Zitat von
WaxWhiteRose
Zweite Möglichkeit wäre ein Befall mit Pilzen, dafür spricht eigentlich, dass es nach dem Waschen immer noch juckt. Sowas holt man sich schnell im Schwimmbad, bei feuchtem Wetter, durch Antibiotika oder man kriegt es auch einfach so. Blondierung kann das auch begünstigen, da es die Kopfhaut immer ein wenig angreift. Wenn der Hautarzt eine Allergie ausschließen kann, würde ich mal auf Pilze behandeln. Nystatin aus der Apotheke zum einnehmen, für die Kopfhaut Teebaumöl zur Kopfhautmassage vor der Wäsche oder Grapefruitkernextrakt, den du mit deinem Shampoo mischst und ein paar Wochen konsequente, zucker- und weißmehlfreie Ernährung, um den Pilzen die Nahrung abzudrehen.
Ich hab mir das letzten Sommer im Schwimmbad eingefangen und mir ging es genau wie dir, ich konnte waschen waschen waschen und es juckte und juckte... wenn es Pilze sind kommst du besonders um 6-8 Wochen Ernährungsumstellung auf Zuckerfrei (auch kein Fruchtzucker!) nicht drum herum, sonst hilft kein Medikament so wirklich, danach bist du das Übel aber wirklich los