Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Christian Dior La collection privé

Hallo,

ich war am We in Paris und habe dort Bekanntschaft mit der collection privé von Dior gemacht und mich spontan und letztlich nachhaltig in den Duft New Look 1947 verliebt.
    Da die kleinste Größe mit 125ml bereits 155 EUR habe ich keinen Spontankauf riskiert, was ich jetzt aber bereue.

Ich habe jetzt das halbe Netz durchforstet, finde aber nirgendwo eine Auflistung der deutschen Verkaufsstellen dieser Düfte. Die Dior homepage hat zwar eine entsprechende Suchfunktion, aber da werden einem nur die allgemeinen Verkaufsstellen der Dior Beautyprodukte angezeigt und mit diesen Düften verhält es sich ja wie mit den speziellen Chanel Düften.
    Ich nehme an, daß man die collection privé in Dior Boutiquen bekommt, aber wir haben in Frankfurt keine.

Hat eine von euch die deutschen Verkaufsstellen für die collection privé parat oder einen Link, wo ich diese finde? Ein Onlineshop tuts natürlich auch, falls die Düfte entsprechend vertrieben werden.

Vielen Dank vorab!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von kikisonne

AW: Christian Dior La collection privé

Eostara, ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe mir die Duftpyramide auf Parfumo angeschaut, sowie die entsprechenden Kommentare dazu. Hört sich traumhaft an. Verstehe, daß du dich ärgerst. Ich bin mir aber sicher, daß dir hier weitergeholfen wird. Bin selber schon auf Antworten gespannt, denn schnuppern möchte ich an diesem Duft auch mal gerne.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Expert Inside Avatar von Ghislaine

In Onlineshops wirst Du die La collection privé leider nicht finden, da macht Dior ein ziemliches Exklusiv-Gedöns drum
    Breuninger in Stuttgart hat sie und verschickt auch - das wäre eine Möglichkeit für Dich (google mal nach der Tel.Nr. vom Breuninger und laß Dich zum Dior Counter für eine Bestellung durchstellen)

Meine Laune...
    Happy

@Ghislaine: Vielen Dank für den Tipp!
    Vielleicht kann mir ja noch jemand eine Adresse für Frankfurt oder München (da bin ich demnächst) geben, dann würde ich mir die Versandkosten sparen.

Der Duft ist traumhaft. Ich habe ihn eigentlich nur getestet, weil ich schlichtweg an allen geschnuppert habe. Den Namen finde ich unspektakulär. Er wird als floral-würzig beschrieben und das ist er auch. Er riecht weiblich, weich, nicht zu süß, nicht zu würzig. Irgendwie rund. Und er riecht edel und irgendwie teuer. Meine Freundin meinte, er rieche nach "erwachsener Frau". Ich kriege es nicht besser beschrieben.

Wer die Gelegenheit hat, sollte die Reihe unbedingt mal testen. Die Größen und Preise sind leider sehr groß. Ich hätte mir eine 50ml oder wenigstens 75ml für etwas weniger Geld gewünscht. Aber dafür ist es definitiv ein Duft, an dem man sich nicht so schnell satt riecht und ich finde ihn für alle Jahres- und Tageszeiten passend.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Eostara, laut google kann man die Collection privée in der Dior Boutique in München kaufen, die ist in der Maximilianstrasse. Da solltest Du sowieso hin , schon allein das Bummeln durch diese exclusive Strasse macht Spass....Ansonsten könntest Du in der Zentraldrogerie vorbeischauen, die ist in der Schillerstrasse am Hauptbahnhof. Da habe ich früher viel von Dior gekauft.

Ansonsten wohl nur in USA ausserhalb der Dior Boutiquen; Neiman Marcus und Bergdorf Goodman rühmen sich damit.

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, ich bin ein absoluter Dior Fan, habe sehr viele Düfte, auch aus den alten Kollektionen (mein erster Duft mit 18 Jahren war Miss Dior mit dem Hahnentritt Etikett) und könnte mir vorstellen, dass diese Kollektion wirklich ein Träumchen ist
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank, Bienchen! Dann werde ich mich wohl mal in den Dior Laden trauen. Normalerweise meide ich alle Geschäfte mit Türsteher, weil zumindest die in Frankfurt oft herablassend gucken, wenn man als Normalbürger wagt, den Laden betreten zu wollen. Aber was macht man nicht alles...
    Die Düfte solltest du dir unbedingt anschauen. Da sind ein paar sehr schöne dabei.

