Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Poshbabe
    Besucher

2 x täglich Duschen zu viel???? Eure Meinung

Liebe Beauties,

habe mal ne ganz wichtige Frage an euch:

Bisher habe ich das Duschen immer abends durchgezogen mit Rasieren etc. Da mir aber die sanften Stoppeln, die es bis zur nächsten Rasur gibt, auf die Nerven gehen und vor allem weil ich (wie ich in der letzten Zeit festgestellt habe) mich wohler fühle, wenn ich morgens dusche, möchte ich morgens Duschen auch noch machen.

Klar werd ich das natürlich machen, aber ein bisschen zögerlich bin ich schon, weil ich jetzt schon überall gelesen habe, dass zu oft duschen wegen dem Schutzmantel der Haut schädlich ist.

Was sagt Ihr dazu? Wie macht Ihr das?

Bitte seid mir nicht böse, wegen der blöden Frage, stecke aber echt in der Zwickmühle

Ich wär auch nicht böse, wenn mein Beitrag in der P Ablage landet

Liebe Grüße, Poshbabe

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 17:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: 2 x täglich Duschen zu viel???? Eure Meinung

Also ich würde mich auch eher gegen das zweimalige duschen aussprechen, das greift die Haut auf Dauer doch zu sehr an. Rasieren könntest du dich doch auch so, da musst du nicht für duschen und sauber bist du bei einem Mal sicher auch.
    Kuckuck

Sue
    Besucher

Hi,

ich würde auch sagen, einmal duschen reicht völlig aus, zweimal ist zuviel. Ich würde immer morgens duschen, mit Duschgel und wenn du es nicht mehr aushälst abends dann nochmal ohne Duschgel.

LG

Inventar Avatar von wildseide

Hallo Posh,

einmal am Tag reicht, würde ich auch sagen. Dann laß es doch abends weg. Und überleg doch mal wie viele interessante Pröbchen und andere Beautysachen du kaufen könntest, wenn du dir das Wasser sparst...

Experte Avatar von Angelica

Also ich würde auf keinen Fall zweimal duschen, das tut der Haut vor allem auf längere Sicht gesehen einfach nicht gut. Dusch dich doch einfach nur morgens und wasch am Abend die "smelly parts" mit einem Waschlappen.

Fortgeschritten

Ich dusche auch oft morgens und abends. Man muss ja nicht Unmengen von Duschgel verwenden, außerdem kommts auch darauf an, welches Duschgel oder Seife man nimmt. Und eincremen, nur bei Bedarf. Ich denke nicht, dass es schlecht ist, wenn man zweimal pro Tag seine Haut Wasser aussetzt. Im Gesicht wäscht man sich ja auch.

LG Iloveflorence

Inventar

4min duschen nur mit Wasser lösen 90% des Schutzmantels ab.

Den Rest kann man sich denken.

Fortgeschritten

wie schlimm ist das dann, wenn man öfter schwimmen geht?

Oma Avatar von IVY

poshbabe, hast du schon mal in die ablage p geschaut?? sind da solche beiträge drin

ich denke es kommt auf deine haut an, aber wenn du sie nicht zu sehr entfettest und nicht allzu trockenen haut hast dann sollte es nicht so viel ausmachen. natürlich darfst du nicht 2 x am tag mit duschgel die totale einseifung vornehmen !
    mußt du ausprobieren wie deine haut reagiert.
    ich würde nur mit wasser duschen oder mit einer guten überfetteten seife

na aber wenn 4 minuten nur mit wasser so schlimm sind wie schädlich ist dann erst gesicht waschen mit waschgel ??
    oder wie florence meint schwimmen??

die haut hat ja auch die möglichkeit sich zu regenerieren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

IVY schrieb:
    na aber wenn 4 minuten nur mit wasser so schlimm sind wie schädlich ist dann erst gesicht waschen mit waschgel ??
    oder wie florence meint schwimmen??

die haut hat ja auch die möglichkeit sich zu regenerieren
    Es kommt halt total auf den Hauttyp drauf an! Einer fettigen Haut macht Waschgel nichts aus - für mich wäre es der Tod.

