Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Müssen die Haare ab mit/ab einem bestimmten Alter?

Teilnehmer
343. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab damit! her pepp und pfiff

3 0,87%
  • für manche trifft es zu

63 18,37%
  • lang ist besser

38 11,08%
  • ganz egal, jeder wie er meint

239 69,68%
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Zu alt für langes Haar?

Ich mag Dutts extra zauselig DAMIT es nicht aussieht als hätte man 12 Stunden daran frisiert. Dann sieht es auch nicht so streng aus. Trage auch Brille und da hat man schnell das Image von "Büchereiangestellte", was ich persönlich jetzt nicht mit sexy verbinde

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

eine Frau, an der mir kurze, graue Haare sehr gut gefallen: Melissa Suzanne McBride (sie wird 48)

und bei ihrer Gesichtsform passt meiner Meinung nach fast jede Frisur: Ana Silvera
    klick

Inventar Avatar von Rosyrot

Also bei Melissa finde ich aber schon, dass sie weit älter als 48 aussieht. Für ne 60-jährige Topfrisur, aber ich find sie dafür einfach noch zu jung.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Und wie schon erwähnt, offene haare sehen selten so schön aus, wie langhaarfrisuren auf fotos - schön gekämmt und gelegt - aber eben weit weg vom daily-life
    Das stimmt natürlich, aber leider gilt das auch für Kurzhaarschnitte. Das ist meine große Sorge bei der Überlegung "Abschneiden oder nicht": Auf Fotos sehen so viele kurze Schnitte genial aus, aber wie sieht das - insbesondere mit meinen Haaren in Kombination mit meiner Stylingfaulheit - im Alltag aus?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich, aber leider gilt das auch für Kurzhaarschnitte. Das ist meine große Sorge bei der Überlegung "Abschneiden oder nicht": Auf Fotos sehen so viele kurze Schnitte genial aus, aber wie sieht das - insbesondere mit meinen Haaren in Kombination mit meiner Stylingfaulheit - im Alltag aus?
    genauso schlecht - nee mal Scherz beiseite - dann schneide sie nicht ganz kurz, sondern so kurz, dass du noch einen Pferdeschwanz oder eine Hochsteck/-klemmfrisur hinbekommst, wenn mal ein "fauler" Tag ansteht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Jeder, wie er mag.
    Für mich kommt nur langes Haar in Frage. Ich träume von einem silberweißen, hüft- oder klassiklangen Zopf im Alter. Aber jeder hat seinen eigenen Traum.

Meine Laune...
    Cheeky

Natürlich jeder wie er mag . Dein Traum z.B. stellt sich mir optisch eher als "Alb-"Traum dar

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

genauso schlecht - nee mal Scherz beiseite - dann schneide sie nicht ganz kurz, sondern so kurz, dass du noch einen Pferdeschwanz oder eine Hochsteck/-klemmfrisur hinbekommst, wenn mal ein "fauler" Tag ansteht
    Jepp, in die Richtung habe ich auch gedacht. Und dann werde ich ja vermutlich merken, ob es noch kürzer werden darf oder besser nicht.

Zur generellen Debatte: Es wäre ideal, wenn man bei der Verteidigung des eigenen Traums auch andere Vorstellungen mit Respekt behandeln könnte...
    Wobei ich den Eindruck hatte, der Stress ist hier teilweise auch durch Missverständnisse entstanden: Ich finde die Bezeichnungen "flott", "fesch" oder "frech" für Kurzhaarschnitte auch eher ... naja, altbacken und etwas lächerlich. Aber ich würde mich damit nicht über Frisuren oder ihre Trägerinnen lustigmachen wollen, sondern über den klischeehaften Gebrauch dieser Ausdrücke (die bei vielen Leuten untrennbar mit dem Wort "Kurzhaarschnitt" verbunden zu sein scheinen).

Meine Laune...
    Cheeky

ich denke bei der debatte hat jeder für sich so ein "extrembeispiel" vor augen () - mir geht es zumindest so - wenn ich "keck, frech, flippig, flott" bei Kurzhaarschnitten höre/lese springen mir sofort kurzhaarige knallrote deckhaarfrisuren mit schwarzen Spitzen oder Unterhaarfärbung und langen gegelten Spitzen mit kugelrunden Gesichtern ins Kopfkino oder solche Frisuren, die aus greisenhaft-dünnen Silberfunzeln bis zum Boppes baumelnd bestehen, die einem dauernd das Mantra "hauptsache wir sind lang" entgegenschreien so möchte man sich selbst eben nicht sehen, daher eben auch die Emotionen

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Rosyrot Beitrag anzeigen
    Also bei Melissa finde ich aber schon, dass sie weit älter als 48 aussieht. Für ne 60-jährige Topfrisur, aber ich find sie dafür einfach noch zu jung.
    Das überrascht mich gerade. Ich finde, sie sieht mädchenhaft aus, spitzbübisch. Und ich kann mir vorstellen, dass sie sehr, sehr vorteilhaft altern wird. Eine zeitlos schöne Frau.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

