Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Meine Laune...
    Relaxed

Farbberatung in NRW gesucht

Hallo liebe Beautyjunkies,

ich bin irgendwie gerade total unzufrieden mit allen Farben, die auf meinem Schminktisch stehen.
    In der Parfümerie gefällt mir etwas, das mich dann zu Hause doch irgendwie blass aussehen lässt oder doch nicht optimal passt.
    So wirklich schlau, was mir wie steht, bin ich daher auch leider auch noch nicht. Wurde zwar in diversen Foren mal
    als Sommertyp analysiert, aber auch da bin ich unsicher.

Aus diesem Grund möchte ich gern mal eine Farbberatung machen (mit Hauptbezug auf Farben beim Schminken, aber gern
    auch Mode etc.). Nun finde ich im Netz dazu natürlich einiges, würde mich aber ungern einfach irgendwo melden und daher
    gern auf Erfahrungen zurückkommen. Hat jemand von euch im Raum NRW schon mal eine Farbberatung machen lassen und kann
    mir jemanden empfehlen?

Viele Grüße und Danke,
    Daani

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Farbberatung - ich bin's leid!

In NRW kann ich dir leider nix empfehlen, aber ich war letztes Jahr bei einer Farb- und Stilberatung an der VHS und das war echt super! Das ganze ging glaub ich 2 Std. (war aber eine Gruppe aus ca. 8 Leuten) und hat nur ein paar Euro gekostet. Man konnte dann noch einen Farb-Pass zum eigenen Typ (da sind lauter Stoff-Muster in den Farben, die einem am besten stehen, drin) kaufen.
    Das hat mir wirklich enorm geholfen.

Die Dame hatte ein ganzes Arsenal an farbigen Tüchern und dann mussten wir uns der Reihe nach vor einen Spiegel setzen und sie hat die Tücher nacheinander angehalten. Es war unglaublich, was die richtigen oder falschen Farben für einen Effekt hatten. Wir waren vom Alter her bunt gemischt und die "falsche" Farbe hat wirklich jede viel älter/ faltiger/ grauer, etc. wirken lassen. Bei der "richtigen" FArbe hat die Haut richtig gestrahlt und viel feiner ausgehen. Hätte ich es nciht mit eigenen Augen gesehen, ich hätte es nicht geglaubt.

Vielleicht kannst du dich auch mal im VHS-Programm umsehen? Zumindest bei uns in der Gegend sind die Farbberatungen bei Kosmetikerinnen & Co richtig teuer (locker 100 Euro) - da kann man mit der VHS nix falsch machen (das waren glaube ich ca. 15 Euro und der Farbpass hat auch nochmal was in dem Dreh gekostet, den musste man aber nicht kaufen).

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Berrie,

Danke für den Tipp. Ich habe gerade mal geschaut, aber aktuell gibt es bei der VHS da nichts Adäquates in der Nähe.
    Werde in den nächsten Wochen mal beobachten, ob was dazu kommt. Grundsätzlich fände ich aber eine Einzelberatung auch besser.

Viele Grüße,
    Daani

young at heart... Avatar von Süßmatz

Daani, ich habe gerade deinen Thread per Zufall beim Schminktisch" entdeckt. Und wenn ich Farbtyp lese, muss ich immer schnell mal nachsehen, was es Neues gibt.

Im 12er-Thread war ja anfangs so viel los, dass du ein bisschen untergegangen bist. Ich habe dort gerade nachgelesen, dass du damals davon ausgegangen warst, ein Light Summer zu sein. Dein Foto hast du ja leider inzwischen wieder herausgenommen. Trotzdem würde ich gern versuchen, dir weiter zu helfen.

Sind es so ähnliche MU-Farben wie hier, die dir nicht stehen?