Ich werde mir aber auch noch mal die absoluten Dior Klassiker anschauen: Diorissima, Diorella und Dioressence. Einer von denen, ich kann mir leider nicht merken welcher, riecht so schön grün-herb.

Die Zentraldrogerie steht als erster Punkt auf meiner Shopping-Liste! Ich war da vor zwei Jahren schon mal und fand die Auswahl, die Beratung und die Preise echt super.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Guten Morgen. Ich war auch noch nicht in der Dior Boutique, aber vielleicht wäre das in diesem Fall echt angebracht. Ich warte bis Du berichtet hast.

Von den Klassikern habe ich Dioressence als meinen Signatur-Duft, der riecht allerdings mehr orientalisch herb als grün. Der ist nur grün in der Farbe. Dann selbstverständlich Diorissimo, das ist der Maiglöckchen-Duft. Und wie gesagt, Miss Dior, den alten, nicht Cherie. Cherie habe ich auch, aber der riecht ganz anders als das erste Miss Dior. Diorella kenne ich nicht.

Ich bin schon auf den Bericht gespannt......
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Vom New Look habe ich schon einiges Gutes gehört, jetzt hast du mich echt angefixt: Den will ich probieren!

Noch eine Adresse, wo es die Dior Collection Privé mit Sicherheit gibt: Die Douglas-Hauptzentrale in Düsseldorf auf der Kö

Meine Laune...
    Happy

Gestern habe ich endlich eine Antwort vom Dior Kundenservice zwecks Auflistung der Bezugsquellen in D erhalten:
    KadeWe in Berlin
    Alsterhaus in Hamburg
    "bestimmte Douglas" in Düsseldorf, damit dürfte dann wohl die Hauptfiliale gemeint sein, wie bereits von Martha erwähnt
    Oberpollinger in München

Am 07./08.02. bin ich in München und hoffe, daß der Oberpollinger dann auch ein Fläschchen von dem gewünschte Wässerchen vorrätig hat.

Meine Laune...
    Blah

Habe heute den 1947 New Look probiert und der ist ja echt traumhaft schön
    Blumig, leicht, aber mit Präsenz. In zwei Worten: Sanfte Weiblichkeit

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Habe heute den 1947 New Look probiert und der ist ja echt traumhaft schön
    Blumig, leicht, aber mit Präsenz. In zwei Worten: Sanfte Weiblichkeit
    Ja und er ist jetzt meiner! Ich war letztes We in München und habe ihn in der Dior Boutique gekauft. Die kleinste Größe - 125ml - kosteten 170 EUR. Damit werde ich mir sehr lange erstmal keinen Duft mehr leisten können.

Was mich sehr geärgert hat, Dior hatte mir ja in einer email alle Verkaufsstellen in Deutschland aufgelistet, die ich hier auch gepostet habe. Als ich die Dior Dame bei Oberpollinger angesprochen habe, meinte sie, daß sie die Düfte erst in ein paar Monaten bekommen und mir der Dior Kundendienst quasi Zukunftsmusik gespielt hat.
    Hätte ich den Duft nicht wirklich unbedingt haben wollen, hätte ich den Kauf boykottiert.

Für alle Interessierten und Fans: wer zufällig in Paris ist, sollte dort bei Printemps vorbei schauen. Dort haben sie alle Düfte und zumindest die kleinste Größe war dort 15 EUR günstiger als in Deutschland.

Meine Laune...
    Blah

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Ich hatte eine sehr nette Dior-Verkäuferin im Douglas in Düsseldorft auf die Düfte angesprochen und (natürlich im freundlichen Ton) angemerkt, dass ich und viele Parfum-Fans sich kleinere Größen wünschen würden.
    125 ml lohnen sich vielleicht, wenn man sonst kaum Parfum hat, aber was soll man mit so einer riesen Flasche (und dem dazugehörigen Preis), wenn man parfumtechnisch für die nächsten Jahre versorgt ist?

Sie hat versprochen, diese Kritik weiter zu geben. Bleibt abzuwarten, ob sich mal was an den angebotenen Größen tut...