin ich mit annlee sehr d'accord.
    Ich bin 48, meine Haare sind hüftlang, üppig und voll und ich kann endlich, endlich die buns machen, die ich immer schon können wollte. Und das tue ich auch! Und gerade Wickelbuns, gerade in meinem Alter, finde ich zeitlos, elegant, weiblich. Genau so "besonders", wie ich Xixas Haar finde.

Was wiederum zum Ergebnis führt: Jede, wie sie mag und wie es ihr passt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Aber ich finde Fairytale Ends und so überkrass lange Hippiehaare, wie man sie oft im Langhaarnetzwerk etc. sieht, in allen Altersklassen scheußlich (tschuldigung), genauso generell langes Haar, dem man anseht, dass es einfach nur um jeden Preis lang, aber nicht schön ist.
    Nur rein interessehalber: Wie lang ist denn für dich überkrass lang? Fairytale Ends mag ich übrigens auch überhaupt nicht. Eine volle saubere Kante ist für mich ein Nonplusultra bei langen Haaren.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Danke euch
    Liebe Grüße

Xixa

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde die kurzen Haare auch super an dir, habe ich glaube ich schon mal geschrieben . Fairytale Ends gefallen mir nur selten, manchmal gefällt es mir aber besser, wenn die Kante nicht ganz gerade geschnitten, sondern etwas U-förmig ist. Ich mag richtig lange Haare, aber manchmal denke ich, dass sie ein Stück kürzer (bei Längen über dem Po) besser wirken würden. Hier z.B. Bei Ellen Umlauf gefielen mir die langen Haare weniger.

Besucher

Der Thread wird schon sonstwo verlinkt wegen der komischen Diskussionen, ob das das Ziel war ?

Ich kenn hier keinen und muss dennoch mal loswerden: Jemandem Komplexe oder Neid zu unterstellen ist sicher nicht besser, als alles andere was gesagt wurde... da musste ich wirklich mal schmunzeln. Man kann ja nicht dem einen was ankreiden und dann genauso/ähnlich weiter "argumentieren".
    Den einen stehen kurze Haare und den anderen lange, nicht jeder trägt was das beste für's eigene Gesicht ist und nicht jedem gefällt ein eingerollter, strenger Dutt mit "hauptsache langen" Haaren.
    Aber Hey ist doch völlig Banane... wir sind doch hier um Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu geben und zu sammeln - jeder für sein Bedürfnis - Stress haben wir doch alle genug im Alltag oder etwa nicht ?
    Sollte doch einfach ne hübsche Entspannung sein. Finde ich...

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Der Thread wird schon sonstwo verlinkt wegen der komischen Diskussionen, ob das das Ziel war ?
    Echt jetzt? Wo denn?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hatte als Kind immer lange Haare. Habe dann 1x richtig kurze Haare gehabt und es stand mir überhaupt nicht. Ich habe einen kleinen Kopf, `ne große Nase und so wenig Haare ließen das noch hervortreten. Bob ging ganz lange gut, aber da meine Haare dünn und unwellbar sind, war der Aufwand sehr hoch, dass es auch gut aussah. Habe Nächte mit Wicklern geschlafen, damit da irgendwie Volumen reinkommt. Warum erzähle ich das, weil ich nächstes Jahr die magische 40 erreiche und mir gerade die Haare lang wachsen lasse. Derzeit sind sie unterm BH-Verschluss. Es ist so, als würde ich wieder so werden wie ich eigentlich immer war, ich selber. Das mag reine Gewohnheit sein. Praktischer als die Wickler-Version ist es für mich auf jeden Fall. Nur das Trocknen dauert...Ich hoffe echt, dass die Quali es noch etwas mitmacht, bin da ja nicht so gesegnet. Wenn mir jemand sagen würde sie sind zu dünn zum offen Tragen, dann würde ich sie hochstecken oder etwas kürzen. Eigentlich habe ich mehr Sorge, dass sie ausfallen. Meine Oma hatte echt wenig Haare. Also nutze ich noch schnell die Zeit wo`s lang Richtung Taille noch geht. Vielleicht bekomme ich auch irgendwann das Gefühl sie müssen ab. Aber derzeit kommt es mir noch nicht so vor. Wie immer man sich mit 40 fühlen sollte, ich glaube so fühle ich mich generell nicht. Aber das ist schon wieder eine andere Frage.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@special-Creation du weißt doch gar nicht was gemeint war, ich habe das nicht ohne Grund geschrieben. Ich finde es lustig wie ihr euch da reinsteigert.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Wo denn?
    Ich finde es nicht, aber dafür habe ich diesen Artikel gefunden.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Danke für den Lacher, Nymphelia, habe den Artikel gerade gelesen.
    Die Frisuren auf den Bildern finde ich allerdings allesamt nicht schön - und das nicht, weil es eher kurze Schnitte sind. Sondern ehrlich gesagt, finde ich, daß sie den Frauen nicht stehen...