@Motobiene
    Das ist vollkommen ok für mich - ist ja auch mein Traum

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich gerade. Ich finde, sie sieht mädchenhaft aus, spitzbübisch. Und ich kann mir vorstellen, dass sie sehr, sehr vorteilhaft altern wird. Eine zeitlos schöne Frau.
    finde ich auch

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Mein Thema
    Ich werde im Juni 47 Jahre jung. Sehe eigentlich noch recht frisch aus, aber mache mir auch schon seit längerem Gedanken wegen meiner Haarlänge. Ich habe da so meine Phasen. Mal denke ich, etwas kürzer wäre hübscher. Dann gehe ich zum Friseur, lasse mir 5 cm wegschneiden und könnte im Anschluss heulen, da es nichts gebracht hat.Wie vorher, nur kürzer... Eher verfehlt. Mir stehen lange Haare, aber vielleicht richtig kurze auch???? Ich hatte immer ab schulterlanges Haar. Ok. mit 14 einen Bob. Das hat mein Gesicht finde ich, sehr rund gemacht.
    Kurzes Haar müsste ich stylen.Ich bin kein Styler.Zu mühsam. Ich habe auch sehr markante Gesichtszüge. Da hilft langes Haar und macht das Gesicht geschmeidiger.Bei Kurzhaar müsste ich ständig hochstylen. wie bei Shade. das würde wohl gehen, aber so eine bin ich nicht. Zu anstrengend.

Experte Avatar von Zirkonia

Meine Haare werden wachsen, so alt wie ich werde. Ich werde sie nie abschneiden, höchstens die spitzen mal zur Pflege. Aber ich denke solange es gut aussieht, werde ich sie tragen, die superlangen Haare.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von maskottchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sehr markante Gesichtszüge. Da hilft langes Haar und macht das Gesicht geschmeidiger.
    Ist auch meine Erfahrung. Egal ob markantere Züge oder die ersten Falten, offenes, fließendes Haar ist ein exzellenter Weichzeichner. Umso besser, wenn das Haar auch voll ist.

Ich bin ein Ultra-Langhaar-Verfechter und ich selbst dutte in der Regel, allerdings sind halblange Haare, so zwischen Schulter- oder APL-Länge eventuell, für die angesprochene Wirkung manchmal besser geeignet. Etwa, wenn man sie ansonsten 'nur' hochsteckt, oder sie kürzer fülliger, bauschiger, saftiger, gesünder aussehen.
    Meine Mutter sieht immer zehn Jahre jünger aus, wenn sie ihr Haar öffnet, und zieht regelrecht (positive) Blicke auf sich. Der Effekt ist natürlich leider weg, wenn man sie immer straff zusammenbindet.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich finde sie wahnsinnig hübsch. Insofern kann sie sich die ganz kurzen Haaren und den Blick ins nackische Gesicht leisten. Allerdings fände ich sie mit langem Haar einfach umwerfend.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde auch das es Typ anhängig ist und vorallem sollte jeder sich einfach nur wohlfühlen. Mir fällt da diese alte Nivea Shampoo Werbung ein. Diese Frau mit den tollen grauen langen Haaren!! Ich finde es gibt nix schlimmeres als diese ganzen Einheitsschnitte die Frauen ab einem gewissen Alter tragen. Am besten noch in diesem furchtbaren Rotton (wenn blond nicht mehr geht). Ich habe eine Arbeitskollegin die hat auch graue Haare und trägt einen schrägen Pagenkopf. Sieht total klasse aus!!! Wichtig ist, das es gepflegt ist! Ob lang oder kurz...egal. Für Frauen mit dünnen Haaren wie bei mir, wird sicherlich irgendwann mal ein Kruzhaarschnitt kommen.
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich mag Dutts extra zauselig DAMIT es nicht aussieht als hätte man 12 Stunden daran frisiert. Dann sieht es auch nicht so streng aus. Trage auch Brille und da hat man schnell das Image von "Büchereiangestellte", was ich persönlich jetzt nicht mit sexy verbinde
    So so das mal wieder voll so ein Klischee lach...Büchereiangestellte sind vertrocknete mit Dutts und Brille lach.
    Ich habe weder einen Dutt, keine Brille aber ich bin Büchereiangestellte

Und ich habe Dutt und Brille und bin keine Büchereiangestellte. (Bibliothekarin war aber mal eine echte Option für mich. Hätte ich geahnt, dass ich mal die optischen Attribute haben werde, hätte ich es gemacht! )
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Amused

Lapis wir wären dann quasi ein Dreamteam auf der Arbeit!

Ich bin mit Brille und Dutt unterwegs und arbeite nicht mit Büchern. Aber in Filmen ist das immer so dargestellt, achtet mal darauf

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Brille und Dutt unterwegs und arbeite nicht mit Büchern. Aber in Filmen ist das immer so dargestellt, achtet mal darauf
    ja Brille, Dutt, wadenlanger Rock und Stützstrümpfe aber so ist das mit den Filmen- es entspricht nicht immer der Realität.

