Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Weleda: Viel mehr Produkte im Ausland?

Hallo

Weleda ist doch eine deutsche Firma.
    Ist es da nicht ungerecht, daß es im Ausland so viele zusätzliche Produkte gibt?
    Seht mal hier

z.B. ein Iris-Gesichtsöl, eine Edelweiß-Aftersunlotion und und und.

Weleda war mein Einstieg in die NK und ich finde die Marke immer noch ganz toll.
    (Auch wenn ich inzwischen viele andere Produkte verwende)

Ich kann ja verstehen, wenn eine Firma in anderen Ländern nicht ihr ganzes Programm anbietet, aber im Herkunftsland sollte es doch alles geben.

Was meint Ihr dazu?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Re: Weleda: Viel mehr Produkte im Ausland?

Ich sage nur

After Sun Lotion !

LG,Kupferrot

Das ist echt gemein.

Ich muß noch mein Wörterbuch zu rate ziehen, weil mein Englisch bei Pflanzennamen nicht so toll ist. Habe aber schon so viele interessante Sachen entdeckt.
    Sogar was gegen Akne gibt es.

Mich reizt schon allein das "nicht haben können"

Allwissend Avatar von Schiller

After Sun Lotion gibt es auch in der CH.

WELEDA Après Soleil: erfrischende und regenerierende Pflege

Das erfrischende WELEDA Après Soleil sorgt für angenehme Kühle und eine regenerierende Pflege der Haut nach dem Sonnenbad. Die Lotion enthält das Gel der Aloe vera. Dieses wirkt feuchtigkeitsspendend und beruhigt sonnengereizte Haut. Ein wertvoller Auszug aus reinem Olivenöl wirkt für die Haut aufbauend beugt lichtbedingter Hautalterung vor. WELEDA Après Soleil verleiht ein geschmeidiges Hautgefühl. Die milchige Emulsion lässt sich leicht auftragen und zieht gut in die Haut ein.

Anwendungshinweise: Nach dem Sonnenbad auf den ganzen Körper auftragen und kurz einziehen lassen.

Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Alkohol, Glyzerin, Aloe vera Gel, Auszug aus Olivenöl, Fettsäureglyzerid, Sheabutter, Zellulose, Maltrodextrin, Tonerde, Bienenwachsseife, Xanthan (natürlicher Quellstoff), Carrageenan, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Packung: Flasche à 200 ml

Quelle: www.weleda.ch

---

Ich glaube, die benutzen manche Märkte als Test und manche sind nicht gross genug für die komplette Produktpalette In der Schweiz gibt's etwa nur eine Version der Iris-RM, dafür sehe ich auf der Schweizer Homepage neue Männerpflege-Produkte, die ich auf der Deutschen Seite nicht finden kann.

Allwissend Avatar von Malia

Hallo Dianita,

soweit ich weiss ist Weleda eine Schweizer Firma. Gegründet von dem Schweizer Anthroposophen Rudolf Steiner. Ich habe früher in der Nähe von Dornach gewohnt, dem Dorf das der Hauptsitz für diese ganze Anthroposophische Bewegung ist. Die meisten Häuser dort sind ohne 90 Grad Winkel, und im Einklang mit der Natur gebaut. Es gibt auch in dieser Umgebung die Ita Wegman Klinik (auch Antroposphisch) und das sog. Goetheanum. Hatte alles schon etwas leicht Sektenhaftes...aus diesem Grund war ich auch bis vor kurzem (nichtmehr seit ich im Ausland bin ) irgendwie abgeneigt gegen die ganzen Weleda Sachen. Muss jetzt aber zugeben, dass sie wirklich von ausgesprochen guter Qualität sind und kaum zu schlagen im Preis- Leistungsverhältnis.

Langer Rede kurzer Sinn :
    der Grund warum es wahrscheinlich nicht alle Produkte in Deutschland gibt ist, dass es halt leider nur die abgespeckte Produktepalette fürs Ausland ist.

Malia

Allwissend Avatar von Malia

Noch etwas zu der Firmenpolitik von Weleda:

"The WELEDA country representations have been joined into the WELEDA Group in a continuous process since 1995. At WELEDA, autonomy and worldwide-networked business culture go hand in hand and so, we cooperate in coordinating raw material supplies, as well as production and marketing. Nevertheless, every local WELEDA branch has its own unique background. WELEDA acknowledges that cultures cannot be measured by the same standards and therefore ensures that globalization is practiced in a form that meets the needs and special wishes of customers locally within a given cultural area."

Das würde dann auch erklären warum es nicht überall alle Produkte gibt. Jede einzelne Niederlassung soll versuchen die Bedürfnisse der Verbraucher an die jeweilige Kultur anzupassen.

Warum brauchen wir Schweizer dann aber nur eine Iris GW?
    Und Deutsche gehen sowieso nie in die Sonne, ergo brauchen sie kein Après-Soleil???

Malia

---

Und Schweizer Männer sind viel pflegebewusster als Deutsche

Oh, also eine Schweizer Firma. So wie Dr. Hauschka auch seine Ursprünge in der Schweiz hat.

Ich glaube, ich sehe mir die einzelnen Länder-Homepages lieber nicht an, da werde ich nur neidisch.

Vielleicht sollte ich meinen nächsten Urlaub mal in die Schweiz planen.