Männer stehen wirklich überwiegend auf langes Haar? Seltsam. Ist mir nie aufgefallen.
    Mein Mann hat so langes Haar wie ich (BHV). Aber dem hat noch keiner gesagt "Männer Ü40 sollten keine langen Haare mehr tragen." Der kriegt allenfalls gelegentlich mal schräge Blicke, die ihm wurscht sind.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Dass es ihm wurscht ist gefällt mir . Am besten finde ich Jeannine Schiller (das ist ein Scherz ).

"Frauen, die in der Öffentlichkeit eine unordentliche Frisur hatten, wurden mit Geldstrafen belegt." Zum Glück gibt´s das heute nicht mehr.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:38 Uhr)

Westwind
    Besucher

.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Nein, das war natürlich ein Scherz . Ich finde die Frisur auch nicht schön... Mir fallen eine Menge Frauen ein, bei der mir kurze Haare sehr gut gefallen. Winona Ryder z.B. sieht mit kurzen Haaren umwerfend aus.

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Dass es ihm wurscht ist gefällt mir . Am besten finde ich Jeannine Schiller.

"Frauen, die in der Öffentlichkeit eine unordentliche Frisur hatten, wurden mit Geldstrafen belegt." Zum Glück gibt´s das heute nicht mehr.
    Mööönsch, was könnten die Länder und Gemeinden ihre Kassen füllen, wenn man das wieder einführen würde! "Tut etwas gegen leere Kassen, frisiert euch heute einfach nicht!"

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

ja, das wär was!

Bei dem Bild von Jeannine Schiller hatte ich fälschlicherweise zuerst gedacht, daß sie das wäre: Jocelyn Wildenstein.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Aber Jeannine Schiller ist doch gar nicht operiert .

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Dass es ihm wurscht ist gefällt mir . Am besten finde ich Jeannine Schiller (das ist ein Scherz ).

Oh, okaaaay. So ungefähr sah meine Kollegin aus, die ich am Anfang des Threads als schlechtes Beispiel hingestellt hatte, nur noch etwas gelblich blonder und braun gebrannt und nicht so glatt gebügelt. Darum meinte ich, etwas natürlicher würde besser aussehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Aber Jeannine Schiller ist doch gar nicht operiert .
    Nee, natürlich nicht. Und ich, ich kann beim Lichte meines Heiligenscheines sogar lesen...

Westwind
    Besucher

.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Haha, Nymphelia, und ich fürchtete schon, dass du dasd ernst meinst .
    nein nein, also echt...

@Mähnenschaf ich sehe das Licht bis hierher leuchten, du bist das also.
    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Oh, okaaaay. So ungefähr sah meine Kollegin aus, die ich am Anfang des Threads als schlechtes Beispiel hingestellt hatte, nur noch etwas gelblich blonder und braun gebrannt und nicht so glatt gebügelt. Darum meinte ich, etwas natürlicher würde besser aussehen.
    Ich habe da ein Bild vor Augen.