Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Müssen die Haare ab mit/ab einem bestimmten Alter?

Teilnehmer
343. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab damit! her pepp und pfiff

3 0,87%
  • für manche trifft es zu

63 18,37%
  • lang ist besser

38 11,08%
  • ganz egal, jeder wie er meint

239 69,68%
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    läuft Avatar von Jane82

AW: Zu alt für langes Haar?

Ich denke es ist Quatsch darüber zu spekulieren, was denn nun "die meisten Männer" wollen. Denn (Überraschung!) auch Männer sind in der Lage zu differenzieren, welche Haarschnitte ihrer Meinung nach welchen Frauen stehen. Mein Mann, der mir scherzhaft mit Scheidung für den Fall, dass ich meine Haare kurz schneiden würde droht findet z.B. Halle Berry auch eindeutig hübscher mit kurzen Haaren. Meryl Streep gefällt ihm besser mit langen Haaren, wobei er aber auch meint, dass der graue, kurze Schnitt, den sie in "der Teufel trägt Prada" hat auch was für sich hat. Mein Vater findet mich auch hübscher mit langen Haaren, aber an meiner Schwägerin findet er kurze besser.

Mein ältester Bruder ist hingegen klar kurzhaarfixiert, er findet eigentlich immer alles über kinnlang blöd. Also wie gesagt, eine allgemeingültige Aussage à la "Männer stehen eh auf xy" ist doch totaler Blödsinn.

Auf Komplimente würde ich übrigens gar nicht zu viel geben, viel wichtiger ist was einem selbst gefällt. Wenn ich jetzt meine Haare abschneiden würde, würde ich sicher von der Hälfte der Leute meines Umfeldes Komplimente kriegen, die andere Hälfte würde aber still weinen

Allwissend Avatar von Dippy

...ich finde die 40er-Grenze, die hier oft genannt wird, nach wie vor lustig. Gut, ich werde nächsten Monat erst 39, und vielleicht ändert sich bis nächstes Jahr irgendwie irgendetwas dramatisch auf oder in meinem Kopf, aber noch verspüre ich weder Zwang noch Drang, deshalb meine Haare abzuschneiden (schon eher, wenn ich tolle Fotos von Kurzhaarfrisuren sehe...da juckt es mich immer, altersunabhängig).

Übrigens gab es kürzlich bei schick&schön eine Kandidatin um die 50, die halblange blonde Locken hatte - und einen dermaßen tollen Kurzhaarschnitt bekam, wow! Dagegen sahen die längeren (lang waren sie ja nicht) Haare richtig bieder aus.

Man kann es eben nicht pauschalisieren.

Meinen Mann (überzeugter Fan von langen, hellbraunen Haaren) habe ich übrigens kennengelernt, als ich die Haare kurz und blondiert hatte. Entweder hat er gefühlt, dass in mir eine langhaarige, natur-hellbraune steckt, oder er hat sich doch glatt trotzdem in mich verliebt
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Mir gefallen sehr feingliedrige Frauen, deren Gesicht nicht rund, sondern eher dreieckig ist, mit sehr kurzen Haaren viel besser als mit langen. Halle Berry, Winona Ryder oder auch Nena. Da betonen die kurzen Haare eher das feine, grazile, während eine Mähne oder ein sehr voluminöser Bob da eher erschlägt. So ähnlich ist das auch bei meiner Schwiegermutter, auch eher der kleine, feine Typ, die Haare dunkelkirschrot und ratzekurz. Mit Mitte 50 einfach der Hammer. Ich habe sehr breite Schultern und bin mit nicht gerade klein, da wirkten diese sehr kurzen Haare ganz schnell wie eine Stachelbeere auf einem Karton...

