Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Färbst du?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich färbe nicht und werde auch nicht in den nächsten Monaten färben.

    41 29,08%
  • Ich bin Rauszüchterin und färbe nicht mehr.

    25 17,73%
  • Ich habe gefärbt und werde es bald wieder tun.

    71 50,35%
  • Ich färbe noch nicht, will aber in den nächsten Monaten damit beginnen.

    4 2,84%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    Frage Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Hallo BJs,

    im Haarforum sicher immer ein interssantes Thema, dominieren die nicht (mehr) färbenden Ökos, gibt es nicht doch viele Färberinnen, Hennahexen oder Stylingqueens bei uns?

    Basierend auf den vorangengangengen Threads:Natur oder Färbung?
    Umfrage 2009 Umfrage 2011

    bei welcher Gruppe sind es mehr/weniger geworden? Wohin geht der Trend im Forum?

    Ergebnisse 2011 Ergebnisse 2009
    Ich färbe nicht und werde auch nicht in den nächsten Monaten färben. 76 25,25% 75 20,27%
    Ich bin Rauszüchterin und färbe nicht mehr. 63 20,93% 94 25,41%
    Ich habe gefärbt und werde es bald wieder tun. 152 50,50% 195 52,70%
    Ich färbe noch nicht, will aber in den nächsten Monaten damit beginnen. 10 3,32% 6 1,62%

    301
    370













    Geändert von jelly (16.01.2013 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Hallo jelly

    Ich habe Mitte 2010 das letzte Mal Farbe ins Haar tun lassen. Deshalb rechne ich mich der ersten Gruppe zu, obwohl ich davor ja jahrelang gefärbt hatte. Das "Rauswachsen" allerdings ist jetzt wirklich abgeschlossen.

    Ich bin übrigens nicht Öko oder so, sondern frohe KK-Nutzerin, die aber glücklich darüber ist, keine Zeit und kein Geld mehr für diese Färbeprozeduren aufwenden zu müssen (zumal es bei mir, weil meine Haare schon sehr grau sind, immer recht bald wieder schäbig aussah, weil der Ansatz sich immer extremst vom Gefärbten unterschied).

    Ja, also: Gruppe 1.
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  3. #3
    Nimue
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich habe früher lange gefärbt, Chemie, PHF... das letzte Mal muss 2008/2009 gewesen sein, da habe ich sie mit einer ominösen japanischen Tönung behandelt, aber jetzt habe ich wieder komplett Natur auf dem Kopf, und ich freue mich ungelogen jeden Tag über meine wunderschöne Haarfarbe, die ziemlich genau der Farbe entspricht, wie ich sie früher wollte: etwas dunkler, leicht golden/rötlich überhaucht, mit einzelnen dunkleren und helleren Strähnchen, 10 Silberfäden und einigen aus Gold.

    Wenn ich je wieder etwas mache, dann evtl. blaue Spitzen, aber wenn, dann wird das so eine betrunkene Hauruckaktion bei meiner Freundin, das zählt nicht und ich wär sie ja eh bald wieder los, da ich regelmässig schneide.

    Edit: ich treibe mich ja mittlerweile nicht mehr so oft hier herum, aber es scheint mir nicht mehr ganz so "öko"-lastig wie auch schon. Mal sehen ob mein Eindruck sich bestätigt!

  4. #4
    Eliade
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    neiiiin ich hab mich verklickt, habe "ich färbe" geklickt, dabei wollte ich "ich färbe nicht mehr" drücken
    ich habe lange mit Chemie gefärbt, 12 Jahre lang. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal gehennat, aber die Farbe hat nicht gehalten. Vielleicht werde ich es irgendwann nochmal mit Henna probieren, momentan hab ich es aber eher nicht vor. Ich bin doch relativ zufrieden mit der Natur, entgegen aller Erwartungen sind sie nach all den Jahren doch nicht mehr so blond wie ich dachte und ich habe ja hauptsächlich gefärbt, um die blonden Haare loszuwerden. Mit Dunkelblond kann ich leben, auch wenn mir rot und braun immer noch besser gefallen.

