Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Färbst du?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich färbe nicht und werde auch nicht in den nächsten Monaten färben.

    41 29,08%
  • Ich bin Rauszüchterin und färbe nicht mehr.

    25 17,73%
  • Ich habe gefärbt und werde es bald wieder tun.

    71 50,35%
  • Ich färbe noch nicht, will aber in den nächsten Monaten damit beginnen.

    4 2,84%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
  1. #41
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe schon seit vielen Jahren. Ich habe einfach meine Farbe gefunden, die mir steht und die ich an mir mag (ich bekomme oft Komplimente dafür, auch dass die Haare so schon leuchten würden, obwohl das Färben schon wieder ein paar Wochen her ist. Offensichtlich bleicht die Farbe von der Firma sehr wenig aus). Erstens wäre meine Naturhaarfarbe mir zu langweilig und zweitens hätte ich schon seit einigen Jahren graue Haare dabei, die immer mehr werden und so möchte ich in meinem Alter nicht rumlaufen.

  2. #42
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe seit Jahren schon, allerdings mit Henna. Benutze einen Mix aus verstärktem und normalem Henna, will aber auf die Picramate verzichten, sobald die Vorräte aufgebraucht sind.
    liebe Grüße, *c*

  3. #43
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe nicht mehr seit ich die 16 überschritten habe und werde auch nicht wieder damit anfangen.
    Früher habe ich gerne blauschwarz gefärbt - im Gothicfieber halt. Das fand ich auch wirklich schick aber fürs nachfärben war ich schon immer zu nachlässig. Dann hab ichs einfach rauswachsen lassen. Und siehe da - naturbraunes Haar lässt sich auch wunderbar ins Gothic integrieren

    (Zum Thema Gothic: meine ehemalige Freundin ist hellblond und ihr stand gothicschwarz auch ausgezeichnet. Manchmal hat sie sich nur die untersten 1-2cm schwarz gefärbt. Das sah auch prima aus
    Aber es sieht wirklich nicht an jedem Vorteilhaft aus. Mein Freund und meine Schwester sehen in schwarz einfach nur kränklich/ungesund aus )
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von Lilaluna
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    13

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe mir die Haare ganz oft und habe schon ziemlich viel ausprobiert. Ich habe mit Henna angefangen. Dann so ziemlich alle Rottöne, auch schon mal violett, blonde Strähnen. Aufgehellt und dunklergefärbt habe ich auch schon. Ein Wunder dass die noch so gut aussehen. Wichtig bei colorierten Haaren ist auch immer genug pflegen! :)

  5. #45
    Marille
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe meine ehemals dunkelbraunen Haare dunkelbraun seit ich ca. 20 bin. Habe leider mit 15 schon die ersten friedhofsblonden Haare bekommen. Ne, komplett grau ist (noch) nix für mich. Hin und wieder kommt mal ne rote Tönung rein.

  6. #46
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe bestimmt schon seit 15-16 Jahren. Früher schwarz und dunkelbraun , dann hatte ich auch mal eine hennarote Phase, danach blonde Strähnchen und seit ein paar Jahren nun komplett helles Perlmuttblond. Bin dunkelblond mit rötlichem Einschlag und das sieht einfach total aus.

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.717
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ja, ich färbe oft u. werde es auch weiter tun. Habe alle Farben schon durch, außer Karottenrot.

  8. #48
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.426
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Habe heute wieder gefärbt und bin glücklich darüber, das ich wieder wie ein Mensch aussehe.
    Der Ansatz war schon deutlich sichtbar und sah furchtbar aus.
    Am Ende steht ein Traum!

  9. #49
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich faerbe seit 12 Jahren nd habe auch nicht vor, mich von lila und pink zu verabschieden...vor 10 Jahren gabs mal eine kurze Phase ohne Farbe, aber irgendwie war das nicht ich....
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  10. #50
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn man selber NHF spazieren trägt, entwickelt man automatisch ein viel genaueres Auge für die feinen Nuancen und Details (wobei auch Färberinnen ein sehr feines Auge haben können, natürlich). Das Spektrum der Menschlichen Haarfarbe ist halt beschränkt, innerhalb dieses Spektrums aber unglaublich fein nuanciert, auf eine Weise, die kaum zu imitieren ist. Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, wirkt die Imitation einfach sehr überzeichnet. Zu wenig fein. Zu grob.

