Ich möchte Euch heute ein Haarshampoo vorstellen, dass ich mir kürzlich gekauft habe.
Es ist ein Haarwaschpulver in einer Streudose und besteht aus verschiedenen indischen Kräutern wie Shikakai und Amla. Man feuchtet einfach die Haar an und streut das Pulver entweder direkt auf die Haare oder in die Hand und verteilt es in den Ansatz.
Es eignet sich besonders für Menschen die Probleme mit Tensiden haben oder generell eine empfindliche Kopfhaut besitzen. Ich habe es nun zweimal getestet und bin sehr begeistern davon. Meine Haare wurden sauber und glänzen sehr schön. Das Pulver ist auch so fein wie Puderzucker, also Krümel hat man keine im Haar.
Man muss nichts vorher aufkochen, vorbereiten wie bei anderen indischen Kräuterpulvern. Es ist aber leider nicht sehr günstig. Ich habe für 100g 11,90 gezahlt.
Gekauft hab ich meine Dose im Basic Biosupermarkt. Die Dose selbst finde ich auch sehr hübsch und wenn sie leer ist fülle ich darin was anderes ein.
Zu meiner Haarstruktur: meine Haare sind blondiert und lange. Ich würde sie als trocken einstufen. Ich habe aber bei dem Shampoo nicht das Gefühl das es meine Haare strapaziert oder austrocknet. Sie fühlen sich sehr weich und geschmeidig an. Spülung habe ich aber trotzdem benutzt für die Längen.
http://www.eliah-sahil.com/shampoo.pdf