  5. #5
    Westwind
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 11:41 Uhr)

  6. #6
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ihr habt ja auch recht, eigentlich hat das Färben nichts mit Öko oder Styling zu tun, aber da sind die Finger einfach mit mir durchgegangen, haben schnell getippt, als ich gedacht habe.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich habe als Teenager mit dem Färben begonnen und werde auch weiterhin färben. Erst kürzlich habe ich Komplimente bekommen, als ich frisch gefärbt in die Schule kam. Meine NHF ist ein unscheinbares dunkelblond (das ungeliebte Straßenköterblond). Da heller färben nur mit Chemie geht und nicht mit Pflanzenhaarfarbe muss eben böse Chemie ran. Ich färbe aber nur den Ansatz und lasse die Längen in Ruhe. Natürlich ist die Haarbeschaffenheit von Naturhaaren besser, aber ich kann und will nicht mit meiner NHF leben. Da verzichte ich lieber auf supergesundes Haar. Mit guter Pflege werden sie auch so lang^^

    1bFii

  8. #8
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich geb´s zu, ich liiiebe meine NHF (ein schönes sattes Dunkelbraun ) und werd den tun, die zu übertünchen - zumindest so lange, bis die ersten Grauen kommen.
    Hatte das letzte Mal glaub 2008/09 Strähnchen, aber sogar dagegen wehr ich mich seitdem erfolgreich.
    Bin ehrlich froh, dass ich (mit immerhin schon 41) noch nie ein graues Haar hatte und mir somit auch noch keine Gedanken über die Färberei und Nachfärberei machen und einen Haufen Geld dafür ausgeben muss (würde das auch nicht selbst machen, sondern professionell bei meinem Schteeeilisten machen lassen ), die ersten Grauen () werd ich aber trotzdem keinesfalls kommentar- und färbelos akzeptieren, sobald sie sich zu zeigen wagen.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  9. #9
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Nein ich färbe nicht :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  10. #10
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe seit anderthalb Jahren nicht mehr und züchte raus.

  11. #11
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Habe in meiner Teenagerzeit sehr viele Farbexperimente durch und mich da so ziemlich ausgelebt . Mittlerweile färbe ich seit bald zwei Jahren nicht mehr und gehöre zu den Rauszüchtern. Ich lasse (abgesehen von eventuell einem kleinen Ombre-Experiment ) erst wieder Farbe an meine Haare wenn ich im Begriff bin zu ergrauen.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    16 Jahre lang hab ich gefärbt. Vor 3 Jahren hatte ich die Schnauze voll... und seitdem nicht mehr gefärbt. Macht plus 1,5cm Zopfumfang Habe natürlich sichtbar graue Haare, schaut aber bei weitem nicht so arg aus wie damals mit frischer Färbekante befürchtet. Und die Haarqualität ist auch viel besser! Ich schätze mal so in 3, 4 Jahren sind alle meine Haare "natur"

  13. #13
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe seit ungefähr 5 Jahren nicht mehr, trage die Silberlinge mit Stolz und kann mir aktuell nicht vorstellen, jemals wieder was anderes als NHF zu tragen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  14. #14
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    bei mir wie gehabt, ich habe gefärbt und werde auch weiterhin in meine nhf mit vergnügen eingreifen

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    135

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    ich hab meine haare jetzt seit 2009 nicht mehr gefärbt und inzwischen hat meine mähne auch schon längst wieder ihre naturfarbe. Ich habe es nie bereut mit der Färberei aufgehört zu haben. Meine Augen leuchten mit Naturhaarfarbe viel mehr und ich seh viel frischer aus. Eine liebe Freundin von mir hat ihr leben lang gefärbt und inzwischen hat /hätte sie graue haare, würde gerne mit dem färben aufhören, mag aber nicht mit grauem ansatz und rotgefärbten haaren rumlaufen..... irgendwie bin ich froh, daß mir das erspart bleiben wird.

  16. #16
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.422
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe oder besser gesagt Coloriere <---- hört sich schöner an, meine Haare seit 1998 und werde auch nicht aufhören. Will diese Woche wieder colorieren. Habe von Natur aus so'n doofes Aschblond und habe Jahrelang schwarz oder Dunkelbraun gefärbt, zur Zeit eher im rötlichen Bereich und mein Hinterkopf/ die Haare im Nacken färbe ich seit letztes Jahr April schön Hellblond. Wenn ich mir die Haare flechte oder zerknüddel sieht das richtig geil aus, so schön Bunt.
    Am Ende steht ein Traum!