    Dass die NHF einem am besten steht stimmt allerdings auch nur, wenn man in jeglicher Hinsicht mit seinem eigenen Kolorit arbeitet. "Strassenköterblond" kann wahnsinnig edel und schick wirken, wenn man sich farbtypgerecht kleidet und dezent schminkt - wenn man auf quietschbunt oder sonstwie ausgefallen steht, wirkt es eher deplaziert. Ich finde beispielsweise nach wie vor, dass der "klassische Goth Look" mit Strassenköterblond nicht so gut aussieht, aber man kann den "klassischen Goth Look" durchaus so kreativ neu interpretieren, dass er auch mit einer ungefärbten aschblonden NHF-Mähne gut aussieht, da muss man einfach am MU ein bisschen schrauben, und ein eher ausgewaschenes Schwarz wählen. Geschmackssache. Ich mag ja beides - minimalistisch-natürliches und schrill überzeichnetes. Und auch vieles dazwischen, aber nicht alles. Muss halt im Gesamtpaket stimmen.

    Edit: In Japan wurde ich übrigens mehr als einmal gefragt, wieso ich meine wunderschöne Haarfarbe überfärbe. Das fanden die komplett unverständlich. Dass in Europa viele Frauen ihre Haare lieber schwarz als aschblond tragen stiess auch auf grosses Erstaunen. Zusammen mit der Erkenntnis, dass auch Asiaten von Natur aus ganz viele verschiedene Schwarztöne spazieren tragen hat das meine Sicht auf NHF nachhaltig verändert
    Kann ich erstmal alles so unterschreiben. Und zum markierten Teil: daran arbeite ich selber grade Schwarz und mein dunkles Aschblond passt halt leider noch nicht so gut zusammen, aber mag auch an den kurzen Haaren liegen. Ich bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt.

    Und zur Umfrage: ich hab glaub zum letzten Mal vor knapp nem Jahr gefärbt.
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    160

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich habe jetzt lange überlegt was die richtige Antwort ist, mich jetzt aber mal für die 1. Antwortmöglichkeit entschieden.
    Der Grund: Ich hab mir vor über 3 Jahren einmal eine Tönung ins Haar machen lassen und wusste dann, nicht wieder. Gehöre also eigentlich zu den Rauszüchtern. Aber irgendwie kann ich inzwischen nicht mehr so genau sagen wo die Farbrückstände sind, es sieht also nicht wirklich nach rauszüchten aus und weil ich es ja nur einmal gemacht habe, fand ich die erste Antwort doch noch am passendsten.
    2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
    nächstes Ziel: steißlange Locken


  12. #52
    cool cat Avatar von unearthlychild
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    909

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe nicht mehr, möchte aber eventuell wieder färben.

  13. #53
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    es fehlen noch so 200 abstimmungen, damit es besser mit den vorjahren vergleichbar ist

  14. #54
    BJ-Einsteiger Avatar von sweathome17
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    4
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Färben werde ich nie!! Ich hatte letzten Monat eine Tönung in meinen hellbraunen Haaren, hatte jedoch schon nach 5 Tagen die Nase voll. Deswegen bin ich standhafte NHF-Verfechterin! Also habe ich auch "Nicht färben" angeklickt.

  15. #55
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe schon seit ca 10 Jahren (obwohl...schon in der Grundschule ist meine Mutter mit Henna über meine Haare- hat man nur gesehen, wenn die Sonne drauf schien. Das war vor 15 Jahren) und habe auch nicht vor, das zu ändern.

    Nach dem Henna kam mit ca 15 Jahren meine schwarz und blau-schwarz Phase, seit ca. 4 Jahren werden sie wieder heller- nach braunen Haaren mit unschönem Rotstich wollte ich wieder meine NHF, das ganze hielt aber nicht sehr lange und nach über 9 Monaten Pause (es waren ca 10-12 Monate) wollte ich ein aschiges Hellbraun.
    Den nächsten Termin bei meiner Haarfee habe ich am Mittwoch und dann werden die Haare hellbraun.

