Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von uupsi

Wie reinigt ihr euer gesicht?

hi ihr lieben!

sooo, jetzt klappt's hoffentlich mit der umfrage

mich würde interessieren, was eure bevorzugte gesichts-reinigungs-methode ist.....

ich benutze schon seit ewigen zeiten waschgele. hab auch noch nie was anderes probiert, glaub ich....
    würd aber irgendwie gerne mal ne rm testen, z.b. die weleda iris classic. soll ja auch bei unreiner haut gut sein....

was für eine reinigung würdet ihr denn allgemein bei unreiner haut empfehlen?

lg, uupsi

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht?

Bei unreiner Haut? Hauschka!!! Die Waschcreme zum reinigen und zum MakeUp entfernen die RM! Ich bin mit meinem Hautbild seitdem ich das nehme superzufrieden.

Ansonsten werd ich gleich auf "anders" klicken, weil ich abends mit RM das MakeUp entferne und morgens mit der Waschcreme reinige.

LG

Allwissend

Hab für Öl-Seife-Reinigung gestimmt, obwohl ich manchmal auch zu faul für´s Öl bin und dann nur die Seife benutze.

Bis jetzt war´s immer das CK Aqua Oil + Lavendelseife und seit kurzem probiere ich die Aleppo-Seife aus. Wenn das Aqua Oil leer ist gibt´s Jojobaöl.

Klarissa
    Besucher

ich habe waschgel angeklickt!- mag und möchte ich am allerliebsten- schaum mag ich weniger, und milch überhaupt nicht-

auf die art der reinigung kommt es denke ich nicht an- mehr auf die produktauswahl- vielleicht wirklich dr.hauschka- das probierset für unreine haut ist ja gar nicht so teuer ...

Fortgeschritten

ich liebe hauschka. eigentlich alles von ihm.

ABER..... die reinigungscreme ist schon seltsam. man verteilt eine körnige paste in der hand und soll sie dann im gesicht verteilen - aber nicht so wie man es mit einem peeling machen sollte?! verstehe kein wort. fühle mich nicht wirklich sauber.

aber die reinigungsmilch ist super. ich überlege nur noch die milch zu nehmen.

grüße
    mondkind

Dani
    Besucher

Momentan reinige ich meine Mischhaut nur mit einer Seife von Olivia und das bekommt mir am besten! Ohne Öl, ohne alles und meine Haut sieht damit echt gut aus. Sie ist dann schön prall und Pickel gehen auch schneller weg!

Inventar

Beim Duschen mit Duschgel und morgens gibet einmal oder auch mehrmals Wasser durch und es hat sich.

Klarissa
    Besucher

@mondkind- das tut am anfang glaube ich niemand - in der packung sind bilder, und da ist ganz genau beschrieben wie man damit umgeht- man drückt die ganze paste etwas ans gesicht- erfordert etwas übung !- aber das gesicht wird sehr sehr sauber

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich benutze schon ewig Reinigungsmilch, bin dann irgendwann bei Alverde Wildrosenmilch gelandet und dabei geblieben. Bin super zufrieden damit und könnte mir auch nix anderes vorstellen. Ab und zu mache ich dann noch die Ö/S Reinigung, aber max. einmal die Woche.
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von mina

lavaerde , ist definitv das mildeste was auch noch reinigt.

/mina

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

am liebsten mit waschgels, hatte letztens den alterra schaum...aber das alverde meeresalgen waschgel gefällt mir sehr gut!

Rms mag ich nicht sooo es geht...mags lieber schneller: gesicht nass machen, waschgel eimassieren, abwaschen FERTIG

Ö/S versuchte ich auch, ist klasse!!!! mach ich jetzt öfter.

CountryBabe
    Besucher

Habe für Waschgel abgestimmt, ist mir von der Anwendung her auf jeden Fall am sympathischsten. Es kommt aber eher darauf an, überhaupt das richtige Produkt/die richtige Marke zu finden. Und da probiere ich immer noch aus. Hab' nämlich noch nix gefunden, was meine etwas "irritierte" Haut auf Dauer glücklich macht Sollte vielleicht doch auf NK umsteigen

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo Ihr Lieben ,
    ich halte es wie Dani-nur mit Seife(Calendula von Olivia),so zweimal die Woche
    mit Öl vorweg,ansonsten nur die Seife,und meiner Haut gehts prima.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Experte Avatar von Supermaus

Ich verwende das Aqua Oil und die Himalaya Waschcreme von CK.
    Ich bin super zufrieden damit, werde demnächst aber mal Olivia-Seife anstatt der Waschcreme probieren!