... die Stützstrümpfe würde man ja nicht sehen...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Doch, zwischen wadenlangem Rock und Gesundheitsschuhen gucken die hautfarbenen dicken Strumpfis durch
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

ocean_summer
    Besucher

find ich sehr bequem und trage ich täglich

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Cheeky

Die Frage ist doch auch generell, wie ist lang schön. Also wie dünn dürfen die Haare sein. Dünn und splisslos, ist das dann besser als dicke splissige usw...

Meine Laune...
    Cheeky

hab grad shopping queen im TV gesehen: da ist so ne schreckliche frau - die hat z.B. in meinen Augen für ihr Alter die komplett falsche frisur - womit wir beim Thema dünne Haare wären

Ich habe leider am Oberkopf relativ dünne Haare (androgenetische Alopezie) und das sieht bei langen Haaren irgendwie noch bescheidener aus Die einzige "Langhaarfrisur", die ich mir vorstellen kann, ist eine Vokuhila, und da trage ich doch lieber einen peppigen Kurzhaarschnitt
    Liebe Grüße von Meryem

Das hast Du gut beschlossen.

Nicht wahr? Dafür auch nicht gefärbt, auch nicht in Kaufhausrot
    Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von Mindy

hab grad shopping queen im TV gesehen: da ist so ne schreckliche frau - die hat z.B. in meinen Augen für ihr Alter die komplett falsche frisur - womit wir beim Thema dünne Haare wären
    Meinst du die Angie/Angela mit dem grünen Abendkleid? Ungewaschene, ungekämmte Zotteln sehen in keinem Alter und in keiner Länge vorteilhaft aus
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Hurz ! Avatar von morena

Lange Haare bei älteren Frauen finde ich generell sehr schön. Ich habe selbst im zarten Alter von 46 noch lange Haare und denke im Traum nicht daran, sie kurz schneiden zu lassen. Zumal mir kurze Haare null stehen. Das A und O bei jeder Frisur, ob kurz oder lang ist: sie muss gepflegt und gut geschnitten sein. Ein messy Look, der bei einer 20-Jährigen absolut sexy wirkt, sieht unter Umständen bei einer 45-jährigen Frau einfach nur ungepflegt aus.

Und: Mir persönlich gefallen taillen- bzw. hüftlange Haare ab einem gewissen Alter nicht mehr. Finde ich zu mädchenhaft und nicht stimmig. Plus/Minus BHV ist immer noch lang genug und sieht meines Erachtens gepflegter und typgerechter aus. Zumal bei vielen Frauen jenseits der 40 die Haarqualität nachlässt und die Haare trockener, brüchiger und dünner werden. Da wird dann gerne mal aus der Fee eine Hexe.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Meinst du die Angie/Angela mit dem grünen Abendkleid? Ungewaschene, ungekämmte Zotteln sehen in keinem Alter und in keiner Länge vorteilhaft aus
    Ja die mein ich. naja - so dünne lange funzeln sehen mMn noch schneller ungepflegt aus aber so ne wie die gute, bekomm ich viel zu oft zu sehen Morena hats passend beschrieben: zu ->

Gesperrt Avatar von Sunny1987

Eine Freundin von mir (sie ist 38 Jahre) hatte immer lange braune Haare. Jetzt hat sie sich vor kurzem die Haare als Bob schneiden lassen. Ich finde, dass sie jetzt wie Anfang 20 aussieht was aber nicht unbedingt gut ist. Sie fühlt sich auch nicht wohl, weil die Frisur gar nicht zu ihrem Typ passt. Daher finde ich, dass es auch jeden Fall eine Typsache ist, ob man die Haare lang oder kurz trägt. Sie hat sich damit auf jeden Fall keinen Gefallen getan.

Hurz ! Avatar von morena

Da hätte sie aber der Friseur auch besser beraten müssen. Ich habe mich vor kurzem auch mit meiner Friseurin drüber unterhalten und sie hat vorgeschlagen, wenn ich wirklich irgendwann meine langen Haare abschneiden will, würden wir das nach und nach machen, immer mal wieder ein Stück mehr und keinesfalls radikal alles auf einmal. Fand ich gut - auch wenn es für mich wohl nicht in Frage kommten wird.

Meine frühere Haarfee hatte mich allen Ernstes mal gefragt, ob sie mir nicht nen flotten fransigen Pony schneiden soll, mit einer roten Strähne drin. Das war ihr Todesurteil.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Das wär aber ziemlich peppig gewesen.
    may contain nuts

Und flott. Und Kegelclubkompatibel. Das hast du jetzt natürlich nicht, morena. Das hast du hoffentlich gut überlegt ...

Meine Haarfee hat mir neulich einen Pony ausgeredet. Paßt angeblich energetisch nicht zum langen Resthaar und macht irgendwas Unausgewogenes. Das fand ich auch schräg ...
    Wilhelm Busch

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Hat George Michael (oder irgendein anderer Langhaarpapst) nicht auch geschrieben, dass lange Haare und Pony nicht zusammen gehen, weil die restlichen Haare durch die gekürzten Stirnsträhnen nicht mehr richtig lang werden können?
    (Naja, ich trag meinen Pony jetzt auch schon seit zehn Jahren...)
    may contain nuts