Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Avene Cleanance-wirklich sooo gut?

Hallo,

bin im Moment ziemlich hilflos. Nach wochenlanger Suche nach der richtigen Reinigungsserie wurde blieb ich vor drei Wochen beim Avene Cleanance Reinigungsgel und der Cleanance K Creme hängen. Hab mir vorher verschiedene Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen um das richtige zu finden.

Nehme jetzt seit drei Wochen Avene Cleanance und seit dem blühen meine Pickel nur so, ich sehe viel schlimmer aus als vorher und die Pickel verbreiten sich mehr und mehr (Wangen, Kinn, Stirn). Bevor ich mie Avene begonnen habe ging es so mit meinen Pickeln, sie waren halt nicht so massig. Bin jetzt echt am überlegen wieder etwas anderes zu nehmen (wobei dies bei mir sehr schwierig ist da ich gegen Parabene-Konservierungsstoffe- und Lanolin allergisch bin).

Habe im Internet gelesen, dass es normal sei und die Pickel unter der Haut erst einmal herausgezogen werden aber dauert dies wirklich bis zu drei Wochen?

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Avene Cleanance gemacht? Geht es euch ähnlich?

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, bin echt verzweifelt.

Ach noch eine Frage: Benutze das Make up unifiance von LRP, bin mit der Deckkraft sehr zufrieden (muss aber immer nachpudern, da meine haut trotz des make ups so glänzt), geht es euch auch so?

Habt Ihr ein paar tips?

Danke

Allwissend Avatar von Shakira

Re: Avene Cleanance-wirklich sooo gut?

Hi snowball!

Vielleicht ist die Cleance-Serie zu "scharf" für dich
    Ich hab früher auch immer zu scharfe Mittelchen wegen den Pickeln benutzt, aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht, nix davon hat geholfen
    Ich hab seit ein paar Wochen das milde Reinigungsgel, die ausgleichende Emulsion, das Thermalwasserspray und die Hydrance von Avene und bin super zufrieden damit Keine Pickel, keine Rötungen und ein super Hautgefühl

Das LRP-Make up hatte ich auch mal und war überhaupt nicht damit zufrieden
    Kurz nach dem Auftragen hab ich trotz Puder geglänzt wie ne Speckschwarte und sämtliche Rötungen und Pickel schienen wieder durch

LG
    Shaki

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich benutz aus dieser Serie nur das Waschgel. Ich finde es top, weil es wirklich sehr gründlich, aber trotzdem mild, reinigt.

Mein Freund benutzt die komplette Serie und seine Pickel blühen im Moment auch heftigst, aber ich denke man sollte erstmal dranbleiben. So 6-8 Wochen würde ich der Haut schon geben.

LG, Caro

Experte Avatar von one_Kathy

Ich habe von Welda Iris Pickel bekommen und bin dann auch auf Avene umgestiegen. Benutze das RG, das GW und die Cleanance K Creme. Und ich hab auch große Pickel bekommen, so vereinzelt im Gesicht. Dachte eigentlich das es besser wird mit den Pickel...aber

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Fortgeschritten

Kann ich gut verstehen!

Ich fand die Cleanance Sachen auch ziemlich sch...! Also ich habe bis vor einigen Wochen leichte verschreibungspflichtige Akne-Mittel aus der Apotheke genommen und die haben meine Haut nicht so gereizt wie die Sachen von Avene. Die Pickel sind von Aven übrigens nicht weggegangen sondern schlimmer gerden.

Also ich verstehe auch die Begeisterung bezüglich Avene, LRP und anderen Apo-Kosmetika nicht so richtig. Das war das, was ich vor diesem Forum benutzt habe. Seit ich hier mitlese benutze ich bionome Kosmetik, habe eine tolle Haut und der ganze Apo-Kram kommt in den Müll.

Aber jede Haut hat eben einen anderen Geschmack!

LG Fiffi

Klarissa
    Besucher

benutze zwar kein avene, aber mehr als 3 wochen würde ich einer pflege nicht "geben" - und schon gar nicht 6-8 wochen- wenn es die haut nicht mag, mag sie es nicht= ist meine meinung .... - vielleicht sind die sachen wirklich etwas zu scharf für dich

Inventar Avatar von Padmita

Ich finde die Cleanance K super, aber ich habe auch keine Pickel davon bekommen - im Gegenteil, innerhalb kurzer Zeit waren fast alle weg, und jetzt habe ich nur noch mal ab und zu welche, und auch keine starken Entzündungen mehr! Wenn du also von der Creme mehr Pickel bekommst, würde ich sie nicht weiternehmen, denn das ist glaube ich nicht vorgesehen ...