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.501

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    ich färbe heller und habe auch nicht vor, das zu ändern

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    84

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe seit fast 2 Jahren mit Henna und liebe meine Farbe.

    Andererseits habe ich mit Henna einfach niemals die Haarstruktur, die meine Naturhaarfarbe hat. Das ist zwar schade, aber im Moment ist mir die Farbe wichtiger als Länge.
    Trotzdem überlege ich alle paar Monate, ob ich nicht rauszüchten soll. Denn: Färben braucht auch Zeit.

  19. #19
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.142

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe und werde es auch weiterhin tun. Allerdings verstärke ich damit nur meine eigene Haarfarbe, bzw färbe minimal dunkler,so daß der Ansatz nicht auffällt,wenn ich mal länger nicht nachgefärbt habe .
    Ich hab braunes Haar mit leichtem Rotstich (welcher auch durchs Färben nie ganz verschwindet, mir gefällt es aber so) und ich verstärke nur das Braun darin
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  20. #20
    Noki
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe seit August 2012 nicht mehr, also knapp 5 Monate.

  21. #21
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.080
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe/ blondiere seit 3,5 Jahren nicht mehr und werde es auch in Zukunft nicht tun, weil es so herrlich unkompliziert ist sich einfach keine Gedanken über einen rauswachsenden Ansatz machen zu müssen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Miss Bennet, geht mir genauso!! Bin zwar "erst" seit über 9 Monaten dabei, aber es fühlt sich herrlich an! Freiheit! Kein teurer Friseur und blöde Ansätze mehr!! Wuhu! Ich liebe meine NHF

  23. #23
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe bewusst nicht und bin trotzdem kein Öko.
    Haarpflege kaufe ich beim Friseur, weil alles andere nach langenherumprobieren nichts gebracht hat,.
    Ich mag einfach meine NHF

  24. #24
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe seit fast 3 Jahren nicht mehr und bin eine glückliche "Stahl-Blondine."
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    190

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe nicht und habe das in absehbarer Zukunft auch nicht vor. Als Teenager habe ich mit Färbungen experimentiert, aber es hat meine Haare ruiniert und sah ehrlich gesagt auch unvorteilhaft aus, besonders, wenn ein Ansatz da war.

  26. #26
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe schon lange immer ein ähnliches Mittel- bis Hellrotblond und werde wohl lange auch nicht damit aufhören. Zwischendurch waren mal 1,2 Jahre zu rotes Henna dabei, wieder rausgefärbt und rauswachsen lassen, seitdem und vorher auch immer Colorationen.
    Habe das hier nicht seltene, kühle Mittelblond (mit nur minimalsten Rotstich) das ich unpassend finde, recht naturnah gefärbt aber eben doch gepimpt steht mir besser.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  27. #27
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Leider haben sich meine ersten grauen schon mit gut 23 Jahren gezeigt. Von diesem Zeitpunkt an färbe ich, also gute 20 Jahre. Ich liebe meine Friseurbesuche und genieße die Prozedur richtig. Es werden nur die Ansätze gefärbt und ca. 2 x im Jahr die letzten 10 Minuten durchgezogen um die Farbe im gesamten nochmal aufzufrischen und auf Hochglanz zu bringen. Von Natur aus habe ich sehr dunkelbraunes Haar, meine jetztige Haarfarbe ist ein warmes Haselnussbraun. Scheint die Sonne, schimmern sie schön goldig. Ich mag das ganz dunkle Haar an mir nicht mehr.

    Kurz und bündig, ich werde mit färben nie aufhören weil ich graue Haare an mir absolut nicht mag

  28. #28
    naynay
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe noch nicht, werde aber bald damit anfangen. Habe die Farbe schon seit ein paar Monaten hier rumstehen, da sich die ersten grauen gezeigt haben. Ich versuche es seitdem irgendwie zu verdrängen und noch möglichst lange rauszuzögern, weil ich meine NHF sehr liebe, ein schönes rötliches kastanienbraun (bin ein sommersprossiger Typ). Und auch die Kosten und der zeitliche Aufwand stören mich, und der ,,Druck'' dann immer nachfärben zu müssen. Aber ich finde graue Haare ganz schrecklich und möchte so nicht rumlaufen. Also gehts demnächst irgendwann los.
    Als Jugendliche habe ich auch immer gefärbt, mit 13 angefangen zu tönen, dann färben, bis irgendwann Anfang/Mitte 20. Und jetzt hatte ich gerade erst gelernt meine NHF zu lieben... tja, und nun mit 30 grüßt das grau.

