Da gab es schon einige, mit ca 5 war es Heidispäter Sindbad, Pinochio (cc?), Fünf Freunde, Zora, Tim Taler, Vorstadtkrokodile, La Bouche...ect
![]()
Da gab es schon einige, mit ca 5 war es Heidispäter Sindbad, Pinochio (cc?), Fünf Freunde, Zora, Tim Taler, Vorstadtkrokodile, La Bouche...ect
![]()
Da muß ich mal überlegen, ist ja doch 'ne Weile her:
Maya (ich habe total für Sajid Khan geschwärmt)
Daktari
Winnetou![]()
Raumpatrouille
Bezaubernde Jeannie
Liebe Grüße - Mondstein
oh... oder kennt irgendwer Georgie... dieses kleine blonde mädchen (aus australien) mit den Stampferbeinchen... das hab ich ja geliebt... würde ich auch heute noch total gerne sehen...
es gibt so viele kinder filme die ich geschaut habe...
*achja und mila superstar...hab ich auch niee ne folge verpasst![]()
![]()
[ Geändert von kleine am 03.08.2005 15:40 ]
Sesamstraße
Löwenzahn mit Peter Lustig
Die Sendung mit der Maus
Siebenstein
Tom&Jerry
sämtliche Märchenverfilmungen, z.B. Drei Nüsse für Aschenbrödel, schaue ich mir jetzt noch manchmal an
Barbar der Elefantenkönig(hab ich mir heute zum nochmal schauen auf dvd gekauft
zusammen mit "Petzi")
Die Sendung mit der Maus (schau ich noch heute an)
Bibi Blocksberg
Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!
Liebe Grüße
Eva-Maria
Oh, das waren so viele...
Simba
Captain Future
Augsburger Puppenkiste
Die Märchenbraut
Der kleine Vampir
und,und,und.
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
Dr. Snuggles ist auch eines meiner Favoriten.
Und dann noch Anne mit den roten Haaren!!!
Wunderbare Jahre (mit Kevin, den ich damals soooo süß fand)
obwohl ich da eher in die Teenagerzeit rutsche...
Hach, und da erinnere ich mich noch an "Willkommen im Leben" mit Clare Danes... Ich glaub, ich muss mal die DVDs besorgen und mit meinen Freundinnen ein Revival machen! Es gibt sogar Dr. Snuggles auf DVD! Waren das noch Zeiten...
Hab ich grad bei YouTube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Y9e0Kn_U2as
![]()
Das ist ja ein lustiger Threadda kommen Erinnerungen hoch wenn man die Serien so liest die man auch von früher kennt. Also bei uns daheim lief auch immer......(natürlich noch in schwarz/weiß)
Daktari
Winnetou
Captain Future
Tom & Jerry
Heidi
Flipper
Die Sendung mit der Maus
Barbababa
...und nicht zu vergessen Mr.EDzu lustig
![]()
Damlas wie heute:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Sandokan
Denver-Clan
Von mir aus könnte vor allem letztere Serie gerne mal wiederholt werden.
Hab zwar einiges auf Video, aber ich würde gerne nochmal alle Folgen sehen![]()
Viele liebe Grüße von anjuli
michel aus lönneberga
pan tau
Bei mir waren es "Charmed - Zauberhafte Hexen" und "Gummibären"
Gut, bei mir isses ja noch nicht sooooo lange her![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
- Fred Feuerstein
- Tom & Jerry
- Loonytoons
- Sauerkraut
- Pumuckl
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich gehöre noch zur Disney-Generation, habe aber auch gerne "Fred Feuerstein" und "Die Schlümpfe" geschaut.
Kennt eigentlich jemand von euch auch noch "The Barkleys"?
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Auweia, da fällt mir noch was ein...
Eigentlich keine Kindersendung, aber ich durfte es als Kind manchmal abends mit meiner Mutti gucken:
"Mann o Mann"
Kennt das noch eine von euch?
So, schade, dass es sowas nicht mehr im TV gibt... Es saßen ausschließlich Frauen im Publikum und durften sich unter 10 Kerlen den Leckersten aussuchen...![]()
Fred Feuerstein und die Schlümpfe auf jeden Fall.
Pumuckl natürlich auch.
Dann gab es doch diese Kinder-Quizsendung, die heute noch in dem Spruch "Und ob ihr alle richtig steht, merkt ihr, wenn das Licht angeht!" weiterlebt... Keine Ahnung, wie die hieß.
Heiß geliebt habe ich außerdem "Niklaas, der Junge aus Flandern" und "Perrine", obwohl die beide oft soo traurig waren![]()
also bei mir sinds auch die Disney Filme, aber auch die ganzen Japan-Sachen...
das heißt:
Mila Superstar
Lady Oscar
Sailor Moon und solche typischen Mädchenserien zu der Zeit...
aber sonst auch
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ( wird auch immer noch Weihnachten bis zu 5 mal geschaut ;) kommt ja auf jedem Sender mehrmals am Tag)
und dann gabs auf orf 1 ja noch "wer, wie, was" (wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm...)
Das war hier das Intro der "Sesamstraße"... Die wurde natürlich geguckt.
Und Zeichentrick, viel Zeichentrick:
- Sindbad
- Wickie + die starken Männer
- Familie Feuerstein
- Biene Maja
- Captain Future
- Alice im Wunderland
- He-Man und She-Ra
Und natürlich:
- ALF
- Muppet Show
- Die Fraggles
- Knight Rider
- Trio mit 4 Fäusten
- Simon & Simon
- Ein Colt für alle Fälle
- Unsere kleine Farm
- Roseanne
- Raumschiff Enterprise
- Airwolf
Mein Bruder und ich haben uns nachmittags auch immer fein "Transformers" auf Sky Channel. einem US Sender gegeben. Wir konnten kein Wort englisch, aber Transformers fanden wir total geil. Ich war auch sofort im Kino als die Transformers Filme in den letzten Jahren rauskamen... Ja, ich bin ein ganz übler Serienjunkie.![]()
Ich hab früher super gern Pippi Langstrumpf geschaut, außerdem Sailor Moon, Die Moomins, Ariel, Die Sendung mit der Maus etc... Musste nur das Meiste heimlich gucken, da meine Mutter mir nie erlaubt hat vormittags TV zu gucken und das Meiste auch nicht "pädagogisch wertvoll" war.
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Auf drei Haselnüsse für Aschenbrödel warte ich auch sehnsüchtig jede Weihnachten![]()
Da fällt mir noch Fantaghiro ein!![]()
Also ich glaub ich hab mir alles angeschaut .... Anime-Serien wie Sailor Moon (da war ich total fanatisch -- *für Liebe und Gerechtigkeit*), Eine fröhliche Familie, Kickers, Georgie war auch toll, usw usw ... dann alle Disneyfilme, die ich in die Finger bekommen hab. Prinzessin Fantaghiro sowieso ... da hab ich als kleines Mädchen so für Romualdo geschwärmt *seufz* ...
Ich habe Saber Rider geliebt, außerdem He-Man und She-Ra. Die Tiny Toons waren auch immer prima.
Und der größte Held meiner Kindheit: ALF