LG
    die Supermaus

Inventar Avatar von hamse

I&M 7Kräuter Reinigungsgel, von der Konsistenz her irgendwo zw. RM und WG, ich es, sollte es mir im Winter zu scharf werden, was ich aber nicht glaub werd ich auf die Aloe RM von I&M umsteigen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von simsamred

Erst Babylove Babyöl .......und dann ....
    Zur Zeit mit Waschschaum oder auch Waschgel von Babylove
    im Wechsel....

Sonst immer nur mit Microfasertüchern und Wasser ...
    aber da meine Haut ja so elend war/ist bevorzuge ich
    erstmal die ganz milde Art
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von sushi

Ich reinige seit einer Woche morgens und abends nur noch mit dem Nano-GW von Avene und bin wirklich überrascht, dass das soooo gut reinigt. Das holt wirklich alles von der Haut, selbst die MF.

Herzlichst
    Sushi

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Seitdem ich diese Seite kenne und auf NK aufmerksam geworden bin, reinige ich mit Alterra Reinigungsschaum für unreine Haut. Der ist günstig und sehr ergibig, nur ein mal pumpen pro Anwendung.

cotton.candy
    Besucher

Ich verwende immer diese "Pflegenden Reinigungstücher für trockene und sensible Haut" von Nivea Visage.
    Ich find die toll, weil sie in einem Wisch abschminken und reinigen! Meine Haut verträgt die auch bestens!

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich reinige nun schon seit März mit dem LN Reinigungsgel. Es macht meine Haut quietschsauber.
    Was ich im Winter mache, wird sich noch zeigen. Bis jetzt hatte ich bei allen Reinigungsmilchen so gar kein "sauberes" Gefühl.

Öl/Seife habe ich noch nie probiert. Ist mir irgendwie nicht sympatisch.
    Schaum habe ich bis jetzt nur mal den von Alterra probiert, der war aber viel zu scharf für mich.

Ich überlege, ob ich mal das Waschgel Meeresalge von Alverde ausprobieren soll, das kostet ja nur ca. 1/10 von LN.
    Aber eigentlich gilt "never change a winning team"

Oma Avatar von IVY

im moment mit wascherde und bin damit sehr zufrieden . reinigt gründlich aber mild und meiner haut tut sie auch sehr gut (ich hoffe ich bleibe dabei )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Hallo,

ich reinige abends mit Öl/Seife - Traubenkernöl + Capra Mineral von Olivia. Morgens nehme ich die Aloe Vera in Ziegenmilch von Olivia. Ist für mich bisher das beste. Ich die Ziegenmilchseifen von Olivia.

Was ich komisch finde: Alle anderen, also z.B. auch die Calendula Seife fand ich solo benutzt eher austrocknend. Also meine Haut spannte danach und fettete dann um so mehr nach. Dabei habe ich eher Mischhaut mit tendenz zu fettig, zwar empfindlich aber trotzdem... ist das bei Euch auch so?

LG Sarahisabella

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

@ Ivy Welche Wascherde benutzt Du denn? Nur so interessehalber

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

ich benutz das i&m 7 kräuter waschgel und die calendula-seife von olivia. gehöre aber eher zur fraktion waschgel, das öl-seifen-ritual ist mit zu aufwendig. ich habe es eine weile probiert, aber irgendwann hab ich damit aufgehört.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Forengöttin Avatar von Rubina

ich benutze eine Seife von Tade und momentan als Öl Mandelöl und Arganöl im Wechsel fürs Gesicht

Beim Körper verwende ich den Duschschaum von Gitta Saxx, und andere Duschgels.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Abwechseln Wascherde (Tautropfen) udn Rosel Heim Reinigungsmilch (zum Abwaschen)

LG

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:20 Uhr)

Oma Avatar von IVY

@ sarah

tautropfen! also zum selberanmischen ohne irgendwelche äth. öle und so

ist so ein schönes cremiges gefühl auf der haut
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forenkönigin Avatar von mina

@ivy und missie
    wieso benutzt ihr tautropfen? ich hab die von logona, hab aber das gefuehl, das da grobe stuecken drin sind, ist das bei tautropfen anders?