  29. #29
    Ansi
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe nicht (mehr) - bin aber auch nicht öko

    Ich habe allerdings jahrelang gefärbt, mit 23 habe ich angefangen, da mein schönes hellblond zu straßenköterblond mutierte und habe das bis ca. 36 oder37 durchgezogen. Dann habe ich mich entschieden mit dem Färben aufzuhören und zu meinem straßenköterblond + weiße/graue Haare zu stehen (allerdings auch forciert, durch unschöne Reaktionen meiner Kopfhaut auf die Farbe und Angst vor Haarausfall wie bei meiner Mutter - die hat auch jahrzehntelang gefärbt und dann gegen Mitte/Ende 50 nur noch wenige Haare auf dem Kopf). Und ich bin begeistert: es sieht so viel besser aus und hat total natürliche Strähnchen. Mein Umfeld findet es auch gut - wobei sie es besser finden, wenn ich die haare offen trage, da so der Strähncheneffekt besser rauskommt - wenn ich die Haare als Dutt etc. trage, dann sieht man eher das weiß/grau, weil die Schläfen und Deckhaare durch die Sonne stark ausgebleicht sind. Allerdings finde ich das persönlich auch gut.

    Ich war sehr überrascht, dass meine Haare so gut ankommen (am tollsten findet sie mein Mann, glaube ich ) - es gab vorher ein paar blöde Kommentare zu meinem Rauszücht-Projekt. Aber jetzt sind (fast) alle davon positiv überrascht. Und ich bin überrascht, wie unnatürlich gefärbte Haare aussehen, egal wie toll sie gefärbt sind - mir fallen die "Farbhelme" jetzt viel mehr auf als vorher und würde niemals mehr zurück zur Farbe gehen. Wobei ich niemanden die Farbe ausreden will. Das muss jeder für sich entscheiden.
    Schade finde ich nur, dass so viele färben, obwohl sie eine super NHF haben (jedenfalls was ich oft am Ansatz sehe) und später irgendwann weiterfärben müssen, weil sie dann grau/weiß werden und das nicht möchten - so kommt man aus diesem Kreislauf nicht mehr raus.

  30. #30
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Wenn gefärbte Haare unnatürlich aussehen, hat der Friseur irgendwas falsch gemacht. Oder die Kundin einen verschrobenen Blick für "natürlich aussehende" Haarfarben.

  31. #31
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Wenn gefärbte Haare unnatürlich aussehen, hat der Friseur irgendwas falsch gemacht. Oder die Kundin einen verschrobenen Blick für "natürlich aussehende" Haarfarben.
    Dann gehe ich mal davon aus, daß 9 von 10 Friseuren etwas falsch machen bzw. 9 von 10 Farbkundinnen einen schrägen Blick haben. In den meisten Fällen finde ich gefärbt auch nicht überzeugend, was das Ergebnis angeht.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  32. #32
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich färbe nicht und werde es auch in den nächsten Monaten nicht tun,allerdings sind meine dunkel/aschblonden Haare jetzt im Winter nicht so schön. Nach dem Sommer waren sie viel frischer von der Farbe her.Aber meine Kopfhaut zickt,dank Schuppenflechte so schon und daher möchte ich sie nicht zusätzlich belasten.
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  33. #33
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich mal davon aus, daß 9 von 10 Friseuren etwas falsch machen bzw. 9 von 10 Farbkundinnen einen schrägen Blick haben. In den meisten Fällen finde ich gefärbt auch nicht überzeugend, was das Ergebnis angeht.
    Den richtigen Fachmann in Sachen Farbe zu finden, ist zugegebenermaßen eine echte Herausforderung.

    Und dass viele Damen einen etwas extravagenten Geschmack in Sachen Farbe haben, sieht man ja täglich auf der Straße (beispielsweise die immer noch beliebte fette blaue, rote, pinke Strähne im pechschwarzen Kurzhaarschnitt). Aber wems gefällt...biddesehr.