Auf Komplimente würde ich übrigens gar nicht zu viel geben, viel wichtiger ist was einem selbst gefällt. Wenn ich jetzt meine Haare abschneiden würde, würde ich sicher von der Hälfte der Leute meines Umfeldes Komplimente kriegen, die andere Hälfte würde aber still weinen
    Naja, man kann es nicht jedem recht machen. Ich bekomme jetzt erst Jahre später von sehr vielen Leuten gesagt, dass sie die kurzen Haare eigentlich nie gut fanden wenn man jetzt gesagt bekommt, dass mich die Frisur "krank" "unweiblich" "dick" und "burschikos" hat aussehen lassen, auch das Wort "Kampflebse" viel öfter, find ich das schon erschreckend. Und da überlegt man sich, ob man das lieber damals gehört hätte oder nicht.
    Insofern, was andere sagen, oder was sie eben nicht sagen

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    ...ich finde die 40er-Grenze, die hier oft genannt wird, nach wie vor lustig. Gut, ich werde nächsten Monat erst 39, und vielleicht ändert sich bis nächstes Jahr irgendwie irgendetwas dramatisch auf oder in meinem Kopf, aber noch verspüre ich weder Zwang noch Drang, deshalb meine Haare abzuschneiden (schon eher, wenn ich tolle Fotos von Kurzhaarfrisuren sehe...da juckt es mich immer, altersunabhängig).

Übrigens gab es kürzlich bei schick&schön eine Kandidatin um die 50, die halblange blonde Locken hatte - und einen dermaßen tollen Kurzhaarschnitt bekam, wow! Dagegen sahen die längeren (lang waren sie ja nicht) Haare richtig bieder aus.

Man kann es eben nicht pauschalisieren.

Meinen Mann (überzeugter Fan von langen, hellbraunen Haaren) habe ich übrigens kennengelernt, als ich die Haare kurz und blondiert hatte. Entweder hat er gefühlt, dass in mir eine langhaarige, natur-hellbraune steckt, oder er hat sich doch glatt trotzdem in mich verliebt
    Mein Mann hat mich auch mit kurzem blonden Bob kennengelernt. Als wir etwa ein Jahr zusammen waren, habe ich meine Haare raspelkurz zum Pixie schneiden lassen. Damals waren wir im Urlaub und er sagte eine Zeit lang "Ach, die kurzen Haare wie damals im Urlaub, das fand ich schön!" Ich hatte zwischendurch dann wieder einen kinnlangen Bob, wir haben mit kinnlangem Bob geheiratet - wir beide lieben meine Brautfrisur
    Jetzt habe ich mir die Haare wieder lang wachsen lassen und sie sind etwa bei APL und er meint "Bloß nicht abschneiden!".

Ich glaube jede Frau, egal wie alt, kann jede Frisur rocken, wenn sie sich wohl fühlt! Und das Wohlfühlen macht auch einen Großteil der Anziehungskraft auf's andere Geschlecht aus.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Und das Wohlfühlen macht auch einen Großteil der Anziehungskraft auf's andere Geschlecht aus.
    Das ist wahr . Ich glaube auch nicht, dass man es pauschalisieren kann, was Männern gefällt, auch wenn sicher viele auf lange Haare stehen. Es gibt genug Männer, denen kurze Haare gefällt. Eine Frau besteht aber nicht nur aus Haaren, von daher...

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ich finde die kurzen Haare auch super an dir, habe ich glaube ich schon mal geschrieben . Fairytale Ends gefallen mir nur selten, manchmal gefällt es mir aber besser, wenn die Kante nicht ganz gerade geschnitten, sondern etwas U-förmig ist. Ich mag richtig lange Haare, aber manchmal denke ich, dass sie ein Stück kürzer (bei Längen über dem Po) besser wirken würden. Hier z.B. Bei Ellen Umlauf gefielen mir die langen Haare weniger.

Ellen Umlauf find ich wiederum total toll. Sie ist so der Prototyp "störrische Alte", wie ich ihn immer erstrebenswert fand. Und gerade diese unglaubliche Mähne, die sie bis ins hohe Alter hatte, finde ich schön. Der schlampert geflochtene Seitenzopf ist so dick, wie man es nur sehr selten sieht.

Geschweige denn, dass diese Frau mit 70 Jahren noch Ballett-Figuren gemacht, wie ich sie im Leben nie machen konnte. *neidneidneid*
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Du hast auch den Kaisermühlen Blues gesehen, oder? Die Haare selbst waren natürlich sehr auffallend, lang und eben auch noch dick, aber ich fand sie immer etwas "hexenartig", was aber gut zu ihrer Rolle gepasst hat. Wie gelenkig sie noch war, hat mich auch beeindruckt .