Ja aber die Schwimmer leiden sehr unter schlechter Haut, die Haut wird total ausgelaugt - die Almsick hat in einem Interview mal gesagt, dass sie sich so freut, dass ihre Haut wieder schön ist (nachdem sie aufgehört hat).

Sicherlich ist eine gewisse Regeneration vorhanden, aber nur wenn man äußerst robuste Haut hat. Also ich könnte niemals 2 x duschen!!!

Oma Avatar von IVY

ja natürlich kommt immer auf den hauttyp an aber ich glaube auch das viele die trockenen haut haben einfach nur zu sehr entfetten. eben ein zu scharfes duschgel nehmen (damit meine ich nicht dich !)

habe früher auch jeden tag geduscht (im sommer 2-3 mal) und immer mit viel duschgel. und habe auch immer gesagt im gesicht habe ich fettige haut aber am körper gaaanz trockene !

jetzt kenne ich den zusammenhang
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

IVY schrieb:
    jetzt kenne ich den zusammenhang
    Du bist ja auch eine schlaue BJ / Nixe!

Oma Avatar von IVY

@ angelica

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Poshbabe
    Besucher

Also erst mal ein dickes an euch alle. Finde es sooo lieb von euch, dass ihr mich nicht gleich mit meiner Frage doof findet.

Danke für den Tipp mit dem Frühduschen und Abends Waschlappen. Dass ich darauf nicht selber gekommen bin

Mit dem Austrocknen muss ich euch Recht geben, meine Haut fühlt sich schon trocken an, wenn ich aus der Dusche steig, deswegen wäre das 2 x bestimmt nicht gut.

Danke und :gruppenkuscheln: eure Poshy.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, wenn es so ganz heiss ist, und ich völlig verschwitzt bin, dann kann es schon passieren, dass ich 2 oder 3 mal täglich unter die Dusche hopse. dann gibts aber nicht überall Seife oder gar Duschgel, sondern nur an entscheidenden Stellen....
    Ansonsten dusche ich nicht jeden Tag, sondern etwa jeden zweiten...manchmal auch jeden dritten... Eben wegen meiner Haut. Ich wasche mich dann gründlich am Waschbecken und bin nicht "stinkig"...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten

Ja IVY, das glaube ich auch. Obwohl ich oft 2x dusche, habe ich null Probleme mit der Haut. Hatte früher auch manchmal schuppige Beine, und das lag sicher an den falschen Reinigungs- und Cremeprodukten. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich schnell unter die Dusche hüpfe, und das geht bei mir oft wirklich auch in 2 Minuten.

LG Iloveflorence

Poshbabe schrieb:
    Also erst mal ein dickes an euch alle. Finde es sooo lieb von euch, dass ihr mich nicht gleich mit meiner Frage doof findet.
    Wieso sollten wir denn das doof finden? Auch ein

Forengöttin Avatar von Rubina

An den super heißen Tagen habe ich auch zweimal geduscht... wir wohnen momentan noch in einer ziemlich schlecht isolierten Dachwohnung......allerdings beim zweiten mal ging es mir lediglich um die Abkühlung, da verwendete ich überhaupt kein Duschgel oder ähnliches. Meiner Haut hat es nicht geschadet.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von kruemel

abend
    also ich dusch imemr morgens und wenn ich dann abends zum sport geh halt noch mal ganz kurz, aber nur mit wasser und ein ganz kleinwenig seife. bisher klappt es ganz gut, meiner haut sei dank!
    lg kruemel

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

find auch einmal duschen reicht im normalfall (ich red jetzt nicht von hardcoresportler*g*)- und wenn du nur morgens duschst und rasierst, dann hast du auch den ganzen tag keine stoppeln. seh da irgendwie kein problem