    Dazu kommt, dass oft viel zu dunkel oder zu hell gefärbt wird, was dann gar nicht mehr dem Typ entspricht - und schon schaut es nicht gut aus!

    Ich mag Farbe nur einheitlich, es muss für mich absolut natürlich ausschauen und zu mir passen und das haben meine Friseure bislang immer erreicht.

  34. #34
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich lasse mir etwa alle 6 Wochen beim Friseur den Ansatz in 2 verschiedenen Blondtönen (ein goldiges Blond und ein sehr helles Aschblond) strähnen.
    Ich liebe meine blonden Haare und würde das Blond niemals gegen die beste Haarqualität eintauschen. Ich muss zwar viel pflegen, muss mit Hitzestyling aufpassen und darf nicht viele neue Produkte ausprobieren, aber ich fühle mich einfach unglaublich wohl so.

  35. #35
    kontext
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Wohin geht der Trend im Forum?
    Kudos dafür, es ist noch einmal etwas anderes, das auch mit Zahlen unterfüttern zu können.

    Angekreuzt: Färbe nicht, werde nicht färben.

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    the same procedure as every year - ich färbe nachwievor, Mittelblond warm, was auch in etwa meine Naturhaarfarbe in einem früheren Leben war, im mom beabsichtige ich nicht damit aufzuhören, dazu hat es noch nicht *klick* gemacht, aber ich schaue immer wieder bei bei den Graureihern und Silberfeen vorbei, vllt wirkt das irgendwann dann doch........
    Grüssle

    buffbeauty

  37. #37
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    ich färbe seit 2008 nicht mehr und meine NHF. Ich will nie mehr was anderes. Ich glaube, dass jedem die NHF am Besten steht.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  38. #38
    Ansi
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Wenn gefärbte Haare unnatürlich aussehen, hat der Friseur irgendwas falsch gemacht. Oder die Kundin einen verschrobenen Blick für "natürlich aussehende" Haarfarben.
    Nein, das glaube ich jetzt nicht unbedingt - ich habe immer extrem auf gute Farb-Friseure geachtet und alle, auch ich selbst, fanden zu meinen Färbezeiten meine Haarfarbe sehr natürlich (also kein Gelbstich etc.). Nur seitdem ich eben nicht mehr färbe, fällt es mir verstärkt auf, dass gefärbte Haare in den meisten Fällen einfach nicht natürlich ist (am meisten bei blond, bei dunkleren Haarfarben nicht so sehr). Ich habe außerdem oft noch Strähnchen einziehen lassen, damit es eben nicht wie ein Farbhelm wirkt. NHF hat ja auch oftmals einen STrähncheneffekt durch Ausbleichen der Sonne.

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich mal davon aus, daß 9 von 10 Friseuren etwas falsch machen bzw. 9 von 10 Farbkundinnen einen schrägen Blick haben. In den meisten Fällen finde ich gefärbt auch nicht überzeugend, was das Ergebnis angeht.
    So könnte man es auch sehen ... wobei ich einfach glaube, dass die eigene Wahrnehmung einfach leicht verzerrt ist, wenn man selbst färbt. Ich habe ja meine blonden Haare oftmals verglichen mit anderen blonden und fand sie immer um vieles besser, da die meisten blond gefärbten Haare bei anderen eben zu gelb, zu hell, zu einheitlich (also Farbhelm) oder zu massiv gesträhnt (oder zu kaputt!!!) waren.

    Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Den richtigen Fachmann in Sachen Farbe zu finden, ist zugegebenermaßen eine echte Herausforderung.

    Und dass viele Damen einen etwas extravagenten Geschmack in Sachen Farbe haben, sieht man ja täglich auf der Straße (beispielsweise die immer noch beliebte fette blaue, rote, pinke Strähne im pechschwarzen Kurzhaarschnitt). Aber wems gefällt...biddesehr.

    Dazu kommt, dass oft viel zu dunkel oder zu hell gefärbt wird, was dann gar nicht mehr dem Typ entspricht - und schon schaut es nicht gut aus!