BJ-Einsteiger

Danke ihr lieben für eure tips und schnelle antworten.

Bin trotzdem noch ein wenig "verwirrt". mir bleibt wohl fürs erste nichts weiter übrig als avene erstmal weiter zu nehmen bis mein hautarzt wieder aus dem urlaub zurück ist. Obwohl ich mittlerweise nicht mehr dran glaube das der mir weiterhelfen kann, denn wenn ich da nach einem bestimmten produkt oder ähnlichem frage meint der nur "ich kann ihnen da nichts empfehlen, da jede haut anders darauf reagiert".

So kanns ja auch nicht ewig weitergehen, ich kann ja nicht andauernd meine pflegeserie wechseln.

Falls ihr mir eine bestimmte serie empfehlen könnt wäre ich euch sehr dankbar.

Danke

BJ-Einsteiger

Padmita---Wie lange hast du avene cleanance genommen bis es bei dir "gewirkt" hat? Kann noch nicht mal sagen ob es jetzt nur am Reinigungsgel oder an der Creme liegt, es wird von beidem momentan nicht besser

BJ-Einsteiger

Fiffi-------Was versteht man unter bionomer kosmetik?

BJ-Einsteiger

one_Kathy----Wie lange nimmst du schon avene cleanance? Bleibt du jetzt dabei (da es ja bei dir ja ähnlich geht wie mir) oder wechselst du zu einer anderen Pflegeserie?

Experte Avatar von one_Kathy

Ich nehme sie jetzt fast 2 Wochen und bleibe auf jeden Fall dabei , denn sonst bin ich eigentlich zufrieden. Bis auf die paar einzelnen Pickel. Ich bin aber noch in der Hoffnung das sich das noch bessert

lg Kathy

Hoffentlich ist es in der 3ten Woche dann nich noch schlimmer

[ Geändert von one_Kathy am 01.08.2005 00:20 ]
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Inventar Avatar von Padmita

@snowball: Eigentlich hat man direkt sehen können, wie sich die Haut gebessert hat, so nach ca. 2 Wochen waren die meisten Pickel weg, und nach einiger Zeit habe ich dann die normale Cleanance benutzt und jetzt die ausgleichende Emulsion (wg. MF) - habe aber immer die Cleanance K im Haus, wenn meine Haut mal nicht so gut ist....dann kommt sie einfach ein paar Nächte lang drauf, und die Haut ist wieder ok!

Fortgeschritten

@ snowball

Unter bionomer Kosmetik ist z.B. Dr. Baumann gemeint. Für meine Haut der heilige Gral...aber ich habe hier im Forum schon sooo viel geschwärmt, dass ich mich jetzt etwas zurückhalten wollte damit ich mich nicht wiederholen.

LG Fiffi

BJ-Einsteiger

Hi Ihr lieben,

danke für eure schnellen Antworten. Hab mich heute in der Apotheke informiert da mein Hautarzt noch im Urlaub ist. Die Tante meinte ich solle Avene sofort absetzen da eine solche Reaktion nach drei Wochen nicht mehr normal sei. Ich solle meine Haut jetzt erst einmal zur Ruhe kommen lassen. Sie riet mir die Toleriane Serie von LRP zu nehmen, da dies für sehr empfindliche haut sei. Hab dann erst mal 5 Proben bekommen. Aber eigentlich ist dies ja "nur" für empfindliche haut und nicht direkt für unreine Akne- Haut. Hab langsam echt sie sch.... voll mit diesem ewigen hin und her. Steh jetzt wieder am Anfang und muss das richtige finden, dass nervt langsam echt.

War so seelig endlich avene gefunden zu haben, aber dass war jawohl für mich voll ein schuss in den ofen.

Vielleicht sollt ich mich mal über dr. baumann informieren.

Hoffe für euch, dass es für euch die mit avene gute Erfahrungen gemacht haben, auch noch weiter so bleibt.

Falls Ihr noch ein paar Ideen habt last es mich wissen.

vanity
    Besucher

Hi Snowball !

Ich kam mit der Cleanance Serie auch nicht zurecht...meine Haut war nach der ersten Anwendung schon gerötet und gereizt
    Als nächstes werde ich mir die Sachen von Dr Baumann anschauen, Fiffis Beiträge haben mich echt neugierig gemacht !

viele Grüße Vanity