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Du hast auch den Kaisermühlen Blues gesehen, oder? Die Haare selbst waren natürlich sehr auffallend, lang und eben auch noch dick, aber ich fand sie immer etwas "hexenartig", was aber gut zu ihrer Rolle gepasst hat. Wie gelenkig sie noch war, hat mich auch beeindruckt .
    Ich weiß, es ist total OT, aber den Kaisermühlen-Blues habe ich heiß geliebt! Mittlerweile schaue ich schon lange so gut wie kein TV mehr, aber wenn der wieder gezeigt werden würde... haha, dann könnte man mich tatsächlich wieder vor die Glotze locken.

Und ja, Ellen Umlauf ist irgendwie cool.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ja, cool ist sie . Den Kaisermühlen Blues habe ich auch gern gesehen. Einiges ist auf YouTube hochgeladen...

Wenn der jetzt käme, ich wäre sofort vor der Kiste... und das heißt was, wenn ich das sage. Ich will zurück nach Wien!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

So, gleich könnt Ihr mich steinigen: Dieser Schnitt, wenn Haare lang sind und unten so ein V bilden - Fairy? Nennt man das so?
    Jedenfalls, dass sollte man meiner Meinung nach wirklich nur tragen, wenn man etwas Elfenhaftes hat. Sprich, natürlich kann jeder machen was er will, aber wenn ich diese Haare von Hinten sehe und sich dann eine alte Dame umdreht, würde ich überrascht sein, da die gemeine Elfe ja eher jung ist...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Wenn der jetzt käme, ich wäre sofort vor der Kiste... und das heißt was, wenn ich das sage. Ich will zurück nach Wien!
    Ja, komm her . Ich sehe auch sehr selten fern.

@Schlaubi Fairytale Ends sind zipfelge Enden. Es gibt also keine richtige Kante. So wie hier. Vs sind oft schon absichtlich so geschnitten und keine Fairytale Ends.

Ich wußte gar nicht, was Fairytale Ends sind... Mein BHV-langes GRAUES Haar ist übrigens mit stumpfer Kante (also ziemlich gerade) geschnitten. Bewegung kommt da hinein, weil es von Natur aus wellig ist.

...Nymphelia, ich bin ja Wienerin... sozusagen im Exil...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Mähnenschaf achso ! Ich bin von Vorarlberg hergezogen. Ich habe auch eine gerade Kante, früher hatte ich ein U.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Das gefällt mir. Bei La Redoute und Gudrun Sjöden gibt es öfter grauhaarige Models zu sehen.

mehr weiße und graue Haare

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ja, hab ich gesehen - als Wienerin ist das doch Pflicht gewesen.
    Genau, dieses Hexenartige hat mir recht gut gefallen. Ich mag Schauspieler, die ungewöhnlich ausschauen und sich auch trauen, nicht nur aalglatte Rollen anzunehmen, sondern halt auch amal den Hausdrachen spielen.

Das gefällt mir. Bei La Redoute und Gudrun Sjöden gibt es öfter grauhaarige Models zu sehen.

mehr weiße und graue Haare
    Dein erster Link geht leider nicht.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Rotkehlchen
    Besucher

Boah Nymphelia, sehn die toll aus bei Pinterest. Gepflegte graue Haare sind für mich echt der Inbegriff von Eleganz, und einfach so ultra-COOL, so "Warum sollte ich mich jünger machen als ich bin, wenn ich so fantastisch bin".
    Ich hoffe so sehr, dass ich das auch irgendwann mal tragen kann...wird aber wohl ein bisschen erschwert dadurch, dass das auf den Fotos alles Frauen sind, die wahrscheinlich auch schon als Jüngere exorbitant hübsch waren, und, das fällt mir immer wieder auf:
    Am besten sehen ergraut oder weiß richtig eisigkalte Farbtypen aus, ist ja eigentlich auch logisch, ob das auch noch so schön an jemand aussieht, der neutraler oder sogar warm ist?