Möglicherweise bist du ja ein Light Spring, und dann würden diese MU-Farben besser zu deinem Teint passen: klick

Die Light-Farbtypen sehen sich sehr ähnlich und die Farbpaletten sind sich auch ähnlich:
    Light Summer
    Light Spring

Vielleicht magst du ja noch mal ein Foto von dir im 12er-Thread einstellen?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Süßmatz,

lieben Dank für deine Antwort ich habe keine Ahnung, was mir davon wirklich steht, wobei ich immer noch eher zu Sommer tendiere.
    Obwohl ich so viel Unterschied zwischen den beiden auch nicht sehe Vielleicht hab ich da einfach kein Auge für.

Ich glaube auch, ehrlich gesagt, dass es bei mir einfach schlecht möglich ist, das virtuell zu bestimmen.
    Jedenfalls bin ich da nicht vollends überzeugt und würde es einfach gern mal persönlich machen.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für eine vorOrt-Beratung in NRW?

Viele Grüße,
    Daniela

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Soll ich den Titel mal ändern, damit mehr Beautys darauf aufmerksam werden? Farbberatung in NRW oder so?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Relaxed

Ach - das wäre nett :)
    War gestern so genervt, dass ich das vielleicht nicht ganz optimal formuliert habe :)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Farbberatung in NRW gesucht

Gerne.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Relaxed

Prima - Danke!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Daani Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz,

lieben Dank für deine Antwort ich habe keine Ahnung, was mir davon wirklich steht, wobei ich immer noch eher zu Sommer tendiere.
    Obwohl ich so viel Unterschied zwischen den beiden auch nicht sehe Vielleicht hab ich da einfach kein Auge für.

Ich glaube auch, ehrlich gesagt, dass es bei mir einfach schlecht möglich ist, das virtuell zu bestimmen.
    Jedenfalls bin ich da nicht vollends überzeugt und würde es einfach gern mal persönlich machen.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für eine vorOrt-Beratung in NRW?

Viele Grüße,
    Daniela
    Das kann ich gut verstehen. Bei einer richtigen Beratung kannst du auch beim Draping gleich selbst erkennen, welche Farben für dich vorteilhaft sind.

Adressen für Beratungen in deiner Wohnortnähe kannst du z.B. hier, hier und hier bekommen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Relaxed

Vielen Dank für die Links, da klicke ich mich mal durch.
    Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp aus der persönlichen Erfahrung heraus?! Hätte natürlich gern etwas, wo jemand schon Positives erlebt hat.

Inventar

wo in NRW könntest Du denn hinfahren??

im nördlichen Ruhrgebiet gibt es bei der VHS Farbtypberatungen, guck mal hier , unter Suche Farbtyp eingeben
    *klick*

leider war wohl grad heute eine und mehr sind wohl nicht im Angebot, evtl schaust Du zu einem späteren Zeitpunkt fürs Sommersemester nochmal rein............zur Qualität kann ich aber nix sagen,

ich hab meine Typberatung schon vor etlichen Jahren gemacht und würde die gute Frau wärmstens weiter empfehlen, aber sie arbeitet leider nicht mehr, sie hat auch nicht nur Farb-Beratung gemacht, sondern auch ein bisschen Stil-Beratung
    Grüssle

buffbeauty

Meine Laune...
    Relaxed

Also eigentlich würde mir südliches NRW eher passen, aber bin da eigentlich flexibel.

Mir geht es halt eher um persönliche Erfahrungen, von denen jemand berichten kann. Da es ja kein geschützter Beruf ist, kann man da ja sicherlich auch auf die Nase fallen. Das würde ich halt gern vermeiden.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Daani,
    http://farbenreich.wordpress.com
    Sie macht wie ich finde einen ganz sympatischen Eindruck. Ich war zwar selber noch nicht dort, allerdings finde ich die Dinge, die sie in ihrem Blog schreibt, fundiert.
    LG

Inventar Avatar von Rovaniemi

Meine Schwiegermutter in spe war vor Kurzem bei einer Farbberatung in Mettmann und war ganz begeistert. Ist aber natürlich nicht mehr südliches NRW. Wenn du magst, kann ich sie nach der Adresse fragen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter in spe war vor Kurzem bei einer Farbberatung in Mettmann und war ganz begeistert. Ist aber natürlich nicht mehr südliches NRW. Wenn du magst, kann ich sie nach der Adresse fragen.
    Ja, das wäre nett :)
    Würde doch gern etwas wählen, wo jemand schon mal gute Erfahrungen gemacht hat.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ist Bonn südliches NRW (komm aus Bayern )
    Ich würde zu Astrid Rudolph gehen Die hat es meiner Ansicht nach drauf, ist aber wirklich teuer.