/mina

Oma Avatar von IVY

hallo mina,

ich nehme sie weil ich nur die da habe
    habe also keine vergleichsmöglichkeiten aber die wascherde ist gaaanz fein. keine groben stücke drin
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

blossom
    Besucher

Insgesamt nur mit Seife. Momentan Alverde, Aleppo und Weleda.

lg

Grashai
    Besucher

Morgens benutze ich von Balea ein Waschgel und abends Reinigungsmilch, ebenfalls von Balea. Meine Haut kommt damit bestens zurecht!

Hasenmannfrau
    Besucher

Hier ist noch ein Hauschka-Junkie Kann jetzt, nach bestimmt 8 Wochen Liaison mit dem Doc wohl guten Gewissens behaupten, dass er meiner Haut SUPERGUT tut, ich ihn! Ich reinige meine Haut nur mit der Reinigungsmilch von ihm. Danach werden die Augen mit dem AMU-Entferner von Balea abgeschminkt, danach bekommt das ganze Gesicht das Wildrosem-Gesichtswasser von Alverde und zum Schluss das Gesichtstonikum spezial vom Doc.

Diese Kombi ist für mich perfekt!

blass und kühl

RM!

Bin irgendwann draufgekommen, dass mir diese ganzen Waschgele überhaupt nicht bekommen und habe eine Zeit lang mit RM ohne Wasser gereinigt.

Ist doch irgendwie logisch, dass man fettige Verunreinigung mit Fett besser lösen kann als mit Wasser, oder?

Jedenfalls spannt meine Haut dann nicht und wird schön sauber, ohne beleidigt zu sein.

Und seit ich die RM von Hauschka kenne, schau ich nix anderes mehr an

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Ich benutze seit einiger Zeit die Hanf/Teebaumseife von Verdesativa (http://www.verdesativa.com), da ich auch Mischhaut habe, die zu Hautunreinheiten neigt. Tut meiner Haut wirklich gut und sie spannt nach dem Waschen kein bischen. Ob ich sie auch im Winter weiterverwende weiss ich noch nicht, aber momentan bei der Hitze und der schwuelen Luft komme ich damit am besten klar.

LG
    Yasmin

Experte Avatar von Tagesstern

Ich hab mal "anders" angeklickt, weil ich meine Haut im ungeschminkten Zustand nur mit Gesichtswasser reinige. Makeup wird mit Waschgel entfernt. Beides ist aus der Mineral Balance Reihe von Apo Scheller. Weil der gute Mann aber das Gesichtswasser aus dem Sortiment genommen hat, muß ich mich jetzt neu orientieren

LG

Experte Avatar von Tigger

Habe RM gewählt, weil ich das am häufigsten benutze. RG gar nicht mehr und Ö/S inzwischen auch nur noch selten, weil ich mit RM so gut zurecht komme. Früher dachte ich auch immer, das die Haut davon nicht richtig sauber wird, aber wenn ich mit GW hinterher reinige, sehe ich am Wattepad, dass es doch sauber ist. Also von mir Daumen hoch für RM!

Liebe Grüße von Tigger

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Ihr,
    also ich gehöre auf jeden Fall der RM-Fraktion an, nehme die von Logona, anschließend noch das Logona GW und je nach Tageszeit die Rosen-, bzw. die Aloecreme (ebenfalls Logona). Geht schnell, ich fühle mich gleichzeitig sauber und frisch, und das ganze tut meiner Haut einfach nur gut.
    Wenn die Sachen allerdings alle sind, werde ich mich mal näher mit den Sachen von Hauschka befassen... mal sehen.

lg
    opalizam

Inventar Avatar von Sophia

Seit ca. 1 1/2 reinige ich meine Haut mit Öl/Seife und ich bin absolut begeistert. Meine Haut sieht richtig rosig und frisch aus. GW hat meine Haut immer etwas ausgetrocknet, das ist nun vorbei. Vielen Dank, liebe Beautys, für den Tipp !

LG, Sophia

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich schminke die Augen mit Reinigungsmilch ab und wasche dann mit klarem Wasser nach. Ab und zu (so 3mal wöchentlich) reinige ich zusätzlich mit Waschcreme oder einem Lush Gesichtsreiniger, gaz selten auch mal mit (Gesichts-)Seife...