Allwissend Avatar von Dippy

Ich habe allerdings bei einigen doch den Eindruck, dass das nicht "Natur pur" ist. Also silbern schon, aber trotzdem getoent/gestraehnt/aufgehellt. Was ich nicht schlimm finde, wuerde es wohl genau so machen, also das naturgegebene optimieren.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Grau ist das neue Blond...
    Dass ein bisschen farbtechnisch optimiert wurde, finde ich nicht schlimm. Meine Mama ist auch grau-blond und lässt das beim Friseur mit Haubensträhchen machen.

Allwissend Avatar von Purplenail
    Meine Laune...
    Angelic

Man ist prinzipiell NIE zu alt für irgendwas. Jeder hat nur dieses Leben und sollte es um des Lebens Willen genießen wo nur geht!
    Wenn dadurch nicht große Nachteile entstehen (für wen auch immer) - dann sollte man tun was man will! Und Haare sind wohl eine der größten Nebensächlichkeiten dieser Welt.

*** sorry aber heute mußte ich echt mal klugsch....*** (ist auch schon wieder vorbei)

~active~LWB~
    Besucher

Aber du hast so Recht!!!

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Purplenail Beitrag anzeigen
    Und Haare sind wohl eine der größten Nebensächlichkeiten dieser Welt.

2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Allwissend Avatar von Purplenail
    Meine Laune...
    Angelic

Spaß machen dürfen se ja trotzdem

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Sind graue Haare das neue Blond - Artikel

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich gesehen - als Wienerin ist das doch Pflicht gewesen.
    Genau, dieses Hexenartige hat mir recht gut gefallen. Ich mag Schauspieler, die ungewöhnlich ausschauen und sich auch trauen, nicht nur aalglatte Rollen anzunehmen, sondern halt auch amal den Hausdrachen spielen.
    Den Hausdrachen hatte sie gut drauf . Wenn du auf mutige Rollen stehst, dann schau dir Paradies: Liebe an (man bekommt aber Kopfweh vom vielen Kopfschütteln und auf die Stirn klatschen).

Ich schau mal, ob ich das Bild nochmal finde...

@Rotkehlchen lange weiße Haare haben mich schon immer fasziniert. Ich weiß aber nicht, ob ich nicht färben würde, wenn ich anfange grau zu werden. Viele der Frauen strahlen von innen heraus.

Rotkehlchen
    Besucher

Mir fällt gerade ein, dass meine Oma bis sie mit 89 gestorben ist, lange weiße Haare hatte!
    Mir ist das irgendwie nie bewusst, weil sie sie immer hochgesteckt getragen hat, ich hab sie nur offen gesehn wenn meine Mutter ihr geholfen hat, sie zu waschen.
    Irgendwie freut mich das, dass ich mich gerade daran erinnert hab

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Stümmt Haare werden total überbewertet
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Jeder wie er mag, ich persönlich finde langes Haar aber in nahezu jedem Alter besser. Und so erstaunlich es klingen mag: gerade feines, dünnes Haar wie ich es habe sieht lang (bei guter Pflege!) besser aus als kurz, da man mit entsprechenden Frisuren viel mehr mogeln kann. Das gilt für jedes Alter.
    Ich finde eine ältere Frau (dazu muß ich mich mit meinen 46 Jahren wohl auch bald zählen...) mit einem Chignon im dem Silberfäden glitzern stilvoller und eleganter als mit diesen unsäglichen Kegelclub-Kurzhaarschnitten in Kaufhausrot.
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Violetta Beitrag anzeigen
    diesen unsäglichen Kegelclub-Kurzhaarschnitten in Kaufhausrot.
    Ich glaube, sowas war oben gemeint. Über kurze Haare darf sich hier grundsätzlich abwertend geäußert werden. Vielleicht könntet ihr solche Wertungen bezüglich Kurzhaarfrisuren mal unterlassen?

Fortgeschritten Avatar von Helemaus

Ist es denn wirklich eine Wertung, oder einfach die eigene Meinung, wenn man Frisuren nicht mag?
    Wobei das breite Spektrum an Kurzhaarfrisuren ja sehr viel Raum lässt, das man bestimmt immer eine schrecklich findet (Im LH-Bereich ist man da schon recht eingeschränkt, oder kommt mir das nur so vor?)