    Ich mag Farbe nur einheitlich, es muss für mich absolut natürlich ausschauen und zu mir passen und das haben meine Friseure bislang immer erreicht
    .
    Das sehe ich genauso wie Du - oftmals passt es einfach nicht zum eigenen Typ (aber genau deshalb finde ich die NHF in den meisten Fällen am besten).

    Aber eine einheitliche Farbe geht für mich eben gar nicht - es wirkt oftmals wahnsinnig massiv und damit total unecht.
    Keine NHF ist einheitlich, sondern hat ein Farbspiel.

    Aber letztendlich ist es eben die eigene Entscheidung und den meisten gefällt es und ganz viele achten auch nicht so sehr darauf, ob jetzt jemand färbt oder nicht und wie es aussieht. Ich selbst achte im Regelfall ja auch nicht darauf, es sei denn, es ist wirklich sehr schlecht gemacht. Erst seitdem ich nicht mehr färbe, fällt es mir eben teils so arg auf. Und eben auch auf meinen alten Bildern, wenn ich mich da mit meinen geliebten blonden Haaren sehe, die ich jetzt aber im Rückblick einfach als gefärbt ansehe.

  39. #39
    Nimue
    Besucher

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich denke, wenn man selber NHF spazieren trägt, entwickelt man automatisch ein viel genaueres Auge für die feinen Nuancen und Details (wobei auch Färberinnen ein sehr feines Auge haben können, natürlich). Das Spektrum der Menschlichen Haarfarbe ist halt beschränkt, innerhalb dieses Spektrums aber unglaublich fein nuanciert, auf eine Weise, die kaum zu imitieren ist. Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, wirkt die Imitation einfach sehr überzeichnet. Zu wenig fein. Zu grob.

    Dass die NHF einem am besten steht stimmt allerdings auch nur, wenn man in jeglicher Hinsicht mit seinem eigenen Kolorit arbeitet. "Strassenköterblond" kann wahnsinnig edel und schick wirken, wenn man sich farbtypgerecht kleidet und dezent schminkt - wenn man auf quietschbunt oder sonstwie ausgefallen steht, wirkt es eher deplaziert. Ich finde beispielsweise nach wie vor, dass der "klassische Goth Look" mit Strassenköterblond nicht so gut aussieht, aber man kann den "klassischen Goth Look" durchaus so kreativ neu interpretieren, dass er auch mit einer ungefärbten aschblonden NHF-Mähne gut aussieht, da muss man einfach am MU ein bisschen schrauben, und ein eher ausgewaschenes Schwarz wählen. Geschmackssache. Ich mag ja beides - minimalistisch-natürliches und schrill überzeichnetes. Und auch vieles dazwischen, aber nicht alles. Muss halt im Gesamtpaket stimmen.

    Edit: In Japan wurde ich übrigens mehr als einmal gefragt, wieso ich meine wunderschöne Haarfarbe überfärbe. Das fanden die komplett unverständlich. Dass in Europa viele Frauen ihre Haare lieber schwarz als aschblond tragen stiess auch auf grosses Erstaunen. Zusammen mit der Erkenntnis, dass auch Asiaten von Natur aus ganz viele verschiedene Schwarztöne spazieren tragen hat das meine Sicht auf NHF nachhaltig verändert

  40. #40
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Färbst du? (Umfrage reloaded 2013)

    Ich habe auch als Teeni wild viel und bunt gefärbt, war bei meinem Kurzhaarschnitt aber auch vollkommen egal, weil ja alles ratzfatz wieder raus wuchs. Gelernt hab ich aber viel dadurch, was mir steht und was nicht.
    Heute mag ich mein dunkelblond mit seinen 127 Schattierungen.

    Definitiv werde ich wieder Färben, sobald ich grau werde, dann aber glaube ich eher in die blonde Richtung.

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich finde beispielsweise nach wie vor, dass der "klassische Goth Look" mit Strassenköterblond nicht so gut aussieht, aber man kann den "klassischen Goth Look" durchaus so kreativ neu interpretieren, dass er auch mit einer ungefärbten aschblonden NHF-Mähne gut aussieht, da muss man einfach am MU ein bisschen schrauben, und ein eher ausgewaschenes Schwarz wählen.
    Ich glaube, ich weiß, was du meinst...
    Es gibt einfach Typen, die schwarz kleidungs- als auch makeUpmäßig sehr erschlägt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.