Edit: nee wohl doch nicht südlich, schade.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger

Frisuren, Schnitte und MU finde ich bei Astrid Rudolph wirklich gut. Zu Astrid Rudolph würde ich aber auf keinen Fall zu einer Farbberatung gehen. Sie berät nach der 9er-Typologie, die ich persönlich als ziemlich unakkurat einordne. Dann sieht sie zum Teil so offensichtliche Typen nicht. Die arme Rhea, die ganz eindeutig ein sehr warmer Typ ist, wurde von ihr aufgrund ihrer angeblich kühlen Haut, der kühlen Augen und warmen Haaren als mittel-warm-kalt eingeordnet. Dabei war an ihr alles ganz eindeutig warm! Die hätte selbst ein Laie richtig einsortiert. Und dann noch ihre seltsamen Aussagen wie "Als dunkler Typ kann sie fast alle Farben tragen.", an die sie sich auch leider hält und immer wieder völlig danebenlangt. Wie hier die gelbe Jacke und die aufgehellten Haare.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...-Staffel-kommt

Inventar Avatar von Rovaniemi

Entschuldige Daani, ich hab erst heute wieder reingeschaut. Die Dame hat sogar eine Homepage, vielleicht hilft dir die ja schon weiter
    http://www.anke-von-garrel.de/. Ich hoffe, so ein Link hier ist okay, sonst nehme ich ihn natürlich wieder heraus.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Frisuren, Schnitte und MU finde ich bei Astrid Rudolph wirklich gut. Zu Astrid Rudolph würde ich aber auf keinen Fall zu einer Farbberatung gehen. Sie berät nach der 9er-Typologie, die ich persönlich als ziemlich unakkurat einordne. Dann sieht sie zum Teil so offensichtliche Typen nicht. Die arme Rhea, die ganz eindeutig ein sehr warmer Typ ist, wurde von ihr aufgrund ihrer angeblich kühlen Haut, der kühlen Augen und warmen Haaren als mittel-warm-kalt eingeordnet. Dabei war an ihr alles ganz eindeutig warm! Die hätte selbst ein Laie richtig einsortiert. Und dann noch ihre seltsamen Aussagen wie "Als dunkler Typ kann sie fast alle Farben tragen.", an die sie sich auch leider hält und immer wieder völlig danebenlangt. Wie hier die gelbe Jacke und die aufgehellten Haare.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...-Staffel-kommt
    Ach Du grüne Neune, also mit der Jacke geb ich Dir definitiv recht Geht gar nicht.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ist Bonn südliches NRW (komm aus Bayern )
    Ich würde zu Astrid Rudolph gehen Die hat es meiner Ansicht nach drauf, ist aber wirklich teuer.

Edit: nee wohl doch nicht südlich, schade.
    Doch Bonn liegt im Süden von NRW . Unter www.fashion-style-academy.de findet man auch weitere Beraterinnen, wobei die wohl alle mehr in richtung Stilberatung gehen und nicht speziell Farbberatung

Meine Laune...
    Relaxed

Danke euch für die ganzen Links - mir ging es ja wirklich eher um persönliche Empfehlungen.
    Bei Anke von Garrell schaue ich mich später mal um. Astrid Rudolph ist mir ehrlich gesagt zu teuer, zumal sie in den Posts danach eher umstritten war, wenn's um Farbberatung ging. Das wäre mir ja schon am wichtigsten.