Ich sehe auch viel auf der Straße wo ich mir denke, für MICH wäre das nichts. Oder auch, die Frau/der Mann könnte mit einem anderen Look mehr aus sich herraus hohlen (was auf meine Person bezogen sicher auch sehr viele Leute denken werden).

Um zu wissen was man möchte, sollte man halt auch wissen, was man nicht möchte. Gehört irgendwie zur Selbstfindung dazu bzw. um sich selbst zu definieren.
    Verletzend gemeint ist es sicher in den seltensten Fällen.

Zumindest nehme ich an, das keiner hier mit Gewalt seine Meinung durchdrücken würde und die Kurzhaarträger auf der Straße sämtlichen Frauen mit langen Haaren die Haare abschneiden oder Langhaarträger sämtlichen Kurzhaarträger Haarteile anschweißen (sorry, dummer Scherz am Rande).
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sowas war oben gemeint. Über kurze Haare darf sich hier grundsätzlich abwertend geäußert werden. Vielleicht könntet ihr solche Wertungen bezüglich Kurzhaarfrisuren mal unterlassen?
    ich habe diese umschreibung auch öfter mal hier im forum verwendet und ich (und nehme mal an, die anderen, die von "kegelclubfrisuren" schreiben auch) beziehe mich mit dieser bezechnung definitv ncht auf alle kurzhaarfrisuren. ich habe jetzt ewig lange die google bildersuche bemüht, finde ausgerechnet nun aber kein passendes beispiel. mit "kegeclub" ist doch bloß eine ganz bestimmte art von kurzhaarschnitt gemeint und keineswegs alle.

ich schaue z.b. gerne mal in den kurzhaar-thread rein und bei keiner der gezeigten frisuren dachte ich mir bislang sowas wie "mein gott, KEGELCLUB!". im gegenteil, mir gefallen viele der haarschnitte, die man in diesem thread sehen kann.

EDIT:
    so ein haarschnitt, gerne auch schwarz gefärbt mit einer dicken roten ponysträhne, kommt meiner definition von "kegelclub" sehr nahe. davon muss sich doch nun wirklich niemand auf den schlips getreten fühlen, selbst wenn er diese frisur trägt und sie für diese person die wunderschönste frisur aller zeiten ist? wie oft habe ich hier schon gelesen, dass kleidung, haarfarben, musik oder sonstiges, was meinem geschmack entspricht, von anderen auch "zerrissen" wird? davon geht die welt doch nicht unter und es muss schon gar nicht jeder meinen geschmack teilen?!

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber ich finde Fairytale Ends und so überkrass lange Hippiehaare, wie man sie oft im Langhaarnetzwerk etc. sieht, in allen Altersklassen scheußlich (tschuldigung), genauso generell langes Haar, dem man anseht, dass es einfach nur um jeden Preis lang, aber nicht schön ist.[...]
    soll ich jetzt auch rumheulen? oke.

Allerdings finde ich überlange hippieske ausgefranste Haare so geil, dass es mir schnuppe ist, was der Rest der Welt dazu sagt und die Assoziation stimmt ja, oder? Ich bin schon ein bisschen bis ziemlich Hippie und gedenke es zu bleiben. Lieber Hippie als Kegelclub

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    So, gleich könnt Ihr mich steinigen: Dieser Schnitt, wenn Haare lang sind und unten so ein V bilden - Fairy? Nennt man das so?
    Jedenfalls, dass sollte man meiner Meinung nach wirklich nur tragen, wenn man etwas Elfenhaftes hat. Sprich, natürlich kann jeder machen was er will, aber wenn ich diese Haare von Hinten sehe und sich dann eine alte Dame umdreht, würde ich überrascht sein, da die gemeine Elfe ja eher jung ist...
    Nee, die gemeine Elfe ist an die 300 Jahre alt und manchmal verschrumpelt und manchmal jugendlich-glatt....