  16. #56
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe und werde weiterhin färben, ganz einfach weil ich mit 24 schon grau bin

    Ich bin eigentlich dunkelblond mit einem schönen goldenen Stich, hab dann angefangen zu färben als ich 15 war, und hatte nie mehr meine Naturfarbe, seit 5 Jahren färbe ich dunkelbraun. Ich hatte immer wieder daran gedacht, mal wieder nicht mehr zu färben, aber seit einem Jahr habe ich einen grauen Schopf, und die in den Ansätzen sprießen seit ein paar Monaten überall einzelne graue Haare :(

    1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

  17. #57
    Experte Avatar von medival
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    566
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe und nehme sonst nur NK Sachen. Färbe bzw töne ca alle 6-8 Wochen nach
    There's a witch in all of us
    SeSki: MAC Raritäten + Inglot
    Suche: PS für Kat von D

  18. #58
    Frostbeule Avatar von Charursi
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    4.245
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe schon lange. Möchte es auch nicht ändern. Lasse es aber immer beim Frisör machen. Strähnchen kann man auch schlecht selbst machen.
    Liebe Grüße
    von Charursi

  19. #59
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe seit über zwei Jahren nicht mehr; davor hab ich mein halbes Leben gefärbt (14 Jahre lang... Wahnsinn).
    Bin froh, wenn der gefärbte Teil endlich rausgewachsen ist, so in weiteren zwei Jahren oder so.
    may contain nuts

  20. #60
    kontext
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Seit einiger zeit macht mich meine NHF wieder unruhig, begann mich zu fragen, ob ich Hennarot färben oder hellblond strähnen oder auf Aschbraun umsteigen soll... stattdessen eine braune Perücke gekauft, die auch gleich meinem Wunschbob entspricht. Die ist heute endlich angekommen.

    Jo alles klar. Ich färbe NICHT.

    Ich hätte auch keine Lust, in fünf bis zehn Jahren, wenn ich vielleicht auch langsam grau werde, wieder alles abzuschneiden. Denn die grau-weißen würde ich gern ungefärbt lassen, ich fürchte alles Dunklere geht bei mir nur nach hinten los und lässt mich eher älter aussehen als ich bin.
    Bei Menschen in den blutjungen 20ern, die auffällig von Brünett aus ergrauen, ist das natürlich nochmal was anderes.

  21. #61
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    @Kontext: du hast ja so schlechte Erfahrungen mit PHF gemacht- ich sag nur Salz und Indigo. Dann hast du dir ja einen Pixie geschnitten damit das alles weg ist. Ich hoffe echt du wirst nicht rückfällig- jetzt wo deine Haare so schön lang sind.

    Wegen Wunschbob: du hättest gerne einen Bob? Ich hoffe du denkst nicht an Haare abschneiden! *angsthab*

    1bFii

  22. #62
    kontext
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Oh das ist lieb; danke. Das Zuchtprojekt "Von Ratzeputz auf Superlang" läuft bei mir ja auch nicht erst seit 2010, sondern seit Februar 2007; dies ist bereits Runde Zwei. Das wird also jetzt erstmal zuende gebracht.

    Manchmal überkommt mir aber einfach der Frust und die Ungeduld, zumal ich im Moment keinen Schnitt drin habe, sie deswegen schlecht fallen und vor lauter Millimeterkrampf und durch falsche LIs sogar strapazierter sind als vor meiner Forenzeit.

    Vielleicht kauf ich mir noch eine mittelblonde Perücke in Boblänge dazu, falls ich eine schöne finde. So für den Koller zwischendurch. ;)

  23. #63
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    das shoppen so gut funktioniert als ablenkung macht mir immer wieder angst. ich geh da jetzt mehr von mir aus, als von dir. wenn ich schneiden will, schau ich immer weider meinen ganzen haarschmuck an. was würd ich mit all dem zeugs dann nur machen?!

  24. #64
    Nimue
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Kontext, vielleicht hilft es, wenn ich es dir persönlich übelnehme, wenn du sie färbst? auf den Fotos, die ich gesehen habe, sehen sie wunderschön aus, aber ich find meine Haare in Echt auch viel nerviger als auf Fotos

    Meine Veränderungslust wurde durch das Dip Dype vorerst voll befriedigt

  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich hoffe das dass färben für mich erstmal ein langes Tabu Thema bleiben wird, ich will endlich wieder meine NHF zurück und nie wieder diese ollen Ansätze + kaputte Spitzen haben. Mit 11 Jahren hatte ich ja schon meine erste Färbung auf den Haaren Seitdem immer mal wieder.... und nie wieder NHF gehabt.
    Ich muss mich dann aber einfach auch mal damit abfinden dass mir die nächsten Jahre meine Haare womöglich mit dem Übergang nicht sonderlich gefallen werden. na ja

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.