Auffallend schön finde ich kurze Haare nicht so oft, aber es gibt Frauen, an denen es mir sehr gefällt. Mit auffallend schön meine ich, dass die kurzen Haare etwas zur Gesamterscheinung beitragen, dass sie wirklich etwas Besonderes für die Frau tun. Allerdings sind das oft junge Frauen. Zum Beispiel die junge Mia Farrow: http://whoiskana.blogspot.ch/2012/01/mai-farrow.html
    Jean Seberg: http://www.listal.com/viewimage/1611077
    Diese bildhübsche russische Bloggerin: http://www.youtube.com/watch?v=Qg85FuGQqT0

Heute sieht zum Beispiel Mia Farrow mit längeren Haaren für mich besser aus.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Helemaus Beitrag anzeigen
    Ist es denn wirklich eine Wertung, oder einfach die eigene Meinung, wenn man Frisuren nicht mag?
    Ich finde Aussagen wie die oben (und auch schon ähnliche vorher) (ab)wertend, ja. Seine Meinung kann man sicher auch anders formulieren. "Mir gefallen kurze Haare nicht." fände ich z. B. absolut OK. Aber wahrscheinlich ist das Geschmackssache.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine Aussage wie "grauenhafte totblondierte lange Zotteln." hier auf viel mehr Widerstand stoßen würde als eben diese "unsägliche Kegelclub-Kurzhaarfrisur in Kaufhausrot". Vielleicht irre ich mich ja auch. Das werden wir jetzt sicher nicht mehr herausfinden.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Nehmt ihr das so ernst? Ich würde mir, wenn ich kurze Haare hätte, den Schuh nicht anziehen. Was hier Negatives über lange Haare geschrieben wird, ist mir nicht so wichtig. Im Trends-Thread wird geschrieben, was einem nicht gefällt. Fühlt man sich gleich angegriffen, wenn jemand z.B. Vokuhila Röcke, die man gerne trägt, furchtbar findet?

Wenn man es selbst schön findet, kann einen das doch nicht so erschüttern, oder? Manches sind nur Neckereien oder spaßhafte Umschreibungen. Ich habe noch nie von der Umschreibung "Kegelclub-Kurzhaarfrisur in kaufhausrot" gelesen und musste schmunzeln. Ich habe kürzlich "Opium - Tagebuch einer Verrückten" gesehen, in der die Hauptdarstellerin ganz helle, kurze Haare hatte und fand es sehr faszinierend, weil dadurch ihre ätherische Optik und ihr Wesen unterstrichen wurden.

Edit: kann heute kein Deutsch

~active~LWB~
    Besucher

Ich mag's generell nicht, wenn (meiner Meinung nach) abwertend über etwas geschrieben wird. Und wenn es mich selber betrifft, stört es mich eher mehr als weniger. Als Mutter ärgere ich mich z. B. sehr darüber, wenn abwertend über Kinder geschrieben wird. Bei kurzen Haaren ist es genauso, obwohl das Thema natürlich vergleichweise unwichtig ist.

Kommen wir lieber zurück zum Thema.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Wieso? Das gehört doch mit zum Thema und du hast es angesprochen? Ich sehe einen Unterschied, ob über Kinder gesprochen wird oder über Frisuren. Es ist schwer möglich, über etwas zu sprechen, was einem gefällt, ohne zu erwähnen, was einem nicht gefällt. Man muß es ja nicht verallemeinern und böse werden, wie hier im Thread schon passiert. Ich finde es jedenfalls natürlich, zu sagen, mir gefallen Vokuhila-Röcke zu Militaryboots und grünen Socken nicht (oder was auch immer).

~active~LWB~
    Besucher

Ja, ich hab's angesprochen, weil's mich gestört hat. Aber wenn es sonst niemanden stört, ist es ja nur mein Problem.

Ich bin aber trotzdem froh, dass wir darüber gesprochen haben, denn mir gefällt die von Galina verlinkte Frisur ausgesprochen gut. Danke für die Inspiration.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Die Einzige wirst du nicht sein. Ich denke, dass es darauf ankommt, wie man etwas formuliert, ob es die eigene Meinung ist oder ob es aggressiv rüberkommt, sodass man merkt, dass jemand etwas schreibt, um andere anzugreifen, zu verletzen oder zu provozieren. Die Frisur gefällt mir auch gut.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hingegen finde die Frisur ganz entsetzlich hässlich. Das wäre für mich auch Kegelclub vom Feinsten. Uaarghhh.